[100P DF] Denym Squad
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[100P DF] Denym Squad
Werte Kopfgeldjäger, Piraten und anderer Spacescum,
auf der Suche nach einem neuen Squad erfolgte gestern ein erster Test mit folgender Liste:
Denym Squad (100)
Captain Nym (Scum) — Scurrg H-6 Bomber 30
Veteraneninstinkte 1
Autoblastergeschütz 2
Cruise Missiles 3
Bomblet Generator 3
Zielvisor 3
"Genie" 0
Steuerungschips 0
Havoc 0
Ship Total: 42
Dengar — JumpMaster 5000 33
Expertenwissen 4
Ersatzmunition 2
Plasma Torpedos 3
K4-Sicherheitsdroide 3
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Steuerungschips 0
Vollstrecker Eins 12
Ship Total: 58
Squadbuilder Link
Dengar ist hier, nehme ich an, selbsterklärend und entspricht dem Standard WM-Build.
Nym hat die Cruise Missles geladen, um im ersten Engage auf Distanz vernünftig Schaden machen zu können. Anschließend soll er in den Infight, um durch unendlich Bomben, die er vor oder nach dem Manöver ablegen kann, den Gegner unter Umständen zu bestimmten Manövern zu zwingen, wenn er nicht i. Reichweite 1 zu den Bomblets oder Nyms Autoblaster zu stehen. Gestern hatte ich noch mit Ersatzmunition auf Nym gespielt, die ich allerdings in Zukunft gegen den Zielvisor eintauschen würde. Was haltet ihr von dem Squad. Wo seht ihr Stärken und Schwächen und was würdet ihr ggf. ändern? Ihr könnt hier Ich gern eure generellen Erfahrungen mit Nym im Speziellen teilen.
So long
ScumDan
auf der Suche nach einem neuen Squad erfolgte gestern ein erster Test mit folgender Liste:
Denym Squad (100)
Captain Nym (Scum) — Scurrg H-6 Bomber 30
Veteraneninstinkte 1
Autoblastergeschütz 2
Cruise Missiles 3
Bomblet Generator 3
Zielvisor 3
"Genie" 0
Steuerungschips 0
Havoc 0
Ship Total: 42
Dengar — JumpMaster 5000 33
Expertenwissen 4
Ersatzmunition 2
Plasma Torpedos 3
K4-Sicherheitsdroide 3
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Steuerungschips 0
Vollstrecker Eins 12
Ship Total: 58
Squadbuilder Link
Dengar ist hier, nehme ich an, selbsterklärend und entspricht dem Standard WM-Build.
Nym hat die Cruise Missles geladen, um im ersten Engage auf Distanz vernünftig Schaden machen zu können. Anschließend soll er in den Infight, um durch unendlich Bomben, die er vor oder nach dem Manöver ablegen kann, den Gegner unter Umständen zu bestimmten Manövern zu zwingen, wenn er nicht i. Reichweite 1 zu den Bomblets oder Nyms Autoblaster zu stehen. Gestern hatte ich noch mit Ersatzmunition auf Nym gespielt, die ich allerdings in Zukunft gegen den Zielvisor eintauschen würde. Was haltet ihr von dem Squad. Wo seht ihr Stärken und Schwächen und was würdet ihr ggf. ändern? Ihr könnt hier Ich gern eure generellen Erfahrungen mit Nym im Speziellen teilen.
So long
ScumDan
Re: [100P DF] Denym Squad
Schaut man sich List Juggler an ist Dengar/Nym das neue Meta in den USA. Gefühlt gab es keine Store Championship auf dem diese Kombi nicht gespielt wurde.
Qraith- Einwohner des MER
Re: [100P DF] Denym Squad
Is ja auch gerade erst rausgekommen und der hottest shit. Also etwas verfrüht von einem neuen Meta zu sprechen oder hat Dengar/Nym auch sämtliche Store Championships gewonnen?
_________________
Mein travel blog
Re: [100P DF] Denym Squad
Naja in den USA wird schon gut ein Monat mit Welle 11 gespielt und Dengar Nym sieht man auch viel, gerade in Videos.
Ich durfte gegen die Liste von Scumdan spielen. Es ist schon ne sehr coole Liste, gerade Nym ist recht nervig für meine Asse gewesen.
Ich durfte gegen die Liste von Scumdan spielen. Es ist schon ne sehr coole Liste, gerade Nym ist recht nervig für meine Asse gewesen.
Khar- Einwohner des MER
Re: [100P DF] Denym Squad
Ich ziehe Boba Denger vor .Bobs Nym defenitiv jetzt längere Zeit das ich sie spiele.
Viennacowboy- Einwohner des MER
Re: [100P DF] Denym Squad
Kann leider nur am Handy schreiben .Spiel sie eher Agressiv.
Ich schreib dann später was ich alles hab.
Ich schreib dann später was ich alles hab.
Viennacowboy- Einwohner des MER
Re: [100P DF] Denym Squad
was macht die Kombi Dengar/Nym so besonders? (scheint ja auch Meta zu sein "Denym")
Ich meine die Schiffe und die Upgrades sind sicher gut gewählt. Aber besondere Synergien beider Piloten sehe ich nicht.
Oder sehe ich das vollkommen falsch?
Ich meine die Schiffe und die Upgrades sind sicher gut gewählt. Aber besondere Synergien beider Piloten sehe ich nicht.
Oder sehe ich das vollkommen falsch?
Kretzi- Einwohner des MER
Re: [100P DF] Denym Squad
@Kretzi: Spiel mal dagegen, dann weißt Du es!
Ne, ich glaube Dengar ist selbsterklärend, krasse Aktionsökonomie, geile Maneuvrierfähigkeit schießt zurück, blabla. Seit Erscheinen konstant in Listen vertreten, Designfehler :D
Nym, nunja, 2 Autoschaden auf R1, Barrel Roll, ggfs. Boost, um dahin zu kommen mit PS10, Bumpen für Bombenschaden, recht gutes Rad, Awesomeness. Aja, bevor ich es vergesse: Designfehler. :D
Ne, ich glaube Dengar ist selbsterklärend, krasse Aktionsökonomie, geile Maneuvrierfähigkeit schießt zurück, blabla. Seit Erscheinen konstant in Listen vertreten, Designfehler :D
Nym, nunja, 2 Autoschaden auf R1, Barrel Roll, ggfs. Boost, um dahin zu kommen mit PS10, Bumpen für Bombenschaden, recht gutes Rad, Awesomeness. Aja, bevor ich es vergesse: Designfehler. :D
Koshi- Einwohner des MER
Re: [100P DF] Denym Squad
Kretzi schrieb:was macht die Kombi Dengar/Nym so besonders? (scheint ja auch Meta zu sein "Denym")
Ich meine die Schiffe und die Upgrades sind sicher gut gewählt. Aber besondere Synergien beider Piloten sehe ich nicht.
Oder sehe ich das vollkommen falsch?
Warum musst du Synergien haben, wenn du zwei brachiale Schiffe hast.
Dieses Synergiespiel spielen nur die Rebellen mit FairShipRebelles
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100P DF] Denym Squad
also hab ich es doch richtig verstanden. 2 brachiale Schiffe
obwohl ich bei dem Nym die Raketen/Torpedos weglassen und ein besseres Geschütz drauf machen würde...
obwohl ich bei dem Nym die Raketen/Torpedos weglassen und ein besseres Geschütz drauf machen würde...
Kretzi- Einwohner des MER
Re: [100P DF] Denym Squad
Was heißt den besser?
Du willst mit ihm nah an den Gegner da du die Bomben nutzen möchtest.
Und hast garantiert 2 Schaden die nicht verhindert werden können da ist eigentlich nicht viel zu verbessern. Einer der Gründe warum ich nym so langweilig finde.
Du willst mit ihm nah an den Gegner da du die Bomben nutzen möchtest.
Und hast garantiert 2 Schaden die nicht verhindert werden können da ist eigentlich nicht viel zu verbessern. Einer der Gründe warum ich nym so langweilig finde.
Frosch21290- Einwohner des MER
Re: [100P DF] Denym Squad
Frosch21290 schrieb:Was heißt den besser?
Du willst mit ihm nah an den Gegner da du die Bomben nutzen möchtest.
Und hast garantiert 2 Schaden die nicht verhindert werden können da ist eigentlich nicht viel zu verbessern. Einer der Gründe warum ich nym so langweilig finde.
Ho Brauner, nicht so hastig.
Lares ist mit TLT auf Nym DM geworden.
Die Schwäche von Nym besteht darin, nur einen Grünen zu haben und 10 Hit Points sind heute schnell weg.
Extrembeispiel: Vier Rebellen mit 11 roten Würfeln (15 auf Range 1), da raucht Nym schnell ab und damit deine halbe Liste.
Drei Uboote mit Torpedos oder die berüchtigten drei Imps mit Marschflugkörpern ebenso.
Mit TLT Nym kannst du schön auf Distanz bleiben, Fassrollen (und ggfs. schuben) und mit zwei Angriffen +Zielvisor Nadelstiche setzen
und je nach Gegner ein, zwei Schaden machen oder Token klauen und Dengar macht dann Bäm.
Wenn der Gegner dich verfolgt, fliegst Du schön vor ihm her und wirfst Bomben raus.
Stell mal Nym mit TLT hin, leg ein Bomblet dahinter und versuche mal, ein großes Schiff so zu stellen, dass es weder im Feuerwinkel, noch
in Bombenreichweite, noch in TLT Range 2-3 steht oder andersrum in Range 1 out of arc und aus dem Bombenradius.
Da ist jetzt nicht so riesig viel Platz.
_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [100P DF] Denym Squad
genau so würde ich das auch spielen..ist halt ne Frage was einem mehr liegt...
Kretzi- Einwohner des MER
Re: [100P DF] Denym Squad
Und hängt natürlich auch vom Gegner ab.
Ich fand es schon ziemlich eklig, wenn der Gegner gegen meine Miranda einfach sagt "zwei Schaden" und nicht mal würfeln muss.
Gegen Fenn & Co. hat man halt lieber den Autoblaster und setzt mehr Bomben ein.
Ich fand es schon ziemlich eklig, wenn der Gegner gegen meine Miranda einfach sagt "zwei Schaden" und nicht mal würfeln muss.
Gegen Fenn & Co. hat man halt lieber den Autoblaster und setzt mehr Bomben ein.
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and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [100P DF] Denym Squad
Ob nun Nym mit Autoblaster oder TLT besser ist, ist eine recht situative Geschichte. Beides ist stark, vor allem dann, wenn man vor dem Gegner fliegt.
Nym mit Autoblaster hat dann größere Nachteile, wenn der Gegner einem doch die Ini geben kann und man mit seinem Nym trotz PS10 zuerst fliegen muss.
Passiert einem das mit einem TLT-Nym ist das nicht so schlimm. Im Zweifel fliegt man ein Stück weiter raus und kann vielleicht mit Pech nicht schießen. Der Gegner dann aber auch nicht.
Nym mit Autoblaster hat dann größere Nachteile, wenn der Gegner einem doch die Ini geben kann und man mit seinem Nym trotz PS10 zuerst fliegen muss.
Passiert einem das mit einem TLT-Nym ist das nicht so schlimm. Im Zweifel fliegt man ein Stück weiter raus und kann vielleicht mit Pech nicht schießen. Der Gegner dann aber auch nicht.
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- 2x (HoR) 2x (HoR)
Boernegar- Einwohner des MER
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