Jabba, Asajj und Cad Bane - eine Liste zum Vervollständigen
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
Jabba, Asajj und Cad Bane - eine Liste zum Vervollständigen
Ich freuen mich schon auf das kommende Wochenende, an dem ich hier in Berlin endlich mal meine Fast Caster ausprobieren kann (Asajj, BO SLAM...)
Aber noch mehr freue ich mich auf Cad Bane und Jabba, die ich dann bei zukünftigen Spielen mit auf den Ausflug ins Weltall nehmen möchte.
Asajj Ventress (50)
Trandoshan Slaver (34)
Da sind jetzt noch 16 Punkte offen für weitere Ausstattung oder einen kleinen Flitzer.
Das erste Manöver könnte ein 5 geradeaus dann ein SLAM 5 U-Turn sein. Als Aktion die Clusterminen.
Viel Erfahrung habe ich mit der SLAMenden Shadow Caster noch nicht, ich stelle mir das aber sehr witzig vor, quer über das Feld zu fliegen.
Mit dem Adv. SLAM lässt sich dann noch der Feuerwinkel einstellen und PTL erlaubt ggf. weiteres Fixing.
Was ist die Meinung im Raumhafen; Hot? Schrott? Irrelevant?
Wie könnte man die 16 Punkte noch sinnvoll nutzen? Welche Ausrüstung ist gegen was besseres eintauschbar?
LG
Manu
Aber noch mehr freue ich mich auf Cad Bane und Jabba, die ich dann bei zukünftigen Spielen mit auf den Ausflug ins Weltall nehmen möchte.
Asajj Ventress (50)
- PTL
- Cad Bane
- BO SLAM
- Clusterminen
- Adv. SLAM
Trandoshan Slaver (34)
- Jabba
Da sind jetzt noch 16 Punkte offen für weitere Ausstattung oder einen kleinen Flitzer.
Das erste Manöver könnte ein 5 geradeaus dann ein SLAM 5 U-Turn sein. Als Aktion die Clusterminen.
Viel Erfahrung habe ich mit der SLAMenden Shadow Caster noch nicht, ich stelle mir das aber sehr witzig vor, quer über das Feld zu fliegen.
Mit dem Adv. SLAM lässt sich dann noch der Feuerwinkel einstellen und PTL erlaubt ggf. weiteres Fixing.
Was ist die Meinung im Raumhafen; Hot? Schrott? Irrelevant?
Wie könnte man die 16 Punkte noch sinnvoll nutzen? Welche Ausrüstung ist gegen was besseres eintauschbar?
LG
Manu
manuman- Neuankömmling
Re: Jabba, Asajj und Cad Bane - eine Liste zum Vervollständigen
Die Frage ist hierbei: Nach dem fünfer U-Turn kannst du doch keine Aktion mehr machen oder? Selbst wenn das nen Slam ist. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
MannMitAxt- Mitglied der Ehrengarde
Re: Jabba, Asajj und Cad Bane - eine Liste zum Vervollständigen
MannMitAxt schrieb:Die Frage ist hierbei: Nach dem fünfer U-Turn kannst du doch keine Aktion mehr machen oder? Selbst wenn das nen Slam ist. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Mit Recherchen zu dieser Frage habe ich die letzten Tage viel Zeit verprokrastiniert.
(und jetzt wo Du die Frage stellst noch mal mehr :-)
Vorweg, Du hast recht. Ich war mit meiner Betrachtung wohl noch pre-TFA Grundspiel.
Die SLAM-Referenzkarte sagt:
"Performing a SLAM counts as executing a maneuver."
"Executing Maneuver" zerfällt gemäß Referenzhandbuch aus dem TFA Grundspiel in
- Move Ship
- Check Pilot Stress
- Clean Up
Das 5 U-Turn Manöver ist rot => Stress => keine freie Aktion => keine Bombe
Vor TFA war "execute Maneuver" entkoppelt von "Check Pilot Stress"
Dann vielleicht eben nur schnell über das Feld flitzen. Cad Bane kann sicherlich auch anders seine Dienste erfüllen
manuman- Neuankömmling
Re: Jabba, Asajj und Cad Bane - eine Liste zum Vervollständigen
Mit dem jumpmaster kannst das machen >>>> R4E1
axxel- Veteran des MER
Re: Jabba, Asajj und Cad Bane - eine Liste zum Vervollständigen
Was kann R4E1 :scratch: (kenne die Karte nicht)?
Ist bisher auch nicht in der Liste.
Ist bisher auch nicht in der Liste.
Juffo- Einwohner des MER
Re: Jabba, Asajj und Cad Bane - eine Liste zum Vervollständigen
R4-E1 erlaubt Aktionen auf Bomben und Torpedos auch anzuwenden wenn man gestresst ist (kommt mit dem Scurrg).
Finde die Idee grundsätzlich spaßig und hab selbst an nem ge-jabbatem Shadowcaster rumgebastelt. Der Shadowcaster bietet sich ja dafür auch am ehesten an mit den 2 Illicit slots. Letzten Endes war Jabba mir aber immer zu teuer, denn auch durch die Notwendigkeit ne YV-666 dabei zu haben blieben nie genug Punkte für eine brauchbare Liste, die das Maximum aus der Jabba-Karte rausholt. Bin eigentlich eher enttäuscht von Jabba. Könnte mir höchstens nen Jabba-YV-666 und Z-95 Mini-Schwarm mit Hot-Shot Blastern vorstellen.
Bei deinem Fast Caster sind es letzten Endes trotzdem nur 2 mögliche Slam-Aktionen im ganzen Spiel. Die werden erkauft mit insgesamt 8 Punkten (1 f. BO Slam, 2 f. Advanced Slam und 5 f. Jabba). In meinen Augen rechnet sich das einfach nicht. Vielleicht passt ein Ketsu mit Bomben und evtl. verbessertem Triebwerk besser? Im besten Fall kann er ne Bombe ablegen und irgendein kleines Schiff drauf/davor traktorisieren.
Bin selber nun auf der Schiene eines Bomben-Tel Trevura gelandet, der gleichzeitig als Blocker dienen soll. Macht auch Spaß da noch nen EMP Device an Bord zu nehmen um dafür zu sorgen, dass auch garantiert jemand über eine Clustermine rauscht. Im Gegensatz zum Shadowcaster kann ein Jumpmaster dank Fassrolle nachpositionieren, was sich besser anbietet für nen Bombenleger.
Tel Trevura (30)
Entschlossenheit (1)
Ersatzmunition (2)
Cad Bane (2)
Abgewrackter Astromechdroide (2)
Clusterminen (4)
Total: 41
Finde die Idee grundsätzlich spaßig und hab selbst an nem ge-jabbatem Shadowcaster rumgebastelt. Der Shadowcaster bietet sich ja dafür auch am ehesten an mit den 2 Illicit slots. Letzten Endes war Jabba mir aber immer zu teuer, denn auch durch die Notwendigkeit ne YV-666 dabei zu haben blieben nie genug Punkte für eine brauchbare Liste, die das Maximum aus der Jabba-Karte rausholt. Bin eigentlich eher enttäuscht von Jabba. Könnte mir höchstens nen Jabba-YV-666 und Z-95 Mini-Schwarm mit Hot-Shot Blastern vorstellen.
Bei deinem Fast Caster sind es letzten Endes trotzdem nur 2 mögliche Slam-Aktionen im ganzen Spiel. Die werden erkauft mit insgesamt 8 Punkten (1 f. BO Slam, 2 f. Advanced Slam und 5 f. Jabba). In meinen Augen rechnet sich das einfach nicht. Vielleicht passt ein Ketsu mit Bomben und evtl. verbessertem Triebwerk besser? Im besten Fall kann er ne Bombe ablegen und irgendein kleines Schiff drauf/davor traktorisieren.
Bin selber nun auf der Schiene eines Bomben-Tel Trevura gelandet, der gleichzeitig als Blocker dienen soll. Macht auch Spaß da noch nen EMP Device an Bord zu nehmen um dafür zu sorgen, dass auch garantiert jemand über eine Clustermine rauscht. Im Gegensatz zum Shadowcaster kann ein Jumpmaster dank Fassrolle nachpositionieren, was sich besser anbietet für nen Bombenleger.
Tel Trevura (30)
Entschlossenheit (1)
Ersatzmunition (2)
Cad Bane (2)
Abgewrackter Astromechdroide (2)
Clusterminen (4)
Total: 41
_________________
Mein travel blog
Ähnliche Themen
» [Taktik] ich baue eine liste für die DM
» [Taktik] Eine Liste mit dem Reißzahn
» 2x T-70-X & Y-Wing - Eine Liste mit Zukunft?
» [100][DF] Nicht noch eine Krabben Liste...
» [Abschaum-Aufwertungskarten] Hacker-Tools vom Schwarzmarkt
» [Taktik] Eine Liste mit dem Reißzahn
» 2x T-70-X & Y-Wing - Eine Liste mit Zukunft?
» [100][DF] Nicht noch eine Krabben Liste...
» [Abschaum-Aufwertungskarten] Hacker-Tools vom Schwarzmarkt
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten