Captain Nym
+8
Startling
axxel
Ben Kenobi
Ecthelion
tanzbaer
Revan
TKundNobody
Hawk
12 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Captain Nym
Da ich zu doof bin, die Karte hier einzufügen....
"Once per round, you may prevent a friendly bomb from detonating."
Ist damit ausschließlich die Bombe gemeint oder würde es mit einer Mine ebenfalls funktionieren?
"Once per round, you may prevent a friendly bomb from detonating."
Ist damit ausschließlich die Bombe gemeint oder würde es mit einer Mine ebenfalls funktionieren?
Re: Captain Nym
Vom Wording her müsste es auch mit der Mine funktionieren. "a friendly bomb" ist alles was im "Bomben"-Slot drin ist. Das ist vergleichbar mit dem Bombenexperten (hoffe der name ist richtig) oder auch Emon Azzamen. Der Text bezieht sich auch nur auf Bomben, meint aber beides. Das ist leider etwas unglücklich. Kommt aber so schon an mehreren Stellen vor.
edit: Die Wörter "Bombe" und "Mine" haben aktuell keine spielrelevante Bedeutung. Es könnte sogar eine Bombe geben, die per Aktion gestartet wird und eine Mine die vor dem Fliegen gelegt wird. Das hat FFG vom Namen her bisher aber nicht gemacht, so dass man sich an die Regel halten kann: Bombe vor dem Fliegen, Mine als Aktion und beides sind Bomben.
edit: Die Wörter "Bombe" und "Mine" haben aktuell keine spielrelevante Bedeutung. Es könnte sogar eine Bombe geben, die per Aktion gestartet wird und eine Mine die vor dem Fliegen gelegt wird. Das hat FFG vom Namen her bisher aber nicht gemacht, so dass man sich an die Regel halten kann: Bombe vor dem Fliegen, Mine als Aktion und beides sind Bomben.
Download von TXM - The Tournament App
TKundNobody schrieb:Vom Wording her müsste es auch mit der Mine funktionieren. "a friendly bomb" ist alles was im "Bomben"-Slot drin ist. Das ist vergleichbar mit dem Bombenexperten (hoffe der name ist richtig) oder auch Emon Azzamen. Der Text bezieht sich auch nur auf Bomben, meint aber beides. Das ist leider etwas unglücklich. Kommt aber so schon an mehreren Stellen vor.
Irgendwie hatte ich das gehofft, und sehe es auch so. Bevor es aber riesige Diskussionen im Spiel gibt...
Ich wollte halt vorher sicher gehen.
BTW: Bombenschütze heißt die Karte.
Hawk schrieb:BTW: Bombenschütze heißt die Karte.
Besten Dank. Hab die Karte bisher nie genutzt und aus unbekannten Gründen ist der YASB im Büro gesperrt :'D
Download von TXM - The Tournament App
TKundNobody schrieb:Hawk schrieb:BTW: Bombenschütze heißt die Karte.
Besten Dank. Hab die Karte bisher nie genutzt und aus unbekannten Gründen ist der YASB im Büro gesperrt :'D
Na der YASB ist bestimmt nur an deinem Arbeitsplatz gesperrt
Revan schrieb:TKundNobody schrieb:Hawk schrieb:BTW: Bombenschütze heißt die Karte.
Na der YASB ist bestimmt nur an deinem Arbeitsplatz gesperrt
Ich frage mich trotz allem, was das für Gründe sein könnten!?
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Zur Vollständigkeit.
Hmm, das ist ja super hilfreich
Adriaaaan!!!
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Einmal mit Profis
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
@ Ecthelion: Der Versuch zählt ;)
@ axxel: Danke, genau den :-)
@ Ben Kenobi: Schönes Eigentor
@ axxel: Danke, genau den :-)
@ Ben Kenobi: Schönes Eigentor
Was sone Regelfrage auslösen kann....
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Mal ne Frage zum scum nym und zwar bedeutet das "ignorieren" , dass ihr die Bombe garnicht auslöst oder das er keinen Schaden bekommt
Startling- Einwohner des MER
Die Bombe wird ganz normal ausgelöst, aber Scum-Nym nimmt durch diese keinerlei Schaden. Andere Schiffe können wie üblich Schaden nehmen.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Danke für die antworten, hatte gehofft das er sie ganz ignoriert und sie daher nicht auslöst
Äh Moment. Bomben explodieren immer am Ende der Aktionsphase, die brauchen nichts was die auslöst.
Aber meintest du Minen? Da er die ignoriert sollte er diese auch nicht auslösen.
Aber meintest du Minen? Da er die ignoriert sollte er diese auch nicht auslösen.
Herschet- Einwohner des MER
Mit auslösen sind natürlich Minen gemeint, wie gesagt der Rest geht ja von selber hoch.
Also ist die Auslegung doch nicht so klar
Also ist die Auslegung doch nicht so klar
Minen werden durch Nym (Scum) nicht ausgelöst. Wird auch explizit in der Ankündigung von FFG erwähnt (link).
Heißt, du darfst dich mitten auf eine Annährungsmine setzen und rundherum den Bonus-Evade mitnehmen.
Heißt, du darfst dich mitten auf eine Annährungsmine setzen und rundherum den Bonus-Evade mitnehmen.
Super die perfekte Antwort, dann muss ich ihn ja doch mal mit Cluster Mines spielen