Captain Kagi und die UBoote... - das Aggromechproblem
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Captain Kagi und die UBoote... - das Aggromechproblem
Moin,
Captain Kagi sagt -
Dass aktuelle FAQ stellt dazu aber verneinend klar -
Jetzt die Frage - wie verhält es sich denn mit dem R4 Droiden -
Bekommt der Jumpmaster das Targetlock auf das beschossene Schiff, oder auf Kagi?
Danke.
Captain Kagi sagt -
Dass aktuelle FAQ stellt dazu aber verneinend klar -
If an enemy ship equipped with Fire-Control System is at range to acquire a target lock on Captain Kagi and attacks a ship other than Captain Kagi, the target lock provided by Fire-Control System must be acquired on the defender, not Captain Kagi. If the enemy also has Weapons Engineer, its second target lock must be acquired on Captain Kagi...
Jetzt die Frage - wie verhält es sich denn mit dem R4 Droiden -
Bekommt der Jumpmaster das Targetlock auf das beschossene Schiff, oder auf Kagi?
Danke.
Vom Wortlaut ist das Feuerkontrollsystem mit dem R4 Aggromech seeehr ähnlich.
Ich würde die Zielerfassung auf das Zielschiff legen, also nicht Kagi.
Aber 100% kann das nur FFG mit einen FAQ Eintrag beantworten.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: Captain Kagi und die UBoote... - das Aggromechproblem
Da kann man jetzt wieder Erbsen zählen, aber für mich ist es eindeutig. Der Defender wird als Ziel des Targetlocks deklariert und somit wird Kagi außer Kraft gesetzt, genauso wie beim Fire-Control-System(FCS).
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Mit dem Feuerkontrollsystem hast Du keine Wahl, auf wen du das TL legst. Wenn Du gleichzeitig einen Waffenoffz dabei hast, der Dir ein zweites TL gibt, dann hast Du die Wahl, auf wen Du das legst - das muss im Fall von Kagi eben Kagi sein.
Für mich auch eindeutig. Man darf ein Target Lock auf den Verteidiger erhalten. Das ist das angegriffenen Schiff und nicht Kagi.
Ist in etwa so wie bei Dengar, der schießt auch auf den Angreifer zurück und nicht auf irgendein anderes Schiff.