[Armada] Erste Flotte
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[Armada] Erste Flotte
Hallo,
nun bin ich in Armada eingestiegen. Durch ein gutes Angebot habe ich nun zwei Grundboxen, eine ISD und ein Gladiator, dazu Staffel 1 Imperium. Eine Gozanti ist im Anflug.
Nun habe ich hier meine erste Liste (400P) zusammengestellt, zu der ich gerne Feedback hätte:
Detaillierter http://armadawarlords.hivelabs.solutions/view_list.php?token=120490&key=c3e12f5df73ea6b5da15036f046de3fc
Faction: Galactic Empire
Points: 395/400
Commander: Admiral Screed
Assault Objective: Opening Salvo
Defense Objective: Contested Outpost
Navigation Objective: Superior Positions
[ flagship ] Imperial II-Class Star Destroyer (120 points)
- Admiral Screed ( 26 points)
- Avenger ( 5 points)
- Gunnery Team ( 7 points)
- Heavy Turbolaser Turrets ( 6 points)
- Overload Pulse ( 8 points)
= 172 total ship cost
Gladiator II-Class Star Destroyer (62 points)
- Demolisher ( 10 points)
- Assault Concussion Missiles ( 7 points)
= 79 total ship cost
Gozanti-class Cruisers (23 points)
- Vector ( 2 points)
- Boosted Comms ( 4 points)
- Bomber Command Center ( 8 points)
= 37 total ship cost
1 Darth Vader ( 21 points)
1 Major Rhymer ( 16 points)
1 Soontir Fel ( 18 points)
1 "Howlrunner" ( 16 points)
1 TIE Interceptor Squadron ( 11 points)
1 TIE Bomber Squadron ( 9 points)
2 TIE Fighter Squadrons ( 16 points)
Macht die Liste so Sinn?
Frage: Funktioniert die Kombo "Impulsüberladung" (Ein Verteidigungsmarker ausschöpfen) und Rächer (Solange du angreifst, kann der Verteidger keine erschöpften Verteidigungsmarker ausgeben)?
Und: Staffelliste auch Sinnvoll?
Vielen Dank für das Feedback!
nun bin ich in Armada eingestiegen. Durch ein gutes Angebot habe ich nun zwei Grundboxen, eine ISD und ein Gladiator, dazu Staffel 1 Imperium. Eine Gozanti ist im Anflug.
Nun habe ich hier meine erste Liste (400P) zusammengestellt, zu der ich gerne Feedback hätte:
Detaillierter http://armadawarlords.hivelabs.solutions/view_list.php?token=120490&key=c3e12f5df73ea6b5da15036f046de3fc
Faction: Galactic Empire
Points: 395/400
Commander: Admiral Screed
Assault Objective: Opening Salvo
Defense Objective: Contested Outpost
Navigation Objective: Superior Positions
[ flagship ] Imperial II-Class Star Destroyer (120 points)
- Admiral Screed ( 26 points)
- Avenger ( 5 points)
- Gunnery Team ( 7 points)
- Heavy Turbolaser Turrets ( 6 points)
- Overload Pulse ( 8 points)
= 172 total ship cost
Gladiator II-Class Star Destroyer (62 points)
- Demolisher ( 10 points)
- Assault Concussion Missiles ( 7 points)
= 79 total ship cost
Gozanti-class Cruisers (23 points)
- Vector ( 2 points)
- Boosted Comms ( 4 points)
- Bomber Command Center ( 8 points)
= 37 total ship cost
1 Darth Vader ( 21 points)
1 Major Rhymer ( 16 points)
1 Soontir Fel ( 18 points)
1 "Howlrunner" ( 16 points)
1 TIE Interceptor Squadron ( 11 points)
1 TIE Bomber Squadron ( 9 points)
2 TIE Fighter Squadrons ( 16 points)
Macht die Liste so Sinn?
Frage: Funktioniert die Kombo "Impulsüberladung" (Ein Verteidigungsmarker ausschöpfen) und Rächer (Solange du angreifst, kann der Verteidger keine erschöpften Verteidigungsmarker ausgeben)?
Und: Staffelliste auch Sinnvoll?
Vielen Dank für das Feedback!
millerlk- Einwohner des MER
Re: [Armada] Erste Flotte
Bitte noch [Armada] in der Threadtitel. Danke.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1202-wichtige-raumhafenregeln#99107
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1202-wichtige-raumhafenregeln#99107
_________________
- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: [Armada] Erste Flotte
Huhu Willkommen
die Kombo macht keinen Sinn
Da der Kritische effekt als letztes kommt, also zum zeitpunkt der verteidigung sind sie noch Grün, erst nach dem angriff sind sie Rot
Was Staffel betrifft, schau dir mal das FAQ an das Aktuelle du benutzt Rhymer, sein Effekt wurde geändert, funktioniert nur noch auf kurze Reichweite (schwarze Würfel Entfernung) und du hast ausser Rhymer nur noch 1 weiteren Bomber mitgenommen. Klar geht auch ohne Bomber die Fähigkeit, nur bei Bomber mit schwarzen Würfeln macht der Krit-Hit Wurf mehr Dmg als ein Blauer
die Kombo macht keinen Sinn
Da der Kritische effekt als letztes kommt, also zum zeitpunkt der verteidigung sind sie noch Grün, erst nach dem angriff sind sie Rot
Was Staffel betrifft, schau dir mal das FAQ an das Aktuelle du benutzt Rhymer, sein Effekt wurde geändert, funktioniert nur noch auf kurze Reichweite (schwarze Würfel Entfernung) und du hast ausser Rhymer nur noch 1 weiteren Bomber mitgenommen. Klar geht auch ohne Bomber die Fähigkeit, nur bei Bomber mit schwarzen Würfeln macht der Krit-Hit Wurf mehr Dmg als ein Blauer
Iceherz- Einwohner des MER
Re: [Armada] Erste Flotte
@Xun: sorry und danke! Ab dem nächsten Mal.
@Iceherz: Ok, dann weiß ich da schon mal Bescheid...
Hab halt leider nur zwei Bomber-Staffeln. Meinst Du, generische wären dann besser?
@Iceherz: Ok, dann weiß ich da schon mal Bescheid...
Hab halt leider nur zwei Bomber-Staffeln. Meinst Du, generische wären dann besser?
millerlk- Einwohner des MER
Re: [Armada] Erste Flotte
Ich schließe mich zunächst mal Iceherz an. Dazu habe ich das Armada Beispielhaft in Den Titel editiert. Beim nächsten mal dann :)
Bei der Flotte wirst du wohl keinen dritten Bomber haben, insofern könntest du auf Major Rhymer tatsächlich verzichten, da er nun "nur noch" auf kurze Distanz wirkt. mit den gesparten Punkten könntest du Antriebstechniker beim Gladiator unterbringen. Als Neueinsteiger könntest du die Kommandovergabe bei dem ISD mit dem Titel Erbarmungslos oder Verbindungsoffizieren erleichtern.
Bei den Staffeln kannst du im Moment nicht so viel ändern Die TIE Advanced (Turbos) hätten, wenn du Rhymer behalten möchtest, auch einen schwarzen anti-Schiffs-Würfel.
Die Missionen passen ordentlich zur Flotte, insofern einfach mal loslegen.
Bei der Flotte wirst du wohl keinen dritten Bomber haben, insofern könntest du auf Major Rhymer tatsächlich verzichten, da er nun "nur noch" auf kurze Distanz wirkt. mit den gesparten Punkten könntest du Antriebstechniker beim Gladiator unterbringen. Als Neueinsteiger könntest du die Kommandovergabe bei dem ISD mit dem Titel Erbarmungslos oder Verbindungsoffizieren erleichtern.
Bei den Staffeln kannst du im Moment nicht so viel ändern Die TIE Advanced (Turbos) hätten, wenn du Rhymer behalten möchtest, auch einen schwarzen anti-Schiffs-Würfel.
Die Missionen passen ordentlich zur Flotte, insofern einfach mal loslegen.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Erste Flotte
Hey, vielen Dank nochmal für all die Tipps. Hab nun wieder eine neue Flotte zusammengebaut. Dieses Mal ist die Idee, die X-Wings ins Zentrum zu rücken, v.a. Luke, Wedge, Biggs! :) Die Idee ist, möglichst viele Staffelbefehle zu geben, allen voran die Yavaris! Die MC80 soll dann noch für Schiffspunch sorgen!
Bin mir noch unsicher bei den Objectives, da hätte ich gerne Feedback zu! :)
REBEL ALLIANCE
POINTS: 400/400
Assault Objective: Precision Strike
Defense Objective: Fighter Ambush
Navigation Objective: Superior Positions
Nebulon-B Escort Frigate
Yavaris: Each squadron you activate can attack twice if it does not move.
Flight Commander: During your activation, you can resolve your command after you execute a maneuver.
GR-75 Medium Transports
Toryn Farr: While another friendly ship or squadron at distance 1-3 is attacking, it may reroll 1 blue die.
Expanded Hangar Bay: Your squadron value is increased by 1.
Bomber Command Center: While a friendly squadron with BOMBER at distance 1-5 is attacking a ship, it may reroll 1 die.
MC80 Command Cruiser
General Rieekan: When a friendly ship or friendly unique squadron is destroyed, it remains in the play area and is treated as if it was not destroyed until the end of the Status Phase
Skilled First Officer: Before you reveal a command, you may discard this card to discard your top command dial.
Engine Techs: After you execute a maneuver, you may exhaust this card to execute a 1-speed maneuver.
Boosted Comms: You can activate friendly squadrons at close-long range (instead of close-medium).
Electronic Countermeasures: While defending, you may exhaust this card to spend 1 defense token that your opponent targeted with an result.
X17 Turbolasers: While attacking, if the defender spends a token, it cannot suffer more than 1 damage on hull zones other than the defending hull zone.
Leading Shots: While attacking, you may spend 1 blue die to reroll any number of dice in your attack pool.
Total cost of ships and upgrades, commander included =269
SQUADRONS
Luke Skywalker: While attacking a ship, treat the defending as having no shields.
Biggs Darklighter: Before a friendly squadron with ESCORT at distance 1 suffers damage during an attack, you may reduce the total damage by 1. If you do, choose a friendly squadron with ESCORT at distance 1. That squadron suffers 1 damage.
Wedge Antilles: While attacking an activated squadron, you may add 2 blue dice to your attack pool.
"Dutch" Vander: When a squadron you attack suffers at least 1 damage, you may toggle its activation slider to the activated side. If it was already activated, it suffers 1 additional damage instead.
2x X-Wing Squadron
Jan Ors: While a friendly squadron at distance 1-2 is defending, it can spend your defense tokens.
Gold Squadron
Total squadron cost =131
Bin mir noch unsicher bei den Objectives, da hätte ich gerne Feedback zu! :)
REBEL ALLIANCE
POINTS: 400/400
Assault Objective: Precision Strike
Defense Objective: Fighter Ambush
Navigation Objective: Superior Positions
Nebulon-B Escort Frigate
Yavaris: Each squadron you activate can attack twice if it does not move.
Flight Commander: During your activation, you can resolve your command after you execute a maneuver.
GR-75 Medium Transports
Toryn Farr: While another friendly ship or squadron at distance 1-3 is attacking, it may reroll 1 blue die.
Expanded Hangar Bay: Your squadron value is increased by 1.
Bomber Command Center: While a friendly squadron with BOMBER at distance 1-5 is attacking a ship, it may reroll 1 die.
MC80 Command Cruiser
General Rieekan: When a friendly ship or friendly unique squadron is destroyed, it remains in the play area and is treated as if it was not destroyed until the end of the Status Phase
Skilled First Officer: Before you reveal a command, you may discard this card to discard your top command dial.
Engine Techs: After you execute a maneuver, you may exhaust this card to execute a 1-speed maneuver.
Boosted Comms: You can activate friendly squadrons at close-long range (instead of close-medium).
Electronic Countermeasures: While defending, you may exhaust this card to spend 1 defense token that your opponent targeted with an result.
X17 Turbolasers: While attacking, if the defender spends a token, it cannot suffer more than 1 damage on hull zones other than the defending hull zone.
Leading Shots: While attacking, you may spend 1 blue die to reroll any number of dice in your attack pool.
Total cost of ships and upgrades, commander included =269
SQUADRONS
Luke Skywalker: While attacking a ship, treat the defending as having no shields.
Biggs Darklighter: Before a friendly squadron with ESCORT at distance 1 suffers damage during an attack, you may reduce the total damage by 1. If you do, choose a friendly squadron with ESCORT at distance 1. That squadron suffers 1 damage.
Wedge Antilles: While attacking an activated squadron, you may add 2 blue dice to your attack pool.
"Dutch" Vander: When a squadron you attack suffers at least 1 damage, you may toggle its activation slider to the activated side. If it was already activated, it suffers 1 additional damage instead.
2x X-Wing Squadron
Jan Ors: While a friendly squadron at distance 1-2 is defending, it can spend your defense tokens.
Gold Squadron
Total squadron cost =131
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