Eigenbau "Tie Invader"
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Eigenbau "Tie Invader"
N'Abend zusammen,
ich hab mich zum allerersten Mal an einen Eigenbau gewagt, bzw. Kit-bashing. Dabei herausgekommen ist der "Tie Invader", der zum größten Teil aus Teilen eines Stealth Fighter Bausatzes, sowie eines Apache Kampfhubschraubers besteht. Ist noch nicht ganz fertig weil ich wie immer das washing irgendwie versemmelt hab und der Kanzel noch ein Glanzlack-Überzug fehlt, aber dafür muss ich erstmal einkaufen gehen.
Werde auch noch einen oder zwei Piloten-Karten und Bases dafür kreiern und hab mir als Hintergrund-Story dazu Folgendes ausgedacht:
Der Tie Invader ist ein Langstrecken-Aufklärungsschiff, das von Sienar Fleet Systems dafür entworfen wurde tief in feindlichen Raum einzudringen und sich dort für längere Zeit aufzuhalten um Daten zu sammeln. Daher verfügt das Schiff auch über Lebenserhaltungssysteme, einen Hyperraum-Antrieb, sowie ein Crew-Quartier für den Piloten und mehrere vorwärts ausgerichtete Sensor-Anlagen.
Das Design der Flügel, sowie eine spezielle Phrik-Legierung für die Außenhaut erschweren feindlichen Sensoren das Aufspüren des Invaders und machen ihn resistenter gegen Beschuss. Die Bewaffnung beschränkt sich auf Zwillings-Laser da der Tie Invader dazu konzipiert ist Gefechten durch Geschwindigkeit aus dem Weg zu gehen. Um dies trotz der höheren Masse des Schiffs zu ermöglichen und genug Energie für Langstrecken-Kommunikation, Sensor-Anlagen und den Hyperraum-Antrieb bereitzustellen wurde eigens eine neue Art von Solar-Reaktor entwickelt, der durch die zusätzliche Nutzung von Stygium-Kristallen einen erhöhten Energie-Output erreichen kann.
Hier isser und jegliche Tipps und Kritik sind willkommen:
ich hab mich zum allerersten Mal an einen Eigenbau gewagt, bzw. Kit-bashing. Dabei herausgekommen ist der "Tie Invader", der zum größten Teil aus Teilen eines Stealth Fighter Bausatzes, sowie eines Apache Kampfhubschraubers besteht. Ist noch nicht ganz fertig weil ich wie immer das washing irgendwie versemmelt hab und der Kanzel noch ein Glanzlack-Überzug fehlt, aber dafür muss ich erstmal einkaufen gehen.
Werde auch noch einen oder zwei Piloten-Karten und Bases dafür kreiern und hab mir als Hintergrund-Story dazu Folgendes ausgedacht:
Der Tie Invader ist ein Langstrecken-Aufklärungsschiff, das von Sienar Fleet Systems dafür entworfen wurde tief in feindlichen Raum einzudringen und sich dort für längere Zeit aufzuhalten um Daten zu sammeln. Daher verfügt das Schiff auch über Lebenserhaltungssysteme, einen Hyperraum-Antrieb, sowie ein Crew-Quartier für den Piloten und mehrere vorwärts ausgerichtete Sensor-Anlagen.
Das Design der Flügel, sowie eine spezielle Phrik-Legierung für die Außenhaut erschweren feindlichen Sensoren das Aufspüren des Invaders und machen ihn resistenter gegen Beschuss. Die Bewaffnung beschränkt sich auf Zwillings-Laser da der Tie Invader dazu konzipiert ist Gefechten durch Geschwindigkeit aus dem Weg zu gehen. Um dies trotz der höheren Masse des Schiffs zu ermöglichen und genug Energie für Langstrecken-Kommunikation, Sensor-Anlagen und den Hyperraum-Antrieb bereitzustellen wurde eigens eine neue Art von Solar-Reaktor entwickelt, der durch die zusätzliche Nutzung von Stygium-Kristallen einen erhöhten Energie-Output erreichen kann.
Hier isser und jegliche Tipps und Kritik sind willkommen:
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Re: Eigenbau "Tie Invader"
Sieht spitzenmäßig aus!
Ich versuche allerdings die ganze Zeit, die Einzelteile des Fliegers den genannten Modellen zuzuordnen.
Bin mal auf die Karten, Leistungsstatistiken und das Manöverrad gespannt.
Ich versuche allerdings die ganze Zeit, die Einzelteile des Fliegers den genannten Modellen zuzuordnen.
Bin mal auf die Karten, Leistungsstatistiken und das Manöverrad gespannt.
nagyd- Einwohner des MER
Re: Eigenbau "Tie Invader"
Der ist der Hammer!!!
Ich hab mich gerade verliebt!
Geiles Modell.........
Spitzenmäßig gebaut!
Den könnte man auch als Drohne fliegen lassen!
Und ein Tutorial wäre der Knaller!!!
Ich hab mich gerade verliebt!
Geiles Modell.........
Spitzenmäßig gebaut!
Den könnte man auch als Drohne fliegen lassen!
Und ein Tutorial wäre der Knaller!!!
Re: Eigenbau "Tie Invader"
Sieht sehr interessant aus, allerdings fehlt mir doch etwas das typische eines Ties. Das wäre die Cocpitscheibe und größere Solarflächenflügel.
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sharkus- Einwohner des MER
Re: Eigenbau "Tie Invader"
Danke für das nette Feedback! :dance4:
Bezüglich Tutorial kann ich zumindest ne Reihe von Bildern aus dem Herstellungsprozess posten, falls das hilft.
Was das Manöverrad und dergleichen angeht bin ich übrigens offen für jegliche Vorschläge!
Da gebe ich dir recht, das hab ich selbst gestern gedacht. Das ist zum Einen bedingt durch die Teile, die ich aus den verwendeten Bausätzen rausschnippeln konnte und zum Anderen hab ich versucht ans Cockpit noch so winzige Streben dranzufummeln und bin kläglich gescheitert. Vielleicht male ich noch welche auf.Sharkus schrieb:Sieht sehr interessant aus, allerdings fehlt mir doch etwas das typische eines Ties. Das wäre die Cocpitscheibe und größere Solarflächenflügel.
Bezüglich Tutorial kann ich zumindest ne Reihe von Bildern aus dem Herstellungsprozess posten, falls das hilft.
Was das Manöverrad und dergleichen angeht bin ich übrigens offen für jegliche Vorschläge!
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Re: Eigenbau "Tie Invader"
So, dann versuch ich mal so ne Art Tutorial.
Hab dummerweise die verwendeten Bausätze nicht vorher mal fotografiert, aber ich glaube das waren diese beiden:
(Generell sind alle Hubschrauber-Teile olivgrün und alle Stealth Fighter Teile schwarz gewesen.)
Als Erstes hab ich mir Teile der Turbinen des Apache genommen und zusammengeklebt und dabei kam die Basis des Korpus zusammen:
Dann hab ich hinten vorn die Spitze einer Nasenspray-Kappe als Cockpit eingeklebt und das kleinste Rad vom Fahrwerk des Stealth-Fighters als Spitze vorn angeklebt:
Danach hab ich die Hälfte eines röhrenförmigen Raketenwerfers des Hubschraubers unten als Bodenteil angeklebt. Außerdem die beiden schwarzen Antennen unterhalb des Cockpits, die vom Stealth Fighter stammen (das andere gerasterte Teil unter dem Cockpit ist auch von dem Hubschrauber aber ich weiß gar nicht was es ist):
Hinten hab ich das hässliche Lüftungs-Gitter rausgeschnippelt und einen Teil der Radar-Schüssel von nem YT-1300 als Reaktor reingeklebt. Das war etwas zu schmal also hab ich noch einige Teile vom Fahrwerk des Hubschraubers und Stealth Fighters angeschnippelt und um die Ränder geklebt um das zu kaschieren:
Anschließend hab ich Teile der Steuerkonsolen beider Flieger, sowie n bisschen strukturierte Teile oben drauf geklebt. Außerdem hab ich die Antennen angeklebt von denen eine die tatsächliche Antenne des Hubschraubers ist und das andere dessen Maschinengewehr:
Danach ging's an die Flügel, die mich am meisten genervt haben. Die Außenseiten sind einfach aus dem Korpus des Stealth Fighters rausgeschnitten:
Dann kamen wieder 3 strukturierte Kleinteile dran, die von der Unterseite des Stealth stammten, sowie ne andere Kanone die aber zu klobig aussah:
Anschließend musste ich mir die Innenseite aus jeweils 5 Teilen des Stealth zusammenstückeln und -feilen. Der größte Teil unten besteht aus den Leitwerken des Stealth wo ich nur die Spitze hinten gekappt hab:
Dann kamen die Flügelbefestigungen, die aus je zwei Teilen der Rotor-Befestigung bestehen, sowie den weißen Dingern, die ich von anderen kleinen Raumschiffen abgeschnitten hab, die ich noch hatte. Glaube die waren von Nexus und die Schachtel hieß XXX Century Space ships oder so:
Dann noch die Flügel dran und es musste bloß noch bemalt werden. Die kleinen Kanonen an den Flügeln sind auch wieder Teile des Stealth-Fahrgestells und kamen erst nach dem Bemalen dran:
Mir fällt grad auf, dass man den Rest des Bodens gar nicht sieht. Da kamen neben die halbe Röhre noch zwei Streifen des Stealth Fighters dran und hinten wieder so ein Dingen vom Hubschrauber-Rotor. Die Kanten hab ich dann rundlicher gefeilt. Sorry für die vielen Bilder und das Gescrolle, wusste nicht wie ich das geschickter machen soll.
Hab dummerweise die verwendeten Bausätze nicht vorher mal fotografiert, aber ich glaube das waren diese beiden:
(Generell sind alle Hubschrauber-Teile olivgrün und alle Stealth Fighter Teile schwarz gewesen.)
Als Erstes hab ich mir Teile der Turbinen des Apache genommen und zusammengeklebt und dabei kam die Basis des Korpus zusammen:
Dann hab ich hinten vorn die Spitze einer Nasenspray-Kappe als Cockpit eingeklebt und das kleinste Rad vom Fahrwerk des Stealth-Fighters als Spitze vorn angeklebt:
Danach hab ich die Hälfte eines röhrenförmigen Raketenwerfers des Hubschraubers unten als Bodenteil angeklebt. Außerdem die beiden schwarzen Antennen unterhalb des Cockpits, die vom Stealth Fighter stammen (das andere gerasterte Teil unter dem Cockpit ist auch von dem Hubschrauber aber ich weiß gar nicht was es ist):
Hinten hab ich das hässliche Lüftungs-Gitter rausgeschnippelt und einen Teil der Radar-Schüssel von nem YT-1300 als Reaktor reingeklebt. Das war etwas zu schmal also hab ich noch einige Teile vom Fahrwerk des Hubschraubers und Stealth Fighters angeschnippelt und um die Ränder geklebt um das zu kaschieren:
Anschließend hab ich Teile der Steuerkonsolen beider Flieger, sowie n bisschen strukturierte Teile oben drauf geklebt. Außerdem hab ich die Antennen angeklebt von denen eine die tatsächliche Antenne des Hubschraubers ist und das andere dessen Maschinengewehr:
Danach ging's an die Flügel, die mich am meisten genervt haben. Die Außenseiten sind einfach aus dem Korpus des Stealth Fighters rausgeschnitten:
Dann kamen wieder 3 strukturierte Kleinteile dran, die von der Unterseite des Stealth stammten, sowie ne andere Kanone die aber zu klobig aussah:
Anschließend musste ich mir die Innenseite aus jeweils 5 Teilen des Stealth zusammenstückeln und -feilen. Der größte Teil unten besteht aus den Leitwerken des Stealth wo ich nur die Spitze hinten gekappt hab:
Dann kamen die Flügelbefestigungen, die aus je zwei Teilen der Rotor-Befestigung bestehen, sowie den weißen Dingern, die ich von anderen kleinen Raumschiffen abgeschnitten hab, die ich noch hatte. Glaube die waren von Nexus und die Schachtel hieß XXX Century Space ships oder so:
Dann noch die Flügel dran und es musste bloß noch bemalt werden. Die kleinen Kanonen an den Flügeln sind auch wieder Teile des Stealth-Fahrgestells und kamen erst nach dem Bemalen dran:
Mir fällt grad auf, dass man den Rest des Bodens gar nicht sieht. Da kamen neben die halbe Röhre noch zwei Streifen des Stealth Fighters dran und hinten wieder so ein Dingen vom Hubschrauber-Rotor. Die Kanten hab ich dann rundlicher gefeilt. Sorry für die vielen Bilder und das Gescrolle, wusste nicht wie ich das geschickter machen soll.
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Re: Eigenbau "Tie Invader"
So, hier mal ein paar Ideen zu Piloten für den TIE Invader. Würde mich interessieren wie eure Meinungen dazu sind, denn das ist größtenteils nach Bauchgefühl entstanden und als Vorschlag zu verstehen.
Dachte mir, dass das Schiff eine Mischung aus TIE Bomber (wegen der vergleichbaren Masse) und aus TIE Interceptor (wegen der Konstruktion für Schnelligkeit) sein sollte. Also schnell aber weniger wendig und die Piloten-Fähigkeiten sind auch eher auf Defensive ausgelegt.
(Hab als Schiffs-Symbol einfach den TIE Advcanced genommen, bis ich meine Frau überreden kann was Passendes zu photoshoppen).
(Das erste Bild ist von Clone Wars geklaut und die anderen von jrbassett)
Dachte mir, dass das Schiff eine Mischung aus TIE Bomber (wegen der vergleichbaren Masse) und aus TIE Interceptor (wegen der Konstruktion für Schnelligkeit) sein sollte. Also schnell aber weniger wendig und die Piloten-Fähigkeiten sind auch eher auf Defensive ausgelegt.
(Hab als Schiffs-Symbol einfach den TIE Advcanced genommen, bis ich meine Frau überreden kann was Passendes zu photoshoppen).
(Das erste Bild ist von Clone Wars geklaut und die anderen von jrbassett)
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Re: Eigenbau "Tie Invader"
Astreines Teil. Sehr schön.
Daran Rohta mit seiner PS-Reduzierung um früher fliegen zu können finde ich eine schöne Idee. Sie sollte aber nur für die Activationphase gelten, damit er später früher schießen kann. Also "... you may reduce your pilot skill value to 1 until the combat phase starts." oder so.
Nach der Formel müsste Lt. Mallis doch 21 kosten, oder? 5 mehr für 5 bessere PS-Stufen plus 1 für den Skill.
Daran Rohta mit seiner PS-Reduzierung um früher fliegen zu können finde ich eine schöne Idee. Sie sollte aber nur für die Activationphase gelten, damit er später früher schießen kann. Also "... you may reduce your pilot skill value to 1 until the combat phase starts." oder so.
Nach der Formel müsste Lt. Mallis doch 21 kosten, oder? 5 mehr für 5 bessere PS-Stufen plus 1 für den Skill.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Eigenbau "Tie Invader"
Joscha schrieb:Astreines Teil. Sehr schön.
Daran Rohta mit seiner PS-Reduzierung um früher fliegen zu können finde ich eine schöne Idee. Sie sollte aber nur für die Activationphase gelten, damit er später früher schießen kann. Also "... you may reduce your pilot skill value to 1 until the combat phase starts." oder so.
Nach der Formel müsste Lt. Mallis doch 21 kosten, oder? 5 mehr für 5 bessere PS-Stufen plus 1 für den Skill.
Danke!
Bei Daran Rohta hatte ich das eigentlich auch so gemeint, dass es nur für's Bewegen gilt. Da muss ich die Formulierung ab tatsächlich korrigieren - danke für den Hinweis!
Mallis hab ich nich ein bisschen teurer gemacht weil er ja auch ein Elite Piloten Talent nehmen kann. Ist das trotzdem zu teuer geworden? War wie gesagt eher Bauchgefühl.
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Re: Eigenbau "Tie Invader"
Naja, wenn ich mir die originalen Schiffskarten anschaue, steigen die Pilotenwerte fast immer so an: +1 für jeden PS mehr, +1 für einen speziellen Skill. Bei den Bombern ist das etwas anders, weil die specials krass sind (nehme ich an) und das dickste Lambda Shuttle ist eins billiger, weil der special wenig kann. Aber sonst ist das durchgängig so. Das Elitetalent kostet nicht mehr.Siddhi schrieb:Mallis hab ich nich ein bisschen teurer gemacht weil er ja auch ein Elite Piloten Talent nehmen kann. Ist das trotzdem zu teuer geworden? War wie gesagt eher Bauchgefühl.
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Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Eigenbau "Tie Invader"
Abgesehen davon sehen die Bilder der Karten wieder klasse aus, könnten original sein.
edit: 2 davon sehen sehr ähnlich aus, könnte man vllt 1 davon spiegeln?
edit: 2 davon sehen sehr ähnlich aus, könnte man vllt 1 davon spiegeln?
Re: Eigenbau "Tie Invader"
Joscha schrieb:Naja, wenn ich mir die originalen Schiffskarten anschaue, steigen die Pilotenwerte fast immer so an: +1 für jeden PS mehr, +1 für einen speziellen Skill. Bei den Bombern ist das etwas anders, weil die specials krass sind (nehme ich an) und das dickste Lambda Shuttle ist eins billiger, weil der special wenig kann. Aber sonst ist das durchgängig so. Das Elitetalent kostet nicht mehr.
Also müsste Daran Rohta nach dieser Rechnung 18 Punkte kosten und Lieutenant Mallis 21. Ok, hört sich gut an und ich werde die Karten nochmal ändern. Hatte sie eh noch nicht ausgedruckt. Danke für's Feedback!
TobiWahn schrieb:Abgesehen davon sehen die Bilder der Karten wieder klasse aus, könnten original sein.
edit: 2 davon sehen sehr ähnlich aus, könnte man vllt 1 davon spiegeln?
Danke! Ist aber auch nicht schwer gute Bilder zu finden, weil es im Netz einfach Unmengen davon gibt. Am liebsten hätte ich natürlich ein Bild von nem TIE Invader für die Karten aber da ich in der Hinsicht völlig unbegabt bin, musste was anderes herhalten.
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Re: Eigenbau "Tie Invader"
Moment, Daran ist wie gesagt mit 19 richtig. Der Zweier kostet 15, Daran ist ein Fünfer, also plus drei plus 1 für sein special. Macht 19. Mallis müsste 21 kosten, richtig.Siddhi schrieb:Also müsste Daran Rohta nach dieser Rechnung 18 Punkte kosten ...
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Re: Eigenbau "Tie Invader"
Joscha schrieb:Moment, Daran ist wie gesagt mit 19 richtig. Der Zweier kostet 15, Daran ist ein Fünfer, also plus drei plus 1 für sein special. Macht 19. Mallis müsste 21 kosten, richtig.
Ahh Kacke, ich hatte gerade alles geändert. Photoshop nochmal anschmeißen..... und der Thread-Vollständigkeit halber sind'se hier nochmal in korrigierter Form:
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