[Frankfurt] Hallö! :)

+9
Hawk
Wedge193
Kettch
Dexter
tanzbaer
Xun
Gee Kay Dee
Kulle23
McStone
13 verfasser

Nach unten

[Frankfurt] Hallö! :) Empty [Frankfurt] Hallö! :)

Beitrag  McStone Do 18 Mai 2017, 12:39

Hallo liebe Pilotengemeinde,

ich heiße Philipp, zähle 34 Lenze und wohne in Frankfurt am Main. Ich bin von Beruf Chemielaborant und arbeite im F&E-Bereich. Meine Hobbies sind unter anderem Kochen, am PC rumbasteln, Motorrad fahren und ganz groß: zocken, egal ob Rechner, Konsole, Tabletop oder "normales" Brettspiel! [Frankfurt] Hallö! :) 974313676

Auf X-Wing aufmerksam gemacht haben mich 2014 meine Brüder und ich hab' dann bis Welle 6 erstmal schön mitgemacht. Welle 7 hab' ich damals schon nichtmehr mit Überzeugung gekauft da ich keinen so wirklich hatte der mit mir gespielt hätte, plus einer Reihe anderer Einflüsse. Hab's dann damals alles eingepackt und in den Keller gestellt, so richtig trennen wollte ich mich aber noch nicht. Nachdem ich jetzt aber am Wochenende mit einem guten Kumpel, den ich leider nur selten sehe, zwei fantastische Spieltage hatte bin ich gestern zum lokalen Dealer und hab' mir mit der Vollstecker Eins wieder die Nadel in den Arm gerannt. [Frankfurt] Hallö! :) 377612346 Frankfurt halt...

Ich freu' mich auf jeden Fall hier im Forum eine Horde Gleichgesinnter gefunden zu haben und werde hier in der Umgebung auch mal gucken das ich mich an den üblichen Treffpunkten einfinde, bis dahin! [Frankfurt] Hallö! :) 974313676

LG,

Philipp aka McStone
McStone
McStone
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[Frankfurt] Hallö! :) Empty Re: [Frankfurt] Hallö! :)

Beitrag  Kulle23 Do 18 Mai 2017, 12:44

Hey, erstmal Willkommen hier. Da ich aktuell die Woche über immer in Frankfurt am Main arbeiten bin, hättest du Lust sich mal in der Woche Abends zum spielen zu treffen?

Ich muss nur noch sehen wie ich meine Schiffe heil mitnehme im Zug, ohne das diese Kaputt gehen ;)

Gruß
Kulle23 (Patrick)

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER

http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gee Kay Dee Do 18 Mai 2017, 13:01

Hallöle!
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xun Do 18 Mai 2017, 13:02

Willkommen im MER [Frankfurt] Hallö! :) 2814660190

BTW Kulle im Garagenbereich: Spielmaterial und Transportlösungen gibt es schon einige Tipps wie man es machen kann.
https://www.moseisleyraumhafen.com/f17-spielmaterial-transportlosungen

Mein Favorit: Sir Willibalds Microhangers in einer (passenden) Sortierbox vom Baumarkt ist das angenehmste wenn die kleinen Schiffe unterwegs mittsollen.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t63-transportlosungen-fur-x-wing-squadrone

[Frankfurt] Hallö! :) Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
       Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
       Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
       Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
       Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
       - Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
       - Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
       - Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
       Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

[Frankfurt] Hallö! :) 4036344013[Frankfurt] Hallö! :) 4036344013[Frankfurt] Hallö! :) 4036344013[Frankfurt] Hallö! :) 4036344013[Frankfurt] Hallö! :) 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

Zuletzt von Xun am Do 18 Mai 2017, 13:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  tanzbaer Do 18 Mai 2017, 13:06

McStone schrieb:... Meine Hobbies sind unter anderem Kochen,...

Das macht Dich ja schon mal obersympathisch ... gibt glatte 100 Sympathiepunkte...  TK-Totlach

Ansonsten willkommen um MER und ein fröhliches moin moin aus dem schönen Ammerland...  [Frankfurt] Hallö! :) 3321612284

In der Ruhe die Kraft liegt...  [Frankfurt] Hallö! :) 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dexter Do 18 Mai 2017, 13:09

Willkommen (zurück) [Frankfurt] Hallö! :) 974313676
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Do 18 Mai 2017, 13:41

Hi und Willkommen,

in Frankfurt gibt's eine sehr aktive Community. Bin gerade unterwegs und kann dir die Links nicht raussuchen.Einfach mal die Suche benutzen.

Gruß Thomas

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wedge193 Do 18 Mai 2017, 13:47

Willkommen im Forum :)

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hawk Do 18 Mai 2017, 14:00

Herzlich willkommen.

Tja, von X-Wing wird man nie ganz "clean". Aber mal ehrlich, will man doch auch gar nicht, oder? [Frankfurt] Hallö! :) 3321612284

Hawk
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  McStone Do 18 Mai 2017, 16:20

Ganz lieben Dank euch allen! [Frankfurt] Hallö! :) 974313676

Kulle23 schrieb: Da ich aktuell die Woche über immer in Frankfurt am Main arbeiten bin, hättest du Lust sich mal in der Woche Abends zum spielen zu treffen?

Können wir sehr gerne machen! Ich hab' die nächsten 2 Wochen Urlaub und bin da entweder garnicht da oder schon verplant aber danach kriegen wir das hin. Was den Schiffstransport angeht, ich hab' ja einiges da und du kannst gerne meinen Kram benutzen, dann musst du das nicht durch die Republik schaffen.

tanzbaer schrieb:
McStone schrieb:... Meine Hobbies sind unter anderem Kochen,...

Das macht Dich ja schon mal obersympathisch ... gibt glatte 100 Sympathiepunkte...  TK-Totlach

[Frankfurt] Hallö! :) 377612346

Kettch schrieb:Hi und Willkommen,

in Frankfurt gibt's eine sehr aktive Community. Bin gerade unterwegs und kann dir die Links nicht raussuchen.Einfach mal die Suche benutzen.

Gruß Thomas

Ja auf die Crimson Aces bin ich schon gestoßen, wir sehen uns denke ich. [Frankfurt] Hallö! :) 974313676 Bei JK-Entertainment will ich Montags auchmal vorbeigucken.

Hawk schrieb:Herzlich willkommen.

Tja, von X-Wing wird man nie ganz "clean". Aber mal ehrlich, will man doch auch gar nicht, oder? [Frankfurt] Hallö! :) 3321612284

Nope, nicht im geringsten. [Frankfurt] Hallö! :) 377612346

McStone
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kulle23 Do 18 Mai 2017, 16:23

McStone schrieb:Ganz lieben Dank euch allen! [Frankfurt] Hallö! :) 974313676

Kulle23 schrieb: Da ich aktuell die Woche über immer in Frankfurt am Main arbeiten bin, hättest du Lust sich mal in der Woche Abends zum spielen zu treffen?

Können wir sehr gerne machen! Ich hab' die nächsten 2 Wochen Urlaub und bin da entweder garnicht da oder schon verplant aber danach kriegen wir das hin. Was den Schiffstransport angeht, ich hab' ja einiges da und du kannst gerne meinen Kram benutzen, dann musst du das nicht durch die Republik schaffen.

Wenn das geht wäre das super =)

McStone schrieb:Ja auf die Crimson Aces bin ich schon gestoßen, wir sehen uns denke ich. Bei JK-Entertainment will ich Montags auchmal vorbeigucken..

Das nehme ich mir auch jeden Montag vor, aber nach dem Abendbrot setzt immer die Müdigkeit ein da ich Montags immer um 5 aufstehen muss ;D

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Do 18 Mai 2017, 18:51

Gude aus Frankfurt nach Frankfurt, Philipp. Herzlich Willkommen. Im Sommer ist im JK Ladenmeisterschaft. Das wird sicher spaßig. Komm doch auch.

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  mcdavid Fr 19 Mai 2017, 10:21

Grüße aus Darmstadt [Frankfurt] Hallö! :) 2814660190
mcdavid
mcdavid
Einwohner des MER

http://www.tabletop-darmstadt.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Venezz Fr 19 Mai 2017, 11:02

Grüsse auf Flörsheim und Willkommen!

Solltest du mal Digital spielen wollen, auf Steam gibts den Tabletopsimulator über den man prima X-Wing spielen kann wenn man mal nicht die Zeit oder muße hat auswärts zu spielen.

Bei Fragen schreib mir einfach ne PM.

Ansonsten vie Spass im MER vielleicht trifft man sich ja auch mal auf ein Spiel.

Gruß

Venezz

Venezz
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frostdrache Sa 20 Mai 2017, 13:50

Auch von mir ein verspätetes Hallo und willkommen im MER.
Wenn du dich nach Offenbach traust bist du herzlich zu den einen oder anderen Spiel eingeladen. Gerne auch über der Woche abends auf eine nette Runde.

Sonst findest du hier die oben schon angesprochene Community:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t14059-spieler-in-frankfurt-und-umgebung

https://www.moseisleyraumhafen.com/t7750-frankfurt-crimson-aces-outposts-juffos-hold

https://www.moseisleyraumhafen.com/t8457-spielen-bei-jk-entertainment-x-wing-imperial-assault

Schönen Gruß,

Frostdrache

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  McStone Mi 31 Mai 2017, 14:41

Kulle23 schrieb:Wenn das geht wäre das super =)

Klar, kein Problem. Was bringt das ganze Zeug wenns keiner nutzt? [Frankfurt] Hallö! :) 974313676

Yosha schrieb:Gude aus Frankfurt nach Frankfurt, Philipp. Herzlich Willkommen. Im Sommer ist im JK Ladenmeisterschaft. Das wird sicher spaßig. Komm doch auch.

Ei Gude! [Frankfurt] Hallö! :) 377612346 19.08ter ist im Kalender vermerkt.

mcdavid schrieb:Grüße aus Darmstadt [Frankfurt] Hallö! :) 2814660190

Hallö! [Frankfurt] Hallö! :) 2814660190

Venezz schrieb:Grüsse auf Flörsheim und Willkommen!

Danke schön, bist du Einflugschneisenbewohner? Das nenn' ich dann Leidenschaft...  [Frankfurt] Hallö! :) 377612346

Frostdrache schrieb:Auch von mir ein verspätetes Hallo und willkommen im MER.
Wenn du dich nach Offenbach traust bist du herzlich zu den einen oder anderen Spiel eingeladen. Gerne auch über der Woche abends auf eine nette Runde.

Ui, nach Offenbach?! Na ich weiß ja nicht, das wird vielleicht doch etwas zu krass... TK-Totlach Ne im Ernst, ich wohne ziemlich nahe an Offenbach dran, das machen wir gerne mal! [Frankfurt] Hallö! :) 974313676

McStone
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kulle23 Mi 31 Mai 2017, 15:40

McStone schrieb:
Kulle23 schrieb:Wenn das geht wäre das super =)

Klar, kein Problem. Was bringt das ganze Zeug wenns keiner nutzt? [Frankfurt] Hallö! :) 974313676

Btw, war die Woche im J.K. am Montag spielen gewesen ;) Da warst du ja leider glaub ich nicht da oder?

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  McStone Mi 31 Mai 2017, 16:05

Kulle23 schrieb:
McStone schrieb:
Kulle23 schrieb:Btw, war die Woche im J.K. am Montag spielen gewesen ;) Da warst du ja leider glaub ich nicht da oder?

Nope, leider keine Zeit gehabt. Wie war's denn?

McStone
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kulle23 Mi 31 Mai 2017, 16:10

McStone schrieb:
Kulle23 schrieb:
McStone schrieb:
Kulle23 schrieb:Btw, war die Woche im J.K. am Montag spielen gewesen ;) Da warst du ja leider glaub ich nicht da oder?

Nope, leider keine Zeit gehabt. Wie war's denn?

Super gut nur leider ist ja kommende Woche Montag Feiertag und es ist erst wieder ein treffen die Woche darauf ;)

Würde auch als neuling Super angeleitet und mir wurde eine Liste vorgeschlagen mit der ich auch gewonnen habe gegen meinen Gegenspieler [Frankfurt] Hallö! :) 377612346

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Mi 31 Mai 2017, 16:44

Kulle23 schrieb:
Würde auch als neuling Super angeleitet und mir wurde eine Liste vorgeschlagen mit der ich auch gewonnen habe gegen meinen Gegenspieler [Frankfurt] Hallö! :) 377612346

Yub...das war ich. Glückwunsch! [Frankfurt] Hallö! :) 377612346 [Frankfurt] Hallö! :) 2814660190

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kulle23 Mi 31 Mai 2017, 18:21

Kettch schrieb:
Kulle23 schrieb:

Yub...das war ich. Glückwunsch! [Frankfurt] Hallö! :) 377612346 [Frankfurt] Hallö! :) 2814660190

Ahhh alles klar [Frankfurt] Hallö! :) 2814660190 [Frankfurt] Hallö! :) 377612346

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten