Neue Star-Wars-Serie: "Star Wars Rebels"
+27
Durian Khaar
Dark Bjoern
Chak
Sedriss
FPAlpha
H3adhunt3r
Urobe
Dalli
Dexter
TKundNobody
fchenjaeger
Tarkin
Phinix
Flytrap
csaa4902
Soontir_Fel
G Quan
sulfur
failgod
Udo77
IceFace
Ruskal
Wedge Antilles
extecy
McKnight
Sarge
Turbopups
31 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Neue Star-Wars-Serie: "Star Wars Rebels"
Also ich finde die Handlungen der alten Serie auch ziemlich gut.
Allerdings mag ich den Style nicht.
Die neue Serie ist bei weitem besser "gezeichnet" und ich finde die Handlung auch ziemlich erwachsen.
Es gibt schon einige Szenen, die ziemlich brutal rüberkommen und das Verständnis eines Erwachsenen erfordern, um das richtig zu verarbeiten.
Die Tötung eines Gefangenen aus moralischen Gründen ist z.B. schon ne schwierige Szene.
Für meine sechsjährige Tochter ist die Serie defenitiv noch nichts.
Aber für mich!
Allerdings mag ich den Style nicht.
Die neue Serie ist bei weitem besser "gezeichnet" und ich finde die Handlung auch ziemlich erwachsen.
Es gibt schon einige Szenen, die ziemlich brutal rüberkommen und das Verständnis eines Erwachsenen erfordern, um das richtig zu verarbeiten.
Die Tötung eines Gefangenen aus moralischen Gründen ist z.B. schon ne schwierige Szene.
Für meine sechsjährige Tochter ist die Serie defenitiv noch nichts.
Aber für mich!
Mir gefallen solche gemalten Serien überhaupt nicht. Wenn die nicht die Mittel haben es richtig zu machen wie zB die Battlestar Galactica Serie, dann lieber ganz lassen. Reine Geldgier um in den Köpfen zu bleiben / den Spielzeugabsatz zu förden; ohne große Summen in die Hand nehmen zu müssen. BUUUU!
Fan hin oder her, alles muß man sich nicht antun.
Irgendwie stimme ich dir zu. Es gibt sehr viele Beispiele, wo es nur ums Gekd geht.
Doch was mich am Clone Wars Film gefallen hat, war, wie stark die Macht wirklich ist.
In den Seiren ging es mir dann eher um drn Inhalt. Aber man sieht eindeutig, dass das jüngere Publikum angesprochen wird, um mehr Einnahmen zu bekommen.
Doch was mich am Clone Wars Film gefallen hat, war, wie stark die Macht wirklich ist.
In den Seiren ging es mir dann eher um drn Inhalt. Aber man sieht eindeutig, dass das jüngere Publikum angesprochen wird, um mehr Einnahmen zu bekommen.
G Quan schrieb:Mir gefallen solche gemalten Serien überhaupt nicht. Wenn die nicht die Mittel haben es richtig zu machen wie zB die Battlestar Galactica Serie, dann lieber ganz lassen. Reine Geldgier um in den Köpfen zu bleiben / den Spielzeugabsatz zu förden; ohne große Summen in die Hand nehmen zu müssen. BUUUU!
Kann schon sein................aber geht es nicht immer nur ums Geld?!IceFace schrieb:Irgendwie stimme ich dir zu. Es gibt sehr viele Beispiele, wo es nur ums Gekd geht.
Ich finde die Serie klasse!
Die ganzen Chars, die man in den Filmen garnicht ausleben kann.......................ist doch klasse!
Der Zeichentrick..bzw. computergenerierte Kram bietet Möglichkeiten, die ein Film garnicht immer bieten kann.
^Naja, ich hab´ schon auch ein paar (wenige) Folgen gesehen und bunte Kinder-Jedi die so ausehen wie Cantina Besucher oder Leute aus Jabbas Burg sind für mich nicht unbedingt schon Fluff.
Lege halt großen Wert auf die Optik die hier nicht gegeben ist. Ist bei mir aber auch beim Tabletop so. Ein Model kann von den Sonderregeln und den Punktekosten die Eierlegende-Wollmilchsau sein, wenn es mir von der optik nicht zusagt, wird es nicht gebaut.
Lege halt großen Wert auf die Optik die hier nicht gegeben ist. Ist bei mir aber auch beim Tabletop so. Ein Model kann von den Sonderregeln und den Punktekosten die Eierlegende-Wollmilchsau sein, wenn es mir von der optik nicht zusagt, wird es nicht gebaut.
seid Anbeginn der star wars zeit ging es immer um geld zu machen mit dem Merchandising und dem spielzeug ( zumal star wars diese zeit sogar eingeleitet hat )G Quan schrieb:Mir gefallen solche gemalten Serien überhaupt nicht. Wenn die nicht die Mittel haben es richtig zu machen wie zB die Battlestar Galactica Serie, dann lieber ganz lassen. Reine Geldgier um in den Köpfen zu bleiben / den Spielzeugabsatz zu förden; ohne große Summen in die Hand nehmen zu müssen. BUUUU!
es hat sich nix geändert
auser das es mehr wurde und nun bei disney ist der das vll noch etwas mehr ausreizt
Soontir_Fel- Einwohner des MER
Neuer Extended Trailer zu Star Wars Rebels
Ich mag zwar den Zeichenstil nicht, aber da kann ich aufgrund des Hintergrundes locker drüber hinweg sehen.
Die Serie ist wahrscheinlich auch für Teenies gedacht.
Die Clonewars sind jedenfalls mittlerweile um längen finsterer und besser umgesetzt.
Deshalb laufen die ungeschnittenen Folgen auch um 20:15 Uhr.
Aber wie angedeutet......
Ich freu mich auf alles Neue, was von StarWars kommt.
Hab ich richtig gehört??! Inquisitor?
Der Imp Obermotz hat den Titel Inquisitor?!
Schön!
Die Clonewars sind jedenfalls mittlerweile um längen finsterer und besser umgesetzt.
Deshalb laufen die ungeschnittenen Folgen auch um 20:15 Uhr.
Aber wie angedeutet......
Ich freu mich auf alles Neue, was von StarWars kommt.
Hab ich richtig gehört??! Inquisitor?
Der Imp Obermotz hat den Titel Inquisitor?!
Schön!
Sarge schrieb:
Genau wie Du geschrieben hast, die Clonewars haben als Teenieserie begonnen, dann aber sich zu Erwachsenenunterhaltung weiterentwickelt. Jetzt ist fast das gesamte CW Team abgezogen worden und nun soll die neue Serie plötzlich doch wieder für Kids sein? Halte ich für fragwürdig, es sei denn Du kannst Gegenteiliges on offizieller Seite vorweisen.
Das einzige(!), mir vorstellbare, Argument, es so zu machen wäre Marketing technisches Geschacher um Kids auch noch an Bord zu holen und dann wieder erwachsener zu werden. Wenn man eine Season pro Jahr rechnet und mit (z.B.) sechs Seasons Lebensdauer rechnet, dann ist der zwölfjährige Fan zum Ende der Serie achtzehn und verlangt mehr als nur buntes Kabumm. Das bleibt aber abzuwarten..
sagt Sarge
Zuletzt von Flytrap am Mi 23 Jul 2014, 15:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sag ich.Flytrap schrieb:Sarge schrieb:
Sagt wer?
Schau Dir doch den Hauptdarsteller an.
Das ist die Zielgruppe!
Naja,
selbst CloneWars war in einigen Folgen der ersten beiden Staffeln nichts für Kinder - gerade die Kämpfe auf Geonosis haben mich stark an Warhammer 40K Kriegsromane wie Gaunts Geister erinnert und die Bücher werde ich zumindest meinen Kindern erst in die Hände geben, wenn sie in den zweistelligen Jahreszahlen (eher postpupertär) sind.
Freu mich aber schon auf Rebels
selbst CloneWars war in einigen Folgen der ersten beiden Staffeln nichts für Kinder - gerade die Kämpfe auf Geonosis haben mich stark an Warhammer 40K Kriegsromane wie Gaunts Geister erinnert und die Bücher werde ich zumindest meinen Kindern erst in die Hände geben, wenn sie in den zweistelligen Jahreszahlen (eher postpupertär) sind.
Freu mich aber schon auf Rebels
Phinix- Neuankömmling
Prinzipiell werde ich die Serie im Auge behalten, alleine schon weil man endlich mal wieder Imperiale sieht. Zwar stört mich die derzeit dargestellte Dummheit der Sturmtruppen, aber solange es sich hierbei nur um die schlecht ausgebildeten Grenzer handelt, find ich das okay. Schon mit Auftauchen des Agenten Kallus merkt man das sich die Situation ändert. Intressant dürfte für einige vielleicht auch "A New Dawn" sein, wo es um das erste Treffen von Hera und Kanan geht. Dieser Roman soll sich eher an Erwachsene richten und Kanan in ein anderes Licht rücken. Auch auf dem Cover wirken Hera und Kanan deutlich realistischer als in der Serie. Reviews gibt es bereits und das hat mich doch sehr überzeugt, dass Buch in deutscher Übersetzung einmal zu lesen. Intressant auch das "mehr" Imperiale Charaktere kommen, als bisher. Sowohl in Rebels als auch Dawn werden neue Charaktere des Imperiums vorgestellt wie zum Beispiel den Cyborg Count Denetrius Vidan oder Rae Sloane. Das freut mich natürlich besonders und ich denke das Rebels zwar eher Kindergerecht wird, das aber bei Disney nichts heißt, denn dort waren Tod von Mentoren, Väter und Mütter schon immer ein Thema und ich denke das im Laufe der Serie wohl auch Kanan das zeitliche segnen wird. Jedenfalls bin ich sehr gespannt, was uns die Neuausrichtung bieten wird, derzeit scheint für jede Altergruppe was dabei zu sein.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Ein nettes Bild zum Thema "Imperiale Flotte" aus der neuen Serie:
Um ehrlich zu sein, wird es mir da richtig warm ums Herz. Hab mich selten so sehr auf etwas gefreut, wie die derzeitige Rückkehr zu den Wurzeln der OT. Ist eigentlich jemand auf der Kinotour von Rebels mitdabei?
Um ehrlich zu sein, wird es mir da richtig warm ums Herz. Hab mich selten so sehr auf etwas gefreut, wie die derzeitige Rückkehr zu den Wurzeln der OT. Ist eigentlich jemand auf der Kinotour von Rebels mitdabei?
Tarkin- Kriegsheld des MER
Oh Gott! Hoffentlich wird nicht der fliegende Lockenwicklerstab das neue Großsschiff für das Imperium
fchenjaeger- Veteran des MER
Och, warum nicht? das wäre ausgleichende Gerechtigkeit. Meine Frau hat diesen Lockenstab. Und an welchen Flieger errinnert der euch?fchenjaeger schrieb:Oh Gott! Hoffentlich wird nicht der fliegende Lockenwicklerstab das neue Großsschiff für das Imperium
Download von TXM - The Tournament App
TKundNobody schrieb:
Och, warum nicht? das wäre ausgleichende Gerechtigkeit. Meine Frau hat diesen Lockenstab. Und an welchen Flieger errinnert der euch?
Für den Preis kriegst du ja 6 Firesprays
Dexter- Kriegsheld des MER
Ich finde es schade, dass die Zielgruppe immer dieselbe ist. Selbst Clone Wars hat mich nicht als reine "Erwachsenenunterhaltung" überzeugt und Rebells wird es vermutlich erst recht nicht... Der Markt für Erwachsene ist dennoch da - schon weil Star Wars so alt ist. Eine Serie die qualitativ und stilistisch so wäre wie die Sequenzen vom Star Wars MMO - das wäre mal was...
Beispielsequenzen
Beispielsequenzen
Erinner mich nicht daranDexter Jettster schrieb:
Das schlimme ist, die macht mit dem Ding dasselbe wie ich mit X-Wing: andere anfixen die sich dass dann auch kaufen
TKundNobody schrieb:Erinner mich nicht daranDexter Jettster schrieb:
Das schlimme ist, die macht mit dem Ding dasselbe wie ich mit X-Wing: andere anfixen die sich dass dann auch kaufen
Sitzen die Damen dann über einer Matte und "locken" sich die Haare
Dexter- Kriegsheld des MER
Pssst! Bring die doch nicht auf so dumme Ideen :lachendemaan:Dexter Jettster schrieb:TKundNobody schrieb:Erinner mich nicht daranDexter Jettster schrieb:
Sitzen die Damen dann über einer Matte und "locken" sich die Haare
Sith-Infiltrator?TKundNobody schrieb:
Och, warum nicht? das wäre ausgleichende Gerechtigkeit. Meine Frau hat diesen Lockenstab. Und an welchen Flieger errinnert der euch?
Naja ich dachte eigentlich eher an die tantive (vor allem vorne)Urobe schrieb:Sith-Infiltrator?TKundNobody schrieb:
Okay, so hab ich nicht gedacht. Meine zweite Eingebung waren die Lichtbikes aus Tron.TKundNobody schrieb:Naja ich dachte eigentlich eher an die tantive (vor allem vorne)