[100DF]2* VCX-100 (oder auch "Ich glaube, ich sehe doppelt")
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[100DF]2* VCX-100 (oder auch "Ich glaube, ich sehe doppelt")
Die Liste:
Die Idee dahinter, viel Feuerkraft und viele Hitpoints. Die Torpedos sind auf der Ghost bitterböse für den Feind. Der Spezialfeuerwinkel nach achtern macht sie noch stärker. Als Feind möchte ich also weder vor, noch hinter einer VCX stehen. Denn das Standartergebnis für die Torps sind (Durchschnittlicher Wurf: (bleibt) (bleibt) (Protonentorpedo = ) (Steuerungschips = ). Auch möchte ich neben den Feuerwinkeln nicht in RW 1 stehen wegen den Autoblastern.
Ich habe mit dieser Liste bisher 2 Spiele bestritten und beide recht ungefährdet gewonnen.
Zur Taktik, sofern man mit brachialer Gewalt denn eine braucht, fliegen beide natürlich zusammen. Den kombinierten Feuerwinkeln von 2 großen Schiffen kann sich auch ein Ass kaum entziehen. Und dann tut es halt weh. Die eine VCX bügelt auch mal ungehemmt über einen Asti. Tut weh? Nicht der VCX! Und dann gibt es trotzdem (Dash sei Dank) Backenfutter.
Natürlich fehlen den Beiden die grünen Würfel. Aber als Aktion bleibt ja immernoch .
Was denkt ihr, mit welcher Liste könntet ihr mich bezwingen?
Lothal Rebel (35) | Lothal Rebel (35) | |
Protonentorpedos (4) | Protonentorpedos (4) | |
Ersatzmunition (2) | Ersatzmunition (2) | |
Autoblastergeschütz (2) | Autoblastergeschütz (2) | |
Feuerkontrollsystem (2) | Feuerkontrollsystem (2) | |
Steuerungschips (0) | Steuerungschips (0) | |
Rey (2) | Lando Calrissian (3) | |
Waffen-Techniker (3) | Dash Rendar (2) | |
Gesamt | 50 Punkte | 50 Punkte |
Die Idee dahinter, viel Feuerkraft und viele Hitpoints. Die Torpedos sind auf der Ghost bitterböse für den Feind. Der Spezialfeuerwinkel nach achtern macht sie noch stärker. Als Feind möchte ich also weder vor, noch hinter einer VCX stehen. Denn das Standartergebnis für die Torps sind (Durchschnittlicher Wurf: (bleibt) (bleibt) (Protonentorpedo = ) (Steuerungschips = ). Auch möchte ich neben den Feuerwinkeln nicht in RW 1 stehen wegen den Autoblastern.
Ich habe mit dieser Liste bisher 2 Spiele bestritten und beide recht ungefährdet gewonnen.
Zur Taktik, sofern man mit brachialer Gewalt denn eine braucht, fliegen beide natürlich zusammen. Den kombinierten Feuerwinkeln von 2 großen Schiffen kann sich auch ein Ass kaum entziehen. Und dann tut es halt weh. Die eine VCX bügelt auch mal ungehemmt über einen Asti. Tut weh? Nicht der VCX! Und dann gibt es trotzdem (Dash sei Dank) Backenfutter.
Natürlich fehlen den Beiden die grünen Würfel. Aber als Aktion bleibt ja immernoch .
Was denkt ihr, mit welcher Liste könntet ihr mich bezwingen?
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: [100DF]2* VCX-100 (oder auch "Ich glaube, ich sehe doppelt")
Mit jeder Liste die in runde 2 1 Ghost nimmt ....
Meine aktuelle Liste Ghost Hawk Ywing macht an ner Ghost bevor du schießen kannst 10-11 Schaden ... runde 2 fehlt u.u die Hawk oder der Ywing ... dann mach ich nurnoch 7-8 Schaden ... d.h. Ein Rebell geht bevor er zurückschießen kann ab da ists leichtes Spiel ....
Im direkten Tjost (deiner Stärke) - wenn man noch "besser" anfliegt wirds noch enger für dich :)
Aber keine Sorge deine Liste haut schon rein :)
Gruß axxel
Meine aktuelle Liste Ghost Hawk Ywing macht an ner Ghost bevor du schießen kannst 10-11 Schaden ... runde 2 fehlt u.u die Hawk oder der Ywing ... dann mach ich nurnoch 7-8 Schaden ... d.h. Ein Rebell geht bevor er zurückschießen kann ab da ists leichtes Spiel ....
Im direkten Tjost (deiner Stärke) - wenn man noch "besser" anfliegt wirds noch enger für dich :)
Aber keine Sorge deine Liste haut schon rein :)
Gruß axxel
axxel- Veteran des MER
Re: [100DF]2* VCX-100 (oder auch "Ich glaube, ich sehe doppelt")
axxel schrieb:Mit jeder Liste die in runde 2 1 Ghost nimmt ....
Meine aktuelle Liste Ghost Hawk Ywing macht an ner Ghost bevor du schießen kannst 10-11 Schaden ... runde 2 fehlt u.u die Hawk oder der Ywing ... dann mach ich nurnoch 7-8 Schaden ... d.h. Ein Rebell geht bevor er zurückschießen kann ab da ists leichtes Spiel ....
Im direkten Tjost (deiner Stärke) - wenn man noch "besser" anfliegt wirds noch enger für dich :)
Aber keine Sorge deine Liste haut schon rein :)
Gruß axxel
Erstmal danke. Aber dazu müssen deine Würfel noch passen, oder?
Deine Listeninfos sind etwas mau. Also rate ich mal:
HWK ist Jan Ors mit TLT. Macht also 2 (recht sichere) Schaden
Y ist ein BTL-A4 mit TLT. 2-4 Schaden
Ghost 4-5, je nach RW in der ersten Runde, plus 1 durch Jan Ors. Aber auch hier müssen die Würfel wieder passen.
Dazu kommt, dass HWK und Y nicht sonderlich wendig sind. Auf RW 1 machst du mir damit wenig angst
PS: schickes neues Profilbild
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: [100DF]2* VCX-100 (oder auch "Ich glaube, ich sehe doppelt")
Thx ... das Bild find ich auch cool ....
Meine Liste war nur beispielhaft ....
Ywing 2-4
Hawk 2
Ghost (voll modifiziert) 4-5 (fin - Rey)
auch paratanni hast es schwer ( wird immernoch auf Turnieren gespielt mit Scout)
Gruß axxel
P.s. Halb so wild - meine Liste nimmt eh keiner ernst bis er dagegen spielt :)
Meine Liste war nur beispielhaft ....
- Liste:
- "Chopper" (37)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Finn (5)
Rey (2)
Roark Garnet (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Inspirierender Rekrut (1)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ywing 2-4
Hawk 2
Ghost (voll modifiziert) 4-5 (fin - Rey)
auch paratanni hast es schwer ( wird immernoch auf Turnieren gespielt mit Scout)
Gruß axxel
P.s. Halb so wild - meine Liste nimmt eh keiner ernst bis er dagegen spielt :)
axxel- Veteran des MER
Re: [100DF]2* VCX-100 (oder auch "Ich glaube, ich sehe doppelt")
@Hawk.
Sei doch so nett und packe die YASB Liste per BBCode hier rein.
Das kann dann auch wirklich jeder lesen.
Ich kann dir da aus Erfahrung berichten, denn ich habe viele theoretische und einige praktische Erfahrungen mit Doppel-Rebell sammeln können.
Mein Tipp. Nimme Waffentechniker auf beiden mit.
Du fliegst mit PS3 sehr früh und hast dann einfach in Runde 2 bessere Möglichkeiten deine Torpedos an den Mann zu bringen.
Was axxel schreibt ist in der Theorie alles richtig, aber im echten Leben stehen da oft die Würfel im Weg.
Ich habe auch schon mit einem Z-95 auf RW3 durch ein Hinderniss ein getarntes Phantom seiner letzten beiden Hüllen entledigt.
Das ist doch das Schöne am Spiel. Das Gambling.
Zwei VCX mit Torpedos, Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und Waffentechniker können schnell mal was töten.
Es kommt halt auf die Trümmer und das Fliegen an.
Round Zero, sofern ein Begriff, kommt hier stark zum Zug.
Das schöne an der Kombi Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und Waffentechniker ist ja, dass du gerne auch mal mit PS3 einen der Erfassten blocken kannst und trozdem auf den anderen schießt.
Eigentlich ist es wie immer...Versuch macht kluch!
Wenn ich meine Liste von damals ändern müsste, dann vermutlich zu dem hier
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Waffentechniker (3)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Steuerungschips (0)
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Waffentechniker (3)
BoShek (2)
Steuerungschips (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Mit BoShek rammen und dem Gegner sein geplantes Manöver verweigern.
Die Hera-VCX kann den fettesten Defender aller Zeiten machen.
Autoblaster sollte Gegner davon abhalten in RW1 zu kommen, es sei denn sie sind sich sicher dich abschießen zu können.
Spaß macht es auf alle Fälle.
Mein schlimmstes Spiel war gg. 3 o. 4 Bomber mit allem was viele Treffer garantiert.
Das geht dann aber als Konterliste durch.
Sei doch so nett und packe die YASB Liste per BBCode hier rein.
Das kann dann auch wirklich jeder lesen.
Ich kann dir da aus Erfahrung berichten, denn ich habe viele theoretische und einige praktische Erfahrungen mit Doppel-Rebell sammeln können.
Mein Tipp. Nimme Waffentechniker auf beiden mit.
Du fliegst mit PS3 sehr früh und hast dann einfach in Runde 2 bessere Möglichkeiten deine Torpedos an den Mann zu bringen.
Was axxel schreibt ist in der Theorie alles richtig, aber im echten Leben stehen da oft die Würfel im Weg.
Ich habe auch schon mit einem Z-95 auf RW3 durch ein Hinderniss ein getarntes Phantom seiner letzten beiden Hüllen entledigt.
Das ist doch das Schöne am Spiel. Das Gambling.
Zwei VCX mit Torpedos, Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und Waffentechniker können schnell mal was töten.
Es kommt halt auf die Trümmer und das Fliegen an.
Round Zero, sofern ein Begriff, kommt hier stark zum Zug.
Das schöne an der Kombi Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und Waffentechniker ist ja, dass du gerne auch mal mit PS3 einen der Erfassten blocken kannst und trozdem auf den anderen schießt.
Eigentlich ist es wie immer...Versuch macht kluch!
Wenn ich meine Liste von damals ändern müsste, dann vermutlich zu dem hier
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Waffentechniker (3)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Steuerungschips (0)
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Waffentechniker (3)
BoShek (2)
Steuerungschips (0)
Total: 99
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Mit BoShek rammen und dem Gegner sein geplantes Manöver verweigern.
Die Hera-VCX kann den fettesten Defender aller Zeiten machen.
Autoblaster sollte Gegner davon abhalten in RW1 zu kommen, es sei denn sie sind sich sicher dich abschießen zu können.
Spaß macht es auf alle Fälle.
Mein schlimmstes Spiel war gg. 3 o. 4 Bomber mit allem was viele Treffer garantiert.
Das geht dann aber als Konterliste durch.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100DF]2* VCX-100 (oder auch "Ich glaube, ich sehe doppelt")
Deine Liste hat wenig offensichtliche Schwächen/Fehler. Es ist schwer zu sagen mit welcher Liste man Deine Ghost knacken kann. Viele Listen kommen da in Frage, gleichzeitig hast Du aber das Potential alle diese Liste rauszunehmen.
Es kommt also immer darauf an, wie der Gegner fliegt und wie er die Asteroiden für sich einsetzen kann. Deine größte Schwäche ist gegenüber Listen mit Lageverbesserung. Außerhalb des Feuerwinkels bist Du nur in RW1 eine Gefahr. Und wenn der Gegner den Titel Black One spielt, dann ist es Essig mit Deinen Torpedos nach hinten, denn er nimmt sie Dir oft durch Fassrolle oder Schub weg.
Womit würde ich antreten?
Mein Rebellenkonvoi (Thane Kyrell, Roark, Biggs und Rex). Ich fliege durchweg vor Dir. Rex nimmt einer Ghost einen Angriffswürfel, weil Du in der ersten Beschussrunde ohne Zielerfassung auf Biggs schiessen musst. Thane nimmt beide Ghost in die Zielerfassung und lässt Dich einen Würfel neu würfeln.
Und bevor Du zum Schuss kommst nimmst Du 8 rote in RW2-3 mit Primärwaffen und eine TLT.
Dann darfst Du schiessen - ohne Zielerfassung aber mit erzwungenem Wurf duch mich für jede Ghost. Eine darf zudem nur mit 3 Würfeln schiessen.
In RW1 nimmst Du 13 rote Würfel, darfst dann mit Autoblaster schiessen, aber auch hier zwinge ich Dich zum Wiederholungswurf. In Runde 2 könnte ich bereits eine Ghost rausnehmen.
Ansonsten habe ich meine imperiale Liste:
Whisper, Voller Sabbac und Feuersaat. Wieder viele rote Würfel gegen Dich. Alle Schiffe haben eine starke Lageverbesserung mit der ich versuchen würde Dich auszutanzen.
Oder mein Abschaum:
Dengar mit verstärkten Protonentorpedos, Plasma und Schrottsammler
Fenn Rau
In Runde 1 gibt es die Plasmas bevor du schießen kannst. Sind bestimmt 4 bis 5 Schilde. Dann kommt die Primärwaffe von Fenn. Der Rückschuss von Dengar, weil Fenn von der Seite kommt.
In der nächsten Runde feuer ich in RW1 meine verstärkten Protonen mit sicheren 5 Treffern, wobei mindestens ein Krit dabei ist.
Soweit meine Pläne. Es ist natürlich nicht klar, ob das so klappt.
Es kommt also immer darauf an, wie der Gegner fliegt und wie er die Asteroiden für sich einsetzen kann. Deine größte Schwäche ist gegenüber Listen mit Lageverbesserung. Außerhalb des Feuerwinkels bist Du nur in RW1 eine Gefahr. Und wenn der Gegner den Titel Black One spielt, dann ist es Essig mit Deinen Torpedos nach hinten, denn er nimmt sie Dir oft durch Fassrolle oder Schub weg.
Womit würde ich antreten?
Mein Rebellenkonvoi (Thane Kyrell, Roark, Biggs und Rex). Ich fliege durchweg vor Dir. Rex nimmt einer Ghost einen Angriffswürfel, weil Du in der ersten Beschussrunde ohne Zielerfassung auf Biggs schiessen musst. Thane nimmt beide Ghost in die Zielerfassung und lässt Dich einen Würfel neu würfeln.
Und bevor Du zum Schuss kommst nimmst Du 8 rote in RW2-3 mit Primärwaffen und eine TLT.
Dann darfst Du schiessen - ohne Zielerfassung aber mit erzwungenem Wurf duch mich für jede Ghost. Eine darf zudem nur mit 3 Würfeln schiessen.
In RW1 nimmst Du 13 rote Würfel, darfst dann mit Autoblaster schiessen, aber auch hier zwinge ich Dich zum Wiederholungswurf. In Runde 2 könnte ich bereits eine Ghost rausnehmen.
Ansonsten habe ich meine imperiale Liste:
Whisper, Voller Sabbac und Feuersaat. Wieder viele rote Würfel gegen Dich. Alle Schiffe haben eine starke Lageverbesserung mit der ich versuchen würde Dich auszutanzen.
Oder mein Abschaum:
Dengar mit verstärkten Protonentorpedos, Plasma und Schrottsammler
Fenn Rau
In Runde 1 gibt es die Plasmas bevor du schießen kannst. Sind bestimmt 4 bis 5 Schilde. Dann kommt die Primärwaffe von Fenn. Der Rückschuss von Dengar, weil Fenn von der Seite kommt.
In der nächsten Runde feuer ich in RW1 meine verstärkten Protonen mit sicheren 5 Treffern, wobei mindestens ein Krit dabei ist.
Soweit meine Pläne. Es ist natürlich nicht klar, ob das so klappt.
buddler- Einwohner des MER
Re: [100DF]2* VCX-100 (oder auch "Ich glaube, ich sehe doppelt")
Dexter schrieb:@Hawk.
Sei doch so nett und packe die YASB Liste per BBCode hier rein.
Das kann dann auch wirklich jeder lesen.
Ich kann dir da aus Erfahrung berichten, denn ich habe viele theoretische und einige praktische Erfahrungen mit Doppel-Rebell sammeln können.
Mein Tipp. Nimme Waffentechniker auf beiden mit.
Du fliegst mit PS3 sehr früh und hast dann einfach in Runde 2 bessere Möglichkeiten deine Torpedos an den Mann zu bringen.
Was axxel schreibt ist in der Theorie alles richtig, aber im echten Leben stehen da oft die Würfel im Weg.
Ich habe auch schon mit einem Z-95 auf RW3 durch ein Hinderniss ein getarntes Phantom seiner letzten beiden Hüllen entledigt.
Das ist doch das Schöne am Spiel. Das Gambling.
Zwei VCX mit Torpedos, Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und Waffentechniker können schnell mal was töten.
Es kommt halt auf die Trümmer und das Fliegen an.
Round Zero, sofern ein Begriff, kommt hier stark zum Zug.
Das schöne an der Kombi Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und Waffentechniker ist ja, dass du gerne auch mal mit PS3 einen der Erfassten blocken kannst und trozdem auf den anderen schießt.
Eigentlich ist es wie immer...Versuch macht kluch!
Wenn ich meine Liste von damals ändern müsste, dann vermutlich zu dem hier
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Waffentechniker (3)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Steuerungschips (0)
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Waffentechniker (3)
BoShek (2)
Steuerungschips (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Mit BoShek rammen und dem Gegner sein geplantes Manöver verweigern.
Die Hera-VCX kann den fettesten Defender aller Zeiten machen.
Autoblaster sollte Gegner davon abhalten in RW1 zu kommen, es sei denn sie sind sich sicher dich abschießen zu können.
Spaß macht es auf alle Fälle.
Mein schlimmstes Spiel war gg. 3 o. 4 Bomber mit allem was viele Treffer garantiert.
Das geht dann aber als Konterliste durch.
Deine Liste gefällt mir auch sehr gut.
Den Link habe ich nicht reingepackt, da ich leider von hier aus keinen Zugriff auf diese Seite habe...
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: [100DF]2* VCX-100 (oder auch "Ich glaube, ich sehe doppelt")
buddler schrieb:Deine Liste hat wenig offensichtliche Schwächen/Fehler. Es ist schwer zu sagen mit welcher Liste man Deine Ghost knacken kann. Viele Listen kommen da in Frage, gleichzeitig hast Du aber das Potential alle diese Liste rauszunehmen.
Es kommt also immer darauf an, wie der Gegner fliegt und wie er die Asteroiden für sich einsetzen kann. Deine größte Schwäche ist gegenüber Listen mit Lageverbesserung. Außerhalb des Feuerwinkels bist Du nur in RW1 eine Gefahr. Und wenn der Gegner den Titel Black One spielt, dann ist es Essig mit Deinen Torpedos nach hinten, denn er nimmt sie Dir oft durch Fassrolle oder Schub weg.
Womit würde ich antreten?
Mein Rebellenkonvoi (Thane Kyrell, Roark, Biggs und Rex). Ich fliege durchweg vor Dir. Rex nimmt einer Ghost einen Angriffswürfel, weil Du in der ersten Beschussrunde ohne Zielerfassung auf Biggs schiessen musst. Thane nimmt beide Ghost in die Zielerfassung und lässt Dich einen Würfel neu würfeln.
Und bevor Du zum Schuss kommst nimmst Du 8 rote in RW2-3 mit Primärwaffen und eine TLT.
Dann darfst Du schiessen - ohne Zielerfassung aber mit erzwungenem Wurf duch mich für jede Ghost. Eine darf zudem nur mit 3 Würfeln schiessen.
In RW1 nimmst Du 13 rote Würfel, darfst dann mit Autoblaster schiessen, aber auch hier zwinge ich Dich zum Wiederholungswurf. In Runde 2 könnte ich bereits eine Ghost rausnehmen.
Ansonsten habe ich meine imperiale Liste:
Whisper, Voller Sabbac und Feuersaat. Wieder viele rote Würfel gegen Dich. Alle Schiffe haben eine starke Lageverbesserung mit der ich versuchen würde Dich auszutanzen.
Oder mein Abschaum:
Dengar mit verstärkten Protonentorpedos, Plasma und Schrottsammler
Fenn Rau
In Runde 1 gibt es die Plasmas bevor du schießen kannst. Sind bestimmt 4 bis 5 Schilde. Dann kommt die Primärwaffe von Fenn. Der Rückschuss von Dengar, weil Fenn von der Seite kommt.
In der nächsten Runde feuer ich in RW1 meine verstärkten Protonen mit sicheren 5 Treffern, wobei mindestens ein Krit dabei ist.
Soweit meine Pläne. Es ist natürlich nicht klar, ob das so klappt.
Schwarz Eins ist natürlich eine Möglichkeit. Jedoch darfst du nur einen Marker entfernen. Der Andere bleibt halt mal drauf.
Ich hätte aber definitiv Respekt vor deinen Listen. Vor allem die Scums könnte böse weh tun.
Allen natürlich vielen Dank für das Feedback
Ich glaube, dass das "Austanzen" bei den Feuerwinkeln nicht so ganz einfach ist. Zumal ich ja auch jederzeit meine Schiffe splitten kann. Und das Manöverrad der VCX ist mal einfach Bombe,
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: [100DF]2* VCX-100 (oder auch "Ich glaube, ich sehe doppelt")
Hawk schrieb:Schwarz Eins ist natürlich eine Möglichkeit. Jedoch darfst du nur einen Marker entfernen. Der Andere bleibt halt mal drauf.
Ich glaube, dass das "Austanzen" bei den Feuerwinkeln nicht so ganz einfach ist. Zumal ich ja auch jederzeit meine Schiffe splitten kann. Und das Manöverrad der VCX ist mal einfach Bombe,
Nur einen Marker pro Aktion. Sieh Dir mal meine Liste im aktuellen Tjost Thread an:
Jess Pava (25)
R2 Astromechdroide (1)
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)
"Ass Rot" (29)
R2-D2 (4)
Kommunikations-Relais (3)
Integrierter Astromech (0)
Nien Nunb (29)
Am Ziel bleiben (2)
BB-8 (2)
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)
Schwarze Eins (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Nien Numb mit BB-8: Eine Fass-Rolle vor dem Manöver (Target Lock weg) und einen Boost nach dem Manöver als Aktion (zweites Target Lock weg).
Das mit dem Austanzen kann natürlich nicht in der Theorie widerlegt oder bestätigt werden, da gebe ich Dir recht. Aber wenn es gelingt, dann hast Du weniger oder keine Schüsse. Kann ich Dir den Schuss von einem Schiff verweigern, dann habe ich Dir die Feuerkraft von 50% Deiner Liste in der Runde genommen.
buddler- Einwohner des MER
Re: [100DF]2* VCX-100 (oder auch "Ich glaube, ich sehe doppelt")
buddler schrieb:Hawk schrieb:Schwarz Eins ist natürlich eine Möglichkeit. Jedoch darfst du nur einen Marker entfernen. Der Andere bleibt halt mal drauf.
Ich glaube, dass das "Austanzen" bei den Feuerwinkeln nicht so ganz einfach ist. Zumal ich ja auch jederzeit meine Schiffe splitten kann. Und das Manöverrad der VCX ist mal einfach Bombe,
Nur einen Marker pro Aktion. Sieh Dir mal meine Liste im aktuellen Tjost Thread an:
Jess Pava (25)
R2 Astromechdroide (1)
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)
"Ass Rot" (29)
R2-D2 (4)
Kommunikations-Relais (3)
Integrierter Astromech (0)
Nien Nunb (29)
Am Ziel bleiben (2)
BB-8 (2)
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)
Schwarze Eins (1)
Total: 100
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Nien Numb mit BB-8: Eine Fass-Rolle vor dem Manöver (Target Lock weg) und einen Boost nach dem Manöver als Aktion (zweites Target Lock weg).
Das mit dem Austanzen kann natürlich nicht in der Theorie widerlegt oder bestätigt werden, da gebe ich Dir recht. Aber wenn es gelingt, dann hast Du weniger oder keine Schüsse. Kann ich Dir den Schuss von einem Schiff verweigern, dann habe ich Dir die Feuerkraft von 50% Deiner Liste in der Runde genommen.
Nette Liste. Ich mag die 3 T-70er. Ja, wäre nicht einfach. Würde ich auch gerne mal gegen fliegen
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: [100DF]2* VCX-100 (oder auch "Ich glaube, ich sehe doppelt")
Ich würde mal Crewkarte Han Solo statt Dash Rendar in den Raum werfen... kann einem manchmal den sehr gelegen kommen.
Leider sehe ich eine große Schwäche gegen Dash Miranda.. häufigste Liste auf Listjugler... die sagt nämlich auf jedem Turnier danke für ein 100:0
Leider sehe ich eine große Schwäche gegen Dash Miranda.. häufigste Liste auf Listjugler... die sagt nämlich auf jedem Turnier danke für ein 100:0
Kobold- Einwohner des MER
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