Einsteigerliste Rebellen
+14
Xun
Nils87
tanzbaer
Kobold
Fasekel
Kopfgeldjäger
Lord Skywalker
Korron
Ben Kenobi
Ecthelion
Hawk
Dexter
Heidolon
Kai
18 verfasser
Seite 4 von 7
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Einsteigerliste Rebellen
Eine super und immer noch starke Einsteigerliste ist:
5 Z mit 3 Peilsendern
Mirande mit TLT, Longrangescanner und Rey
Damit kannst du alles üben, was du für Xwing brauchst. Hast einen kleinen Schwarm mit dem man tjosten, blocken und fliegen (ohne zu bumpen) üben kann. Mit Miranda hast du 360Grad und lernst zu arc-dodgen. Außerdem hat man am Anfang viel Spaß, weil die Liste es mit allem aufnehmen kann ( außer Superdash) und viel Potential hat. Spiel ich manchmal immer noch, ist im aktuellen Meta eine Ansage.
5 Z mit 3 Peilsendern
Mirande mit TLT, Longrangescanner und Rey
Damit kannst du alles üben, was du für Xwing brauchst. Hast einen kleinen Schwarm mit dem man tjosten, blocken und fliegen (ohne zu bumpen) üben kann. Mit Miranda hast du 360Grad und lernst zu arc-dodgen. Außerdem hat man am Anfang viel Spaß, weil die Liste es mit allem aufnehmen kann ( außer Superdash) und viel Potential hat. Spiel ich manchmal immer noch, ist im aktuellen Meta eine Ansage.
Kobold- Einwohner des MER
Kai schrieb:Wie funktioniert das?Wie bekomme ich die liste hier rein dann?
Oben rechts "Drucken/Anzeigen als Text"
BBCode
Copy Paste ins Forum
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Im YASB über den Button Print/View as Text und dann den Reiter BBCODE
Dann diesen Text einfach hier rein kopieren
Dann diesen Text einfach hier rein kopieren
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Poe Dameron — T-70-X-Flügler 31
Ship Total: 31
Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Ship Total: 22
Schmuggler aus dem Outer Rim — YT-1300 27
Ship Total: 27
Ship Total: 31
Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Ship Total: 22
Schmuggler aus dem Outer Rim — YT-1300 27
Ship Total: 27
Kai- Einwohner des MER
So das mal die schuffe mit denen ich planen kann.Nackt und ohne Ausrpstung aber sind ja noch Punkte übrig dafür.
Kai- Einwohner des MER
Automatische Schubdüsen auf Poe und Feuerkontrollsystem auf dem B- Wing sind m.E. Pflicht.
Der Schmuggler wird nicht so oft gespielt, da er ja deutlich schlechtere Werte hat, als die namhaften Piloten (was glaube
ich nur beim Falken so ist, dass auch die Schiffswerte von Pilot zu Pilot unterschiedlich sind). Bin gespannt, was Dir dazu einfällt.
Ich würde es mal mit Chewie versuchen, musst mal sehen, wie das mit den Punkten passt. Oder mit dem Sympathisanten des Widerstands
aus der Helden-Box, wenn Du hast, der kostet glaube ich 35.
Der Schmuggler wird nicht so oft gespielt, da er ja deutlich schlechtere Werte hat, als die namhaften Piloten (was glaube
ich nur beim Falken so ist, dass auch die Schiffswerte von Pilot zu Pilot unterschiedlich sind). Bin gespannt, was Dir dazu einfällt.
Ich würde es mal mit Chewie versuchen, musst mal sehen, wie das mit den Punkten passt. Oder mit dem Sympathisanten des Widerstands
aus der Helden-Box, wenn Du hast, der kostet glaube ich 35.
Beim Bwing bin ich mir noch unsicher er hat ja nur 1 Ausweichwürfel ist etwas dünn glaub ich.Poe muss drinn bleiben.Falke mzss ich warten bis Box kommt um zu prüfen ob die Werte sich bei den Piloten unterscheiden.
Kai- Einwohner des MER
Im YASB sind alle Karten inkl. Werte enthalten, da kannst gut nachschauen.
Am besten ist der Falke mut Han.Dannach chuii die normalen Piloten sind deutlich schlechter dann
Kai- Einwohner des MER
Würdet ihr nur den Falken oder die Box wo noch der Xwing mit drin ist kaufen?
Kai- Einwohner des MER
Da musst aufpassen, je nachdem was du spielen möchtest.
in den zwei Erweiterungen sind unterschiedliche Pilotenkarten drin.
siehe auch hier Kartenübersicht
z.B Han aus der Millenium-Falken Erweiterung
bzw. Han aus der "Helden des Widerstands"-Erweiterung
Ich persönlich kann mit Han und Chewbacca aus der Millenium-Falken Erweiterung mehr anfangen als mit ihren Versionen aus der "Helden des Widerstands"-Box.
in den zwei Erweiterungen sind unterschiedliche Pilotenkarten drin.
siehe auch hier Kartenübersicht
z.B Han aus der Millenium-Falken Erweiterung
bzw. Han aus der "Helden des Widerstands"-Erweiterung
Ich persönlich kann mit Han und Chewbacca aus der Millenium-Falken Erweiterung mehr anfangen als mit ihren Versionen aus der "Helden des Widerstands"-Box.
Oh mann das scheint nicht einfach zu sein.Der einzige vorteil währe das da noch ein anderes Schiff dabei ist
Kai- Einwohner des MER
Wenn du am 20.05. nichts vor hast, komm nach Salzgitter.
Dann kannst du lernen, fragen, staunen.
Dexter- Kriegsheld des MER
Dexter schrieb:Wenn du am 20.05. nichts vor hast, komm nach Salzgitter.
Bist Du auch da? Hätte Lust auf ein Spielchen...
Ecthelion schrieb:Dexter schrieb:Wenn du am 20.05. nichts vor hast, komm nach Salzgitter.
Bist Du auch da? Hätte Lust auf ein Spielchen...
Jupp.
Aktuell sieht alles grün aus.
Letztes Jahr habe ich ja nur die Schoki auf den Tresen geschmissen, ein paar Leute beleidigt und bin wieder weg.
Dieses Jahr dann am Spielertisch.
Ich reise ohne Ambitionen an also stelle einfach eine Herausforderung im Trophy-Thread, dann plant smiling~Bandit das ein.
Um nicht ins OT abzudriften:
@Kai ... hast du dich nun für irgendwas entschieden?
Mach es dir nicht zu schwer. Hole dir eine der beiden Falkenboxen und spiele einfach mal drauf los.
Und der 20.05 ist doch nicht spontan. Sind noch zwei Wochen.
Scherz...ich hab das bei meiner Familie auch schon vor Ewigkeiten angemeldet...
Dexter- Kriegsheld des MER
Jo bei Familie muss das angemeldet werden kenne ich.Wie weit ist das von Würzburg?
Kai- Einwohner des MER
Wir rechnen nicht mehr in km ... nur noch in Lichtjahren oder Parsec ... was sind da schon 329 km!?
Zuletzt von tanzbaer am Fr 05 Mai 2017, 10:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Kai schrieb:Han Solo ist eben der beste schade das er Tod ist
Bin seit langen stiller Mitleser aber das hier ärgert mich so dermaßen das ich hier mal aktiv werden muss
Wie zum Teufel kann man nur so etwas schreiben
Ich für meinen Teil habe mir erst vor ein paar Tagen die aktuelle BluRay gekauft und mich auf das Wochenende gefreut.
Aus privaten Gründen hat ein Kinobesuch nicht geklappt und ich habe aufgepasst wie ein Fuchs das ich bloß nicht gespoilert werde und nun kurz vor dem Ziel diese Enttäuschung.
Bevor anderen das widerfährt wäre ein löschen von seinem und meinen jetztigen Beitrag ggf. sinnvoll.
Ein positiven Nebeneffekt. Ich bin endlich angemeldet im beste. Star Wars Forum
Gruß Nils
Nils87- Neuankömmling
Hallo Nils und Willkommen.
Stell dich doch bitte in der Dockbucht 94 vor.
Ja es gab wie bei jedem SW Film eine StopSpoiler Zeit wo nur in deklarierten Bereichen darüber gesprochen wurde.
Jetzt wo der Film schon lange nicht mehr im Kino ist kann man von jedem erwarten ihn gesehen zu haben, dann fällt natürlich die Restriktion und das Wissen über den Inhalt wird Comon Use.
Wünsche dir trozdem viel Spass am Wochenende und hier im Forum.
Cu
Xun
Stell dich doch bitte in der Dockbucht 94 vor.
Ja es gab wie bei jedem SW Film eine StopSpoiler Zeit wo nur in deklarierten Bereichen darüber gesprochen wurde.
Jetzt wo der Film schon lange nicht mehr im Kino ist kann man von jedem erwarten ihn gesehen zu haben, dann fällt natürlich die Restriktion und das Wissen über den Inhalt wird Comon Use.
Wünsche dir trozdem viel Spass am Wochenende und hier im Forum.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Hallo ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.Und zwar geht es darum entweder den YT2400 oder den Falken zu kaufen.Beide Modelle gefallen mir a er will nur einen erst mal.Was ist eurer Meinung nach für Einsteiger eher geeignet?Vielen Dank.
Kai- Einwohner des MER
Ich würde erstmal den Falken holen. Aber eigentlich sind beide geeignet. Die Primärwaffe des 2400 ist mit zwei eher mau. Daher wirst du ihn immer mit Outrider fliegen wollen, brauchst dafür Kanonenupgrades und kannsr zudem in RW1 nicht mehr schießen. Der Falke ist da lockerer mit seiner Dreier-PW.
Allerdings übst du mit beiden nicht, Gegner in den Feuerwinkel zu bekommen.
Yosha schrieb:Ich würde erstmal den Falken holen. Aber eigentlich sind beide geeignet. Die Primärwaffe des 2400 ist mit zwei eher mau. Daher wirst du ihn immer mit Outrider fliegen wollen, brauchst dafür Kanonenupgrades und kannsr zudem in RW1 nicht mehr schießen. Der Falke ist da lockerer mit seiner Dreier-PW.
Ohne Kanone ist der YT2400 in der Offensive etwas zu schwach. Mit einer Manglerkanone kann man das genannte RW 1 der Problem der schweren Laserkanone aber umgehen.
Ich würde auch zuerst einen Falken kaufen. Ich finde den Falken allgemein vielseitiger und die mitgelieferten Piloten dort besser einsetzbar.
Bis auf Rey und den Sympathisanten des Widerstands sind meiner Meinung nach die Piloten in der alten Falken Box zudem besser als in der neuen Helden des Widerstandes.
Der neue Han und Chewie werden kaum genutzt. Trotzdem ist die neue Box toll, denn es sind sonst super Karten drin. Nicht zu vergessen der 9er Poe.
Beim YT2400 wird hauptsächlich Dash Rendar gespielt. Der allerdings ist echt super cool.
Also empfehle ich erst den Falken, nur welchen ? Das wäre edle nächste schwierige Frage. Ich habe beide und bin froh drum.