D.J.'s Rebellen
+5
fchenjaeger
TKundNobody
IceFace
Sarge
D.J.
9 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
D.J.'s Rebellen
Dann will ich auch mal zeigen, was ich so habe
Dies ist mein bisheriger Rebellenhangar.
Links oben, neben dem Falken ein Übungsmodell für's Malen. Davor ein Y-Wing und eine HWK im Schema meienr Rebellenflotte. Die HWK muss nochmal unter den Drybrush, das ist mir etwas zu mager. Die X-Wing kommen später dran, eventuell in einem anderen Farbschema.
Dies ist mein bisheriger Rebellenhangar.
Links oben, neben dem Falken ein Übungsmodell für's Malen. Davor ein Y-Wing und eine HWK im Schema meienr Rebellenflotte. Die HWK muss nochmal unter den Drybrush, das ist mir etwas zu mager. Die X-Wing kommen später dran, eventuell in einem anderen Farbschema.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: D.J.'s Rebellen
Danke dir
Es ging mir einerseits darum, bei einem Spiegelmatch meine Flieger besser im Auge behalten zu können. Andererseits aber auch darum, den Fluff, an dem ich gerade arbeite, auch optisch umzusetzen.
Hat mich echt Überwindung gekostet, die Minis zu bemalen, wo sie doch fertig waren. Aber nach dem Testmodell habe ich festgestellt, dass Trockenbürsten besser ist als Malen. Danach ging es dann
Es ging mir einerseits darum, bei einem Spiegelmatch meine Flieger besser im Auge behalten zu können. Andererseits aber auch darum, den Fluff, an dem ich gerade arbeite, auch optisch umzusetzen.
Hat mich echt Überwindung gekostet, die Minis zu bemalen, wo sie doch fertig waren. Aber nach dem Testmodell habe ich festgestellt, dass Trockenbürsten besser ist als Malen. Danach ging es dann
D.J.- Kriegsheld des MER
Vielleicht eine Empfehlung an alle?
Die Modelle erst eine Nacht in einfacher Seifenlaufe (Handseife) einlegen, damit das Fett der Form und von Fingern abgeht.
Dann ein paar Stunden trocknen lassen und in einer Grundfarbe trockenbürsten. Das hilft, die Details nicht zu verschmieren.
Eventuell muss man zwei oder drei Lagen bürsten.
Die Modelle erst eine Nacht in einfacher Seifenlaufe (Handseife) einlegen, damit das Fett der Form und von Fingern abgeht.
Dann ein paar Stunden trocknen lassen und in einer Grundfarbe trockenbürsten. Das hilft, die Details nicht zu verschmieren.
Eventuell muss man zwei oder drei Lagen bürsten.
D.J.- Kriegsheld des MER
Danke dir
So sollte es sein. Ein wenig an die alten Südstaaten angelehnt eben (aber ohne Fuchsschwanz oder Südstaatenflagge eben )
So sollte es sein. Ein wenig an die alten Südstaaten angelehnt eben (aber ohne Fuchsschwanz oder Südstaatenflagge eben )
D.J.- Kriegsheld des MER
Was anderes...
wenn Dir kurzfristig noch was einfällt, kannst Du das über die Edittaste des Beitrages noch mal nachschießen.
Ich denke bei 3-30 Min kann man das schon noch machen.
Nur ein Hinweis.......keine Mecker!
wenn Dir kurzfristig noch was einfällt, kannst Du das über die Edittaste des Beitrages noch mal nachschießen.
Ich denke bei 3-30 Min kann man das schon noch machen.
Nur ein Hinweis.......keine Mecker!
Nachdem mir das alte Schema (blau mit roten Streifen) auf lange Sicht nicht so gut gefallen hat, ich aber sehr vom Farbschema der Green Swadron angetan war, habe ich Teile meiner Flotte in die Farbkammer geschickt.
Weiß als Haupt- und Grundfarbe passt besser, wie ich finde. Grün und Rot als absetztende Kontraste sahen hier in der Kombination am besten aus.
Sobald ich endlich eine neue Brille habe (muss noch warten mit den Messungen beim Augenarzt, kämpfe mit einer hartnäckigen Bindehautentzündung) versuche ich noch Weiß und Grün mit einem dünnen Streifen Gelb oder Blau abzusetzen.
Das soll ein wenig an die Tartans (Farbgebung und Muster) der alten Schotten und Iren erinnern.
Fluff / Hintergrund
Die Flotte besteht auschließlich aus Renegaten des Systems Celtican am Rande des Outer Rim, das sich mit den Resten eines vergessenen Schiffsfriedhofs eine kleine Flotte zusammengestellt hat, um sich gegen den planetaren Gouverneur Eddard Langschank und seine Truppen zu erheben.
Sie haben einen Schlachtruf, den sie immer über alle offenen Kanäle rausbrüllen. Der Squadleader ist zuerst allein zu hören und ruft "Over the Hills", worauf der Rest der Squad einstimmig mit "and far away!" antwortet. Danach ist meist ein lautes Gröhlen und Johlen zu hören, teilweise sogar aufpeitschende Schlachtenmusik aus altertümlichen Instrumenten der Celticaner**. Funkdisziplin ist also nicht unbedingt eine der Stärken dieser bunten Truppe, die nur über sehr wenige erfahrene Piloten verfügt. Dafür gehen sie jeden Kampf mit vollen Einsatz an und würden lieber sterben, als auch nur einen Kubikliter Vakuum zurückzuweichen.
Gourverneur Langschank hat bereits um Verstärkung gebeten, denn seit neuestem scheint der Rebellenhaufen einen neuen Anführer zu haben, der sie disziplnierter kämpfen lässt und der zudem über geheime Quellen für Nachschub zu verfügen scheint..
** siehe hierzu Datenanhang der imperialen Datenbank www.youtube.com/watch?v=coUN9Qrmoio
Weiß als Haupt- und Grundfarbe passt besser, wie ich finde. Grün und Rot als absetztende Kontraste sahen hier in der Kombination am besten aus.
Sobald ich endlich eine neue Brille habe (muss noch warten mit den Messungen beim Augenarzt, kämpfe mit einer hartnäckigen Bindehautentzündung) versuche ich noch Weiß und Grün mit einem dünnen Streifen Gelb oder Blau abzusetzen.
Das soll ein wenig an die Tartans (Farbgebung und Muster) der alten Schotten und Iren erinnern.
Fluff / Hintergrund
Die Flotte besteht auschließlich aus Renegaten des Systems Celtican am Rande des Outer Rim, das sich mit den Resten eines vergessenen Schiffsfriedhofs eine kleine Flotte zusammengestellt hat, um sich gegen den planetaren Gouverneur Eddard Langschank und seine Truppen zu erheben.
Sie haben einen Schlachtruf, den sie immer über alle offenen Kanäle rausbrüllen. Der Squadleader ist zuerst allein zu hören und ruft "Over the Hills", worauf der Rest der Squad einstimmig mit "and far away!" antwortet. Danach ist meist ein lautes Gröhlen und Johlen zu hören, teilweise sogar aufpeitschende Schlachtenmusik aus altertümlichen Instrumenten der Celticaner**. Funkdisziplin ist also nicht unbedingt eine der Stärken dieser bunten Truppe, die nur über sehr wenige erfahrene Piloten verfügt. Dafür gehen sie jeden Kampf mit vollen Einsatz an und würden lieber sterben, als auch nur einen Kubikliter Vakuum zurückzuweichen.
Gourverneur Langschank hat bereits um Verstärkung gebeten, denn seit neuestem scheint der Rebellenhaufen einen neuen Anführer zu haben, der sie disziplnierter kämpfen lässt und der zudem über geheime Quellen für Nachschub zu verfügen scheint..
** siehe hierzu Datenanhang der imperialen Datenbank www.youtube.com/watch?v=coUN9Qrmoio
D.J.- Kriegsheld des MER
Die Schiffe schauen gut aus! Aber eigentlich unnötig diese zu bemalen, die sind am Samstage schneller von der Platte als dass du die aufstellen kannst
Download von TXM - The Tournament App
Wer sagt denn, dass ich DIE aufstelle?tkundnobody schrieb:Die Schiffe schauen gut aus! Aber eigentlich unnötig diese zu bemalen, die sind am Samstage schneller von der Platte als dass du die aufstellen kannst
Bis Samstag habe ich noch was Zeit zum Pinseln
IceFace schrieb:Ist dir sehr gut gelungen!!
Danke dir
Lieber ein einfaches Farbschema, als eines, das mit meinen Zehn Daumen in Sachen Malen nachher an einen Picasso erinnert
D.J.- Kriegsheld des MER
Mir gefällt das gut. Bin gespannt wie das Blau oder Gelb noch dazu wirkt. Nicht, dass es dann zu überladen wird :) Aber sehr schön.
Am Samstag schwenkt dann meine Liberty-Taskforce (alis Team America) auf Begleitkurs zu Deinen Celticas und wir zeigen den aufmüpfigen Leverkuseraniern wo der Haken hängt
Am Samstag schwenkt dann meine Liberty-Taskforce (alis Team America) auf Begleitkurs zu Deinen Celticas und wir zeigen den aufmüpfigen Leverkuseraniern wo der Haken hängt
fchenjaeger- Veteran des MER
fchenjaeger schrieb:Am Samstag schwenkt dann meine Liberty-Taskforce (alis Team America) auf Begleitkurs zu Deinen Celticas und wir zeigen den aufmüpfigen Leverkuseraniern wo der Haken hängt
So machen wir das
fchenjaeger schrieb:Mir gefällt das gut. Bin gespannt wie das Blau oder Gelb noch dazu wirkt. Nicht, dass es dann zu überladen wird :) Aber sehr schön.
Danke dir
Es wird wahrscheinlich bei Gelb bleiben, weil der Übergang Blau zu Grün in der Modellgeröße wenig Kontrast bietet.
Dafür müssen aber erst meine Augen wieder mitspielen (sehe derzeit teilweise nur sehr unscharf Konturen) und ein 0,5er Pinsel her.
D.J.- Kriegsheld des MER
Sarge schrieb:Sehr schön!
Captain Rob Hood mit seinen Geächteten!
Rob Roy, büddeschön
Der hatte wenigstens schon sowas wie 'ne Schwarzpulverwaffe
Allerdings wäre auch William Wallace nicht übel. Der nennt seinen Flieger dann "Bastardschwert" (schottischer Bihänder, der auch mit einer Hand geführt werden konnte)
Muss nur mal schauen, welches Modell zu dem passt. Wird aber wohl Ende des Jahres werden, bis er seins bekommt
(Na? Was wird das wohl für ein Schiffchen werden? )
D.J.- Kriegsheld des MER
Sarge schrieb:Ein missgebildeter Frachter? :lachendemaan:
Der Schotte schweigt und hält den Kilt unten
D.J.- Kriegsheld des MER
D.J. schrieb:Sarge schrieb:Ein missgebildeter Frachter? :lachendemaan:
Also doch nur heiße Luft? Du kannst deine Liste natürlich auch mit bemaltem Nichts aufstocken
Ganz schön frech die kleine R2 Einheit.
DJ! Hol den E-Schocker raus und kitzel ihm die Klumpfüße!
DJ! Hol den E-Schocker raus und kitzel ihm die Klumpfüße!
tkundnobody schrieb:D.J. schrieb:Sarge schrieb:Ein missgebildeter Frachter? :lachendemaan:
Also doch nur heiße Luft? Du kannst deine Liste natürlich auch mit bemaltem Nichts aufstocken
Wohlan denn, der Fehdehandschuh liegt im Staub, geworfen von einem Frevler aus dem System "Leverkusianer". Wer bin ich, dass ich diese Herausforderung nioht annehme?
Morgen werden die Augen mit Zielwasser beträufelt, die Pinsel geschwungen und der Hangar der Celticaner wird anwachsen, um das Imperium und alle Abtrünnigen Rebellen das Fürchten vor den wahren Freiheitskämpfern zu lehren. Ich verlange Satisafaction (nein, nicht die jaggersche Sätisfäkt'schn) und erwarte Lord Nobody am Samstag im Morgengrauen am Duellplatz im BnW.
Ich gewähre keine Gnade und werde keine potemkinschen Modelle verwenden.
Nun gut. Im Sinne eines fairen Duells erwarte ich keine zu frühe Anreise, damit der Herr Lord auch ausgeruht zum Duell erscheinen kann.
10:00 Uhr reicht auch
Ach so, fast vergessen!
Over the Hills ...
... and far away!
D.J.- Kriegsheld des MER
D.J. schrieb:
Over the Hills ...
... and far away!
Bei dem Text muss ich als erstes an Nightwish denken.
Keine Angst ich werd da dein und hoch auflösende Bilder des Duells machen.
tkundnobody schrieb:D.J. schrieb:
Over the Hills ...
... and far away!
Bei dem Text muss ich als erstes an Nightwish denken.
Ne, zu harmlos
Ich meine die Version von Gary Moore, die Nightwish gecovert hat, denn hatte wenigstens richtig Pfeffer hinter. (siehe Link in der Vorstellung der Celticaner)
Gott, was war ich jung, als Gary Moore das Lied auf Vinyl rausbrachte
Kamera ist übrigens gut
Dann kannst du einen Untergang auch direkt für die Ewigkeit dokumentieren
D.J.- Kriegsheld des MER
D.J. schrieb:Kamera ist übrigens gut
Dann kannst du einen Untergang auch direkt für die Ewigkeit dokumentieren
Gut das du "einen Untergang" geschrieben hast. Ich hätte "deinen Untergang" geschrieben
Seite 1 von 2 • 1, 2