Einsteigerliste Rebellen
+14
Xun
Nils87
tanzbaer
Kobold
Fasekel
Kopfgeldjäger
Lord Skywalker
Korron
Ben Kenobi
Ecthelion
Hawk
Dexter
Heidolon
Kai
18 verfasser
Seite 5 von 7
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Einsteigerliste Rebellen
Moin.Falke allso besser Han allso doch jetzt geht nur drum welche Box.
Kai- Einwohner des MER
Die Pilotenfäghigkeiten von Han und Chewbacca sind in der Milenium Falken Erweiterung mMn besser als die in der "Helden d. Widerstands"-Box, wobei dort Rey sehr stark ist.
Ich würde sagen erst mal die alte box kennen umd lieben lernen und dann über die nächsten Schritte nachdenken....ist sowieso ein must have.
Ach und noch ne Frage,ist die Z95 allso dieser kopfjäger zu gebrauchen meine den für Rebellen gibt den ja auch bei Abschaum.
Kai- Einwohner des MER
Luke ist nur beim alten Falken umd ja,der z 95 ist ne ganz gute Sache wenn man nur noch ein paar Punkte hat
Ja Luke ist auch in der roten (alten) Box dabei (Pilot) :)
axxel- Veteran des MER
Kann mir wer mal paar Tipps geben wie das mit diesen Synergien ist?Weul das scheint ja der Schlüssel zu sein um gut abzuschneiden es müssen sich ja alle Schiffe irgendwie gegenseitig stärken.
Kai- Einwohner des MER
Kai schrieb:Kann mir wer mal paar Tipps geben wie das mit diesen Synergien ist?Weul das scheint ja der Schlüssel zu sein um gut abzuschneiden es müssen sich ja alle Schiffe irgendwie gegenseitig stärken.
nö garnicht.Du kannst sowohl Synergien als auch unabhängige Schiffe spielen.Hat beides vor und Nachteile
wenn du eine Squad hast die von der Synergie lebt ,kann es halt auch unangenehm werden wenn du einen aus der Synergie Kette verlierst.
Bei so was ist es halt wichtig mehr als ein potentielles gefährliches Ziel zu haben .Wenn du zb 3 Schiffe hast bei denen 2 der Schiffe darauf ausgelegt sind das andere zu supporten ,wird meistens dieses zuerst abgeschossen und deine Supporter stehen allein.
Zuletzt von Lord Skywalker am Mo 15 Mai 2017, 16:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ah OK allso kein muss.Schiffe können auch ohne Synergien funktionieren.Haben sich billige Schiffe bewährt allso Schwarm mäsig ohne Ausrüstung dafür mehr Schiffe?Oder lieber weniger Schiffe dafür besser Ausgerüstet?
Kai- Einwohner des MER
kann man so nicht sagen.Meistens fühlen sich Schwärme stärker an weil du einfach mehr Schiffe hast.Bei den Rebellen musst du aufpassen das du die Schiffe nicht überlädst.Wenn du dich als Bsp. für den X wing entscheidest wirst du feststellen das du bei 3 Helden die 100 Punkte sehr schnell los bist.Der Gegner könnte zb 8 Thies aufstellen....und da bin ich relativ sicher das du schnell abgeschossen wirst.
Würde mir an deiner Stelle den Falken holen und 2-3 z95 Kopfjäger.
Oder der A Wing könnte dir auch Spaß machen.Viele ausweichwürfel ,sehr beweglich....kannst gut Manöver üben
Würde mir an deiner Stelle den Falken holen und 2-3 z95 Kopfjäger.
Oder der A Wing könnte dir auch Spaß machen.Viele ausweichwürfel ,sehr beweglich....kannst gut Manöver üben
Zuletzt von Lord Skywalker am Mo 15 Mai 2017, 16:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gutes Abschneiden hat mit deinen eigenen Flugfähigkeiten zu tun. Synergien im Spiel helfen, dass sich Schiffe gegenseitig unterstützen.
Spieler können aber auch Synergie unabhängige Schiffe spielen und damit gewinnen.
Es gibt verschiedene Synergien die stark sind und davon eine ganze Menge.
Viele Synergien funktionieren nur auf einen gewissen Abstand (Biggs und neben ihn ein Flieger mit Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) und Ladedroide (z.B R2D2) andere über das gesammte Feld (Attani). Synergie können einen Squad enorm stärken.
Aktionen sind eben sehr wichtig im Spiel. Am besten du nimmst mal 3 oder besser 6 Angiffswürfel in die Hand und würfelst. Schau dir den Wurf unmodifiziert an. Dann falls du Focus genommen hättest oder Zielerfassung oder beides. Du wirst erkennen Aktionen sind super (und durch Synergien kannst du Aktionen bestimmten Schiffen zuschustern). Je mehr desto besser. Synergien ergeben sich aus deinen Listenkonzept und die art wie du fliegen möchtest. Schaue dir diverse Listen hier im Forum an (beste Synergielisten sind der Rebellen Convoy und Attani). Am allerbesten sprichst du aber mal mit einem erfahrenen Spieler falls möglich.
Edit
Spieler können aber auch Synergie unabhängige Schiffe spielen und damit gewinnen.
Es gibt verschiedene Synergien die stark sind und davon eine ganze Menge.
Viele Synergien funktionieren nur auf einen gewissen Abstand (Biggs und neben ihn ein Flieger mit Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) und Ladedroide (z.B R2D2) andere über das gesammte Feld (Attani). Synergie können einen Squad enorm stärken.
Aktionen sind eben sehr wichtig im Spiel. Am besten du nimmst mal 3 oder besser 6 Angiffswürfel in die Hand und würfelst. Schau dir den Wurf unmodifiziert an. Dann falls du Focus genommen hättest oder Zielerfassung oder beides. Du wirst erkennen Aktionen sind super (und durch Synergien kannst du Aktionen bestimmten Schiffen zuschustern). Je mehr desto besser. Synergien ergeben sich aus deinen Listenkonzept und die art wie du fliegen möchtest. Schaue dir diverse Listen hier im Forum an (beste Synergielisten sind der Rebellen Convoy und Attani). Am allerbesten sprichst du aber mal mit einem erfahrenen Spieler falls möglich.
Edit
Ich denke mal, der beste Weg ist, zu spielen was das Zeug hält ... auch wenn man(n)/frau am Anfang Lehrgeld bezahlen sollte...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Ich suche allso einenerfahrenen Spieler mit dem.ich mich mal.unterhalten kann.Allso bitte mal Melden ich bin Wissbegierig will alles Wissen was helfen kann
Kai- Einwohner des MER
Eigentlich solltest du jemand zum Spielen suchen - und einfach spielen - vieles beantwortet sich dann selbst
das einzige was besser ist wie spielen - ist mehr spielen :)
Gruß axxel
das einzige was besser ist wie spielen - ist mehr spielen :)
Gruß axxel
axxel- Veteran des MER
Mit den Synergien ist das eben so eine Sache. Am Anfang würde ich mich darauf konzentrieren herauszufinden, welche Karten auf welchem Schiff gut funktionieren und noch nicht zu sehr auf Effekte zwischen verschiedenen Schiffes zu bauen.
Ich würde mal grob sagen, dass man in den ersten 20 bis 30 Spielen viel über die individuellen Stärken und Schwächen der einzelnen Schiffe lernt und seine fliegerischen Grundfähigkeiten erwirbt. Je nachdem wie experimentierfreudig du bist und dich mit dem Spiel auseinandersetzt. Jeder hat da eine andere Lernkurve.
Ich selbst spiele gerne Schiffe, die auch was können, wenn sie allein sind. Also eher individuell starke Schiffe. Aber man muss halt aufpassen, dass man das jeweilige Schiff nicht überlädt und zu teuer macht. Hast du ein kleines Schiff, dass an die 40 Punkte kostet, sollte man aufpassen Fehler zu vermeiden, die einem das Schiff in einer Runde verlieren lassen. Ein Phantom zum Beispiel.
Spiel erstmal und experimentiere. Wenn du gute Mitspieler hast, ist es immer sinnvoll darüber zu reden, wieso ein Spiel so gelaufen ist und dir auch Ideen deiner Mitspieler erklären zu lassen.
Dir viel Spaß beim besten Spiel der Welt
Ich würde mal grob sagen, dass man in den ersten 20 bis 30 Spielen viel über die individuellen Stärken und Schwächen der einzelnen Schiffe lernt und seine fliegerischen Grundfähigkeiten erwirbt. Je nachdem wie experimentierfreudig du bist und dich mit dem Spiel auseinandersetzt. Jeder hat da eine andere Lernkurve.
Ich selbst spiele gerne Schiffe, die auch was können, wenn sie allein sind. Also eher individuell starke Schiffe. Aber man muss halt aufpassen, dass man das jeweilige Schiff nicht überlädt und zu teuer macht. Hast du ein kleines Schiff, dass an die 40 Punkte kostet, sollte man aufpassen Fehler zu vermeiden, die einem das Schiff in einer Runde verlieren lassen. Ein Phantom zum Beispiel.
Spiel erstmal und experimentiere. Wenn du gute Mitspieler hast, ist es immer sinnvoll darüber zu reden, wieso ein Spiel so gelaufen ist und dir auch Ideen deiner Mitspieler erklären zu lassen.
Dir viel Spaß beim besten Spiel der Welt
So dann melden sich mal bitte Spieler aus dem Raum Würzburg Aschaffenburg Frankfurt;).
Kai- Einwohner des MER
ich denk da hast glück - da gibts ne grosse kommunity - nur (finde ich) solltest du da aktiv werden.
such doch mal im forum nach gruppen und schreib die an ;)
gruss axxel
such doch mal im forum nach gruppen und schreib die an ;)
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Oh ich will ja schreiben;).Suche nur die richtige Gruppe.
Kai- Einwohner des MER
Aber noch mal zurück das mit Falken und pasr billigen Schiffen allso z95 wahrscheinlich könnte mir gefallen
Kai- Einwohner des MER
Kai schrieb:Aber noch mal zurück das mit Falken und pasr billigen Schiffen allso z95 wahrscheinlich könnte mir gefallen
hol dir noch das a wing und es gibt ne Rebellen Elite box wo nochmal ein a wing und b wing dabei ist.
Kai schrieb:A wing eher als z95?
wenn's geht beides....der z95 ist eben ein sehr sehr günstiges Schiff....hat nur 2 Angriff und 2 ausweichen....
der A Wing hat die besseren Piloten ,mehr grüne Manöver ,mehr Aktionen....3 ausweichen....
Kai schrieb:Verstehe hab 2 z95 gekauft;)
dazu den Falken und du wirst deinen Spaß haben