Laminidas' farbige Werften
+83
Ecthelion
Seb-80
Kapitän Yorr
Gariel
surfing_fin
erytas
XxFarinxX
Never go solo
Fox232
Firebird
Taloncor
Gwaihir777
Khar
Malazath
Dragon_King
MannMitAxt
tanzbaer
Terrick
Carabor
Carnis
Bobby802
Jannek
BulldogBite
N4-DO
Frostdrache
khoRneELF
fchenjaeger
Camaro
Darius_Meder
Deadite
Dexter
Muelli8585
RogueLeader
McShepp
ScumDan
Rookie One
Flatlinerunner
Kharn
DonScooby
DasMaddin
Overburn
Blackorc
Caranthar
BaltazarBarzane
Thrawn
Sens
XsrX
Oddball
Necrogoat
Durian Khaar
skyballer
(major)Tom
Wolfen
Darth-Ranger
engimono
Mattes
Bruchpilot
Xun
D.J.
TK4334
Shugyosha
Ringl
Tornak
Guava
Jek Porkins
Oakinger
ANG3L
Butcher
Wedge Antilles
Wolfspriester
Tain
TobiWahn
Yosha
Pogopuschel
sculz78
Drachenzorn
Siddhi
csaa4902
Sarge
Finarfin
Torden
IceFace
Laminidas
87 verfasser
Seite 1 von 12
Seite 1 von 12 • 1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Laminidas' farbige Werften
Hallo Piloten und Mechaniker,
ich wurde schon häufiger darauf angesprochen, meine mit frischer Farbe versehenen Raumschiffe vorzuzeigen... mehr als einmal. Freut euch, jetzt gibt es sie endlich als Pixelwerk zum Genießen, ganz exklusiv im Mos Eisley Raumhafen!
Schiffe der REBELLENALLIANZ:
Schiffe des GALAKTISCHEN IMPERIUMS:
Schiffe des ABSCHAUMS UND DER KRIMINELLEN:
Schiffe des WIDERSTANDS:
Schiffe der ERSTEN ORDNUNG:
Flotte der REBELLENALLIANZ:
Flotte der GALAKTISCHEN IMPERIUMS:
Mit der Zeit werden weitere Schiffe in Laminidas' farbigen Werften eintreffen... aber habt Geduld. Ich bin kein schneller Maler.
Da unten folgen viele Bilder, also bitte Vorsicht walten mit gewissen altersschwachen Rechnern, die nur noch vom Äquivalent eines Herzschrittmachers am Laufen gehalten werden...
Ach ja, die Einträge da oben könnt ihr anklicken! Viel Spaß beim Gucken!
Und, nein, ich mache (leider) keine Auftragsarbeiten.
PS: Ihr wollt mehr Bilder sehen? Könnt ihr haben! Hier gibt es viele Bilder meiner enigmatischen Sternenfahrer aus einer finsteren, fernen Zukunft...
ich wurde schon häufiger darauf angesprochen, meine mit frischer Farbe versehenen Raumschiffe vorzuzeigen... mehr als einmal. Freut euch, jetzt gibt es sie endlich als Pixelwerk zum Genießen, ganz exklusiv im Mos Eisley Raumhafen!
Schiffe der REBELLENALLIANZ:
- A-Wing "Staffel Grün"
- B-Wing "Orange Talons"
- E-Wing "Renegaten-Staffel"
- E-Wing "Rogue 9"
- X-Wing "Staffel Rot" - "Rot 1", "Rot 2", "Rot 3", "Rot 5"
- Y-Wing "Staffel Gold"
- U-Wing "Staffel Blau"
- HWK-290 "Moldy Crow"
- Sheathipede-Fähre "Amaterasu"
- YT-1300 "Millennium Falke"
- YT-2400 "Bespin Bandit"
- GR-75 "Quantum Storm"
Schiffe des GALAKTISCHEN IMPERIUMS:
- TIE/in Abfangjäger 181. Fighter Wing "Emperor's Finest"
- TIE/x1 Advanced Lord Vader und die "Schwarzen Acht"
- TIE/d Jagdbomber "Delta-Staffel"
- TIE/sk Stürmer "Schwarz-Staffel"
- TIE/it Vergelter "Schwarze Acht"
- Sternflügler der Alpha-Klasse "Nu-Staffel"
- VT-49 Decimator "Grey Wolf"
- Imperiale Fähre der Lambda-Klasse "Omikron-Gruppe"
Schiffe des ABSCHAUMS UND DER KRIMINELLEN:
- Sternenjäger des Protektorats "Verteidger von Concord Dawn"
- Firespray-31 "Andrasta"
- JumpMaster 5000 "Vergelter Eins"
Schiffe des WIDERSTANDS:
- T-70 X-Wing "Schwarz Eins"
- T-70 X-Wing "Blau Zwei" und "Blau Drei"
- RZ-2 A-Wing "Sekhmet-Staffel"
Schiffe der ERSTEN ORDNUNG:
- TIE/vn Vanguard "Silencer"
- Kommando-Fähre der Upsilon-Klasse "Omega-Gruppe"
Flotte der REBELLENALLIANZ:
- MC80-Kreuzer der "Heimat Eins"-Klasse "Kathleen" und "Maria"
- MC80-Kreuzer der "Liberty"-Klasse "Ossus Day"
- MC75-Kreuzer der "Profundity"-Klasse "Tiefe Wasser"
- Angriffsfregatte Typ II "Rebellenstern"
- MC30c-Fregatten "Falarica", "Fulmen" und "Ferox"
- Fregatte der Pelta-Klasse "Ruhmreiche Tage"
- Nebulon-B-Fregatten "Antares VI" und "Erlösung"
- Hammerhai-Korvetten "Frieden von Alderaan" und "Akeelas Leuchtfeuer"
- CR90-Korvetten Gruppe "Ethar"
- GR-75 Transporter Gruppe "Rhoon"
- A-Wings "Staffel Grün"
- B-Wings "Nova-Staffel"
- X-Wings "Staffel Rot"
- Y-Wings "Staffel Gold"
- HWK-290 "Highroller"
- Scurrg H-6 "Abwracker"
- YT-2400 "Bespin Bandits"
- VCX-100 "Mücke" & "Ghost"
Flotte der GALAKTISCHEN IMPERIUMS:
- Supersternzerstörer der Exekutor-Klasse "Herrscher"
- Korvette der Sturm-Klasse "Autarch"
- Kreuzer der Gozanti-Klasse "Despot" und "Tyrann"
Mit der Zeit werden weitere Schiffe in Laminidas' farbigen Werften eintreffen... aber habt Geduld. Ich bin kein schneller Maler.
Da unten folgen viele Bilder, also bitte Vorsicht walten mit gewissen altersschwachen Rechnern, die nur noch vom Äquivalent eines Herzschrittmachers am Laufen gehalten werden...
Ach ja, die Einträge da oben könnt ihr anklicken! Viel Spaß beim Gucken!
Und, nein, ich mache (leider) keine Auftragsarbeiten.
PS: Ihr wollt mehr Bilder sehen? Könnt ihr haben! Hier gibt es viele Bilder meiner enigmatischen Sternenfahrer aus einer finsteren, fernen Zukunft...
Zuletzt von Laminidas am Do 09 Jul 2020, 20:40 bearbeitet; insgesamt 59-mal bearbeitet
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
X-Wing
Incom Corporation T-65C A2 X-Wing Raumüberlegenheitsjäger
Es geht los mit den ersten vier Helden von Yavin, die im Spiel repräsentiert werden:
Die "Roten Jungs":
Und hier die fliegenden Kisten dieser tollkühnen Männer:
Rot 1 - Garven Dreis:
(Mehr Bilder)
Rot 2 - Wedge Antilles
(Mehr Bilder)
Rot 3 - Biggs Darklighter
(Mehr Bilder)
Rot 5 - Luke Skywalker
(Mehr Bilder)
Ja, waren da nicht mal andere X-Wings an dieser Stelle? Stimmt, das ist richtig. Mit den überarbeiteten X-Wings habe ich die Bilder der alten X-Wings unten in Spoiler gepackt. Der Unterschied wird sofort auffallen... insbesondere, da die alten Flieger nur teilweise bemalt wurden, ganz im Gegensatz zu den neuen.
Es geht los mit den ersten vier Helden von Yavin, die im Spiel repräsentiert werden:
Die "Roten Jungs":
Und hier die fliegenden Kisten dieser tollkühnen Männer:
Rot 1 - Garven Dreis:
(Mehr Bilder)
Rot 2 - Wedge Antilles
(Mehr Bilder)
Rot 3 - Biggs Darklighter
(Mehr Bilder)
Rot 5 - Luke Skywalker
(Mehr Bilder)
Ja, waren da nicht mal andere X-Wings an dieser Stelle? Stimmt, das ist richtig. Mit den überarbeiteten X-Wings habe ich die Bilder der alten X-Wings unten in Spoiler gepackt. Der Unterschied wird sofort auffallen... insbesondere, da die alten Flieger nur teilweise bemalt wurden, ganz im Gegensatz zu den neuen.
- Alte X-Wings von 2013:
Es geht los mit den ikonischen X-Wings der Staffel Rot:
Rot 1 - basiert auf Wedge Antilles' X-Wing aus Episode IV bei der Schlacht von Yavin.
Rot 2 - basiert auf dem X-Wing von Biggs Darklighter.
Rot 3 - basiert auf dem X-Wing von Luke Skywalker. Ja, da sehen wir, daß er den kaputtesten und am meisten geflickten X-Wing von allen bekommen hat. So viel hielt die Rebellion damals von dem zukünftigen Helden...
Rot 4 - basiert auf dem X-Wing von Garven Dreis.
Die Farbmuster stimmen natürlich nicht mit den Rufnummern aus dem Film überein - das nehme ich mir einfach als künstlerische Freiheit heraus. Ich vergab die Nummern in der Reihenfolge, wie häufig ich die Schiffe wohl einsetze...
Zuletzt von Laminidas am Mo 10 Dez 2018, 22:42 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
A-Wing
Alliance Underground Engineering RZ-1 A-Wing Abfangjäger
Die nächsten im Hangar, die A-Wings der Staffel Grün:
Leitung Grün in seiner vollen Pracht.
Grün 2.
Grün 3.
Grün 4.
Alle A-Wings folgen einem einheitlichen Farbschema, jeder hat dabei immer noch individuelle Kleinigkeiten, die ihn von seinen Kollegen unterscheiden.
Die nächsten im Hangar, die A-Wings der Staffel Grün:
Leitung Grün in seiner vollen Pracht.
Grün 2.
Grün 3.
Grün 4.
Alle A-Wings folgen einem einheitlichen Farbschema, jeder hat dabei immer noch individuelle Kleinigkeiten, die ihn von seinen Kollegen unterscheiden.
Zuletzt von Laminidas am Fr 28 Feb 2014, 14:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Laminidas' farbige Werften
Endlich! Sehr schön.
Das motiviert mich auch an meinen weiter zu malen.
Die A-Wings sind auch Klasse!
Das motiviert mich auch an meinen weiter zu malen.
Die A-Wings sind auch Klasse!
Torden- Einwohner des MER
B-Wing
Slayn & Korpil A/SF-01 B-Wing schwerer Angriffsjäger
Jetzt kommen wir zu den schwerstbewaffneten Schiffen der Rebellen, den B-Wings der Orange Talons:
Talon 1, meist dargestellt durch Ibtisam.
Talon 2.
Talon 3.
Und Talon 4.
Die Orange Talons - meine eigene B-Wing-Fliegerstaffel, in der Regel dargestellt durch die Dagger-Staffel. Ursprünglich sollte es die Nova-Staffel werden, als die Gerüchtelage damals noch darauf hindeutete. Dann kam es anders, also stellte ich um, damit die Modelle noch etwas Bezug zu der auf den Pilotenkarten dargestellten Staffel hat.
Natürlich ein wenig umgebaut, insbesondere habe ich das Schiff neu auf dem Stift befestigt, um einerseits eine dynamischere Position zu erzielen, andererseits um das Schiff mittig über der Basis zu positionieren. Sieht nicht nur besser so aus, hat auch deutliche Vorteile bei der Handhabung, da die B-Wings bei Kollisionen nicht mehr mit anderen Schiffen verhaken.
Jetzt kommen wir zu den schwerstbewaffneten Schiffen der Rebellen, den B-Wings der Orange Talons:
Talon 1, meist dargestellt durch Ibtisam.
Talon 2.
Talon 3.
Und Talon 4.
Die Orange Talons - meine eigene B-Wing-Fliegerstaffel, in der Regel dargestellt durch die Dagger-Staffel. Ursprünglich sollte es die Nova-Staffel werden, als die Gerüchtelage damals noch darauf hindeutete. Dann kam es anders, also stellte ich um, damit die Modelle noch etwas Bezug zu der auf den Pilotenkarten dargestellten Staffel hat.
Natürlich ein wenig umgebaut, insbesondere habe ich das Schiff neu auf dem Stift befestigt, um einerseits eine dynamischere Position zu erzielen, andererseits um das Schiff mittig über der Basis zu positionieren. Sieht nicht nur besser so aus, hat auch deutliche Vorteile bei der Handhabung, da die B-Wings bei Kollisionen nicht mehr mit anderen Schiffen verhaken.
Zuletzt von Laminidas am Sa 30 Jul 2016, 21:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
YT-1300
Corellian Engineering Corporation YT-1300fp leichter Frachter
Dann kommen wir zu der größten Schrottkiste aller Zeiten, der Millennium Falke:
Los, starten!
Was soll das heißen, der Hyperantrieb geht nicht?
Schaff uns hier raus, Chewie!
Und von unten.
Hier habe ich einfach nur die Details ein wenig herausgearbeitet und die zu bunten Panzerplatten vereinheitlicht. Ursprünglich hatte ich nicht mal die roten Platten, aber ich mußte feststellen, daß ohne diese die Falke wirklich langweilig aussieht. Ach ja, die Triebwerke haben auch etwas Farbe abbekommen.
Dann kommen wir zu der größten Schrottkiste aller Zeiten, der Millennium Falke:
Los, starten!
Was soll das heißen, der Hyperantrieb geht nicht?
Schaff uns hier raus, Chewie!
Und von unten.
Hier habe ich einfach nur die Details ein wenig herausgearbeitet und die zu bunten Panzerplatten vereinheitlicht. Ursprünglich hatte ich nicht mal die roten Platten, aber ich mußte feststellen, daß ohne diese die Falke wirklich langweilig aussieht. Ach ja, die Triebwerke haben auch etwas Farbe abbekommen.
Und weil es gerade so schön ist und ich in der Laune bin, gibt es noch ein kleines Sneak Preview meines aktuellen Projektes.
Wer kommt darauf, was es wird?
Bis dann!
Bis dann!
Guter Stoff!
Die individualisierte B-Wing Staffel ist genau mein Ding!
Die individualisierte B-Wing Staffel ist genau mein Ding!
- : : 8x 3x
- Terrorists and Traitors:
- 4x 3x
- Scum and Villainy:
- 2x 2x 5x 2x 2x
Laminidas schrieb:Und weil es gerade so schön ist und ich in der Laune bin, gibt es noch ein kleines Sneak Preview meines aktuellen Projektes.
Bis dann!
Die Firespray natürlich
Torden- Einwohner des MER
csaa4902- Veteran des MER
Frage mich gerade wie ich den Thread bisher übersehen hab? Gefällt mir alles ausgesprochen gut!! Beeindruckend wie du selbst die winzigen Astrodroiden so exakt hingekriegt hast. Die A-Wing Triebwerke sind auch sehr geil geworden - werde ich mich auch mal dran versuchen. Hast du nen Tipp für mich was das washing angeht? Kriege das nie richtig hin, aber verwende vielleicht auch die falsche Farbe?
Zu den Triebwerken der A-Wings: Keine Washes.
An Farben verwende ich die Citadel Acrylfarben. Für das Glühen habe ich die Triebwerke zunächst mit Skull White grundiert (wichtig, denn diese Grundierung erst sorgt für das "Leuchten" der Triebwerke!), dann schichtweise das Weiß außen mit einem Flash Gitz Yellow / Skull White Gemisch abgedunkelt. Bei jeder Schicht ist mehr Yellow drin, dann an den Triebwerksmündungen das weiter fortgeführt nach Fiery Orange.
Vor dem Malen die Triebwerke unbedingt sauber entgraten!
Zu den Triebwerken der A-Wings: Keine Washes.
An Farben verwende ich die Citadel Acrylfarben. Für das Glühen habe ich die Triebwerke zunächst mit Skull White grundiert (wichtig, denn diese Grundierung erst sorgt für das "Leuchten" der Triebwerke!), dann schichtweise das Weiß außen mit einem Flash Gitz Yellow / Skull White Gemisch abgedunkelt. Bei jeder Schicht ist mehr Yellow drin, dann an den Triebwerksmündungen das weiter fortgeführt nach Fiery Orange.
Vor dem Malen die Triebwerke unbedingt sauber entgraten!
Da hab ich mich ungeschickt ausgedrückt wegen der washes; das war allgemein gemeint und nicht wegen der Triebwerke.
Vielen Dank für die Tipps! Das werde ich am WE gleich mal ausprobieren.
Vielen Dank für die Tipps! Das werde ich am WE gleich mal ausprobieren.
Hut ab, vor deiner Malleistung! Sehr geniale Modelle, freue mich auf mehr!
Hut ab, vor deiner Malleistung! Sehr geniale Modelle, freue mich auf mehr!
Bin auch gerade am malen!
Grüße
sculz78
Bin auch gerade am malen!
Grüße
sculz78
Superschiffe. Ich mag vor allem die Reperaturen an den X-Wings. Die sehen echt wunderschön schrottig aus. Weltklasse. Vor allem Garvens Schiff, an dem an der Nase noch die Brandspuren an den Platten zu sehen sind neben der Reparaturstelle. Das kommt so gut.
Die B-Wings gefallen mir auch supergut. Auch die sehen einfach wunderbar benutzt aus. Klasse.
Die B-Wings gefallen mir auch supergut. Auch die sehen einfach wunderbar benutzt aus. Klasse.
Echt schön. Wie machst du denn bitte diesen "used" look, also als ob die Farbe abblättert?
@sculz78: Die Triebwerke habe ich zunächst mit Enchanted Blue grundiert, danach mit einer Mischung aus Enchanted Blue und Skull White schrittweise, jedesmal mit etwas mehr Skull White in der Mischung, zu weiß hochgeschichtet.
@TobiWahn: Die Farbabplatzer sind ganz einfach: Erst malst du die Muster ganz normal, wie sie frisch aus der Lackiererei aussehen würden. Dann nehme ich die Rumpffarbe und tupfe vorsichtig kantige, zackige und feine Muster auf die Flächen.
Wenn das Schiff dann fertig bemalt ist, bekommt es eine komplette Lasur mit Nuln Oil. Damit heben sich nicht nur die einzelnen Flächen besser voneinander ab, sondern der Rumpf sieht auch noch dreckiger aus. Je nach Intensität entweder verdünnen oder mehrmals lasieren.
@TobiWahn: Die Farbabplatzer sind ganz einfach: Erst malst du die Muster ganz normal, wie sie frisch aus der Lackiererei aussehen würden. Dann nehme ich die Rumpffarbe und tupfe vorsichtig kantige, zackige und feine Muster auf die Flächen.
Wenn das Schiff dann fertig bemalt ist, bekommt es eine komplette Lasur mit Nuln Oil. Damit heben sich nicht nur die einzelnen Flächen besser voneinander ab, sondern der Rumpf sieht auch noch dreckiger aus. Je nach Intensität entweder verdünnen oder mehrmals lasieren.
Firespray-31
Kuat Systems Engineering Firespray-31-Klasse Patrouillen- und Angriffsschiff
Ja, das Preview war wohl etwas zu leicht zu erraten. Woran das wohl gelegen haben mag? Keine Ahnung...
Wie auch immer, jetzt gibt es etwas für die Guckies:
Da war doch mal was mit einem Nose-Art-Wettbewerb, oder? Challenge mastered!
Und die Firespray verabschiedet sich in den Hyperraum.
Diese spezielle Firespray-31 ist natürlich die Andrasta, das persönliche Schiff von Emon Azzameen. Eigentlich der Rebellion zugehörig, gab es wohl ein paar Mißverständnisse, weswegen er imperial eingeordnet wird. Oder er ist undercover auf eigene Faust unterwegs. Oder was auch immer...
EDIT: Mittlerweile weder noch. Entscheidet er sich doch für Abschaum & Kriminelle.
Ja, das Preview war wohl etwas zu leicht zu erraten. Woran das wohl gelegen haben mag? Keine Ahnung...
Wie auch immer, jetzt gibt es etwas für die Guckies:
Da war doch mal was mit einem Nose-Art-Wettbewerb, oder? Challenge mastered!
Und die Firespray verabschiedet sich in den Hyperraum.
Diese spezielle Firespray-31 ist natürlich die Andrasta, das persönliche Schiff von Emon Azzameen. Eigentlich der Rebellion zugehörig, gab es wohl ein paar Mißverständnisse, weswegen er imperial eingeordnet wird. Oder er ist undercover auf eigene Faust unterwegs. Oder was auch immer...
EDIT: Mittlerweile weder noch. Entscheidet er sich doch für Abschaum & Kriminelle.
Zuletzt von Laminidas am Di 16 Sep 2014, 19:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Y-Wing
Koensayr Manufacturing BTL-A4 Y-Wing Langstreckenjäger
Und der nächste Streich folgt sogleich. Die Arbeitstiere der Allianz, die Y-Wings der Staffel Gold melden Einsatzbereitschaft:
Yo, das sind die neuen Y-Wing-Modelle der 2. Edition, die die alten Flieger von damals ersetzen werden. Gelungene Neumodellierung, muß ich sagen, denn die Proportionen wirken viel stimmiger jetzt. Nur die überdimensionierte Dachkanone habe ich durch einen zurückhaltenderen Eigenbau ersetzt...
Im Spoiler gibts die Fotos der alten Y-Wings.
Und der nächste Streich folgt sogleich. Die Arbeitstiere der Allianz, die Y-Wings der Staffel Gold melden Einsatzbereitschaft:
Yo, das sind die neuen Y-Wing-Modelle der 2. Edition, die die alten Flieger von damals ersetzen werden. Gelungene Neumodellierung, muß ich sagen, denn die Proportionen wirken viel stimmiger jetzt. Nur die überdimensionierte Dachkanone habe ich durch einen zurückhaltenderen Eigenbau ersetzt...
Im Spoiler gibts die Fotos der alten Y-Wings.
- Alte Y-Wings:
Gold 1 meldet sich.
Und von unten.
Gold 2 von vorne.
Gold 2 von hinten.
Ich hatte eigentlich noch geplant, die Ionengeschütze richtig auszumodellieren, denn diese kleinen angedeuteten Dinger gehen ja eigentlich gar nicht. Nur leider mußte ich feststellen, daß diese Idee an der Machbarkeit scheiterte, denn dafür müßte ich - um im Maßstab zu bleiben - 0,3mm durchmessende Stäbe verwenden und diese auch noch etwas ausmodellieren, um Mündungsbremsen & Co. darzustellen. Ich habs probiert, es ging einfach nicht ohne eine gewisse Stabilität. Wenn da jemand eine zündende Idee hat, her damit!
Zuletzt von Laminidas am Sa 04 Mai 2019, 16:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Das erste Pin-Up Girl in der X-Wing Geschichte!
Tain- Mitglied der Ehrengarde
Seite 1 von 12 • 1, 2, 3 ... 10, 11, 12