Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc
+34
Raven17
Vollie
kaibabros
WolfBenrath
JgdKdoFhr
DaWall
Kettch
Drachenzorn
Farlander
frengor
Laminidas
IceFace
extecy
TKundNobody
Barlmoro
D.J.
Ruskal
Marco Reinartz
wolftech
Darth Bane
Wu-san
Wuher1974
Yosha
Freizeitheld
Spitfire
Udo77
Siddhi
Gortag
csaa4902
Sarge
Smiling_Face
sulfur
Corellianer
Keeper
38 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc
Brandneue Übersetzung von Heidelberger der Turnierregeln, FAQ und Spiel- und Turnierhilfen.
EDIT:
Habe nur den Link auf die Homepage gelassen, damit man dort die aktuellste Version herunterladen kann.
Da sich das öfters ändert, ist das der richtige Weg.
Heiderberger Homepage X-Wing
EDIT:
Habe nur den Link auf die Homepage gelassen, damit man dort die aktuellste Version herunterladen kann.
Da sich das öfters ändert, ist das der richtige Weg.
Heiderberger Homepage X-Wing
Zuletzt von IceFace am Di 15 Apr 2014, 07:55 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc
Sehr cool, vielen Dank
Keeper- Einwohner des MER
Interessant. Die Dice App ist ausdrücklich nicht erlaubt. War das vorher schon so?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Die Dice App war mWn bisher sogar ausdrücklich auf Turnieren erlaubt.
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Ja ist so.
In den englischen Turnierregeln sind sie erlaubt, aber in den Heidelberger Turnierregeln nicht,
Warum das so ist, werden wir hinterfragen.
In den englischen Turnierregeln sind sie erlaubt, aber in den Heidelberger Turnierregeln nicht,
...
Die Star Wars ™ Dice App ist ausdrücklich auf offiziellen, vom Heidelberger Spieleverlag sanktionierten Turnieren nicht erlaubt.
...
Warum das so ist, werden wir hinterfragen.
Und so schnell geht es bei uns!
von Trakanon am Di 25. Feb 2014, 23:55
Weil uns die Manipulationsgefahr zu groß ist.
Auf Spaß-Events ist es schon vorgekommen, dass "Script-Kiddies" eine App zum Verwechseln ähnlich nachprogrammiert haben und sich damit einen Vorteil erschlichen haben.
Um das von vorneherein auszuschließen und eventuelle Vorwürfe seitens anderer Turnierteilnehmer vorzubeugen, haben wir uns dazu entschieden, sie nicht zuzulassen.
Marco Reinartz
Heidelberger Spieleverlag
- Redaktion -
Trakanon
Verständliche Begründung.
- Imperium:
2x :Imperial Shutt , 2x , 3x , 2x , 3x , 8x , 1x , 1x , 2x , 2x , 2x , 1x 1x , 2x
- Scum:
2x , 1x , 2x , 1x , 4x , 2x , 2x
sulfur- Einwohner des MER
Sehe ich auch so !
Es geht halt nichts über Handgewürfelt
Es geht halt nichts über Handgewürfelt
Danke für die Links!
Im übrigen hab ich die Dice App bisher einmal im Einsatz gesehen und das war Vs. meinen Lieblingsrebellen Wedge Antilles (hier aus dem Forum)
Haben das Zuhause bei ihm mal mit dem IPad genutzt.
Ansonsten sehe ich überall nur die Würfel.
Finde den Oldschool Würfelwürf auch immer noch unübertroffen!
Im übrigen hab ich die Dice App bisher einmal im Einsatz gesehen und das war Vs. meinen Lieblingsrebellen Wedge Antilles (hier aus dem Forum)
Haben das Zuhause bei ihm mal mit dem IPad genutzt.
Ansonsten sehe ich überall nur die Würfel.
Finde den Oldschool Würfelwürf auch immer noch unübertroffen!
- Dies ist mein Würfelset.........:
- Dies ist mein Würfelset!
Es gibt viele ähnliche, aber dieses ist meins.
Mein Würfelset ist mein bester Freund. Es ist mein Leben.
Ich muss es meistern, so wie ich mein Leben meistern muss.
Mein Würfelset ist ohne mich nutzlos.
Ohne mein Würfelset bin ich nutzlos.
Ich muss mein Würfelset richtig werfen.
Ich muss besser würfeln als mein Gegenüber, der versucht, mein Squad zu vernichten.
Ich muss sein Squad vernichten, bevor er meins vernichtet. Das werde ich …
Mein Würfelset und ich wissen, was in diesem Spiel zählt.
Es sind nicht die Symbole, die wir würfeln, das Geräusch auf der Weltraummatte, noch die Bewegung, die wir beim Werfen machen.
Wir wissen, dass es die Treffer sind, die zählen. Wir werden treffen…
Mein Würfelset ist menschlich, so wie ich, weil es mein Leben ist.
Daher werde ich es erfahren wie einen Bruder.
Ich werde seine Schwächen, seine Stärken, seine Seiten, seine Farben, und seine Symbole kennen lernen.
Ich werde es immer schützen gegen das bleichende Sonnenlicht und Schaden.
Ich werde mein Würfelset sauber und bereit halten, so wie auch ich sauber und bereit bin.
Wir werden Teile voneinander werden. Das werden wir…
Diesen Schwur leiste ich vor der Mos Eisley Raumhafen Community!
Mein Würfelset und ich sind Verteidiger des Grundregelwerkes.
Wir sind die Meister meines Gegenüber.
Wir sind die Retter meines Squads.
So sei es, bis es kein feindliches Squad mehr auf der Weltraummatte gibt, sondern nur noch Asteroidenmarker!
Find ich gut so! Danke für den Link!
Die Aces sind noch nicht turnierlegal. Ich will jetzt nicht schwarzsehen, aber sieht nicht danach aus, als wenn die nächste Wocher da wären. Das wird ja mittlerweile vielfach behauptet.
Gortag- Einwohner des MER
Hier die Antwort dazu:
Vermutlich werden die Turnierregeln nach dem Release aktualisiert, sodass die Aces erlaubt sind.
Sonst wäre es ja verkaufsschädigend!
Re: Turnierregeln und FAQ
von Trakanon am Mi 26. Feb 2014, 10:17
Sie sind NOCH nicht erlaubt.
Die Imperial Aces werden 2 Wochen nach Release turnierlerlaubt sein.
Marco Reinartz
- Redaktion -
Vermutlich werden die Turnierregeln nach dem Release aktualisiert, sodass die Aces erlaubt sind.
Sonst wäre es ja verkaufsschädigend!
Naja, hab ja auch nicht behauptet, dass die nie zu Turnieren zugelassen werden. Das sicher schon. Irgendwann mal in einer fernen Zukunft in einer weit entfernten Galaxie .
Nur leider ist das Fehlen der derzeitigen Zulassung halt ein weiteres Zeichen dafür, dass die Schiffchen noch für eine Weile nicht zu haben sein werden.
Nur leider ist das Fehlen der derzeitigen Zulassung halt ein weiteres Zeichen dafür, dass die Schiffchen noch für eine Weile nicht zu haben sein werden.
Gortag- Einwohner des MER
BEACHTET DIESE PASSAGE:
von Wolfspriester am Mi 26. Feb 2014, 15:44Heißt das ernsthaft, dass sämtliche Umbauten vom YT-1300 nicht turnierlegal sind??
Schiffsmodelle dürfen nach Belieben bemalt werden, solange die Bemalung nicht anstößig ist oder das
Spielerlebnis anderer Teilnehmer beeinträchtigt. Größe und Form der Modelle dürfen generell nicht ver-
ändert werden.
[/quote]
von Trakanon am Mi 26. Feb 2014, 15:53
Wolfspriester hat geschrieben:
Heißt das ernsthaft, dass sämtliche Umbauten vom YT-1300 nicht turnierlegal sind??
Ja, das heißt es.
Marco Reinartz
- Redaktion -
Zuletzt von IceFace am Mi 26 Feb 2014, 18:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Das ist ne ganz schöne Scheiße!
Entschuldigt diesen Ausdruck aber mir fiel dazu erstmal nichts anderes ein.
Wir sollten im Heidelberger Forum mal einen Thread dazu eröffnen oder einen bestehenden Thread zum Thema massiv mit unseren Meinungen bestücken!
Evtl. kann man die Jungs nochmal umstimmen.
Entschuldigt diesen Ausdruck aber mir fiel dazu erstmal nichts anderes ein.
Wir sollten im Heidelberger Forum mal einen Thread dazu eröffnen oder einen bestehenden Thread zum Thema massiv mit unseren Meinungen bestücken!
Evtl. kann man die Jungs nochmal umstimmen.
Zuletzt von Sarge am Mi 26 Feb 2014, 18:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ob es für diese Turniere ausreicht weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert, um zu zeigen wie die Community denkt!
Ich meine............hallo??
Damit nehmen sie uns unsere Kreativität!
Ich bin etwas angenervt......
Damit nehmen sie uns unsere Kreativität!
Ich bin etwas angenervt......
Moment moment moment, da darf man aber nicht mit den Patschehändchen auf den Heidelberger-Spieleverlag zeigen. Das war schon nach den offiziellen FFG-Turnierregeln so. Siehe hier:
Und wie im englischen, so steht auch im Deutschen folgender Passus davor:
Es könnte also Probleme geben mit so etwas, muss es aber nicht. Man zieht hier wohl nur mal gleich offiziell ne Grenze, bevor man verschiedene Fälle sezieren muss und sagt, das geht und das nicht. Auch sind die Jungs dort auf den Turnieren keine Roboter, sondern meist auch Fans und Spieler mit Verständnis (oder gar Bewunderung) für schöne und sinnvolle Modfizierungen. Außerdem muss ja auch jemand auf solch einen "Verstoss" hinweisen... und wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter!
FFG TournamentRules schrieb:Ship models may be painted as desired as long as the alterations are not offensive and do not adversely
affect another player’s experience. The size and shape of a ship model cannot be modified in any way.
Und wie im englischen, so steht auch im Deutschen folgender Passus davor:
Im Zweifelsfall entscheidet der TO über die Zulässigkeit einer Spielkomponente.
Es könnte also Probleme geben mit so etwas, muss es aber nicht. Man zieht hier wohl nur mal gleich offiziell ne Grenze, bevor man verschiedene Fälle sezieren muss und sagt, das geht und das nicht. Auch sind die Jungs dort auf den Turnieren keine Roboter, sondern meist auch Fans und Spieler mit Verständnis (oder gar Bewunderung) für schöne und sinnvolle Modfizierungen. Außerdem muss ja auch jemand auf solch einen "Verstoss" hinweisen... und wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter!
Ahja......ok.
Danke für die Klarstellung..............ich fahr dann gleich mal n Gang runter! :ireful:
Danke für die Klarstellung..............ich fahr dann gleich mal n Gang runter! :ireful:
ACHTUNG!! Es wird nach einem Fehler eine Änderung in der deutschen FAQ geben. Zur Zeit fehlt auf der ersten Seite bei der Draufgänger-Errata der Satz, dass man nach dem weißen Manöver ein Stress-Token erhält! Wer sich gefreut hat, dass Draufgänger verbessert wurde, darf jetzt leider wieder schniefend die Karte aus der Hand legen
Ich find das mit den nicht erlaubten Umbauten auch bescheuert und verstehe den Grund nicht so recht. Kann mir nur vorstellen, dass es irgendwas mit den Lizenzen zu tun hat und die Form der Schiffe daher nicht verändert werden darf. Ansonsten will mir dazu nämlich überhaupt nichts plausibles einfallen, da es ja das Spiel in keinster Weise beeinflusst.
Hatte das neulich schon in den Turnierregeln gelesen und mich daher nicht getraut meine zweite HWK auch umzubauen weil ich dann beim Turnier kein Original mehr hätte. Beim letzten Turnier hat's kein Schwein gestört, dass an einer Firespray von mir am Nebentisch ne zusätzliche Kanone dran war und auf einem Falken die Radar-Schüssel durch nen Raketenwerfer ersetzt wurde. Es ist ja sogar cool immer wieder im Netz oder auf Turnieren mal modifizierte Schiffe zu sehen und welche Mühe und Kreativität der Leute da zum Vorschein kommt! In meinen Augen bereichert es das Spiel eigentlich noch.
Hatte das neulich schon in den Turnierregeln gelesen und mich daher nicht getraut meine zweite HWK auch umzubauen weil ich dann beim Turnier kein Original mehr hätte. Beim letzten Turnier hat's kein Schwein gestört, dass an einer Firespray von mir am Nebentisch ne zusätzliche Kanone dran war und auf einem Falken die Radar-Schüssel durch nen Raketenwerfer ersetzt wurde. Es ist ja sogar cool immer wieder im Netz oder auf Turnieren mal modifizierte Schiffe zu sehen und welche Mühe und Kreativität der Leute da zum Vorschein kommt! In meinen Augen bereichert es das Spiel eigentlich noch.
Es geht dabei wohl um den Erkennungswert, sonst könnte es zu Irritationen auf dem Schlachtfeld kommen.
man hat sich ja langsam an die Grundformen gewöhnt und spielt entsprechend dagegen.
Es geht dabei wohl um den Erkennungswert, sonst könnte es zu Irritationen auf dem Schlachtfeld kommen.
man hat sich ja langsam an die Grundformen gewöhnt und spielt entsprechend dagegen.
Im Grunde betrifft es ja auch nur die offiziellen Turniere wie Store Championships, Regionals und Deutsche Meisterschaft, das man sich streng an die Regeln halten sollte.
Bei Privatturnieren kräht kein Heidelbär danach, was der Turnierleiter hausregelt, und was nicht.
Bei Privatturnieren kräht kein Heidelbär danach, was der Turnierleiter hausregelt, und was nicht.
Udo77- Kriegsheld des MER
Ja aber betrachte es mal von dieser Seite:
Jemand der gerne Turniere spielt und auch gerne Schiffe umbaut, muss immer Angst haben, dass ihm einer auf einem offiziellen Turnier wegen eines Umbaus in die Suppe spuckt.
Ist doch scheiße........
damit beschneiden die die Umbaufreaks.
Jemand der gerne Turniere spielt und auch gerne Schiffe umbaut, muss immer Angst haben, dass ihm einer auf einem offiziellen Turnier wegen eines Umbaus in die Suppe spuckt.
Ist doch scheiße........
damit beschneiden die die Umbaufreaks.
Hat sicherlich Lizenzgründe, sonst macht es keinen Sinn.
Wir haben im übrigen unsere Fanübersetzungen des FAQ und der Turnierregeln erstmal entfernt, da es jetzt offizielle Dokumente dazu gibt. Wir werden natürlich trotzdem schauen, ob sich irgendwo Fehler eingeschlichen haben.
Wir haben im übrigen unsere Fanübersetzungen des FAQ und der Turnierregeln erstmal entfernt, da es jetzt offizielle Dokumente dazu gibt. Wir werden natürlich trotzdem schauen, ob sich irgendwo Fehler eingeschlichen haben.
Udo77- Kriegsheld des MER
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5