Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

+34
Raven17
Vollie
kaibabros
WolfBenrath
JgdKdoFhr
DaWall
Kettch
Drachenzorn
Farlander
frengor
Laminidas
IceFace
extecy
TKundNobody
Barlmoro
D.J.
Ruskal
Marco Reinartz
wolftech
Darth Bane
Wu-san
Wuher1974
Yosha
Freizeitheld
Spitfire
Udo77
Siddhi
Gortag
csaa4902
Sarge
Smiling_Face
sulfur
Corellianer
Keeper
38 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc Empty Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  IceFace Di 25 Feb 2014, 22:04

Brandneue Übersetzung von Heidelberger der Turnierregeln, FAQ und Spiel- und Turnierhilfen.

EDIT:
Habe nur den Link auf die Homepage gelassen, damit man dort die aktuellste Version herunterladen kann.
Da sich das öfters ändert, ist das der richtige Weg.

Heiderberger Homepage X-Wing

Zuletzt von IceFace am Di 15 Apr 2014, 07:55 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Keeper Di 25 Feb 2014, 22:12

Sehr cool, vielen Dank  Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc 1463950073 
Keeper
Keeper
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc Empty Re: Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc

Beitrag  Laminidas Di 25 Feb 2014, 23:17

Interessant. Die Dice App ist ausdrücklich nicht erlaubt. War das vorher schon so?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Corellianer Di 25 Feb 2014, 23:45

Die Dice App war mWn bisher sogar ausdrücklich auf Turnieren erlaubt.
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  IceFace Di 25 Feb 2014, 23:49

Ja ist so.
In den englischen Turnierregeln sind sie erlaubt, aber in den Heidelberger Turnierregeln nicht,

...
Die Star Wars ™ Dice App ist ausdrücklich auf offiziellen, vom Heidelberger Spieleverlag sanktionierten Turnieren nicht erlaubt.
...

Warum das so ist, werden wir hinterfragen.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  IceFace Mi 26 Feb 2014, 00:06

Und so schnell geht es bei uns!  Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc 377612346 

von Trakanon am Di 25. Feb 2014, 23:55

Weil uns die Manipulationsgefahr zu groß ist. 

Auf Spaß-Events ist es schon vorgekommen, dass "Script-Kiddies" eine App zum Verwechseln ähnlich nachprogrammiert haben und sich damit einen Vorteil erschlichen haben.

Um das von vorneherein auszuschließen und eventuelle Vorwürfe seitens anderer Turnierteilnehmer vorzubeugen, haben wir uns dazu entschieden, sie nicht zuzulassen.

Marco Reinartz
Heidelberger Spieleverlag
- Redaktion -
Trakanon
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  sulfur Mi 26 Feb 2014, 07:42

Verständliche Begründung.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Smiling_Face Mi 26 Feb 2014, 07:44

Sehe ich auch so !

Es geht halt nichts über Handgewürfelt     Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc 2582641339  Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc 3591230982   Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc 466763034

Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Mi 26 Feb 2014, 08:01

Danke für die Links!
Im übrigen hab ich die Dice App bisher einmal im Einsatz gesehen und das war Vs. meinen Lieblingsrebellen Wedge Antilles (hier aus dem Forum)
Haben das Zuhause bei ihm mal mit dem IPad genutzt.
Ansonsten sehe ich überall nur die Würfel.
Finde den Oldschool Würfelwürf auch immer noch unübertroffen!

Dies ist mein Würfelset.........:
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  csaa4902 Mi 26 Feb 2014, 09:21

Find ich gut so! Danke für den Link!

Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gortag Mi 26 Feb 2014, 09:33

Die Aces sind noch nicht turnierlegal. Ich will jetzt nicht schwarzsehen, aber sieht nicht danach aus, als wenn die nächste Wocher da wären. Das wird ja mittlerweile vielfach behauptet.

Gortag
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  IceFace Mi 26 Feb 2014, 10:29

Hier die Antwort dazu:

Re: Turnierregeln und FAQ

von Trakanon am Mi 26. Feb 2014, 10:17

Sie sind NOCH nicht erlaubt.

Die Imperial Aces werden 2 Wochen nach Release turnierlerlaubt sein.

Marco Reinartz
- Redaktion -

Vermutlich werden die Turnierregeln nach dem Release aktualisiert, sodass die Aces erlaubt sind.
Sonst wäre es ja verkaufsschädigend!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gortag Mi 26 Feb 2014, 11:47

Naja, hab ja auch nicht behauptet, dass die nie zu Turnieren zugelassen werden. Das sicher schon. Irgendwann mal in einer fernen Zukunft in einer weit entfernten Galaxie Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc 3321612284.
Nur leider ist das Fehlen der derzeitigen Zulassung halt ein weiteres Zeichen dafür, dass die Schiffchen noch für eine Weile nicht zu haben sein werden.

Gortag
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  IceFace Mi 26 Feb 2014, 18:31

BEACHTET DIESE PASSAGE:

von Wolfspriester am Mi 26. Feb 2014, 15:44

Schiffsmodelle dürfen nach Belieben bemalt werden, solange die Bemalung nicht anstößig ist oder das 
Spielerlebnis anderer Teilnehmer beeinträchtigt. Größe und Form der Modelle dürfen generell nicht ver-
ändert werden.
Heißt das ernsthaft, dass sämtliche Umbauten vom YT-1300 nicht turnierlegal sind??

von Trakanon am Mi 26. Feb 2014, 15:53

Wolfspriester hat geschrieben:
Heißt das ernsthaft, dass sämtliche Umbauten vom YT-1300 nicht turnierlegal sind??

Ja, das heißt es.

Marco Reinartz
- Redaktion -

[/quote]

Zuletzt von IceFace am Mi 26 Feb 2014, 18:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Mi 26 Feb 2014, 18:39

Das ist ne ganz schöne Scheiße!
Entschuldigt diesen Ausdruck aber mir fiel dazu erstmal nichts anderes ein.
Wir sollten im Heidelberger Forum mal einen Thread dazu eröffnen oder einen bestehenden Thread zum Thema massiv mit unseren Meinungen bestücken!
Evtl. kann man die Jungs nochmal umstimmen.

Zuletzt von Sarge am Mi 26 Feb 2014, 18:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  IceFace Mi 26 Feb 2014, 18:41

Ob es für diese Turniere ausreicht weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert, um zu zeigen wie die Community denkt!  Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc 3433072416 
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Mi 26 Feb 2014, 18:43

Ich meine............hallo??
Damit nehmen sie uns unsere Kreativität!
Ich bin etwas angenervt......  Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc 51084394 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ruskal Mi 26 Feb 2014, 18:49

Moment moment moment, da darf man aber nicht mit den Patschehändchen auf den Heidelberger-Spieleverlag zeigen. Das war schon nach den offiziellen FFG-Turnierregeln so. Siehe hier:
FFG TournamentRules schrieb:Ship models may be painted as desired as long as the alterations are not offensive and do not adversely
affect another player’s experience. The size and shape of a ship model cannot be modified in any way.

Und wie im englischen, so steht auch im Deutschen folgender Passus davor:
Im Zweifelsfall entscheidet der TO über die Zulässigkeit einer Spielkomponente.

Es könnte also Probleme geben mit so etwas, muss es aber nicht. Man zieht hier wohl nur mal gleich offiziell ne Grenze, bevor man verschiedene Fälle sezieren muss und sagt, das geht und das nicht. Auch sind die Jungs dort auf den Turnieren keine Roboter, sondern meist auch Fans und Spieler mit Verständnis (oder gar Bewunderung) für schöne und sinnvolle Modfizierungen. Außerdem muss ja auch jemand auf solch einen "Verstoss" hinweisen... und wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter!  Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc 974313676

X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Mi 26 Feb 2014, 18:52

Ahja......ok.
Danke für die Klarstellung..............ich fahr dann gleich mal n Gang runter!  :ireful: 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ruskal Mi 26 Feb 2014, 19:34

ACHTUNG!! Es wird nach einem Fehler eine Änderung in der deutschen FAQ geben. Zur Zeit fehlt auf der ersten Seite bei der Draufgänger-Errata der Satz, dass man nach dem weißen Manöver ein Stress-Token erhält! Wer sich gefreut hat, dass Draufgänger verbessert wurde, darf jetzt leider wieder schniefend die Karte aus der Hand legen  Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc 3433072416 

X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Siddhi Mi 26 Feb 2014, 20:49

Ich find das mit den nicht erlaubten Umbauten auch bescheuert und verstehe den Grund nicht so recht. Kann mir nur vorstellen, dass es irgendwas mit den Lizenzen zu tun hat und die Form der Schiffe daher nicht verändert werden darf. Ansonsten will mir dazu nämlich überhaupt nichts plausibles einfallen, da es ja das Spiel in keinster Weise beeinflusst.
Hatte das neulich schon in den Turnierregeln gelesen und mich daher nicht getraut meine zweite HWK auch umzubauen weil ich dann beim Turnier kein Original mehr hätte. Beim letzten Turnier hat's kein Schwein gestört, dass an einer Firespray von mir am Nebentisch ne zusätzliche Kanone dran war und auf einem Falken die Radar-Schüssel durch nen Raketenwerfer ersetzt wurde. Es ist ja sogar cool immer wieder im Netz oder auf Turnieren mal modifizierte Schiffe zu sehen und welche Mühe und Kreativität der Leute da zum Vorschein kommt! In meinen Augen bereichert es das Spiel eigentlich noch.

Einwohner des MER

http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Mi 26 Feb 2014, 21:20

Ich denke die wollen einfach nicht irgendwelche komischen Gebilde auf dem Spielfeld haben bzw. stark veränderte Grundformen.
Es geht dabei wohl um den Erkennungswert, sonst könnte es zu Irritationen auf dem Schlachtfeld kommen.  
man hat sich ja langsam an die Grundformen gewöhnt und spielt entsprechend dagegen. Offizielle DEUTSCHE HEIDELBERGER Turnierregel, FAQ, etc 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Udo77 Mi 26 Feb 2014, 21:47

Im Grunde betrifft es ja auch nur die offiziellen Turniere wie Store Championships, Regionals und Deutsche Meisterschaft, das man sich streng an die Regeln halten sollte.

Bei Privatturnieren kräht kein Heidelbär danach, was der Turnierleiter hausregelt, und was nicht.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Mi 26 Feb 2014, 22:05

Ja aber betrachte es mal von dieser Seite:
Jemand der gerne Turniere spielt und auch gerne Schiffe umbaut, muss immer Angst haben, dass ihm einer auf einem offiziellen Turnier wegen eines Umbaus in die Suppe spuckt.
Ist doch scheiße........
damit beschneiden die die Umbaufreaks.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Udo77 Mi 26 Feb 2014, 22:13

Hat sicherlich Lizenzgründe, sonst macht es keinen Sinn.

Wir haben im übrigen unsere Fanübersetzungen des FAQ und der Turnierregeln erstmal entfernt, da es jetzt offizielle Dokumente dazu gibt. Wir werden natürlich trotzdem schauen, ob sich irgendwo Fehler eingeschlichen haben.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter