Kundendienst Heidelberger
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Smaeks
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Kundendienst Heidelberger
Hi,
mal ne Frage .
Wer hat Erfahrungen mit dem Heidelberger Kundendienst ?
Sind die so unkompliziert wie FFG selbst und schicken mir einfach nen neuen Bomber?
Denn ich habe mir die Imperial Veterans geholt und beim Bomber zwei Mängel festgestellt.
Am Heck, an den Treibwerken sind je zwei kleine Nubsis und einer ist nicht wie die anderen + das kleine Plastik Stiftchen das im Schiff normalerweise fest drin ist hat sich gelöst und das Schiff ist abgefallen.
Jetzt kommts : Habs erst beim umbauen und bemalen gesehen/gemerkt .
Könnte das zum Problem werden ?
Habe viel meiner Sachen bemalt und nicht einmal vorher ähnliches an anderen Schiffen enteckt.
Ich schreibe die ohnehin an , wollte nur ma wissen ob jemand dazu etwas sagen kann .
Grüße
Smaeks
mal ne Frage .
Wer hat Erfahrungen mit dem Heidelberger Kundendienst ?
Sind die so unkompliziert wie FFG selbst und schicken mir einfach nen neuen Bomber?
Denn ich habe mir die Imperial Veterans geholt und beim Bomber zwei Mängel festgestellt.
Am Heck, an den Treibwerken sind je zwei kleine Nubsis und einer ist nicht wie die anderen + das kleine Plastik Stiftchen das im Schiff normalerweise fest drin ist hat sich gelöst und das Schiff ist abgefallen.
Jetzt kommts : Habs erst beim umbauen und bemalen gesehen/gemerkt .
Könnte das zum Problem werden ?
Habe viel meiner Sachen bemalt und nicht einmal vorher ähnliches an anderen Schiffen enteckt.
Ich schreibe die ohnehin an , wollte nur ma wissen ob jemand dazu etwas sagen kann .
Grüße
Smaeks
Smaeks- Neuankömmling
Re: Kundendienst Heidelberger
Hier kannst Du Dein Anliegen melden:
Heidelbären Kundenservice
Manchmal dauert es etwas länger, aber bis jetzt habe die bei mir alles zu meiner Zufriedenheit lösen können.
Heidelbären Kundenservice
Manchmal dauert es etwas länger, aber bis jetzt habe die bei mir alles zu meiner Zufriedenheit lösen können.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: Kundendienst Heidelberger
Also bei mir wars so:
Nüpsel am Jagdshuttle abgebrochen. Ticket aufgemacht. 2 Monate nichts gehört und schon selbst vergessen. Plötzlich kommt ein kleines Päckchen.
Nüpsel am Jagdshuttle abgebrochen. Ticket aufgemacht. 2 Monate nichts gehört und schon selbst vergessen. Plötzlich kommt ein kleines Päckchen.
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- Hangar:
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Imperium:
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Abschaum:
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Nosebear- Einwohner des MER
Re: Kundendienst Heidelberger
Ich hatte einen gebrochenen Haltestab eines Armada-Schiffes. Da habe ich nach einer Weile noch einmal nachgefragt und dann auch schnell Ersatz bekommen mit einer netten handgeschriebenen Karte im Luftpolsterumschlag auf der stand "Möge die Macht mit dir sein!" Hat geklappt. Das Schiff war der absolute Performance-Star im anschließenden Store Championship
NewGandhi- Einwohner des MER
Re: Kundendienst Heidelberger
Im Grunde genommen war der Service großartig.
Seit dem es dieses Ticket System gibt ist es im Kontakt, finde ich zumindest, etwas unpersönlicher und überhaupt bürokratischer geworden. Früher musste man keine Bilder einschicken. Heute geht es nicht mehr ohne. Ist halt mehr Aufwand, aber wahrscheinlich ist die Freigiebigkeit in irgendeiner Form ausgenutzt worden.
Schade finde ich es trotzdem. Aktuell habe ich eine Reklamation am Laufen, wo ich nicht wirklich glücklich bin, aber das liegt wahrscheinlich an meiner Ungeduld und anderen unglücklichen Umständen.
Beispielsweise die Replacement-Action für die fehlerhaften Karten aus der DME-X-Wing Starter Box war ziemlich großartig. Mit eigens gestalteten SW Umschlägen und so.
Im Grunde ist also alles im grünen Bereich (aus meinen Erfahrungswerten...).
Seit dem es dieses Ticket System gibt ist es im Kontakt, finde ich zumindest, etwas unpersönlicher und überhaupt bürokratischer geworden. Früher musste man keine Bilder einschicken. Heute geht es nicht mehr ohne. Ist halt mehr Aufwand, aber wahrscheinlich ist die Freigiebigkeit in irgendeiner Form ausgenutzt worden.
Schade finde ich es trotzdem. Aktuell habe ich eine Reklamation am Laufen, wo ich nicht wirklich glücklich bin, aber das liegt wahrscheinlich an meiner Ungeduld und anderen unglücklichen Umständen.
Beispielsweise die Replacement-Action für die fehlerhaften Karten aus der DME-X-Wing Starter Box war ziemlich großartig. Mit eigens gestalteten SW Umschlägen und so.
Im Grunde ist also alles im grünen Bereich (aus meinen Erfahrungswerten...).
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Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Re: Kundendienst Heidelberger
NewGandhi schrieb:Ich hatte einen gebrochenen Haltestab eines Armada-Schiffes. Da habe ich nach einer Weile noch einmal nachgefragt und dann auch schnell Ersatz bekommen mit einer netten handgeschriebenen Karte im Luftpolsterumschlag auf der stand "Möge die Macht mit dir sein!" Hat geklappt. Das Schiff war der absolute Performance-Star im anschließenden Store Championship
Das ist ja mega cool
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Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: Kundendienst Heidelberger
Mal einen alten Thread wieder aufwärmen:
Weiß jemand, ob bei den Heidelbergern gerade Sommerpause/DM-Planung/Kein-Bock-Stimmung herrscht?
Ich hatte über das offizielle Kundendienstfomular vor einem Monat eine Nachricht eingereicht und die automatische Bestätigung bekommen (innerhalb von 14 Tagen passiert was). Seitdem nichts mehr gehört, darum habe ich gestern mal eine Mail geschrieben mit dem Inhalt der automatischen Nachricht - auch noch keine Nachricht darauf.
Ein simples "Wir kümmern uns darum, sobald wie möglich." oder "Gibt gerade viel zu tun, aber Dein Anliegen wird bearbeitet." wäre einfach schön zu hören. Hat da jemand mal so eine Nachricht bekommen? Oder tauchen die Ersatzteile einfach Monate später in der Post auf? Das ist zwar letztendlich das angestrebte Ziel, aber der Weg dahin könnte doch besser sein für einen Kundendienst?
Weiß jemand, ob bei den Heidelbergern gerade Sommerpause/DM-Planung/Kein-Bock-Stimmung herrscht?
Ich hatte über das offizielle Kundendienstfomular vor einem Monat eine Nachricht eingereicht und die automatische Bestätigung bekommen (innerhalb von 14 Tagen passiert was). Seitdem nichts mehr gehört, darum habe ich gestern mal eine Mail geschrieben mit dem Inhalt der automatischen Nachricht - auch noch keine Nachricht darauf.
Ein simples "Wir kümmern uns darum, sobald wie möglich." oder "Gibt gerade viel zu tun, aber Dein Anliegen wird bearbeitet." wäre einfach schön zu hören. Hat da jemand mal so eine Nachricht bekommen? Oder tauchen die Ersatzteile einfach Monate später in der Post auf? Das ist zwar letztendlich das angestrebte Ziel, aber der Weg dahin könnte doch besser sein für einen Kundendienst?
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: Kundendienst Heidelberger
Reklamationen, falls es darum geht, sollten eigentlich über deinen Flagshipstore des Vertrauens laufen.
Ansonsten ist dort sicherlich, wie bei vielen anderen Firmen, einfach ´grad Urlaubszeit und hinzu kommt sicherlich auch die heiße Phase der DM/Bärencon Planung.
Ansonsten ist dort sicherlich, wie bei vielen anderen Firmen, einfach ´grad Urlaubszeit und hinzu kommt sicherlich auch die heiße Phase der DM/Bärencon Planung.
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Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: Kundendienst Heidelberger
Tja, ich hätte wohl noch ein paar Minuten mehr Geduld beweisen sollen: Gerade kam die (höfliche und nette) E-Mail, dass der Ersatz mit der Post unterwegs ist.
fchenjaeger- Veteran des MER
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