[Armada] Welle 6
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Re: [Armada] Welle 6
Ich bin auch ganz happy, nur muss man dem Träger den Hanger anpinseln, so kann man den ja net lassen :)
War das die erste Welle nach der Übernahme?
War das die erste Welle nach der Übernahme?
ML482- Einwohner des MER
Re: [Armada] Welle 6
Jau, die erste. Also in dem Fall ist die Generalprobe geglückt.
NewGandhi- Einwohner des MER
Re: [Armada] Welle 6
NewGandhi schrieb:Jau, die erste. Also in dem Fall ist die Generalprobe geglückt.
Kann man so stehen lassen
ML482- Einwohner des MER
[Armada] Welle 6
Gruselig, daß mit den neuen Upgrades ausgerechnet ein Victory I der Würfelkönig wird... für 100 Punkte (Disposable Capacitators, External Racks, Spinal Armament und Dominator) schmeißt der als Spieler 2 bei Opening Salvo mit "Concentrate Fire" auf Nahdistanz satte 16 Würfel (4 rot, 4 blau, 8 schwarz). Ein einmaliges Vergnügen, das mit Jerjerrod sogar im Bereich des Machbaren liegt. Autsch.
Vanic- Einwohner des MER
Re: [Armada] Welle 6
Vanic schrieb:Gruselig, daß mit den neuen Upgrades ausgerechnet ein Victory I der Würfelkönig wird... für 100 Punkte (Disposable Capacitators, External Racks, Spinal Armament und Dominator) schmeißt der als Spieler 2 bei Opening Salvo mit "Concentrate Fire" auf Nahdistanz satte 16 Würfel (4 rot, 4 blau, 8 schwarz). Ein einmaliges Vergnügen, das mit Jerjerrod sogar im Bereich des Machbaren liegt. Autsch.
Warum sollte man auf dem VSD I ein Disposable Capacitators einpacken? Der VSD II ist der, der so stark mit den Disposable wird. Der haut dann auf lange Reichweite mit der vollen Breitseite von 6+ Würfeln (+ eventuell 3+ aus der Seite) rein.
Und ich komme nicht auf die 16. Nur auf 14 (was immer noch relativ viel ist). 4 rote (3 Basis + 1 vom Spinal), 2 blaue (vom Dominator), 8 schwarze (3 Basis + 1 von CF + 2 von Racks + 2 von Opening Salvo). Habe ich was übersehen?
Wobei es da schlimmere Schiffe gibt. Viele können auf 10+ Würfel auf lange Reichweite kommen. Was sehr viel schlimmer ist als 14 auf nah bei einem VSD. Wenn man nämlich immer die +3 Würfel von Opening Salvo und CF abzieht, dann klingt das gar nicht mehr so schlimm.
Dazu sollte das nicht im Bereich des Machbaren sein, sofern der Gegner nicht pennt. Wenn da so ein Ding ankommt, dann geht das drauf bevor es in Reichweite ist. Oder wird nie in Reichweite kommen (speed 2....). Und wenn ein VSD auf nah noch den Opening Salvo Token hat, und den in die Front nutzen kann, dann hat einer der beiden Spieler was falsch gemacht .
Ich glaube den VSD sollte man genau anders herum spielen. Nur mit Quad Batterie Turret. Für nur 78 Punkte bekommt das Imperium hier ein Schiff, was auf lange Reichweite schon gut was austeilen kann und dabei noch gut was aushält. Eventuell noch Veteran Gunner or Gunner Team mit drauf. Aber das sind schon wieder 5-7 Punkte mehr, was das Schiff dann teuer macht. Aber der Doppelangriff oder Reroll könnte es wert sein.
Wenn man Motti mit dem VSD benutzt, dann halten die noch mehr. Mit Jerjerrod kommen das Ding auch mal rum und mit Konstantine triggert man die Quad Batterie. Also 3 Admiräle, die alle sehr gut passen.
Der VSD ist lahm. Und unbeweglich. Das sollte man nicht vergessen und eher nutzen um auf lange Reichweite schon eine Bedrohung zu sein.
Tokra- Armada Ehrengarde
[Armada] Welle 6
Jup, gerade gesehen. Ich hatte die Capacitators als "blaue" Racks in Erinnerung, aber das passiert, wenn man den persönlichen Cut nach Welle 4 macht und alles danach nur noch als informatorische Daten betrachtet. :)
Mich stört beim VSD die Tatsache, daß der VSD2 genauso lahm ist wie der VSD1. Die Hauptverbesserung war bei dem 2er ja - neben der anders ausgerichteten Bewaffnung - die bessere Triebwerksleistung. Man hätte ihm also ruhig Speed 3 oder wenigstens Engine Techs geben können. Mit Speed 2 ist man auf so einem großen Tisch schnell mal 4 Runden beschäftigt, auch nur ansatzweise ins Spiel zu kommen.
Mich stört beim VSD die Tatsache, daß der VSD2 genauso lahm ist wie der VSD1. Die Hauptverbesserung war bei dem 2er ja - neben der anders ausgerichteten Bewaffnung - die bessere Triebwerksleistung. Man hätte ihm also ruhig Speed 3 oder wenigstens Engine Techs geben können. Mit Speed 2 ist man auf so einem großen Tisch schnell mal 4 Runden beschäftigt, auch nur ansatzweise ins Spiel zu kommen.
Vanic- Einwohner des MER
Re: [Armada] Welle 6
Mit Blick auf die Hammerhead Box wäre es doch möglich das die CR90 Korvette irgendwann ebenfalls ein 2er Set bekommen könnte, mit zwei neuen Lackierungen (zb die Blaue aus Rebels) und neuen Karten.
Soontir_Fel- Einwohner des MER
Re: [Armada] Welle 6
Möglich ist so ein "Veteranen" Pack auf alle Fälle. Ich rechne zwar selber eher mit einer neuen Kampagne (Zum Beispiel um Yavin IV und den Todesstern) welche uns Upgrades und "Buggfixes" bringt, aber neue Schiffe ist natürlich immer gut.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
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