VCX-100 - In welcher Kombination?
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VCX-100 - In welcher Kombination?
Hallo,
ich bin noch nicht lange in diesem schönen Hobby unterwegs und gerade dabei, meine erste Turnierliste auszuarbeiten.
Mit ist dabei vor allem die VCX-100 aufgefallen und schließlich war ich sicher, mit der möchte ich spielen. Ich hoffe ich habe damit eine Entscheidung geroffen,
mit der ich auf einem Turnier nicht frustriert und schamvoll nach Hause juckeln muss?!
Von dir möchte ich gerne erfahren, ob ich diese Liste eher defensiv oder offensiv spielen sollte und welche Meinung du zu der Liste hast?!
Die Basis bildet, wie schon gesagt die VCX in folgender Ausführung:
Taktik: Die Taktik dahinter scheint sehr offensichtlich und stumpf. Ich möchte langsam an den Gegner heran, um soviele TLT-Schüsse auszuführen wie möglich.
Kommt der Gegner zu nah, gibt es einen Sprung nach vorne sodass entweder auf Reichweite 1 (Feuerwinkel hinten) mit 5 Würfeln oder wieder mit TLT geschossen werden kann.
Jan Ors dient dazu, das Schiff und seine Begleiter, überlebensfähiger zu machen, wenn ich es wünsche. Durch Jan Ors und Kanan Jarrus ist man damit defensiv schon nett aufgestellt.
Dabei zudem sehr flexibel da man, wenn man keine defensive benötigt, die Tokens offensiv einsetzen kann. Feuerkontrollsystem ergänzt die Offensivpower der VCX.
Frage: Wie sollte ich das Begleitschiff auswählen? Ich habe die beiden folgenden Begleiter für mich ausgearbeitet.
Begleiter 1
Begleiter 2
Ideen dahinter:
Auf der einen Seite würde mir der Y-Wing nochmal eine enorme Offensivpower geben, wobei der Y-Wing vermutlich stark angegangen wird und maximal 1-2,
wenn es gut läuft 3 Kampfrunden, aushält. Auf der anderen Seite wäre Biggs, der Offensiv vermutlich kaum entscheidend sein kann.
Dafür aber die VCX lange im rennen hält. Vor allem in Kombination mit Jan Ors hält er im optimalfall 3-4 Kampfrunden aus, je nach Gegner und Stellungsspiel.
Ich bin über Anregungen und Kritik sehr dankbar!
Viele Grüße
Ahab
ich bin noch nicht lange in diesem schönen Hobby unterwegs und gerade dabei, meine erste Turnierliste auszuarbeiten.
Mit ist dabei vor allem die VCX-100 aufgefallen und schließlich war ich sicher, mit der möchte ich spielen. Ich hoffe ich habe damit eine Entscheidung geroffen,
mit der ich auf einem Turnier nicht frustriert und schamvoll nach Hause juckeln muss?!
Von dir möchte ich gerne erfahren, ob ich diese Liste eher defensiv oder offensiv spielen sollte und welche Meinung du zu der Liste hast?!
Die Basis bildet, wie schon gesagt die VCX in folgender Ausführung:
Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Jan Ors (Crew) (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Ghost (0)
+
"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)
Taktik: Die Taktik dahinter scheint sehr offensichtlich und stumpf. Ich möchte langsam an den Gegner heran, um soviele TLT-Schüsse auszuführen wie möglich.
Kommt der Gegner zu nah, gibt es einen Sprung nach vorne sodass entweder auf Reichweite 1 (Feuerwinkel hinten) mit 5 Würfeln oder wieder mit TLT geschossen werden kann.
Jan Ors dient dazu, das Schiff und seine Begleiter, überlebensfähiger zu machen, wenn ich es wünsche. Durch Jan Ors und Kanan Jarrus ist man damit defensiv schon nett aufgestellt.
Dabei zudem sehr flexibel da man, wenn man keine defensive benötigt, die Tokens offensiv einsetzen kann. Feuerkontrollsystem ergänzt die Offensivpower der VCX.
Frage: Wie sollte ich das Begleitschiff auswählen? Ich habe die beiden folgenden Begleiter für mich ausgearbeitet.
Begleiter 1
Y-Wing
Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
Total: 100
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Begleiter 2
X-Wing
Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)
Integrierter Astromech (0)
Total: 99
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Ideen dahinter:
Auf der einen Seite würde mir der Y-Wing nochmal eine enorme Offensivpower geben, wobei der Y-Wing vermutlich stark angegangen wird und maximal 1-2,
wenn es gut läuft 3 Kampfrunden, aushält. Auf der anderen Seite wäre Biggs, der Offensiv vermutlich kaum entscheidend sein kann.
Dafür aber die VCX lange im rennen hält. Vor allem in Kombination mit Jan Ors hält er im optimalfall 3-4 Kampfrunden aus, je nach Gegner und Stellungsspiel.
Ich bin über Anregungen und Kritik sehr dankbar!
Viele Grüße
Ahab
Haernd- Neuankömmling
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
Also erstmal, die Ghost wird immer noch gerne gespielt und ist ein Schiff was man auch auf Turnieren gut spielen kann. Am liebsten wird sie dabei mit Biggs als Begleitung gespielt (praktisch nur), was ich dir auch dringend empfehlen würde. Hier würde ich dir aber empfehlen R2-D2 gegen M9-G8 oder R4-D6 auszutauschen, da Biggs mit R2-D2 maximal zweimal pro Spiel ein Schild wird aufladen können, da er beim derzeitigen Schadenspotential mancher Listen auch maximal 2-3 Runden überlebt. Außerdem schränkst du die Manöverauswahl natürlich auch für die Ghost ein, weil du diese in Reichweite 1 halten musst.
Noch kurz zur Ghost, ich würde Jan Ors definitiv gegen Rey austauschen, da diese wesentlich besser mit Kanans Fähigkeit harmoniert. Jan Ors und Kanan Jarrus ist ein bisschen doppelt gemoppelt.
Viel Glück auf deinem ersten Tunier!
Noch kurz zur Ghost, ich würde Jan Ors definitiv gegen Rey austauschen, da diese wesentlich besser mit Kanans Fähigkeit harmoniert. Jan Ors und Kanan Jarrus ist ein bisschen doppelt gemoppelt.
Viel Glück auf deinem ersten Tunier!
Tp824- Einwohner des MER
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
Es gibt keine Liste, die ich mehr HASSE!
Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Rey (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)
"Zeb" Orrelios (18)
Captain Rex (2)
Phantom (0)
Biggs Darklighter (25)
M9-G8 (3)
Integrierter Astromech (0)
Total: 100
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Alternativ: billigeren Astromech, Rex und Rey raus, Finn auf die Ghost.
Selber spiel ich die Liste zu Hause nur zu Testzwecken. Mir persönlich macht sie nämlich 0 Spaß, auch wenn man gute Erfolge damit erzielen kann.
Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Rey (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)
"Zeb" Orrelios (18)
Captain Rex (2)
Phantom (0)
Biggs Darklighter (25)
M9-G8 (3)
Integrierter Astromech (0)
Total: 100
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Alternativ: billigeren Astromech, Rex und Rey raus, Finn auf die Ghost.
Selber spiel ich die Liste zu Hause nur zu Testzwecken. Mir persönlich macht sie nämlich 0 Spaß, auch wenn man gute Erfolge damit erzielen kann.
_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath- Einwohner des MER
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
@Malazath warum Captain Rex auf ein Schiff mit PS3?
Tp824- Einwohner des MER
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
Vielen Dank für eure Antworten, da ist einiges dabei was ich sehr interessant finde!
Eine Frage: Gibt mir Finn beim TLT auch eine Leerseite dazu? Darf ich mit Biggs M9-G8 davon einen Würfel neu werfen, wenn ich die VCX in Zielerfassung habe?
Eine Frage: Gibt mir Finn beim TLT auch eine Leerseite dazu? Darf ich mit Biggs M9-G8 davon einen Würfel neu werfen, wenn ich die VCX in Zielerfassung habe?
Haernd- Neuankömmling
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
Nein, nur bei Primärwaffen, mit M9-G8 dürftest du aber nachwürfeln
Tp824- Einwohner des MER
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
Stimmt, Rex macht da gar keinen Sinn
Ich selbst habs aber leider auch noch nicht erlebt, dass das ne Rolle spielen würde, weil ich das Drecksshuttle noch nie abgedockt erlebt hab. Außer, dass es halt 2 verschenkte Punkte sind
Mir ist jetzt auch wieder eingefallen, wie ich sie zuletzt mir gegenüber als Gegner hatte: Rex und takt. Störsender raus, Gegenmassnahmen auf die Ghost.
Da hab ich nach dem Verlust des Target Locks prompt nen 5 Würfel Angriff verkackt...
Ich selbst habs aber leider auch noch nicht erlebt, dass das ne Rolle spielen würde, weil ich das Drecksshuttle noch nie abgedockt erlebt hab. Außer, dass es halt 2 verschenkte Punkte sind
Mir ist jetzt auch wieder eingefallen, wie ich sie zuletzt mir gegenüber als Gegner hatte: Rex und takt. Störsender raus, Gegenmassnahmen auf die Ghost.
Da hab ich nach dem Verlust des Target Locks prompt nen 5 Würfel Angriff verkackt...
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Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath- Einwohner des MER
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
Ich spiel relativ viel Ghost momentan - auch halbwegs erfolgreich - leider hats bei den Open mit viel Pech nur auf nen 4win 3 loss gereicht .... aber nur mal zum sehen ...wie man alternativ die Ghost spielen kann :)
"Chopper" (37)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Finn (5)
Rey (2)
Roark Garnet (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Inspirierender Rekrut (1)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100
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"Chopper" (37)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Finn (5)
Rey (2)
Roark Garnet (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Inspirierender Rekrut (1)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100
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axxel- Veteran des MER
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
@ Axel
Wozu der Inspirierende Rekrut auf der HWK?
Wozu der Inspirierende Rekrut auf der HWK?
Tp824- Einwohner des MER
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
Denke der inspirierende Rekrut ist für den y Wing, der durch den r3a2 ha sehr viel Stress hat.
Khar- Einwohner des MER
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
Tp824 schrieb:@ Axel
Wozu der Inspirierende Rekrut auf der HWK?
Damit der Stress-Y-Wing mit einem Grünen Manöver 2 Stress abbauen kann und so vielleicht doch etwas mobiler ist.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
Oh, vergessen das das auch für andere Schiffe gilt, hatte nur an die Möglichkeit für ihn selbst gedacht
Tp824- Einwohner des MER
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
Tp824 schrieb:@ Axel
Wozu der Inspirierende Rekrut auf der HWK?
A) natürlich um den stresser wenns geht stressfrei zu bekommen für nen Turn ....
B) ich spiel mit Trümmerteilen .... Ghost kann dann auch über nen Trümmerfeld nen Turn machen (doppelstress)
C) manchmal geben auch die Gegner Stress .... rhymer - asaj ....
:)
axxel- Veteran des MER
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
Du kannst Dich auch gerne an der "Hellfire"-Variante vom Spieler Newton versuchen.
Der ist damit bei den Lothal Open auf Platz 13(?) gelandet.
Hera Syndulla (40)
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Finn (5)
Rey (2)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)
"Zeb" Orrelios (18)
Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)
Total: 100
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Der ist damit bei den Lothal Open auf Platz 13(?) gelandet.
Hera Syndulla (40)
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Finn (5)
Rey (2)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)
"Zeb" Orrelios (18)
Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)
Total: 100
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Wu-san- Einwohner des MER
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
Hallo zusammen!
Nicht meine Idee, mal wieder irgendwo geklaut, aber macht Saubock zu fliegen:
Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Dorsaler Geschützturm (3)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Steuerungschips (0)
Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Tarnvorrichtung (3)
Captain Rex (14)
Jyn Erso (2)
Sabines Meisterwerk (1)
Total: 100
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Das Gesicht deines Gegners, wenn du aus 4 roten Würfeln für ihn plötzlich nur noch 2 machst: Sehr nice
Viele Grüße,
Sven
Team Eingeschränkter Weltraumdienst
Nicht meine Idee, mal wieder irgendwo geklaut, aber macht Saubock zu fliegen:
Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Dorsaler Geschützturm (3)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Steuerungschips (0)
Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Tarnvorrichtung (3)
Captain Rex (14)
Jyn Erso (2)
Sabines Meisterwerk (1)
Total: 100
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Das Gesicht deines Gegners, wenn du aus 4 roten Würfeln für ihn plötzlich nur noch 2 machst: Sehr nice
Viele Grüße,
Sven
Team Eingeschränkter Weltraumdienst
Sveracc- Einwohner des MER
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
Hab eine ähnliche Liste wie (mehr oder weniger) Sveraccs schon mal hier im Forum gepostet, sah so aus:
VCX-100: · Kanan Jarrus (38)
Extra Munitions (2)
Plasma Torpedoes (3)
Autoblaster Turret (2)
Fire Control System (2)
Guidance Chips (0)
Recon Specialist (3)
· Rey (2)
· Ghost (0)
X-Wing: · Biggs Darklighter (25)
· R2-F2 (3)
Integrated Astromech (0)
TIE Fighter: · Captain Rex (14)
Stealth Device (3)
· Sabine's Masterpiece (1)
· Jyn Erso (2)
-- TOTAL ------- 100/100p. --
Finde ich noch etwas besser da mir die Autoblaster Turret wesentlich besser gefällt, und die Dorsal Turret auf Reichweite 2 ja sehr schwach ist. Außerdem kann man in Reichweite 2 auch fast immer Torpedos nutzen. Und durch Rex Fähigkeit wird der Gegner praktisch gezwungen ihn vor Kanan zu beschießen, und 4 grüne + Kanans Fähigkeit und Foki durch Jyn muss man auch erstmal überwinden. Mag Rey auch wesentlich lieber da man ja lieber gar nicht gestresst sein möchte um den Aufklärungsexperten zu nutzen, statt sich durch Hera mehrfach zu stressen. Außerdem kann man mit Rey auch nach dem Turn noch einen Fokus haben.
VCX-100: · Kanan Jarrus (38)
Extra Munitions (2)
Plasma Torpedoes (3)
Autoblaster Turret (2)
Fire Control System (2)
Guidance Chips (0)
Recon Specialist (3)
· Rey (2)
· Ghost (0)
X-Wing: · Biggs Darklighter (25)
· R2-F2 (3)
Integrated Astromech (0)
TIE Fighter: · Captain Rex (14)
Stealth Device (3)
· Sabine's Masterpiece (1)
· Jyn Erso (2)
-- TOTAL ------- 100/100p. --
Finde ich noch etwas besser da mir die Autoblaster Turret wesentlich besser gefällt, und die Dorsal Turret auf Reichweite 2 ja sehr schwach ist. Außerdem kann man in Reichweite 2 auch fast immer Torpedos nutzen. Und durch Rex Fähigkeit wird der Gegner praktisch gezwungen ihn vor Kanan zu beschießen, und 4 grüne + Kanans Fähigkeit und Foki durch Jyn muss man auch erstmal überwinden. Mag Rey auch wesentlich lieber da man ja lieber gar nicht gestresst sein möchte um den Aufklärungsexperten zu nutzen, statt sich durch Hera mehrfach zu stressen. Außerdem kann man mit Rey auch nach dem Turn noch einen Fokus haben.
Tp824- Einwohner des MER
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
Sveracc schrieb:Hallo zusammen!
Nicht meine Idee, mal wieder irgendwo geklaut, aber macht Saubock zu fliegen:
Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Dorsaler Geschützturm (3)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Steuerungschips (0)
Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Tarnvorrichtung (3)
Captain Rex (14)
Jyn Erso (2)
Sabines Meisterwerk (1)
Total: 100
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Das Gesicht deines Gegners, wenn du aus 4 roten Würfeln für ihn plötzlich nur noch 2 machst: Sehr nice
Viele Grüße,
Sven
Team Eingeschränkter Weltraumdienst
Darfst du mit Kanan beide Focus vom Aufklärungsexperten in einem feindlichen Angriff einsetzen?
Mir wurd das mal so erklärt, dass er pro Angriff nur einen einsetzen darf und somit nur einen Angriffswürfel weniger gegen sich hat.
klick mich
_________________
Gruss Thorsten
- Mein Hangar:
- 4x 2x 3x 3x 3x 3x 3x 2x 2x
6x 2x 2x 5x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
Genau, du kannst zwar beide Fokus Tokens in einer Kampfphase ausgeben, aber dann nur bei zwei unterschiedlichen Angriffen.
Der 2. geklaute Würfel kommt von Captain Rex Zustand.
Viele Grüße,
Sven
Team Eingeschränkter Weltraumdienst
Der 2. geklaute Würfel kommt von Captain Rex Zustand.
Viele Grüße,
Sven
Team Eingeschränkter Weltraumdienst
Sveracc- Einwohner des MER
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
Ah, Danke.
Den Rebellen TIE hab ich noch nicht. Muss ich mir aber bald zulegen
Den Rebellen TIE hab ich noch nicht. Muss ich mir aber bald zulegen
_________________
Gruss Thorsten
- Mein Hangar:
- 4x 2x 3x 3x 3x 3x 3x 2x 2x
6x 2x 2x 5x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D6 (1)
Expertenwissen (4)
BTL-A4-Y-Wing (0)
"Chopper" (37)
Zielvisor (3)
Autoblastergeschütz (2)
"Leebo" (Crew) (2)
Ionenprojektor (2)
Ghost (0)
"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Diese Liste hat mir auf nem Turnier sehr viel Spaß gemacht. Wenn alles paßt sind 4 sichere Hits z.B. auf nem getarnten Phantom glatt Pippi in den Augen des Gegners ;)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D6 (1)
Expertenwissen (4)
BTL-A4-Y-Wing (0)
"Chopper" (37)
Zielvisor (3)
Autoblastergeschütz (2)
"Leebo" (Crew) (2)
Ionenprojektor (2)
Ghost (0)
"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)
Total: 100
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Diese Liste hat mir auf nem Turnier sehr viel Spaß gemacht. Wenn alles paßt sind 4 sichere Hits z.B. auf nem getarnten Phantom glatt Pippi in den Augen des Gegners ;)
_________________
- Meine Flotten:
- 5x 3x 2x 3x 3x 2x 3x 2x 2x 2x 2x 6x 6x 3x 2x 3x 2x 2x 2x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 3x 2x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
madcat3050- Neuankömmling
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
Ich habe meine Ghost bisher immer in der folgenden Aufstellung gespielt:
VCX-100:
Hera Syndulla (40)
Störsender (4)
Zwillingslasergeschütz (6)
Nien Nunb (1)
Lando Calrissian (Crew) (3)
Experimentelles Interface (3)
Ghost (0)
Jagd-Shuttle:
Sabine Wren (21)
Bis an die Grenzen (3)
Autoblastergeschütz (2)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Phantom (0)
Da die Ghost keine Verteidigungswürfel besitzt, habe ich hier das Augenmerk auf den Erhalt von möglichen Evade-Token durch Lando Calrissian gesetzt.
Durch Nien Nunb besteht die Möglichkeit, durch Heras Pilotenfähigkeit alle Gerade-aus-Manöver zusätzlich zum Streßabbau zu nutzen.
Das angekoppelte Jagdshuttle mit dem "Phantom"-Titel befähigt dann auch, mit 4 oder 5 Angriffswürfeln nach hinten zu schießen und auch, am Ende der Kampfphase, einen zweiten Angriff mit dem TLT durchzuführen.
Sowas kann dann beim Gegner durchaus als "lästig" ankommen.
Gruß
Oddball
VCX-100:
Hera Syndulla (40)
Störsender (4)
Zwillingslasergeschütz (6)
Nien Nunb (1)
Lando Calrissian (Crew) (3)
Experimentelles Interface (3)
Ghost (0)
Jagd-Shuttle:
Sabine Wren (21)
Bis an die Grenzen (3)
Autoblastergeschütz (2)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Phantom (0)
Da die Ghost keine Verteidigungswürfel besitzt, habe ich hier das Augenmerk auf den Erhalt von möglichen Evade-Token durch Lando Calrissian gesetzt.
Durch Nien Nunb besteht die Möglichkeit, durch Heras Pilotenfähigkeit alle Gerade-aus-Manöver zusätzlich zum Streßabbau zu nutzen.
Das angekoppelte Jagdshuttle mit dem "Phantom"-Titel befähigt dann auch, mit 4 oder 5 Angriffswürfeln nach hinten zu schießen und auch, am Ende der Kampfphase, einen zweiten Angriff mit dem TLT durchzuführen.
Sowas kann dann beim Gegner durchaus als "lästig" ankommen.
Gruß
Oddball
_________________
Oddball- Einwohner des MER
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
Ich mag Hera und Nien, ist eine tolle Kombination. Lando finde ich auch sehr lustig, leider Glücks abhängig...
Das Shuttle ist ein wenig voll. Aber das ist mein Empfinden.
Das Shuttle ist ein wenig voll. Aber das ist mein Empfinden.
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
Das mit dem Glück bei Lando stimmt allerdings, ich bin hier schon einige Male beim Würfeln leer ausgegangen, mußte den Streß aber dennoch einstecken.Hawk schrieb:Ich mag Hera und Nien, ist eine tolle Kombination. Lando finde ich auch sehr lustig, leider Glücks abhängig...
Aber lieber die Chance auf ein Evade als den Schaden in RW1-2 komplett kassieren zu müssen.
Ich finde, bei Sabine auf der Phantom ist "Bis an die Grenzen" Pflicht, da sie so durch ihre Möglichkeit, vor dem eigentlichen Manöver entweder einen oder eine machen zu können und dann noch eine weitere zusätzliche Aktion, durch die sie zwar Stress bekommt, diesen aber durch ein anschließendes grünes Manöver sofort verliert, dann durch "Kyle Katarn" einen kostenlosen bekommt und dann immer noch ihre normale Aktion machen kann.Hawk schrieb:Das Shuttle ist ein wenig voll. Aber das ist mein Empfinden.
Dadurch wird sie zum Aktionsbiest.
Aber den Autoblaster oder generell ein Geschützturm auf der Phantom könnte man evtl. auch weglassen, wenn man die Punkte anderweitig verplanen möchte.
Gruß
Oddball
_________________
Oddball- Einwohner des MER
Re: VCX-100 - In welcher Kombination?
Oddball schrieb:Ich habe meine Ghost bisher immer in der folgenden Aufstellung gespielt:
Das angekoppelte Jagdshuttle mit dem "Phantom"-Titel befähigt dann auch, mit 4 oder 5 Angriffswürfeln nach hinten zu schießen und auch, am Ende der Kampfphase, einen zweiten Angriff mit dem TLT durchzuführen.
Sowas kann dann beim Gegner durchaus als "lästig" ankommen.
Gruß
Oddball
Aber wenn du, wie du schon schreibst, das Shuttle erstmal angedockt lässt, glaub ich das die Ghost zuviel abbekommt um lange zu überleben. Z.B. ein Imperialer Angiff (3-4 Schiffe) gegen 0 schätze ich sind so 7-10 Schaden...
Selbst bei einem :Ausweichen: hält das die Ghost 2-3 Runden durch... Wie ist deiner Erfahrung nach das so gelaufen?
_________________
Roooooaaarr!
- Mein Hangar:
Bizzli666- Einwohner des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2
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