Armada: Funktioniert diese Kombination?
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
Armada: Funktioniert diese Kombination?
Hallo zusammen,
hab mal folgende Frage:
Eine Nebulon B mit dem Titel Yavaris kann ja Staffeln, die sie aktiviert 2 x angreifen lassen wenn sie sich nicht bewegen.
Wenn ich nun folgende Kombination wähle:
Yavaris
Flight Comander
Fighter Coordination Team
Dann kann ich ja die Staffelaktivierung nach der Bewegung machen. Bei der Aktivierung kann ich bewegen und schießen ==> soweit klar
Aber kann ich dank des Fighter Coordination Team nach der Bewegung, aber vor der Aktivierung, meine Staffeln um 1 bewegen und danach erst Aktivieren und somit 2 x angreifen lassen?
hab mal folgende Frage:
Eine Nebulon B mit dem Titel Yavaris kann ja Staffeln, die sie aktiviert 2 x angreifen lassen wenn sie sich nicht bewegen.
Wenn ich nun folgende Kombination wähle:
Yavaris
Flight Comander
Fighter Coordination Team
Dann kann ich ja die Staffelaktivierung nach der Bewegung machen. Bei der Aktivierung kann ich bewegen und schießen ==> soweit klar
Aber kann ich dank des Fighter Coordination Team nach der Bewegung, aber vor der Aktivierung, meine Staffeln um 1 bewegen und danach erst Aktivieren und somit 2 x angreifen lassen?
8er- Einwohner des MER
Re: Armada: Funktioniert diese Kombination?
Ich mag mich täuschen, aber ich wüsste grade nix, was dagegen spricht. Aktiviert werden sie ja erst nach dem Bewegen und erst dann greift Yavaris.
ML482- Einwohner des MER
Re: Armada: Funktioniert diese Kombination?
Ja, das funktioniert. Das Jäger-Koordinationsteam und der Flugkommandant haben das selbe Timing, woraufhin du Dir die Reihenfolge aussuchen kannst. Du könntest also auch zwei mal schießen, und die Staffeln um 1 bewegen sollten sie nach dem Staffelkommando mit niemandem mehr im Nahkampf sein.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley