Biggs+Kanan+Rex
4 verfasser
Seite 1 von 1
Biggs+Kanan+Rex
Moin,
ich habe neulich versucht mit dem neuen Tie eine Liste zu bauen. Dabei hat sich die Kombination von Captain Rex und Biggs natürlich angeboten (denke die muss ich hier nicht noch einmal erklären). Dazu habe ich dann noch als Hardhitter und außerdem auch exzellenten Beschützer für Biggs Kanan auf der Ghost mitgenommen. Dabei heraus kam das hier.
VCX-100: · Kanan Jarrus (38)
Fire Control System (2)
Guidance Chips (0)
Recon Specialist (3)
· Rey (2)
· Ghost (0)
X-Wing: · Biggs Darklighter (25)
· R2-F2 (3)
Integrated Astromech (0)
TIE Fighter: · Captain Rex (14)
· Sabine's Masterpiece (1)
· Jyn Erso (2)
-- TOTAL ------- 90p. --
Rex füttert Biggs auch noch mit Fokus und dieser hat mit Fokus, 3 grünen Würfeln und der Würfelreduktion von Kanan und Rex eine gute Chance einige Angriffe zu überstehen.
Nun zu meiner Frage, wie denkt ihr kann man die letzten zehn Punkte am besten verwenden? Es muss auf jeden Fall eine Turret für die Ghost her, aber ich bin nicht sicher welche. Und ansonsten könnte man nur noch Rex eine Tarnvorrichtung verpassen. Das sind zumindest meine Denkansätze.
Danke im voraus für alle Antworten
ich habe neulich versucht mit dem neuen Tie eine Liste zu bauen. Dabei hat sich die Kombination von Captain Rex und Biggs natürlich angeboten (denke die muss ich hier nicht noch einmal erklären). Dazu habe ich dann noch als Hardhitter und außerdem auch exzellenten Beschützer für Biggs Kanan auf der Ghost mitgenommen. Dabei heraus kam das hier.
VCX-100: · Kanan Jarrus (38)
Fire Control System (2)
Guidance Chips (0)
Recon Specialist (3)
· Rey (2)
· Ghost (0)
X-Wing: · Biggs Darklighter (25)
· R2-F2 (3)
Integrated Astromech (0)
TIE Fighter: · Captain Rex (14)
· Sabine's Masterpiece (1)
· Jyn Erso (2)
-- TOTAL ------- 90p. --
Rex füttert Biggs auch noch mit Fokus und dieser hat mit Fokus, 3 grünen Würfeln und der Würfelreduktion von Kanan und Rex eine gute Chance einige Angriffe zu überstehen.
Nun zu meiner Frage, wie denkt ihr kann man die letzten zehn Punkte am besten verwenden? Es muss auf jeden Fall eine Turret für die Ghost her, aber ich bin nicht sicher welche. Und ansonsten könnte man nur noch Rex eine Tarnvorrichtung verpassen. Das sind zumindest meine Denkansätze.
Danke im voraus für alle Antworten
Tp824- Einwohner des MER
Re: Biggs+Kanan+Rex
Tp824 schrieb:Moin,
ich habe neulich versucht mit dem neuen Tie eine Liste zu bauen. Dabei hat sich die Kombination von Captain Rex und Biggs natürlich angeboten (denke die muss ich hier nicht noch einmal erklären). Dazu habe ich dann noch als Hardhitter und außerdem auch exzellenten Beschützer für Biggs Kanan auf der Ghost mitgenommen. Dabei heraus kam das hier.
VCX-100: · Kanan Jarrus (38)
Fire Control System (2)
Guidance Chips (0)
Recon Specialist (3)
· Rey (2)
· Ghost (0)
X-Wing: · Biggs Darklighter (25)
· R2-F2 (3)
Integrated Astromech (0)
TIE Fighter: · Captain Rex (14)
· Sabine's Masterpiece (1)
· Jyn Erso (2)
-- TOTAL ------- 90p. --
Rex füttert Biggs auch noch mit Fokus und dieser hat mit Fokus, 3 grünen Würfeln und der Würfelreduktion von Kanan und Rex eine gute Chance einige Angriffe zu überstehen.
Nun zu meiner Frage, wie denkt ihr kann man die letzten zehn Punkte am besten verwenden? Es muss auf jeden Fall eine Turret für die Ghost her, aber ich bin nicht sicher welche. Und ansonsten könnte man nur noch Rex eine Tarnvorrichtung verpassen. Das sind zumindest meine Denkansätze.
Danke im voraus für alle Antworten
Zunächst: Die Guidance Chips auf Kanan hast einfach drauf weil es nix kostet? - Damit die was bringen müßtest du nämlich noch Torpedos und evtl. Extra munitions draufpacken anstatt nem Turm.
Wenn Turm auf Ghost, dann TLT.
Lieber Jyn auf die Ghost und für diese spezielle Kombi den Recon Spec raus, weil der Winkel bei der Ghost ist größer und du hast länger was von ihr, da man davon ausgehen sollte, daß die Ghost als letztes stehen wird. Interessant wäre natürlich noch ob der Torpedoarc auch für Jyns Effekt zählt. Dann wäre der ganze Spaß noch interessanter. Die Frage müßte aber jemand anderes beantworten.
Auf Rex dann Jan Ors, dann bekommt Biggs nen Evade.
Und als Bot auf Biggs M9G8, erst lockst du auf Kanan, kannst seine Angriffe verbessern und wenn dann was in Reichweite kommt, kannst den Angriff von einem, der auf ihn schießt versauen.
_________________
----== JUST MY 5 ==----
Decimator- Einwohner des MER
Re: Biggs+Kanan+Rex
Die Guidance Chips sind nur drauf weil ich mal Torpedos drauf hatte, die ich dann aber entfernt habe, weil ich dafür eine Zielerfassung nehmen müsste und dann keine Foki hätte. Wenn ich Jyn auf Kanan tue, hieße das übrigens, dass ich entweder Kanans Fähigkeit nutzen oder Biggs mit Token füttern könnte.
Tp824- Einwohner des MER
Decimator- Einwohner des MER
Re: Biggs+Kanan+Rex
Die Zielerfassung eventuell über das Feuerkontrollsystem Über eine ähnliche Liste habe ich auch nachgedacht. Ich würde noch über einen Taktischer Störsender (Tactical Jammer) nachdenken, mit dem du eventuell Biggs noch einen weiteren Würfel geben kannst. Alternativ macht sich ein triebwerk auf Kanan durchaus bezahlt. Die Grundfrage die sich stellt ist dein Squad stärker als Zeb in die Phantom zu packen und mit Kanan als Ghost zu fliegen. Aber das ist ein anderes Thema und führt zu einer anderen Liste. Der Geschützturm kann meiner Meinung nach von vielen besetzt werden. Autoblaster = sichere hits auf Range 1 (Allerdings nur auf 270 Grad die anderen 90 werden mit 5 Würfeln abgedeckt )
Ionengeschütz = Arc dodgen für deine niedrigen Piloten.
Zwillingslasergeschütz= Umfliegen der Gegner und nicht den Nahkampf suchen.
Dorsalgeschütz=Kosten günsting 2-3 Würfel die in meinen Augen schlechteste Wahl.
Ein Geschütz solltest du auf jedenfall ausrüsten. Ich sehe da Ionengeschütz und Zwillingslasergeschütz fast gleich auf .Mit leichten Vorteilen beim Zwillingsgeschütz da du auf Range drei Flexibel bist. Aber der Ionenschaden kann Spiele gewinnen.und deckt den Totenwinkel in Range 1 ab und da tut es Kanan irgendwann sehr weh wenn der Gegner stets einen würfel mehr hat.
Ionengeschütz = Arc dodgen für deine niedrigen Piloten.
Zwillingslasergeschütz= Umfliegen der Gegner und nicht den Nahkampf suchen.
Dorsalgeschütz=Kosten günsting 2-3 Würfel die in meinen Augen schlechteste Wahl.
Ein Geschütz solltest du auf jedenfall ausrüsten. Ich sehe da Ionengeschütz und Zwillingslasergeschütz fast gleich auf .Mit leichten Vorteilen beim Zwillingsgeschütz da du auf Range drei Flexibel bist. Aber der Ionenschaden kann Spiele gewinnen.und deckt den Totenwinkel in Range 1 ab und da tut es Kanan irgendwann sehr weh wenn der Gegner stets einen würfel mehr hat.
_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: Biggs+Kanan+Rex
Man kann bitte mal jemand einen Facepalm Smiley einführen ‼ Ich habe ernsthaft das Feuerkontrollsystem vergessen, aber damit werde ich wahrscheinlich diese Liste Spielen:
VCX-100: · Kanan Jarrus (38)
Extra Munitions (2)
Plasma Torpedoes (3)
Autoblaster Turret (2)
Fire Control System (2)
Guidance Chips (0)
Recon Specialist (3)
· Rey (2)
· Ghost (0)
X-Wing: · Biggs Darklighter (25)
· R2-F2 (3)
Integrated Astromech (0)
TIE Fighter: · Captain Rex (14)
Stealth Device (3)
· Sabine's Masterpiece (1)
· Jyn Erso (2)
-- TOTAL ------- 100/100p. --
Durch die Torpedos und die Autoblaster Turret kann man lediglich seitlich auf Range zwei oder drei nicht schießen und da Rex mit Unterstützung von Kanan auch nach Biggs Abschuss nicht so leicht abzuschießen ist macht sich hier denke ich auch die Tarnvorrichtung bezahlt. Denn mit 4 Würfeln und 2-3 Foki von Jyn + Kanans Fähigkeit ist er durchaus nicht leicht zu knacken.
VIELEN DANK für den Hinweis
VCX-100: · Kanan Jarrus (38)
Extra Munitions (2)
Plasma Torpedoes (3)
Autoblaster Turret (2)
Fire Control System (2)
Guidance Chips (0)
Recon Specialist (3)
· Rey (2)
· Ghost (0)
X-Wing: · Biggs Darklighter (25)
· R2-F2 (3)
Integrated Astromech (0)
TIE Fighter: · Captain Rex (14)
Stealth Device (3)
· Sabine's Masterpiece (1)
· Jyn Erso (2)
-- TOTAL ------- 100/100p. --
Durch die Torpedos und die Autoblaster Turret kann man lediglich seitlich auf Range zwei oder drei nicht schießen und da Rex mit Unterstützung von Kanan auch nach Biggs Abschuss nicht so leicht abzuschießen ist macht sich hier denke ich auch die Tarnvorrichtung bezahlt. Denn mit 4 Würfeln und 2-3 Foki von Jyn + Kanans Fähigkeit ist er durchaus nicht leicht zu knacken.
VIELEN DANK für den Hinweis
Tp824- Einwohner des MER
Re: Biggs+Kanan+Rex
Hatte ich auch überlesen, daß du den nicht dabei hattest. ist bei mir auch so ein geistiges autoinclude.
Ich würde allerdings immernoch den bot gegen M9-G8 austauschen. Du wirst dich spätestens dann freuen wenn omega leader nur Kanan beschießen kann und du trotz seines TL einen Würfel im Angriff modifizieren darfst. (Oder 2 mal je einen, solltest du doch noch auf TLT umsteigen )
Ich würde allerdings immernoch den bot gegen M9-G8 austauschen. Du wirst dich spätestens dann freuen wenn omega leader nur Kanan beschießen kann und du trotz seines TL einen Würfel im Angriff modifizieren darfst. (Oder 2 mal je einen, solltest du doch noch auf TLT umsteigen )
_________________
----== JUST MY 5 ==----
Decimator- Einwohner des MER
Re: Biggs+Kanan+Rex
Nicht ganz, wenn ich gegen Omega Arsch spielen sollte feuert Rex auf ihn und Kanan nimmt ihn den zweiten Angriffswürfel
Tp824- Einwohner des MER
Re: Biggs+Kanan+Rex
Ich dachte du hast Angst vor einem Gegner der noch keinen Angriff abbekommen hat nun ja
Ich habe und hatte stets viel Spaß mit Kanan und Biggs. Möge die Macht mit dir sein
Freue mich auf erste Erfahrungsberichte. Ich bleibe erstmal noch meiner Ghost treu.
Ich habe und hatte stets viel Spaß mit Kanan und Biggs. Möge die Macht mit dir sein
Freue mich auf erste Erfahrungsberichte. Ich bleibe erstmal noch meiner Ghost treu.
_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: Biggs+Kanan+Rex
Das ist natürlich ein Risiko, aber ich denke das kann ich durchaus eingehen
Tp824- Einwohner des MER
Re: Biggs+Kanan+Rex
Tp824 schrieb:Man kann bitte mal jemand einen Facepalm Smiley einführen
Meinst du den hier?
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Biggs+Kanan+Rex
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Biggs+Kanan+Rex
Ah, ich schreib eigentlich nur vom Handy deswegen, danke (find die mobile Version einfach viel übersichtlicher)
Tp824- Einwohner des MER
Re: Biggs+Kanan+Rex
Tp824 schrieb:Nicht ganz, wenn ich gegen Omega Arsch spielen sollte feuert Rex auf ihn und Kanan nimmt ihn den zweiten Angriffswürfel
Das ist richtig, nur irgendwann willst du vielleicht auch mal nen Treffer bei ihm durchbringen.
Gut Nacht erstmal
_________________
----== JUST MY 5 ==----
Decimator- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [100] Kanan & Biggs mit Stress und Ion
» Kanan Jarrus & Trägheitsdämpfer
» [200][DF] Dark Kanan
» Kanan & Mustererkennung
» [100][DF] Kanan Jarrus
» Kanan Jarrus & Trägheitsdämpfer
» [200][DF] Dark Kanan
» Kanan & Mustererkennung
» [100][DF] Kanan Jarrus
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten