Kanan & Mustererkennung
+5
Yosha
TKundNobody
MannMitAxt
Malazath
Turbopups
9 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Kanan & Mustererkennung
Moin!
Kann ein Schiff mit Mustererkennung ein weißes Manöver fliegen, mit Bis an die Grenzen 2 Aktionen machen und dann durch Kanan (Crew) den erhaltenen Stress gleich wieder abbauen?
Kann ein Schiff mit Mustererkennung ein weißes Manöver fliegen, mit Bis an die Grenzen 2 Aktionen machen und dann durch Kanan (Crew) den erhaltenen Stress gleich wieder abbauen?
Turbopups- Einwohner des MER
Re: Kanan & Mustererkennung
Ist Kanan zum Imperium übergelaufen? Mir fällt bei den Rebellen kein Schiff mit Crew und Techslot ein...
Kanan triggert auch in RW 1-2
Ach ja und ich würde sagen ja das funktioniert, weil du der Aktions Schritt liegt ja dann "innerhalb" des "ausführens des Manövers" Schritt und Kanan baut nach dem Ausführen den Stress ab.
Ach ja und ich würde sagen ja das funktioniert, weil du der Aktions Schritt liegt ja dann "innerhalb" des "ausführens des Manövers" Schritt und Kanan baut nach dem Ausführen den Stress ab.
Zuletzt von MannMitAxt am So 26 März 2017, 08:58 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
MannMitAxt- Mitglied der Ehrengarde
"Du bist so nützlich wie 'n Lutscher der nach Scheisse schmeckt!" - Dodgeball, aber auch hier sehr passend.Malazath schrieb:Ist Kanan zum Imperium übergelaufen? Mir fällt bei den Rebellen kein Schiff mit Crew und Techslot ein...
Nützlich wäre der Hinweis das es die kombination aktuell nicht gibt wer weiß was durch Episode 8 und 9 nach X-Wing kommt. und anschließend auch die Beantwortung der Frage:
Normale Reihenfolge:
1) Activate Ship
2) Execute Manuever
2a) Reveal Dial
2b) Move Ship
2c) Check Pilots Stress
3) Action
Reihenfolge mit Patternanalyser:
1) Activate Ship
2) Execute Manuever
2a) Reveal Dial
2b) Move Ship
3) Action
2c) Check Pilots Stress
Kanan triggert nach 2c) da dann erst das Manöver ausgeführt ist. Durch Patternanalyser führt man die Aktion quasi im Schirtt Execute Manöver aus. Somit würde es gehen, wenn ein Schiff mit der Kombination Tech-Crew für Rebellen kommt.
@MannMitAxt: Danke, daran hatte ich auch nicht gedacht :D
Download von TXM - The Tournament App
@Rot-Fünf: Das ist ja 'ne geile Idee.
TKundNobody schrieb:
Normale Reihenfolge:
1) Activate Ship
2) Execute Manuever
2a) Reveal Dial
2b) Move Ship
2c) Check Pilots Stress
3) Action
Reihenfolge mit Patternanalyser:
1) Activate Ship
2) Execute Manuever
2a) Reveal Dial
2b) Move Ship
3) Action
2c) Check Pilots Stress
Kanan triggert nach 2c) da dann erst das Manöver ausgeführt ist. Durch Patternanalyser führt man die Aktion quasi im Schirtt Execute Manöver aus. Somit würde es gehen, wenn ein Schiff mit der Kombination Tech-Crew für Rebellen kommt.
Die Reihenfolgen sind ein bisschen anders; auch dass das Manöver erst nach 2c) abgeschlossen ist, ergibt sich nicht zwingend. Pattern Analyzer sagt ja nicht, dass man die Aktionsphase in das Manöver zieht, sondern dass man den "Check Pilot Stress" step hinter die Aktionsphase zieht.
Kartentext schrieb:When executing a maneuver, you may resolve the "Check Pilot Stress" step after the "Perform Action" step (instead of before that step).
Meiner Meinung nach müsste das dann so sein (nach aktueller Rules Reference):
Ohne Pattern Analyzer
1. Reveal Dial
2. Execute Maneuver
....a) Move Ship
....b) Check Pilot Stress
....c) Clean Up
3. Perform Action
Mit Pattern Analyzer
1. Reveal Dial
2. Execute Maneuver
....a) Move Ship
....c) Clean Up
3. Perform Action
4. Check Pilot Stress
Das Manöver sollte nach wie vor nach 2c) Clean Up vorbei sein und dort triggert auch Kanan.
FAQ 4.3.2 schrieb:
Kanan's ability triggers after the Clean Up substep of the Execute Maneuver step.
Das legt den Trigger für Kanan vor die Aktionsphase und verneint die angesprochende Combo. Geht also nicht.
-- sune
Zuletzt von sune am Di 28 März 2017, 07:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
sune- Mitglied der Ehrengarde
Damit ist Kanan, wenn Rey keinen Loop macht, nicht so beschäftigungslos. Man stellt Ihnen einfach einen T-70 mit Bis an die Grenzen zur Seite
Da baut er sich wieder was feines zusammen :D
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Klar sollte so Funktionieren, habe es z.B. mal mit dieser Liste gespielt.
Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Kanan Jarrus (Crew) (3) <-----
Trägheitsdämpfer (1)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)
Poe Dameron (PS9) (33)
Bis an die Grenzen (3)
R5-P9 (3)
Mustererkennung (2) <-----
Automatische Schubdüsen (2)
Nien Nunb (29)
Veteraneninstinkte (1)
R2 Astromechdroide (1)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Integrierter Astromech (0)
Schwarze Eins (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Poe muss nur in RW2 zum TIE-Jäger beiben, da es wenig angreifer gibt die den TIE beschießen können ist das auch kein Problem.
Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Kanan Jarrus (Crew) (3) <-----
Trägheitsdämpfer (1)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)
Poe Dameron (PS9) (33)
Bis an die Grenzen (3)
R5-P9 (3)
Mustererkennung (2) <-----
Automatische Schubdüsen (2)
Nien Nunb (29)
Veteraneninstinkte (1)
R2 Astromechdroide (1)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Integrierter Astromech (0)
Schwarze Eins (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Poe muss nur in RW2 zum TIE-Jäger beiben, da es wenig angreifer gibt die den TIE beschießen können ist das auch kein Problem.
4 2 2 6 6 2 4 3 3 3 2 2 1 2
- XW2:
- 2
4
Alle Konvertierungskits je 2
Boxengefluester- Einwohner des MER
Was ich sehr verwirrend finde ist die Deutsche und die Englische Beschreibung von "Mustererkennung" in Zusammenhang mit "Kanan Jarrus" und "Mustererkennung":
FAQ zu Kanan sagt:
Kanan's ability triggers after the Clean Up substep of the Execute Maneuver step.[/b]
Deutsche Mustererkennung:
Sobald du ein Manöver ausführst, darfst du den Schritt "Aktion durchführen" vor dem Schritt "Stress des Piloten überprüfen" abhandeln (anstatt nach dem Schritt).
Deutsche normale Reihenfolge:
1) Manöverrad aufdecken
2) Manöver ausführen
2a) Schiff bewegen
2b) Stress des Piloten überprüfen
2c) Aufräumen
(hier triggert Kanan)
3) Aktion durchführen
Deutsche Reihenfolge mit "Mustererkennung":
1) Manöverrad aufdecken
2) Manöver ausführen
2a) Schiff bewegen
3) Aktion durchführen
2c) Aufräumen
(hier triggert Kanan)
1) Reveal Dial
2) Execute Manuever
2a) Move Ship
2b) Check Pilots Stress
2c) Clean Up
(hier triggert Kanan)
3) Perform Action
Englische Reihenfolge mit "Pattern Analyzer":
1) Reveal Dial
2) Execute Manuever
2a) Move Ship
2c) Clean Up
(hier triggert Kanan)
3) Perform Action
2b) Check Pilots Stress
Oder habe ich einen Denkfehler oder etwas übersehen?
FAQ zu Kanan sagt:
Kanan's ability triggers after the Clean Up substep of the Execute Maneuver step.[/b]
Deutsche Mustererkennung:
Sobald du ein Manöver ausführst, darfst du den Schritt "Aktion durchführen" vor dem Schritt "Stress des Piloten überprüfen" abhandeln (anstatt nach dem Schritt).
Deutsche normale Reihenfolge:
1) Manöverrad aufdecken
2) Manöver ausführen
2a) Schiff bewegen
2c) Aufräumen
(hier triggert Kanan)
3) Aktion durchführen
Deutsche Reihenfolge mit "Mustererkennung":
1) Manöverrad aufdecken
2) Manöver ausführen
2a) Schiff bewegen
3) Aktion durchführen
2c) Aufräumen
(hier triggert Kanan)
1) Reveal Dial
2) Execute Manuever
2a) Move Ship
2b) Check Pilots Stress
2c) Clean Up
(hier triggert Kanan)
3) Perform Action
Englische Reihenfolge mit "Pattern Analyzer":
1) Reveal Dial
2) Execute Manuever
2a) Move Ship
2c) Clean Up
(hier triggert Kanan)
3) Perform Action
2b) Check Pilots Stress
Oder habe ich einen Denkfehler oder etwas übersehen?
Zuletzt von Darth_Doc am Di 28 März 2017, 07:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TKundNobody schrieb:"Du bist so nützlich wie 'n Lutscher der nach Scheisse schmeckt!" - Dodgeball, aber auch hier sehr passend.Malazath schrieb:Ist Kanan zum Imperium übergelaufen? Mir fällt bei den Rebellen kein Schiff mit Crew und Techslot ein...
Charmant, charmant...
Ich würde mal sagen, die Antwort ist exakt so nützlich wie die Frage nach einer Kombination die weder möglich noch konkret in Sicht ist.
Malazath schrieb:TKundNobody schrieb:"Du bist so nützlich wie 'n Lutscher der nach Scheisse schmeckt!" - Dodgeball, aber auch hier sehr passend.Malazath schrieb:Ist Kanan zum Imperium übergelaufen? Mir fällt bei den Rebellen kein Schiff mit Crew und Techslot ein...
Charmant, charmant...
Ich würde mal sagen, die Antwort ist exakt so nützlich wie die Frage nach einer Kombination die weder möglich noch konkret in Sicht ist.
Ähm, diese Kombination ist sehr wohl möglich. Kanan hat ja Reichweite 1-2. Liest du die anderen Beiträge nicht?!
Oh.... Schwerer Denkfehler! Manchmal vergisst man vor lauter Gewohnheit an bestmmte Dinge den Blick über den Tellerrand.
Ich nehm (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Ich nehm (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil.
@Darth_Doc:
Hatte ne alte Version der FAQ. Hast Recht - geht nicht, habe meinen Post editiert.
Gutes Auge übrigens was die deutsche Version von Pattern Analyzer angeht - da hat die Übersetzung diesmal einen etwas subtileren Bock geschossen. Ist allerdings keine Frage, dass wenn die beiden voneinander abweichen, letztendlich die englische gilt.
tldr; Combo funktioniert so nicht - vielleicht besser so
-- sune
Hatte ne alte Version der FAQ. Hast Recht - geht nicht, habe meinen Post editiert.
Gutes Auge übrigens was die deutsche Version von Pattern Analyzer angeht - da hat die Übersetzung diesmal einen etwas subtileren Bock geschossen. Ist allerdings keine Frage, dass wenn die beiden voneinander abweichen, letztendlich die englische gilt.
tldr; Combo funktioniert so nicht - vielleicht besser so
-- sune
sune- Mitglied der Ehrengarde
Ach, schade auch