Jan Ors, snap shot, wingman
+2
Hawk
Somethin'Fierce
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Jan Ors, snap shot, wingman
Guten Morgen,
Jan Ors Pilotenfähigkeit kann scheinbar auch für Snap Shot verwendet werden. Kann sie die PF in der Kampfphase nochmal nutzten wenn sie den Stress ablegen kann (Wingman oder entsprechendes Manöver).
Gruß
Jan Ors Pilotenfähigkeit kann scheinbar auch für Snap Shot verwendet werden. Kann sie die PF in der Kampfphase nochmal nutzten wenn sie den Stress ablegen kann (Wingman oder entsprechendes Manöver).
Gruß
Somethin'Fierce- Einwohner des MER
Re: Jan Ors, snap shot, wingman
Da steht nichts von "einmal pro Runde", also: ja.Jan Ors schrieb:Wenn ein anderes freundliches Schiff in Reichweite 1-3 angreift und du keine Stressmarker hast, darfst du 1 Stressmarken nehmen, damit dieses Schiff 1 zusätzlichen Angriffswürfel erhält.
Da Jan Ors Fähigkeit
"Wenn ein anderes freundliches Schiff in Reichweite 1-3 angreift und du keine Stressmarker hast, darfst du 1 Stressmarker nehmen, damit dieses Schiff 1 zusätzlichen Angriffswürfel erhält."
keinen Passus enthält der es auf z.B. einmal pro Runde oder eine spezielle Phase einschränkt, geht das, sofern der Stress nicht vorhanden ist.
"Wenn ein anderes freundliches Schiff in Reichweite 1-3 angreift und du keine Stressmarker hast, darfst du 1 Stressmarker nehmen, damit dieses Schiff 1 zusätzlichen Angriffswürfel erhält."
keinen Passus enthält der es auf z.B. einmal pro Runde oder eine spezielle Phase einschränkt, geht das, sofern der Stress nicht vorhanden ist.
Dexter- Kriegsheld des MER
@ Dexter: Ha, ich war schneller
Es funktioniert übrigens in Zusammenarbeit mit Caissan (Pilot U-Wing) den Stress loszuwerden. Mit Wingman hast du nur den Vorteil, dass Jan nicht grün fliegen muss. Wingman nimmt den Stress erst am Beginn der Kampfphase weg. Cassian zu Beginn der Aktivierungsphase. Sehr wichtiger Unterschied . Das beste Cassian kann Snap Shot ausrüsten
Kopfgeldjäger schrieb:Es funktioniert übrigens in Zusammenarbeit mit Caissan (Pilot U-Wing) den Stress loszuwerden. Mit Wingman hast du nur den Vorteil, dass Jan nicht grün fliegen muss. Wingman nimmt den Stress erst am Beginn der Kampfphase weg. Cassian zu Beginn der Aktivierungsphase. Sehr wichtiger Unterschied . Das beste Cassian kann Snap Shot ausrüsten
Cassians Fähigkeit sollte zusammen mit Wingman gespielt werden. Das ist wichtig, da Jan in der Aktivierungsphase den Stress durch Snap Shot erhält und ihn somit unbedingt zu Beginn der Kampfphase abgeben muss um die Fähigkeit erneut einsetzen zu können. Cassians Fähigkeit allein bedeutet nur, dass was Du für den Wingman geschrieben hast, nämlich dass Jan nicht grün fliegen muss, da Cassian erst zu Beginn der Aktivierungsphase - also beim Bewegen - triggert.
buddler- Einwohner des MER
Oder man fliegt mit Jan sehr spät (Pilotenwert10 durch Veteraneninstiknte ) aber Wingman ist die ganz sichere Variante da wird die Liste nur sehr leiden.
Triggert Maze Balbus auch nach Snap Shot? Ggf. modifizierter Schuss auf noch nicht aktiviertes Schiff?
Wie bekomme ich eigentlich die Karten in den Text?
Wie bekomme ich eigentlich die Karten in den Text?
Somethin'Fierce- Einwohner des MER
Nein, da Snapshot besagt dass man in dieser Phase nicht noch einmal angreifen darf.
Leider
Leider