Gekaperter TIE und Schaden der nicht von Angriffen kommt
+4
Enno
Ben Kenobi
Necrogoat
Dexter
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Gekaperter TIE und Schaden der nicht von Angriffen kommt
Hallo zusammen.
Kurze Frage:
Bleibe ich unentdeckt, wenn ich Schaden verteile der nicht aus Angriffen, sondern aus Aktionen resultiert?
Gehandhabt wird es ja bereits so wie ich lesen konnte aber ist es auch so gewollt?
Ich weiß, dass viele hier "Sinn" und "Regeln" nicht in einem Satz lesen wollen, doch es ja wirklich irgendwie doof, dass eine PS9 Ashoka um den Inquisitor rumtobt und ihn mit Minen bewirft, oder?
Kurze Frage:
Bleibe ich unentdeckt, wenn ich Schaden verteile der nicht aus Angriffen, sondern aus Aktionen resultiert?
Gehandhabt wird es ja bereits so wie ich lesen konnte aber ist es auch so gewollt?
Ich weiß, dass viele hier "Sinn" und "Regeln" nicht in einem Satz lesen wollen, doch es ja wirklich irgendwie doof, dass eine PS9 Ashoka um den Inquisitor rumtobt und ihn mit Minen bewirft, oder?
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Gekaperter TIE und Schaden der nicht von Angriffen kommt
Ist auch der Grund warum ich diese Karte völlig übertrieben und sinnlos finde. Der bessere imperiale TIE....
Aber ja, ich verstehs leider auch so
Aber ja, ich verstehs leider auch so
1* 1*
1* 1*
1*
Dexter, du solltest wirklich wieder mehr spielen
Du machst keinen Angriff also bleibt der Gekaperter TIE erhalten
Edit:
Du machst keinen Angriff also bleibt der Gekaperter TIE erhalten
Edit:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ich finde es total gut das eine ashoka um einen ps 8er herumtanzt und ihn mit Mienen bewirft das Total gutes gamedesign und gibt den Rebellen ein Gutes weiteres Werkzeug zur Hand was NICHT OP ist
Mann kann selber ja auch bomben auf sie werfen und am ende des tages ist es nur ein tie !
Mann kann selber ja auch bomben auf sie werfen und am ende des tages ist es nur ein tie !
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Und lustig Minen rumwerfen ist relativ. Der TIE kann mit Sabine genau 1 mitnehmen.
waheela schrieb:Und lustig Minen rumwerfen ist relativ. Der TIE kann mit Sabine genau 1 mitnehmen.
Schrottsammler-Kran nicht vergessen ;)
Hat mit mir ein Gegner am we genau so gemacht da habe ich ihm Zenen Applaus gegeben fand ich mega cool !
Dengar fand das aber uncool und hat sie dann vom tisch entfernt
Dengar fand das aber uncool und hat sie dann vom tisch entfernt
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Ich find's auch gut. Sie kann ein bisschen Zeug werfen, ja. Und mit dem Kran auch mal ne Bombe wieder aufladen, aber dafür muss auch ein Gegner in der Nähe sterben. Und wenn sie das letzte Schiff ist, geht der Titel auch. Und ein nackter TIE im Lage Game... der reißt dann eher doch nix.
Stimm, der Rebellen TIE is voll scheisse im vergleich zum Imperialen (Bombenslot, Crewslot, Illegale Extras Slot, kann nicht angegriffen werden....), die möglichkeiten haben die ja auch alle für nen billigen saubilligen supporter
Naja egal
Naja egal
1* 1*
1* 1*
1*
Necrogoat schrieb:Stimm, der Rebellen TIE is voll scheisse im vergleich zum Imperialen (Bombenslot, Crewslot, Illegale Extras Slot, kann nicht angegriffen werden....), die möglichkeiten haben die ja auch alle für nen billigen saubilligen supporter
Naja egal
Sind wir jetzt schon so weit, dass sich das Imperium darüber beschwert, dass die Rebellen endlich auch !!!1!!! brauchbares Schiff unter 20 Punkte aufstellen können? Bravo!
Und wann bekommt das Imp endlich ein brauchbares 360° Schiff?
Aber stimmt. Rebellen ham nix brauchbares, sry, mein Fehler
1* 1*
1* 1*
1*
Necrogoat schrieb:Und wann bekommt das Imp endlich ein brauchbares 360° Schiff?
Man kann ernsthaft über das Thema diskutieren, aber ich merke schon, dass lieber polemisiert wird.
Fakt ist, dass die Rebellen unter 20 Punkte selten was aufstellen können, dafür haben sie andere Stärken.
Fakt ist, dass der Tie der Rebellen nur in bestimmten Kombinationen gespielt werden wird. Es hat noch niemand verkündet, dass er sich schon freue mit “Zeb“ zu spielen.
Fakt ist, dass das Imperium keinen Grund hat sich zu beschweren.
Also dass ist auch keine konstruktive Antwort sondern schlicht eine Meinung.Darth_Doc schrieb:Fakt ist, dass das Imperium keinen Grund hat sich zu beschweren.
Und es gibt viele Schiffe, die nur in einer bestimmten Kombination gespielt werden können (Soonti, Whisper, Inquisitor...)
Den Rest schenk ich mir, weil die Verblendung, die du Necro vorwirfst (und ich nicht 100% bestreiten will), bei dir anscheinend auch vorliegt.
Sonst würde nicht so etwas kommen wie: Ja, vorher hatten die Rebellen da ein Schwäche und andere Stärken und die ist halt jetzt damit weg.
Und damit klink ich mich hier auch wieder aus, weitere Diskussionen mit mir bitte per PM.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
Ben Kenobi schrieb:Also dass ist auch keine konstruktive Antwort sondern schlicht eine Meinung.
Naja, das ist keine Meinung, sondern einfach das, was ich bis jetzt erfahren durfte.
Es ist ja so, dass gerne schnell über die eigene Fraktion gejammert wird, dass sie zu schwach sei im Vergleich zu den anderen (soll ja Leute geben, die alles spielen und deshalb das ganze differenzierter sehen).
Was ich mit meinem Post eigentlich mitteilen wollte, und was nicht so rüber kam, war, dass es halt immer Höhen und Tiefen mit jeder Veröffentlichung einer neuen Welle gibt und sich aber wirklich keine Fraktion beschweren muss.
Die ultimative Liste um alles zu töten wird es nicht geben.
Ich dachte als ich das mit dem Kylo-Shuttle gelesen habe: “Na super, wie stark das Imperium jetzt wird!“
Aber nach nähere Betrachtung hat es genau so seine Schwächen (ich habe mich dabei selbst ertappt, in das Muster des Jammerns zu verfallen).
Der Tie der Rebellen ist bestimmt stark in manchen Kombos, aber so stark nun auch wieder nicht. Was nützen mir 20 Punkte, wenn ich nicht schieße? Und ist der Titel weg, ist es auch nur ein Tie.
PS Ich wollte bestimmt niemanden zu nahe treten.
Darth_Doc schrieb:Die ultimative Liste um alles zu töten wird es nicht geben.
Warte ab bis :DeathStar2: DER TODESSTERN :DeathStarEmoti für X-Wing zur Verfügung steht.... [/quote]
MUHAHAHA "Bitte dreckiges Lachen vorstellen!"
Zuletzt von Vlohammer am Di 28 Feb 2017, 14:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Alderaan < Todesstern < Luke Skywalker
Imperialle Kreuzer < Todesstern 2 < Lando und Wedge
Neue Republik < Todesstern 3 < Poe
Hat man den Imperator jammern gehört, nachdem der junge Skywalker seinen ersten Spielball zerstört hat? Nein, der ist aufgestanden und hat einen neuen gebaut (vielleicht auch schon früher in weiser Voraussicht - so genau kenne ich mich im EU nicht aus)[/quote]
Zuletzt von Darth_Doc am Di 28 Feb 2017, 13:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Und jetzt schreiben wir bitte wieder was zum Thema oder lassen die Finger von den Tasten, ja?
Genau genommen ist die Startfrage geklärt und das Thema kann zu.
Wer, wie, wo das tollere Spielzeug habt könnt ihr gerne in einem der unzähligen "OP-Threads" diskutieren.
Genau genommen ist die Startfrage geklärt und das Thema kann zu.
Wer, wie, wo das tollere Spielzeug habt könnt ihr gerne in einem der unzähligen "OP-Threads" diskutieren.
@Vlohammer: Pass doch bitte beim Zitieren auf, das stammt von Darth Doc
Darth_Doc schrieb:Die ultimative Liste um alles zu töten wird es nicht geben.
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum: