Gekaperter TIE und Schaden der nicht von Angriffen kommt

+4
Enno
Ben Kenobi
Necrogoat
Dexter
8 verfasser

Nach unten

Gekaperter TIE und Schaden der nicht von Angriffen kommt Empty Gekaperter TIE und Schaden der nicht von Angriffen kommt

Beitrag  Dexter Mo 27 Feb 2017, 14:31

Hallo zusammen.

Kurze Frage:
Bleibe ich unentdeckt, wenn ich Schaden verteile der nicht aus Angriffen, sondern aus Aktionen resultiert?

Gekaperter TIE und Schaden der nicht von Angriffen kommt Latest?cb=20161017152902

Gehandhabt wird es ja bereits so wie ich lesen konnte aber ist es auch so gewollt?
Ich weiß, dass viele hier "Sinn" und "Regeln" nicht in einem Satz lesen wollen, doch es ja wirklich irgendwie doof, dass eine PS9 Ashoka um den Inquisitor rumtobt und ihn mit Minen bewirft, oder? Gekaperter TIE und Schaden der nicht von Angriffen kommt 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Gekaperter TIE und Schaden der nicht von Angriffen kommt Empty Re: Gekaperter TIE und Schaden der nicht von Angriffen kommt

Beitrag  Necrogoat Mo 27 Feb 2017, 14:37

Ist auch der Grund warum ich diese Karte völlig übertrieben und sinnlos finde. Der bessere imperiale TIE....

Aber ja, ich verstehs leider auch so

Kriegsheld des MER

https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Gekaperter TIE und Schaden der nicht von Angriffen kommt Empty Re: Gekaperter TIE und Schaden der nicht von Angriffen kommt

Beitrag  Ben Kenobi Mo 27 Feb 2017, 14:38

Dexter, du solltest wirklich wieder mehr spielen TK-Totlach

Du machst keinen Angriff also bleibt der Gekaperter TIE erhalten

Edit: Ninja

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Enno Mo 27 Feb 2017, 14:42

Ich finde es total gut das eine ashoka um einen ps 8er herumtanzt und ihn mit Mienen bewirft das Total gutes gamedesign und gibt den Rebellen ein Gutes weiteres Werkzeug zur Hand was NICHT OP ist Gekaperter TIE und Schaden der nicht von Angriffen kommt 974313676

Mann kann selber ja auch bomben auf sie werfen und am ende des tages ist es nur ein tie ! Gekaperter TIE und Schaden der nicht von Angriffen kommt 2814660190

Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  waheela Mo 27 Feb 2017, 14:48

Und lustig Minen rumwerfen ist relativ. Der TIE kann mit Sabine genau 1 mitnehmen.
waheela
waheela
Einwohner des MER

http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dexter Mo 27 Feb 2017, 14:52

waheela schrieb:Und lustig Minen rumwerfen ist relativ. Der TIE kann mit Sabine genau 1 mitnehmen.

Schrottsammler-Kran nicht vergessen ;)
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Enno Mo 27 Feb 2017, 14:58

Hat mit mir ein Gegner am we genau so gemacht da habe ich ihm Zenen Applaus gegeben fand ich mega cool !
Dengar fand das aber uncool und hat sie dann vom tisch entfernt Gekaperter TIE und Schaden der nicht von Angriffen kommt 2537002330

Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  RebelScum Mo 27 Feb 2017, 17:51

Ich find's auch gut. Sie kann ein bisschen Zeug werfen, ja. Und mit dem Kran auch mal ne Bombe wieder aufladen, aber dafür muss auch ein Gegner in der Nähe sterben. Und wenn sie das letzte Schiff ist, geht der Titel auch. Und ein nackter TIE im Lage Game... der reißt dann eher doch nix.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Necrogoat Mo 27 Feb 2017, 19:44

Stimm, der Rebellen TIE is voll scheisse im vergleich zum Imperialen (Bombenslot, Crewslot, Illegale Extras Slot, kann nicht angegriffen werden....), die möglichkeiten haben die ja auch alle für nen billigen saubilligen supporter
Naja egal

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth_Doc Mo 27 Feb 2017, 20:34

Necrogoat schrieb:Stimm, der Rebellen TIE is voll scheisse im vergleich zum Imperialen (Bombenslot, Crewslot, Illegale Extras Slot, kann nicht angegriffen werden....), die möglichkeiten haben die ja auch alle für nen billigen saubilligen supporter
Naja egal

Sind wir jetzt schon so weit, dass sich das Imperium darüber beschwert, dass die Rebellen endlich auch !!!1!!! brauchbares Schiff unter 20 Punkte aufstellen können? Bravo!
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER

http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

Beitrag  Necrogoat Mo 27 Feb 2017, 20:37

Und wann bekommt das Imp endlich ein brauchbares 360° Schiff? Gekaperter TIE und Schaden der nicht von Angriffen kommt 3321612284
Aber stimmt. Rebellen ham nix brauchbares, sry, mein Fehler

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth_Doc Mo 27 Feb 2017, 20:52

Necrogoat schrieb:Und wann bekommt das Imp endlich ein brauchbares 360° Schiff? Gekaperter TIE und Schaden der nicht von Angriffen kommt 3321612284
Aber stimmt. Rebellen ham nix brauchbares, sry, mein Fehler

Man kann ernsthaft über das Thema diskutieren, aber ich merke schon, dass lieber polemisiert wird.

Fakt ist, dass die Rebellen unter 20 Punkte selten was aufstellen können, dafür haben sie andere Stärken.

Fakt ist, dass der Tie der Rebellen nur in bestimmten Kombinationen gespielt werden wird. Es hat noch niemand verkündet, dass er sich schon freue mit “Zeb“ zu spielen.

Fakt ist, dass das Imperium keinen Grund hat sich zu beschweren.
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Mo 27 Feb 2017, 21:13

Darth_Doc schrieb:Fakt ist, dass das Imperium keinen Grund hat sich zu beschweren.
Also dass ist auch keine konstruktive Antwort sondern schlicht eine Meinung.

Und es gibt viele Schiffe, die nur in einer bestimmten Kombination gespielt werden können (Soonti, Whisper, Inquisitor...)

Den Rest schenk ich mir, weil die Verblendung, die du Necro vorwirfst (und ich nicht 100% bestreiten will), bei dir anscheinend auch vorliegt.
Sonst würde nicht so etwas kommen wie: Ja, vorher hatten die Rebellen da ein Schwäche und andere Stärken und die ist halt jetzt damit weg.

Und damit klink ich mich hier auch wieder aus, weitere Diskussionen mit mir bitte per PM.

Hangar:

Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth_Doc Mo 27 Feb 2017, 23:24

Ben Kenobi schrieb:Also dass ist auch keine konstruktive Antwort sondern schlicht eine Meinung.

Naja, das ist keine Meinung, sondern einfach das, was ich bis jetzt erfahren durfte.

Es ist ja so, dass gerne schnell über die eigene Fraktion gejammert wird, dass sie zu schwach sei im Vergleich zu den anderen (soll ja Leute geben, die alles spielen und deshalb das ganze differenzierter sehen).

Was ich mit meinem Post eigentlich mitteilen wollte, und was nicht so rüber kam, war, dass es halt immer Höhen und Tiefen mit jeder Veröffentlichung einer neuen Welle gibt und sich aber wirklich keine Fraktion beschweren muss.

Die ultimative Liste um alles zu töten wird es nicht geben.

Ich dachte als ich das mit dem Kylo-Shuttle gelesen habe: “Na super, wie stark das Imperium jetzt wird!“
Aber nach nähere Betrachtung hat es genau so seine Schwächen (ich habe mich dabei selbst ertappt, in das Muster des Jammerns zu verfallen).

Der Tie der Rebellen ist bestimmt stark in manchen Kombos, aber so stark nun auch wieder nicht. Was nützen mir 20 Punkte, wenn ich nicht schieße? Und ist der Titel weg, ist es auch nur ein Tie.

PS Ich wollte bestimmt niemanden zu nahe treten.
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vlohammer Di 28 Feb 2017, 10:02

Darth_Doc schrieb:Die ultimative Liste um alles zu töten wird es nicht geben.

Warte ab bis  :DeathStar2:  DER TODESSTERN  :DeathStarEmoti  für X-Wing zur Verfügung steht.... TK-Totlach[/quote]

MUHAHAHA "Bitte dreckiges Lachen vorstellen!" Gekaperter TIE und Schaden der nicht von Angriffen kommt 2537002330

Zuletzt von Vlohammer am Di 28 Feb 2017, 14:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth_Doc Di 28 Feb 2017, 10:10

Vlohammer schrieb:[Warte ab bis  :DeathStar2:  DER TODESSTERN  :DeathStarEmoti  für X-Wing zur Verfügung steht.... TK-Totlach

Alderaan < Todesstern < Luke Skywalker
Imperialle Kreuzer < Todesstern 2 < Lando und Wedge
Neue Republik < Todesstern 3 < Poe

Gekaperter TIE und Schaden der nicht von Angriffen kommt 971573457

Hat man den Imperator jammern gehört, nachdem der junge Skywalker seinen ersten Spielball zerstört hat? Nein, der ist aufgestanden und hat einen neuen gebaut (vielleicht auch schon früher in weiser Voraussicht - so genau kenne ich mich im EU nicht aus)[/quote]

Zuletzt von Darth_Doc am Di 28 Feb 2017, 13:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dexter Di 28 Feb 2017, 10:19

Und jetzt schreiben wir bitte wieder was zum Thema oder lassen die Finger von den Tasten, ja?
Genau genommen ist die Startfrage geklärt und das Thema kann zu.
Wer, wie, wo das tollere Spielzeug habt könnt ihr gerne in einem der unzähligen "OP-Threads" diskutieren. Gekaperter TIE und Schaden der nicht von Angriffen kommt 2814660190
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Di 28 Feb 2017, 13:31

@Vlohammer: Pass doch bitte beim Zitieren auf, das stammt von Darth Doc Gekaperter TIE und Schaden der nicht von Angriffen kommt 3321612284

Darth_Doc schrieb:Die ultimative Liste um alles zu töten wird es nicht geben.

Hangar:

Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten