Was würdet ihr fliegen?
+19
Tp824
Taiowaa
Laminidas
Ecthelion
Tattoomaniac
Fasekel
Raven17
Wookie-Rookie
Wu-san
Loki-Wan
Carabor
buddler
Hawk
sune
Kettch
axxel
Shin
Ben Kenobi
steka
23 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Was würdet ihr fliegen?
@ steka, ich erwarte SEHNSÜCHTIG die Auflösung :-)
- Spoiler:
Kylo 1
Inqisitor 2
OL 4
Wenn Manaroo den Hauch einer Überlebenschance haben soll, behält sie den Stress und dreht erst mal weg vom Gegner. Links rum geht zwar eventuell ein Block des Inquisitors, das ist aber durchsichtig. Der Abschuss durch Kylo wäre fast unvermeidlich.
OL setzt sich hinter Manaroo und schießt sie idealerweise ab. Falls nein hat Kylo auch nen Schuss, ist aber nicht zu stark nach links eingedreht, was ihn ab der nächsten Runde für eine ganze Weile aus dem Spiel nehmen könnte. OL bereit sich nur auf die nächste Runde vor. Bekommt evtl. einen Schuss auf Dengar, ohne dass dessen Doppelangriff triggert
Schließe mich den anderen an. Das ist eine Klasse Idee! Trockenschwimmen für X-Wing Spieler. Ich finde, das ist ein Spitzentraining jenseits des Spielfelds!
So, frisch aus dem Urlaub zurück kommen nun in 2 Spoilern die Manöver der beiden Spieler.
Die kritische Situation war Manaroo/Inquisitor. Bei den restlichen Schiffen bin ich mir nicht 100% sicher wie sie standen. Ich weiß nur das Kylo in der Nähe des Inquisitors war.
Danke fürs Mitmachen. Ich finde es schön, dass viele eine Antwort abgegeben haben. Es führen eben oft mehrere Wege zum Ziel!
Die kritische Situation war Manaroo/Inquisitor. Bei den restlichen Schiffen bin ich mir nicht 100% sicher wie sie standen. Ich weiß nur das Kylo in der Nähe des Inquisitors war.
- Dengaroo Spieler (B):
Dengar fliegt eine 3 um einen guten Schuss auf alle gegnerischen Schiffe zu bekommen und eventuell in Kylo zu bumpen.
Manaroo fliegt eine 1 um Stress abzubauen, nimmt einen Fokus und macht anschließend eine nach rechts um die 4er des Inquisitors zu blocken
- Spieler A:
Omega Leader fliegt eine 2 um nicht zu nah an Dengar zu gelangen und nimmt einen Fokus. Die unnötige Gefahr von 4 blanken würfeln wird somit verringert und Palpatine kann sehr wahrscheinlich offensiv genutzt werden.
Kylo fliegt eine 1 um eine gute Position sowohl gegen Dengar als auch gegen eine Manaroo die nach rechts fliegt (was jedoch sehr unwahrscheinlich ist) zu bekommen. Kylo kann damit auch den Inquisitor koordinieren.
Für den Inquisitor wurde der 4er eingestellt. Es ist sehr wahrscheinlich das Manaroo die 1 macht. Falls sie nicht rollt wird ein Fokus Koordiniert und man hat genügend Reichweite zu Dengar. Falls gerollt wird koordiniert man ein Fokus und nutzt Bis an die Grenzen (Push the limit) für eine Zielerfassung auf Manaroo für den Evade gegen Dengar.
Wie oben beschrieben machte Manaroo die Fassrolle und Spieler A koordinierte mit PTL. Spieler B reichte Spieler A die Hand und meinte das wäre der beste Zug den er jemals gesehen hätte. Es wurde anschließend etwas über den Zug diskutiert. Somit blieb er in Erinnerung und wurde hier präsentiert.
Danke fürs Mitmachen. Ich finde es schön, dass viele eine Antwort abgegeben haben. Es führen eben oft mehrere Wege zum Ziel!
steka- Mitglied der Ehrengarde
- Frage zur Auflösung::
- D.h. der Inquisitor macht dann wegen Stress + roten Manöver eine 2 und bekommt trotzdem einen Angriff auf Manaroo?
Smart Move!
Ich habs verpasst...
Durch das Shuttle hat man allerhand Möglichkeiten...
Durch das Shuttle hat man allerhand Möglichkeiten...
Kettch schrieb:
- Frage zur Auflösung:
D.h. der Inquisitor macht dann wegen Stress + roten Manöver eine 2 und bekommt trotzdem einen Angriff auf Manaroo?
Smart Move!
richtig
steka- Mitglied der Ehrengarde
Hätte man auch drauf kommen, dass gerade Du eine Situation mit dem German Maneuvre vorstellst...
Tolle Idee, hat Spaß gemacht!
Tolle Idee, hat Spaß gemacht!
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Ich bin immer wieder überrascht was einige Spieler alles durchdenken.
Ich glaube ich hätte genauso gehandelt wie der Gegner.
Respekt für diese schöne Aufgabe Steka
Ich glaube ich hätte genauso gehandelt wie der Gegner.
Respekt für diese schöne Aufgabe Steka
Khar- Einwohner des MER
Ich bin schockiert! Was für ein genialer Schachzug mit dem Inquisitor... Mit Stress ein optionales Manöver triggern! Der Hammer!
entspricht wohl in etwa meiner idee ;) bin also doch nicht ganz auf den kopf gefallen
Taiowaa- Neuankömmling
Steka der NINJA!
Ist für mich aber letztlich nur ein weiterer Beweis dafür, dass die 2er Weiß Geradeaus-Regel wieder verschwinden sollte.
Ist für mich aber letztlich nur ein weiterer Beweis dafür, dass die 2er Weiß Geradeaus-Regel wieder verschwinden sollte.
Einfach genial.
Ich freue mich schon auf die nächste Aufgabe :)
Ich freue mich schon auf die nächste Aufgabe :)
Seite 2 von 2 • 1, 2