Merchant One - Neue CROC Infos
+30
Bayul
backfire84
ComStar
Bomberman
Dragon_King
Reddead
tanzbaer
funwok
Revan
Decimator
Wedge193
Xun
Yosha
Hawk
Django
Loki-Wan
John Tenzer
Caine-HoA
Mighty
Gwaihir777
Gariel
ScumDan
Ben Kenobi
Darth Bane
Kettch
Tommele
Dalli
Dune
xstormtrooperx
TKundNobody
34 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Merchant One - Neue CROC Infos
Ich geb Dalli auf der eine Seite recht, dass das man das ganze erst mal Sacken lassen sollte.
Aber ich kann auch die Befürchtung wegen der Karte verstehen. Und der Wert ich nicht einfach mit X mal Illicit zu berechnen.
Hier nur ein Beispiel, dass bestimmt nicht OP ist, aber auch sicher nicht schwach.
Aber ich kann auch die Befürchtung wegen der Karte verstehen. Und der Wert ich nicht einfach mit X mal Illicit zu berechnen.
Hier nur ein Beispiel, dass bestimmt nicht OP ist, aber auch sicher nicht schwach.
- *klick*:
- Moralo Eval (34)
"Mangler" Cannon (4)
Jabba the Hutt (5)
Cikatro Vizago (0)
Burnout SLAM (1)
Dengar (33)
Lone Wolf (2)
K4 Security Droid (3)
Unhinged Astromech (1)
Glitterstim (2)
Countermeasures (3)
Punishing One (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Also ich finde das auf den ersten Blick nicht zu stark. Nicht mal unbedingt stark. Man muss erstmal die Squads abwarten die überhaupt davon profitieren. Gerade der YV666 lebt bei vielen Builds von den ausgerüsteten Crews, die er ja dann nur noch eingeschränkt hat. Zu viele Punkte auf den und der Rest der Liste muss umsomehr leisten.
Man profitiert weniger wenns nur um ein oder zwei Illicit geht. Ob durch ein Glitterstim mehr der Rest der Liste plötzlich so viel stärker wird um den schwächeren YV666 auszugleichen bezweifel ich etwas.
Wie viele Scum Listen setzen denn jetzt stark auf verbrauchbare Illicit? Ja in der ein oder anderen Liste sind sie vorhanden, aber meist eher als zusätzliches Gimmick denn als wesentlicher Teil der Liste.
Also ich bezweifle, dass es so ein "must have" wird wie der Imperator ne ganze Weile für die stärksten Listen des Imperiums.
Man profitiert weniger wenns nur um ein oder zwei Illicit geht. Ob durch ein Glitterstim mehr der Rest der Liste plötzlich so viel stärker wird um den schwächeren YV666 auszugleichen bezweifel ich etwas.
Wie viele Scum Listen setzen denn jetzt stark auf verbrauchbare Illicit? Ja in der ein oder anderen Liste sind sie vorhanden, aber meist eher als zusätzliches Gimmick denn als wesentlicher Teil der Liste.
Also ich bezweifle, dass es so ein "must have" wird wie der Imperator ne ganze Weile für die stärksten Listen des Imperiums.
Caine-HoA- Veteran des MER
Auf den ersten Blick finde ich die Kosten vernünftig.
Wenn man einen K-Wing mit Ersatzmunition betrachtet, ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis deutlich krasser. Nur so als Beispiel.
Dalli schrieb mal in einem anderen Post, dass seine Gruppe Neuankündigungen proxt. Ich wäre hier auf einen Erfahrungsbericht gespannt. Wobei ich der Überzeugung bin, dass es angemessen ist.
Wenn man einen K-Wing mit Ersatzmunition betrachtet, ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis deutlich krasser. Nur so als Beispiel.
Dalli schrieb mal in einem anderen Post, dass seine Gruppe Neuankündigungen proxt. Ich wäre hier auf einen Erfahrungsbericht gespannt. Wobei ich der Überzeugung bin, dass es angemessen ist.
Ich finde den auf den ersten Blick nicht so finster, was aber an meiner Abneigung der YV gegenüber liegen könnte und der Tatsache, dass der Schwabbel im Dogfight nur in diesem mitfliegen kann. Er ist nett, doppelter Glitterstim kann schon reinhauen, aber momentan sehe ich nicht die Welt untergehen.
Allerdings gibt es da draußen ja ein paar echte Niederträchtlinge, die wieder einen fetten Abuse finden werden.
Allerdings gibt es da draußen ja ein paar echte Niederträchtlinge, die wieder einen fetten Abuse finden werden.
Yosha schrieb:..., die wieder einen fetten Abuse finden werden.
Ich dachte, der fette Abuse ist Boba Fett...
US Relase: 8. Juni
Gute Chancen das er Anfang Juli bei uns ist.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Abwarten
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
BTW:
Im M3A Thread, ist schön wenn eine Kristallkugel funktioniert.
am Sa 11 März 2017, Xun schrieb:Übrigens der C-ROC ist on the Boat laut FFG.
Gute Chancen das er Juni/Juli bei uns ist.
Cu
Xun
Im M3A Thread, ist schön wenn eine Kristallkugel funktioniert.
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Servus,
in den USA ist der Kahn wohl schon (teilweise??) ausgeliefert worden. Es beschweren sich zumindest schon Leute im FFG Forum MEnschen darüber, daß bei der Base-Platte der blaue Trennungsstrich (vorn/hinten) nicht aufgedruckt wurde.
Simma mal gespannt.
in den USA ist der Kahn wohl schon (teilweise??) ausgeliefert worden. Es beschweren sich zumindest schon Leute im FFG Forum MEnschen darüber, daß bei der Base-Platte der blaue Trennungsstrich (vorn/hinten) nicht aufgedruckt wurde.
Simma mal gespannt.
Decimator schrieb:Servus,
Simma mal gespannt.
Wenn schon kein Fehldruck bei den Karten, dann wenigstens bei den Base-Karten? Geil...
mmh... das ist das aller erste Model... sowie auch der M3a ... & die Upgrades die mich gar nicht reizen geht das nur mir so ?
Ja, du bist tatsächlich der einzige Mensch auf der Welt, dem es so geht. ;)
funwok- Einwohner des MER
Revan schrieb:mmh... das ist das aller erste Model... sowie auch der M3a ... & die Upgrades die mich gar nicht reizen geht das nur mir so ?
Kommt drauf an ... für Typen wie mich, die auch von einem gewissen "Jäger- und Sammler-Instinkt" getrieben sind, ganz bestimmt nicht...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Decimator schrieb:Es beschweren sich zumindest schon Leute im FFG Forum MEnschen darüber, daß bei der Base-Platte der blaue Trennungsstrich (vorn/hinten) nicht aufgedruckt wurde.
Hätte das noch verhindert werden können? Im zweiten Bild in der Ankündigung ist nämlich auch kein blauer Strich auf dem Base
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/2/20/merchant-one/
Viele Drohnen, 1 Belbullap, 1 Hyena-Bomber, 1 Sith Infiltrator und 1 Nantex
Reddead- Einwohner des MER
ich glaub ja nicht dass das ein Foto ist, sondern ein Render, am PC erstellt. genauso wie das folgende Bild, dass die gesuchten blauen Linien aufweisst:
evtl sind ja nicht alle Schiffe davon betroffen....
evtl sind ja nicht alle Schiffe davon betroffen....
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Aber das Renderbild wo die blaue Linie drauf ist hat auch einen Imperialen grünen Feuerwinkel.
Bomberman- Einwohner des MER
Jup nur will ich damit sagen das man die Renderbilder nicht als 'wieso hat das keiner dort drauf gesehen" bilder nehmen kann. Weilviel daran manipuliert werden kann
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Die fehlerhaften Baseplatten wurden jetzt im neusten FAQ erratiert:
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/6e/96/6e96c3c3-85e1-4138-97f6-5b31cef1bee7/x-wing_faq_v433_low.pdf
So mag es zwar für den Moment wenigstens spielbar sein, aber einen Nachdruck der fehlerhaften Teile sollte es mMn trotzdem geben, da diese uneinheitliche Behandlung von Epic Schiffen mMn ziemlich unelegant ist.
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/6e/96/6e96c3c3-85e1-4138-97f6-5b31cef1bee7/x-wing_faq_v433_low.pdf
So mag es zwar für den Moment wenigstens spielbar sein, aber einen Nachdruck der fehlerhaften Teile sollte es mMn trotzdem geben, da diese uneinheitliche Behandlung von Epic Schiffen mMn ziemlich unelegant ist.
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Ich finde die "fehlende blaue Linie" nicht so schlimm. Es ist ja in der FAQ klar definiert, was Bug- und was Hecksektion ist. Und für eine Geradeausmanöver kann man auch die Kante der Base nehmen...
Habe mal auf die Schnelle ein kurzes Unboxing-Video gedreht.
Hey Ho,
hab Heute die Versandbestätigungsmail von Fantasywelt bekommen. Die CROC ist jetzt also in Deutschland angekommen.
Grüße
eisenstein
hab Heute die Versandbestätigungsmail von Fantasywelt bekommen. Die CROC ist jetzt also in Deutschland angekommen.
Grüße
eisenstein
eisenstein- Neuankömmling
Meine kam auch heute das heißt das er bei mir spätestens am Samstag da ist
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Das gleiche bei Yodasdata. Das Schiff wurde heute verschickt und ist hoffentlich bis Freitag da.
Captain Logan- Neuankömmling
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3