[100][DF] Zuckuss mit Wutanfall, Alter Teroch und Guri
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[100][DF] Zuckuss mit Wutanfall, Alter Teroch und Guri
Moin zusammen!
Inspiriert von Antrakers Misthund-Thread und weil ich das Ding bisher nur 1x geflogen bin habe ich mir überlegt, wie ich den G-1A-Sternenjäger mal fliegen kann ohne damit sofort und hoffnungslos unterzugehen. Folgendes ist dabei rausgekommen:
Zuckuss (28)
Wutanfall (1)
Inspirierender Rekrut (1)
Kollisionssensor (0)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Der Alte Teroch (26)
Furchtlosigkeit (1)
Tarnvorrichtung (3)
Protektor von Concord Dawn (1)
Guri (30)
Veteraneninstinkte (1)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Total: 100
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Die Idee ist mit Zuckuss bei Feindkontakt den Wutanfall auszulösen, um seinen Angriff ausreichend modifizieren zu können. Der Inspirierende Rekrut soll den so erhaltenen Doppelstress in der Folgerunde wieder abbauen. Den Nebeljäger-Titel habe ich hauptsächlich eingepackt, um die Möglichkeit zur Lageverbesserung durch die Fassrolle zu haben, sollte dies mal nötig sein.
Der Alte Teroch soll sich möglichst in der Nähe von Zuckuss aufhalten, um den Gegner die Tokens zu klauen und somit insbesondere das Gegenfeuer eines Gegners zu schwächen. Da ich mit ihm hauptsächlich nah an den Gegner ranfliegen und gleichzeitig in dessen Feuerwinkels sein will, habe ich statt der Automatischen Schubdüsen die Tarnvorrichtung ausgerüstet.
Guri würde ich hier in der Nähe der anderen beiden Schiffe aufstellen und dann versuchen mit ihr in die Flanke des Gegners zu fallen. Veteraneninstinkte habe ich für sie ausgewählt, um alle auf Pilotenwert (Pilot Skill) 7 fliegen zu können. Alternativ würde ich Guri evtl. Furchtlosigkeit geben und zusammen mit dem Alte Teroch nah an den Gegner fliegen lassen, um Zuckuss noch stärker zu schützen.
Kann der Plan fliegerisch aufgehen oder sind die Manöverräder zu unterschiedlich? Macht die Ausrüstung Sinn? Wo gibt es Verbesserungsmöglichkeiten? Sollte ich besser andere Schiffe mitfliegen lassen?
Als kleine Randbedingung noch folgendes: ich möchte damit nicht auf einem Turnier sondern hautpsächlich in unserer Casualrunde antreten. Vielleicht spielt das ja bei der ein oder anderen Überlegung eine Rolle.
Ich danke euch schon mal für Meinungen/Kritik.
Inspiriert von Antrakers Misthund-Thread und weil ich das Ding bisher nur 1x geflogen bin habe ich mir überlegt, wie ich den G-1A-Sternenjäger mal fliegen kann ohne damit sofort und hoffnungslos unterzugehen. Folgendes ist dabei rausgekommen:
Zuckuss (28)
Wutanfall (1)
Inspirierender Rekrut (1)
Kollisionssensor (0)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Der Alte Teroch (26)
Furchtlosigkeit (1)
Tarnvorrichtung (3)
Protektor von Concord Dawn (1)
Guri (30)
Veteraneninstinkte (1)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
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Die Idee ist mit Zuckuss bei Feindkontakt den Wutanfall auszulösen, um seinen Angriff ausreichend modifizieren zu können. Der Inspirierende Rekrut soll den so erhaltenen Doppelstress in der Folgerunde wieder abbauen. Den Nebeljäger-Titel habe ich hauptsächlich eingepackt, um die Möglichkeit zur Lageverbesserung durch die Fassrolle zu haben, sollte dies mal nötig sein.
Der Alte Teroch soll sich möglichst in der Nähe von Zuckuss aufhalten, um den Gegner die Tokens zu klauen und somit insbesondere das Gegenfeuer eines Gegners zu schwächen. Da ich mit ihm hauptsächlich nah an den Gegner ranfliegen und gleichzeitig in dessen Feuerwinkels sein will, habe ich statt der Automatischen Schubdüsen die Tarnvorrichtung ausgerüstet.
Guri würde ich hier in der Nähe der anderen beiden Schiffe aufstellen und dann versuchen mit ihr in die Flanke des Gegners zu fallen. Veteraneninstinkte habe ich für sie ausgewählt, um alle auf Pilotenwert (Pilot Skill) 7 fliegen zu können. Alternativ würde ich Guri evtl. Furchtlosigkeit geben und zusammen mit dem Alte Teroch nah an den Gegner fliegen lassen, um Zuckuss noch stärker zu schützen.
Kann der Plan fliegerisch aufgehen oder sind die Manöverräder zu unterschiedlich? Macht die Ausrüstung Sinn? Wo gibt es Verbesserungsmöglichkeiten? Sollte ich besser andere Schiffe mitfliegen lassen?
Als kleine Randbedingung noch folgendes: ich möchte damit nicht auf einem Turnier sondern hautpsächlich in unserer Casualrunde antreten. Vielleicht spielt das ja bei der ein oder anderen Überlegung eine Rolle.
Ich danke euch schon mal für Meinungen/Kritik.
Zuletzt von Granite am So 12 Feb 2017, 17:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Granite- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Zuckuss mit Wutanfall, Alter Teroch und Guri
Grüß' dich!
Ich finde deine Idee klasse und der Squad klingt wirklich nach Spaß. Von den Manövern her harmonieren die 3 ganz gut miteinander, du hast auf jedem Schiff die Fassrolle, um dich neu zu positionieren. Dein Zuckussbuild klingt erst einmal sehr effektiv. Auf dem Papier knallt der ordentlich. Wie es in der Praxis aussieht sollten die ersten Tests zeigen (imho ist es am stärksten vom erfolgreichen Anflug abhängig). Klarer Pluspunkt: alle Schiffe fliegen mit PS 7, also noch nach Defendern und den (meisten) Krabben. Du hast im Bezug auf das aktuelle Meta einen Tokenklauer und echt guten Damageoutput (10-13 Rote!). Einziges Manko was ich bisher finden kann ist, dass Zuckuss natürlich ein klares Primärziel bildet und auch sehr schnell wegschmilzen wird. Noch ein Gedanke zum Old Teroch: Er braucht quasi immer den Fokus, also bist du dort von der Actioneconmy stark begrenzt... ich bin mir nicht sicher wie man ihn in der Liste verbessern könnte... ggf. auch Wutanfall drauf? Da Zuckuss ja meist nach 1-2 schießen erneut grün fliegen muss und erstmal wenden muss?!
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Viele Grüße
Max
Ich finde deine Idee klasse und der Squad klingt wirklich nach Spaß. Von den Manövern her harmonieren die 3 ganz gut miteinander, du hast auf jedem Schiff die Fassrolle, um dich neu zu positionieren. Dein Zuckussbuild klingt erst einmal sehr effektiv. Auf dem Papier knallt der ordentlich. Wie es in der Praxis aussieht sollten die ersten Tests zeigen (imho ist es am stärksten vom erfolgreichen Anflug abhängig). Klarer Pluspunkt: alle Schiffe fliegen mit PS 7, also noch nach Defendern und den (meisten) Krabben. Du hast im Bezug auf das aktuelle Meta einen Tokenklauer und echt guten Damageoutput (10-13 Rote!). Einziges Manko was ich bisher finden kann ist, dass Zuckuss natürlich ein klares Primärziel bildet und auch sehr schnell wegschmilzen wird. Noch ein Gedanke zum Old Teroch: Er braucht quasi immer den Fokus, also bist du dort von der Actioneconmy stark begrenzt... ich bin mir nicht sicher wie man ihn in der Liste verbessern könnte... ggf. auch Wutanfall drauf? Da Zuckuss ja meist nach 1-2 schießen erneut grün fliegen muss und erstmal wenden muss?!
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Viele Grüße
Max
Khain- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Zuckuss mit Wutanfall, Alter Teroch und Guri
Danke für deine Meinung
Dann vielleicht eher das Attanni-Implantat auf dem Alten Teroch und Guri. Dann könnte Guri den Fokus-Token über ihre Fähigkeit generieren. Nachteil ist hier natürlich der geringere Pilotenwert (Pilot Skill). Wenn man Pech hat zündet Guris Fähigkeit dann aufgrund einer schlechten Positionierung auch mal nicht und man steht ohne Fokus-Token da. Zuckuss würde ich dabei unverändert lassen, also so:
Zuckuss (28)
Wutanfall (1)
Inspirierender Rekrut (1)
Kollisionssensor (0)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Der Alte Teroch (26)
Attanni-Implantat (1)
Tarnvorrichtung (3)
Protektor von Concord Dawn (1)
Guri (30)
Attanni-Implantat (1)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Total: 100
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Tatsächlich? Ich hätte gedacht, dass der Alte Teroch zuerst gehen muss.Khain schrieb:Einziges Manko was ich bisher finden kann ist, dass Zuckuss natürlich ein klares Primärziel bildet und auch sehr schnell wegschmilzen wird.
Hmm... Wutanfall finde ich eher suboptimal. Dann fliegt er zumindest in der folgenden Runde mit Stress und ohne Aktion rum. Das macht ihn ziemlich zerbrechlich, denke ich. Der Inspirierende Rekrut soll ja den Doppelstress von Zuckuss abbauen, da dieser im Gefecht jede Runde den Wutanfall haben wird. Und wenn er das Zeitliche segnet, wird der Alte Teroch den Stress auch schlecht los.Khain schrieb:Noch ein Gedanke zum Old Teroch: Er braucht quasi immer den Fokus, also bist du dort von der Actioneconmy stark begrenzt... ich bin mir nicht sicher wie man ihn in der Liste verbessern könnte... ggf. auch Wutanfall drauf? Da Zuckuss ja meist nach 1-2 schießen erneut grün fliegen muss und erstmal wenden muss?!
Dann vielleicht eher das Attanni-Implantat auf dem Alten Teroch und Guri. Dann könnte Guri den Fokus-Token über ihre Fähigkeit generieren. Nachteil ist hier natürlich der geringere Pilotenwert (Pilot Skill). Wenn man Pech hat zündet Guris Fähigkeit dann aufgrund einer schlechten Positionierung auch mal nicht und man steht ohne Fokus-Token da. Zuckuss würde ich dabei unverändert lassen, also so:
Zuckuss (28)
Wutanfall (1)
Inspirierender Rekrut (1)
Kollisionssensor (0)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Der Alte Teroch (26)
Attanni-Implantat (1)
Tarnvorrichtung (3)
Protektor von Concord Dawn (1)
Guri (30)
Attanni-Implantat (1)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Total: 100
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Granite- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Zuckuss mit Wutanfall, Alter Teroch und Guri
Die Liste gefällt mir sehr: Ein Schiff mit Feuerkraft in der ersten Runde, ein Kontrollschiff und ein starker Verteidiger.
An Attanni habe ich spontan auch gedacht, dann aber auf allen Schiffen, sonst ist die Synergie eher klein und schnell vorbei.
Zuckuss (28)
Attanni-Implantat (1)
Kollisionssensor (0)
EMP Device (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Der Alte Teroch (26)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Guri (30)
Attanni-Implantat (1)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Total: 100
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Alternativ das Feuerkontrollsystem auf Zuckuss, das geht immer.
An Attanni habe ich spontan auch gedacht, dann aber auf allen Schiffen, sonst ist die Synergie eher klein und schnell vorbei.
Zuckuss (28)
Attanni-Implantat (1)
Kollisionssensor (0)
EMP Device (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Der Alte Teroch (26)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Guri (30)
Attanni-Implantat (1)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Total: 100
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Alternativ das Feuerkontrollsystem auf Zuckuss, das geht immer.
_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Zuckuss mit Wutanfall, Alter Teroch und Guri
1. Hauptsache ist, dass du mich damit nicht wieder in Grund und Boden fliegst.Ecthelion schrieb:Die Liste gefällt mir sehr: Ein Schiff mit Feuerkraft in der ersten Runde, ein Kontrollschiff und ein starker Verteidiger.
An Attanni habe ich spontan auch gedacht, dann aber auf allen Schiffen, sonst ist die Synergie eher klein und schnell vorbei.
2. Ich hatte ursprünglich auch das Attanni-Implantat auf allen Schiffen installiert. So ist die Liste vermutlich am effektivsten. Nur wollte ich nicht die X-te Attanni-Liste haben. Daher die Idee für die Ausgangliste.
Mal sehen, was die Tests bringen. Solltest du die Liste demnächst ohne mich testen, bitte ich um Feedback an dieser Stelle.
Granite- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Zuckuss mit Wutanfall, Alter Teroch und Guri
Granite schrieb:1. Hauptsache ist, dass du mich damit nicht wieder in Grund und Boden fliegst.Ecthelion schrieb:Die Liste gefällt mir sehr: Ein Schiff mit Feuerkraft in der ersten Runde, ein Kontrollschiff und ein starker Verteidiger.
An Attanni habe ich spontan auch gedacht, dann aber auf allen Schiffen, sonst ist die Synergie eher klein und schnell vorbei.
2. Ich hatte ursprünglich auch das Attanni-Implantat auf allen Schiffen installiert. So ist die Liste vermutlich am effektivsten. Nur wollte ich nicht die X-te Attanni-Liste haben. Daher die Idee für die Ausgangliste.
Mal sehen, was die Tests bringen. Solltest du die Liste demnächst ohne mich testen, bitte ich um Feedback an dieser Stelle.
Nein, das überlasse ich Dir. Copyright und so.
Außerdem muss ich erst mal den ganzen neuen Kram testen.
_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Zuckuss mit Wutanfall, Alter Teroch und Guri
Granite schrieb:Hmm... Wutanfall finde ich eher suboptimal. Dann fliegt er zumindest in der folgenden Runde mit Stress und ohne Aktion rum. Das macht ihn ziemlich zerbrechlich, denke ich. Der Inspirierende Rekrut soll ja den Doppelstress von Zuckuss abbauen, da dieser im Gefecht jede Runde den Wutanfall haben wird. Und wenn er das Zeitliche segnet, wird der Alte Teroch den Stress auch schlecht los.Khain schrieb:Noch ein Gedanke zum Old Teroch: Er braucht quasi immer den Fokus, also bist du dort von der Actioneconmy stark begrenzt... ich bin mir nicht sicher wie man ihn in der Liste verbessern könnte... ggf. auch Wutanfall drauf? Da Zuckuss ja meist nach 1-2 schießen erneut grün fliegen muss und erstmal wenden muss?!
Guri würde ich auch auf PS 7 lassen. Zum Old Teroch mit Rage: du musst den Inspirierenden Rekruten ja nicht ausschließlich auf Zuckuss anwenden, der Old Teroch kann davon ja auch profitieren. Tandemrage quasi. Zumal Zuckuss ja irgendwann wenden muss und gestresst ist (wenn die harte 2 plus Rolle mal nicht passen sollte).
Viele Grüße
Zuletzt von Khain am Do 09 Feb 2017, 08:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Khain- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Zuckuss mit Wutanfall, Alter Teroch und Guri
Stimmt, klingt plausibel. Ich werde es einfach mal testen.Khain schrieb:Zum Old Teroch mit Rage: du musst den Inspirierenden Rekruten ja nicht ausschließlich auf Zuckuss anwenden, der Old Teroch kann davon ja auch profizieren. Tandemrage quasi. Zumal Zuckuss ja irgendwann wenden muss und gestresst ist (wenn die harte 2 plus Rolle mal nicht passen sollte).
Granite- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Zuckuss mit Wutanfall, Alter Teroch und Guri
So, hier mal eine kurze Rückmeldung. Heute war die erste Testrunde gegen Finnrey und Poe. Ich muss sagen, die Liste gefällt mir außerordentlich gut
Zuckuss mit dem Wutanfall auf Reichweite 1 haut ordentlich rein, insbesondere wenn der Alte Teroch vorher noch die Token geklaut hat. Der Stress ist dann in der nächsten Runde durch den Inspirierenden Rekruten schnell wieder weg. Und Guri ist defensiv ziemlich zäh.
Aber eins ist auch klar, die Liste ist kein Selbstläufer und brauch einiges an Übung. Man sollte schon einen einigermaßen guten Anflug hinlegen, um das Potential optimal ausnutzen zu können. Ich muss da noch einiges verbessern und hatte Glück, dass der Falke zwischzeitlich mal auf einem Asteroiden geparkt hat.
Ich werde weiter testen.
Zuckuss mit dem Wutanfall auf Reichweite 1 haut ordentlich rein, insbesondere wenn der Alte Teroch vorher noch die Token geklaut hat. Der Stress ist dann in der nächsten Runde durch den Inspirierenden Rekruten schnell wieder weg. Und Guri ist defensiv ziemlich zäh.
Aber eins ist auch klar, die Liste ist kein Selbstläufer und brauch einiges an Übung. Man sollte schon einen einigermaßen guten Anflug hinlegen, um das Potential optimal ausnutzen zu können. Ich muss da noch einiges verbessern und hatte Glück, dass der Falke zwischzeitlich mal auf einem Asteroiden geparkt hat.
Ich werde weiter testen.
Granite- Einwohner des MER
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