5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse
+12
jaja79
Death Star
sven_82
Taloncor
Loki-Wan
millerlk
Korma303
RogueLeader
Kaa'to
Drachenzorn
Cylon86
Laminidas
16 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: Flightclub Hamburg
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse
Er kann Gedanken lesen!
Kaa'to- Neuankömmling
hehe ^^ Bier und Trashtalk nehm ich auf meine Kappe, aber die Auswahl der Hooligans lag beim Veranstalter
..und das Lob kann ich nur zurück geben, sympathischer Gegner und merci für die Gastfreundschaft. Für mehr *pew*pew* immer bereit
..und das Lob kann ich nur zurück geben, sympathischer Gegner und merci für die Gastfreundschaft. Für mehr *pew*pew* immer bereit
jaja79- Neuankömmling
Eingetragen! Da gibt es eine Menge Trophäen. Mal sehen...
*ding ding*
Kaa'to
Fly Casual.
- Einen Spielbericht in der Gruppenphase geschrieben. -
jaja79, Kaa'to
In Bewegung die Zukunft ist.
- Ein Matchergebnis erzielt, auf das niemand getippt hat. -
jaja79, Kaa'to
Treuer Diener des Imperators.
- Alle Gruppenspiele mit imperialen Listen gespielt. -
jaja79, Kaa'to
Wieviele Parsec waren das?
- Als erster alle Gruppenspiele beendet. -
jaja79
Jedi-Ritter.
- Zweiter seiner Gruppe. -
Death Star
Jedi-Meister.
- Sieger seiner Gruppe. -
*Schweiß von der Stirn wisch*
Je 4 Trophäen für 2 Leute nach einem Spiel... nicht schlecht, Herr Specht!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Moin,
Sven82 (Scum)- Cylon86 (Imperium) 100:60
Initiative Cylon86
Hatte heute mein letztes Gruppenspiel im Atlantis gegen Sven.
Es war ein spannendes Spiel und doch recht knapp zum Ende hin. Hat Spaß gemacht und Sven hat verdient gewonnen.
Sven82 (Scum)- Cylon86 (Imperium) 100:60
Initiative Cylon86
Hatte heute mein letztes Gruppenspiel im Atlantis gegen Sven.
Es war ein spannendes Spiel und doch recht knapp zum Ende hin. Hat Spaß gemacht und Sven hat verdient gewonnen.
Cylon86- Einwohner des MER
Jo, eingetragen!
*ding ding*
Gut gemacht, Piloten! Aber noch ist nichts in dieser Gruppe entschieden. Es bleibt spannend!
*ding ding*
Cylon86
sven_82
Skrupelloser Pirat.
- Alle Gruppenspiele mit Abschaum-Listen gespielt. -
Gut gemacht, Piloten! Aber noch ist nichts in dieser Gruppe entschieden. Es bleibt spannend!
Kopfgeldjäger (Scum, Ini) 44 vs RogueLeader (Rebellen) 100
Der Intergalaktische Pulverdampf und Nebel des Krieges legt sich, die Toten sind gezählt das Ausmaß des Konfliktes begutachtet.
Nach dem eine Rebellenflottille, bestehend aus zwei in die Jahre gekommene VCX-100er gesteuert von Lothaler Rebellen in Begleitung von zwei Tala-Staffelpiloten in ihren rüstigen Z-95 Jägern, in einen tödlichen Hinterhalt einer Piraten Rotte, welche in aus den berüchtigten Bossk in seiner schwer modifizierten YV-666 und IG-88B in seinem ebenfalls schwer modifizierten IG-2000.
Am Ende flogen noch eine angekratzte und eine stark beschädigte VCX-100 weiter auf ihren Stützpunkt zu.
Der Intergalaktische Pulverdampf und Nebel des Krieges legt sich, die Toten sind gezählt das Ausmaß des Konfliktes begutachtet.
Nach dem eine Rebellenflottille, bestehend aus zwei in die Jahre gekommene VCX-100er gesteuert von Lothaler Rebellen in Begleitung von zwei Tala-Staffelpiloten in ihren rüstigen Z-95 Jägern, in einen tödlichen Hinterhalt einer Piraten Rotte, welche in aus den berüchtigten Bossk in seiner schwer modifizierten YV-666 und IG-88B in seinem ebenfalls schwer modifizierten IG-2000.
Am Ende flogen noch eine angekratzte und eine stark beschädigte VCX-100 weiter auf ihren Stützpunkt zu.
Das Ergebnis zuerst:
Mit 100:22 habe ich gegen Naireg gewonnen.
Mit 100:22 habe ich gegen Naireg gewonnen.
- Unser Spielbericht:
- Da wir uns gedacht haben, dass das Wetter viel zu gut ist um sich für eine Runde X Wing drinnen auzuhalten, haben wir unseren Raumschiffen einfach ein wenig Frischluft gegönnt:
(siehe nächster Post )
Mit unseren isotonischen Mischgetränken haben wir uns im Garten niedergelassen.
Da die beiden Spieler ohne bisherige Siege aufeinander trafen, kam es zu einer spannenden Schlacht.
In den Hauptrollen traten auf Nairegs Seite Miranda Doni im K-Wing und FinnRey im Millenium Falke an. J-Kopf führte Tel Trevura im Jumpmaster, Torkil Mux in der HWK und einen Z-95 in die Schlacht.
Die ersten Runden liefen recht Ereignislos ab, da sich der feige Abschaum am Spielfeldrand rumgedrückt hat, um Fokus für die Moldy Crow zu sammeln und den Gonk-Droiden aufzuladaden.
Als die Rebellen es endlich in Schussreichweite geschafft hatten, musste Tel Trevura direkt eine volle Breitseite hinnehmen und verlor alle Schilde. Im zweiten Schusswechsel war das Glück den Rebellen noch hold. Tel Trevura überlebte gerade so mit zwei Hüllenpunkten.
Durch geschicktes Bumpen rettete sich Tel Trevura über den Rest des Spiels vor der Zerstörung.
Während die TLT der HWK nach und nach den K-Wing zerlegte, nahmen sich FinnRey dem Z95 an. Durch unverschämtes Würfelpech überlebte dieser allerdings auch bis zur letzten Runde.
Nachdem Miranda Doni von der TLT weggenascht wurde, konzentrierte sich das Feuer der Kriminellen auf den Millenium Falken. Dieser hielt dem Feuer nicht lange stand und kam wegen einem auf null gesenkten Pilotenwert nicht mehr zum Schuß.
Das Explosionsgeräusch wurde passenderweise vom Wecker übertönt, der das Ende der 75 min verkündete.
Jetzt sitzen wir mit Hopfensmoothies (immer noch im Garten) und teilen mit euch dieses zugleich spannende und entspannte Spielerlebnis.
Sehr schön, Leute! Eingetragen!
*ding ding*
Sehr schön, bei dem tollen Wetter so draußen zu daddeln!
*ding ding*
RogueLeader
Tapferer Freiheitskämpfer.
- Alle Gruppenspiele mit Rebellenlisten gespielt. -
J-Kopf, Naireg
Fly Casual.
Laminidas schrieb:Sehr schön, Leute! Eingetragen!
Hast du dafür etwa keine Trophäe vorgesehen? :D
Taloncor- Einwohner des MER
Nein, leider nicht. Da war ich wohl etwas zu einfallslos...
Ryloth-System
millerlk (Rebellen)- Loki (Rebellen)
65 - 100
Initiative Loki
millerlk : (Ich glaube mich zu erinnern)
Squad
Loki:
Squad
Das Spiel um den ersten Platz im Ryloth-System konnte von uns beiden recht locker angegangen werden denn aufgrund der Ergebnisse der anderen Spiele war uns das Weiterkommen nicht mehr zu nehmen.
millerlk gewann den Iniwurf und gab mir die Initiative:
Wir bauten ein unspektakuläres Asteroiden Feld auf und millerlk baute seinen Squad zu seiner Rechten in einer Reihe auf.
Ich meinerseits baute meine Schiffe mittig nebeneinander auf.
In der ersten Runde flog millerlk mit angezogener Handbremse um zu sehen wo die Reise hingehen soll wobei sich meine Helden Schnell der Mitte näherten.
In der zweiten Runde bogen wir beide dan seicht aufeinander es gab den ersten Schlagabtausch ohne jegliche Verluste.
In der dritten Runde ging es dann auf Tuchfühlung wo ich im Nachhinein etwas von Thanes Möglichkeiten überrascht wurde.
Biggs segnete trotz der Tokenspende seitens Thane das zeitliche und Thanes Torpedos richteten keinen Schaden an ich verlor im Gegenzug meinen B-Wing ein teurer jedoch Kalkulierter Tausch.
millerlk hoffte darauf dass ich mich nun Norra zuwende, diesen Gefallen wollte ich Ihm aber nicht tun.
Ich verfolgte also Thane 3 Runden lang bis es ihn endlich dahin raffte während dessen Nien seine Schilde und den ersten Schaden zu verzeichnen hatte.
Nun begann das Katz und Maus Spiel.
Ein perfektes Manöver von Nien wurde durch den Falschen Schub ( ) meinerseits zu seinem Tot, ich Schube Ihn in den Feuerwinkel von Norra und das obwohl mich auch auf RW1 gebracht hätte allerdings aus Ihrem Feuerwinkel gehalten hätte.
Auch wenn er noch Schaden verursachen konnte raffte es ihn dahin, unnötig. Nun also das Duell Mutter gegen Sohn wobei Nora schon angeschlagen war.
Hier machte sich der höhere Pilotenwert vom Sohnemann durch aus bemerkbar auch wenn millerlk geschickt versuchte mich aus zu tanzen.
Snap folgte Ihr auf dem Fuße und schaffte es runde um runde 2 Schaden zu verursachen oder zwang Nora zum benutzen des Focus Tokens wodurch Nora kaum zum Schildaufladen gekommen ist. Snap im Gegenzug Büste nur seine Schilde ein von denen er eins vor dem Finalen Schuss noch wieder aufladen konnte. Ende und Somit Sieg Sohn gegen Mutter oder auch Loki gegen millerlk.
Danke für das spannende und schöne Spiel!
3x
2x
3x
2x :
3x
2x
2x
3x
2x
:Imperial Shutt
- :
Loki-Wan- Einwohner des MER
Prima! Noch eine Gruppe fertig!
*ding ding*
*ding ding*
Loki
Fly Casual.
millerlk
Tapferer Freiheitskämpfer.
- Alle Gruppenspiele mit Rebellenlisten gespielt. -
millerlk
Jedi-Ritter.
Loki
Jedi-Meister.
Fliegt Drachenzorn denn jetzt eigentlich mal raus, damit wir unsere Gruppe auch mal abschließen können?
Taloncor- Einwohner des MER
Taloncor schrieb:Fliegt Drachenzorn denn jetzt eigentlich mal raus, damit wir unsere Gruppe auch mal abschließen können?
Sorry! War in den letzten Wochen sehr eingespannt, wird jetzt alles etwas entspannter, dennoch mich bitte streichen.
Lamindas, vielen Dank für dein Engagement!
*ding ding*
*ding ding*
Taloncor
Laminidas (zählt aus Gründen der Fairness nicht in die Gesamtpunktzahl)
Jedi-Ritter.
Taloncor
Jedi-Meister.
Die Gruppenphase ist beendet!
Die Spiele von Drachenzorn werden alle nicht gewertet, da er keine Spiele absolviert hat. Der Eintrag einer Standard-Niederlage kann daher entfallen.
Das Spiel Death Star - Korma303 wird als 50:0-Standard-Sieg für Death Star gewertet.
Es haben sich folgende Piloten für die Play-Offs qualifiziert:
Gratuliere, Piloten!
Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Termine vorschlagen, wann wir uns zum gemeinsamen Play-Off treffen können. Dann stimmen wir den endgültigen Termin per Umfrage ab. Der Termin wird nach aller Wahrscheinlichkeit ein Samstag sein, so etwa 10-16 Uhr.
Ihr könnt aber ruhig schon schreiben, falls ihr wegen Urlaub oder so zu bestimmten Zeiträumen überhaupt nicht könnt.
Denkt daran, auch für die Play-Offs könnt ihr tippen, wer die Liga gewinnt und wer den höchsten Kill-Score erzielt!
Die Spiele von Drachenzorn werden alle nicht gewertet, da er keine Spiele absolviert hat. Der Eintrag einer Standard-Niederlage kann daher entfallen.
Das Spiel Death Star - Korma303 wird als 50:0-Standard-Sieg für Death Star gewertet.
Es haben sich folgende Piloten für die Play-Offs qualifiziert:
- Cylon86
- Death Star
- jaja79
- Laminidas
- Loki
- millerlk
- sven_82
- Taloncor
Gratuliere, Piloten!
Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Termine vorschlagen, wann wir uns zum gemeinsamen Play-Off treffen können. Dann stimmen wir den endgültigen Termin per Umfrage ab. Der Termin wird nach aller Wahrscheinlichkeit ein Samstag sein, so etwa 10-16 Uhr.
Ihr könnt aber ruhig schon schreiben, falls ihr wegen Urlaub oder so zu bestimmten Zeiträumen überhaupt nicht könnt.
Denkt daran, auch für die Play-Offs könnt ihr tippen, wer die Liga gewinnt und wer den höchsten Kill-Score erzielt!
Ich habe eine Doodle-Umfrage zur Terminfindung erstellt:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t13828-5-saison-x-wing-liga-hamburg-terminabsprachen#256739
Die 8 Piloten melden sich bitte dort.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t13828-5-saison-x-wing-liga-hamburg-terminabsprachen#256739
Die 8 Piloten melden sich bitte dort.
Das Finale ist entschieden! Die 5. Saison ist vorbei. Wir haben viele spaßige Spiele gehabt und den Meister der 5. Saison der Hamburger X-Wing-Liga ausgemacht! Ohne große Vorrede hier nun die Ergebnisse:
Round 1
1: RogueLeader VS Kaa'to - Match Results: RogueLeader is the winner 64 to 0
2: Taloncor VS sven_82 - Match Results: sven_82 is the winner 0 to 100
3: Loki VS Laminidas - Match Results: Loki-Wan is the winner 75 to 47
Round 2
1: Taloncor VS Loki - Match Results: Loki-Wan is the winner 48 to 100
2: sven_82 VS RogueLeader - Match Results: RogueLeader is the winner 37 to 100
3: Kaa'to VS Laminidas - Match Results: Laminidas is the winner 25 to 100
Round 3
1: Loki VS RogueLeader - Match Results: Loki-Wan is the winner 100 to 0
2: Laminidas VS sven_82 - Match Results: sven_82 is the winner 21 to 100
3: Kaa'to VS Taloncor - Match Results: Taloncor is the winner 42 to 100
Endstand
Gratuliere an Loki zum Sieg der 5. Saison der Hamburger Liga! Trage den Titel mit Stolz und verteidige ihn, wenn du in der 6. Saison wieder ran mußt!
Und viel Spaß an alle anderen auch mit ihren Kartenerrata, die ich an euch alle verteilt habe!
Bis zum nächsten Mal!
Round 1
1: RogueLeader VS Kaa'to - Match Results: RogueLeader is the winner 64 to 0
2: Taloncor VS sven_82 - Match Results: sven_82 is the winner 0 to 100
3: Loki VS Laminidas - Match Results: Loki-Wan is the winner 75 to 47
Round 2
1: Taloncor VS Loki - Match Results: Loki-Wan is the winner 48 to 100
2: sven_82 VS RogueLeader - Match Results: RogueLeader is the winner 37 to 100
3: Kaa'to VS Laminidas - Match Results: Laminidas is the winner 25 to 100
Round 3
1: Loki VS RogueLeader - Match Results: Loki-Wan is the winner 100 to 0
2: Laminidas VS sven_82 - Match Results: sven_82 is the winner 21 to 100
3: Kaa'to VS Taloncor - Match Results: Taloncor is the winner 42 to 100
Endstand
Rank | Name | Score | MoV | SoS |
---|---|---|---|---|
1 | Loki | 3 | 480 | 0.44 |
2 | sven_82 | 2 | 416 | 0.44 |
3 | RogueLeader | 2 | 327 | 0.56 |
4 | Laminidas | 1 | 268 | 0.56 |
5 | Taloncor | 1 | 206 | 0.56 |
6 | Kaa'to | 0 | 103 | 0.44 |
Gratuliere an Loki zum Sieg der 5. Saison der Hamburger Liga! Trage den Titel mit Stolz und verteidige ihn, wenn du in der 6. Saison wieder ran mußt!
Und viel Spaß an alle anderen auch mit ihren Kartenerrata, die ich an euch alle verteilt habe!
Bis zum nächsten Mal!
Zuletzt von Laminidas am Sa 16 Sep 2017, 18:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Es folgen noch die letzten Trophäen:
*ding ding*
*ding ding*
Loki, sven_82
Begabter Pilot.
- Ein Match 100:0 gewonnen. -
Kaa'to
Kopfgeldjäger.
- Die meisten Trophäen einkassiert. -
Loki
Alles geschieht, wie ich es vorhergesehen habe.
- Gewinner des Tippspiels. -
Loki
Erzähl mir nie, wie meine Chancen stehen!
- Alles gesetzt - Gewinner der Liga. -
Danke noch mal an dieser Stelle für die ganze Orga,Pflege und Arbeit an Laminidas und auch an RogueLeader fürs Tippspiel!
War ne Super Saison und ich freu mich auf die nächste!
Titel Verteidigung ist das Ziel ich werde mich entsprechend in der nächste Saison stellen!
Kampflos gebe ich den Titel aber nicht mehr her
War ne Super Saison und ich freu mich auf die nächste!
Titel Verteidigung ist das Ziel ich werde mich entsprechend in der nächste Saison stellen!
Kampflos gebe ich den Titel aber nicht mehr her
3x
2x
3x
2x :
3x
2x
2x
3x
2x
:Imperial Shutt
- :
Loki-Wan- Einwohner des MER
Glückwunsch an Loki.
Know you are wanted
Den Danksagungen schliesse ich mich gerne an.
Mal sehen ob wir den ein oder anderen neuen vom Stammtisch aktiviert bekommen für die nächste Saison
Know you are wanted
Den Danksagungen schliesse ich mich gerne an.
Mal sehen ob wir den ein oder anderen neuen vom Stammtisch aktiviert bekommen für die nächste Saison
Von mir auch Gratulation an Loki! Ein neuer Hamburger Meister!
Das war doch alles in allem eine gelungene Saison
Das war doch alles in allem eine gelungene Saison
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3