5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse
+12
jaja79
Death Star
sven_82
Taloncor
Loki-Wan
millerlk
Korma303
RogueLeader
Kaa'to
Drachenzorn
Cylon86
Laminidas
16 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: Flightclub Hamburg
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse
Hier werden die Spielerpaarungen und Ergebnisse der 5. Saison der Hamburger X-Wing Liga bekanntgegeben.
TABELLE Endstand Gruppenphase - Stand 01.06.2017:
- Pelagon-System
- Quarzite-System
- Ryloth-System
- Sahrabarik-System
AS: Anzahl Spiele
S: Anzahl Siege
N: Anzahl Niederlagen
LP: Ligapunkte
HS: Höhe des Sieges
A: Abschußpunkte
V: Verlorene Punkte
GT: Gewonnene Trophäen
Es haben sich folgende Piloten für die Play-Offs qualifiziert:
Endstand Play-Offs:
TABELLE Endstand Gruppenphase - Stand 01.06.2017:
Rang | Name | AS | S | N | LP | HS | A | V | GT |
---------- | ------------------------- | ---------- | ------ | ---------- | ------- | ------- | ------- | ---------- | ------- |
1 | Taloncor | 2 | 2 | 0 | 2 | 349 | 200 | 51 | 4 |
2 | Laminidas | 2 | 1 | 1 | 1 | 222 | 151 | 129 | 0 |
3 | NoNick | 2 | 0 | 2 | 0 | 29 | 29 | 200 | 0 |
4 | Drachenzorn | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
---------- | ------------------------- | ---------- | ------ | ---------- | ------- | ------- | ------- | ---------- | ------- |
1 | Cylon86 | 3 | 2 | 1 | 2 | 339 | 241 | 202 | 3 |
2 | sven_82 | 3 | 2 | 1 | 2 | 315 | 219 | 204 | 3 |
3 | Kopfgeldjäger | 3 | 1 | 2 | 1 | 276 | 207 | 231 | 3 |
4 | RogueLeader | 3 | 1 | 2 | 1 | 270 | 183 | 213 | 2 |
1 | Loki | 3 | 3 | 0 | 3 | 403 | 268 | 165 | 6 |
2 | millerlk | 3 | 2 | 1 | 2 | 439 | 265 | 126 | 4 |
3 | J-Kopf | 3 | 1 | 2 | 1 | 278 | 168 | 190 | 3 |
4 | Naireg | 3 | 0 | 3 | 0 | 80 | 80 | 300 | 1 |
1 | Death Star | 3 | 3 | 0 | 3 | 524 | 250 | 26 | 2 |
2 | jaja79 | 3 | 2 | 1 | 2 | 266 | 137 | 171 | 6 |
3 | Kaa'to | 3 | 1 | 2 | 1 | 220 | 160 | 240 | 8 |
4 | Korma303 | 3 | 0 | 3 | 0 | 190 | 77 | 187 | 4 |
S: Anzahl Siege
N: Anzahl Niederlagen
LP: Ligapunkte
HS: Höhe des Sieges
A: Abschußpunkte
V: Verlorene Punkte
GT: Gewonnene Trophäen
Es haben sich folgende Piloten für die Play-Offs qualifiziert:
- Cylon86
- Death Star
- jaja79
- Laminidas
- Loki
- millerlk
- sven_82
- Taloncor
Endstand Play-Offs:
Rank | Name | Score | MoV | SoS |
---|---|---|---|---|
1 | Loki | 3 | 480 | 0.44 |
2 | sven_82 | 2 | 416 | 0.44 |
3 | RogueLeader | 2 | 327 | 0.56 |
4 | Laminidas | 1 | 268 | 0.56 |
5 | Taloncor | 1 | 206 | 0.56 |
6 | Kaa'to | 0 | 103 | 0.44 |
Zuletzt von Laminidas am Mo 16 Okt 2017, 19:35 bearbeitet; insgesamt 40-mal bearbeitet
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse
- Spieltag 1:
ERGEBNISSE Spieltag 1 (01.03. - 31.03.2017):
- Pelagon-SystemDrachenzorn - Laminidas
NoNick - Taloncor: 0:100 (Scum-Imp)
- Quarzite-System
Cylon86 - Kopfgeldjäger: 81:63 (Imp-Reb)
RogueLeader - sven_82: 44:69 (Reb-Scum)
- Ryloth-System
J-Kopf - Loki: 68:68 - Finale Salve: Loki (Reb-Scum)
millerlk - Naireg: 100:26 (Reb-Imp)
- Sahrabarik-System
Kaa'to - Korma303: 100:40 (Imp-Reb)
jaja79 - Death Star: 0:100 (Imp-Imp)
- Spieltag 2:
PAARUNGEN Spieltag 2 (01.04. - 30.04.2017):
- Pelagon-SystemDrachenzorn - NoNick
Laminidas - Taloncor: 51:100 (Reb-Imp)
- Quarzite-System
Cylon86 - RogueLeader: 100:39 (Imp-Reb)
Kopfgeldjäger - sven_82: 100:50 (Scum-Scum)
- Ryloth-System
J-Kopf - millerlk: 0:100 (Imp-Reb)
Loki - Naireg: 100-32 (Scum-Reb)
- Sahrabarik-System
jaja79 - Korma303: 37:37 - Finale Salve: jaja79 (Imp-Reb)
Kaa'to - Death Star: 26:100 (Imp-Imp)
- Spieltag 3:
PAARUNGEN Spieltag 3 (01.05. - 31.05.2017):
- Pelagon-SystemDrachenzorn - Taloncor
Laminidas - NoNick: 100:29 (Reb-Imp)
- Quarzite-System
Cylon86 - sven_82: 60:100 (Imp-Scum)
Kopfgeldjäger - RogueLeader: 44:100 (Scum-Reb)
- Ryloth-System
J-Kopf - Naireg: 100:22 (Scum-Reb)
millerlk - Loki: 100:65 (Reb-Reb)
- Sahrabarik-System
jaja79 - Kaa'to: 100:34 (Imp-Imp)
Death Star - Korma303: 50:0 [nicht zustandegekommen]
Zuletzt von Laminidas am Sa 03 Jun 2017, 20:49 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
GEWONNENE TROPHÄEN:
Cylon86, jaja79, J-Kopf, Kaa'to (2x), Korma303, millerlk, Naireg, sven_82, Taloncor
Fly Casual.
- Einen Spielbericht in der Gruppenphase geschrieben. -
Cylon86, jaja79 (2x), Kaa'to, Korma303, Kopfgeldjäger
In Bewegung die Zukunft ist.
- Ein Matchergebnis erzielt, auf das niemand getippt hat. -
J-Kopf, jaja79, Korma303, Loki
Das ist eine Falle!
- Ein unentschiedenes Match gespielt. -
Death Star, Loki, millerlk, sven_82, Taloncor,
Begabter Pilot.
- Ein Match 100:0 gewonnen. -
RogueLeader
Tapferer Freiheitskämpfer.
- Alle Gruppenspiele mit Rebellenlisten gespielt. -
Cylon86, jaja79, Kaa'to, Taloncor
Treuer Diener des Imperators.
- Alle Gruppenspiele mit imperialen Listen gespielt. -
sven_82
Skrupelloser Pirat.
- Alle Gruppenspiele mit Abschaum-Listen gespielt. -
Kopfgeldjäger, Loki, RogueLeader
Entschlossener Sabacc-Spieler.
- Als erster 4 Punkte in einem Tipp errungen. -
Kaa'to
Vollzeitnerd.
- Kennt alle Sci-Fi-Universen. "Sahrabarik" gibt es nicht in Star Wars! -
jaja79, Kaa'to
Wieviele Parsec waren das?
- Als erster alle Gruppenspiele beendet. -
jaja79, sven_82, Laminidas, millerlk
Jedi-Ritter.
- Zweiter seiner Gruppe. -
Cylon86, Death Star, Loki, Taloncor
Jedi-Meister.
- Sieger seiner Gruppe. -
Kaa'to
Kopfgeldjäger.
- Die meisten Trophäen einkassiert. -
Loki
Alles geschieht, wie ich es vorhergesehen habe.
- Gewinner des Tippspiels. -
Loki
Erzähl mir nie, wie meine Chancen stehen!
- Alles gesetzt - Gewinner der Liga. -
Zuletzt von Laminidas am Sa 16 Sep 2017, 18:53 bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet
1.Spieltag 5. Saison Quarzite System
Moin liebe MERler,
Heute fand mein erstes Spiel in der 5.Saison statt und ich führte wie eigentlich immer die Imperiale Marine ins Gefecht.
Kopfgeldjäger spielte Rebellen. Aus einer spontanen Idee heraus werde ich das heute mal als Ingame Bericht schreiben deswegen vorweg für die ungeduldigen die harten Fakten
Meine Liste
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!229:186,132,-1,-1,-1-1:;239:27:48:31:;195:18,-1,-1:33:17:&sn=Unnamed%20Squadron
Kopfgeldjägers Liste
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!156:36,135,-1,-1,38,198:25:3:;162:-1,-1:26:-1:;4:-1,7720:&sn=Unnamed%20Squadron
Initiative gab Pierre mir
Ergebnis Cylon86(Imperium) - Kopfgeldjäger (Rebellen) : 81-63 Pkt. Sieg für das Imperium
Bericht von Captain Monsoto Hauptmann der Roten Garde an Großmoff Tarkin Gouverneur des Outer Rim über das Gefecht im Quarzite System
Geehrter Gouverneur Tarkin,
Wie sie schon erfahren haben wurde heute unsere Exzellenz Imperator Palpatine bei einer Inspektion zweier Neuer Schiffsprototypen im Quarzite System angegriffen.
2 Rebellenschiffe konnten unerkannt in das System eindringen und sich den beiden neuen Schiffen der Raumfähre der Ypsilon Klasse und dem TIE-Stürmer nähern. Bei den beiden Rebellen handelte es sich um die Ghost eine VCX-100 die einer bekannten Rebellengruppe zugeordnet werden kann sowie einem X-Flügler mit unbekannten Piloten. Ihre Exzellenz wurde umgehend evakuiert. Bei dem folgenden Kampf an dem auch noch Gräfin Ryad ,eine weitere Besucherin der Präsentaion, teilnahm kam es zu einigen Verlusten. Die Rebellen kamen langsam auf unsere Verteidigung zugeflogen und schienen erstmal testen zu wollen, ob die Prototypen kampffähig sind. Beide Prototypen und der Jagdbomber der Gräfin wurden umgehend über Alarmstart kampfbereit gemacht und den Rebellen entgegen geschickt. Nach kurzer Zeit entbrannte der Kampf.
Der X-Flügler Pilot inzwischen als Biggs Darklighter erkannt beging einen schweren Flugfehler indem er in die Ghost, kommandiert von dem Jedi Kanan Jarrus prallte und dadurch von der Gräfin und vom TIE-Stürmer schwer beschädigt wurde. Kurze zeit später wurde er abgeschossen. Der Ghost gelang es die Raumfähre schwer zu beschädigen, sodass sie einige Zeit später aufgegeben werden musste. Die Testergebnisse können aber als Erfolg dieses Projektes verbucht werden. Der TIE-Stürmer obwohl eigentlich für Planetare Verteidigung konzipert konnte sich ebenfalls behaupten und den Rebellen gut zusetzen. Nur in der entscheidenen Situation als er in sehr kurzer Reichweite die Ghost abschießen sollte haben die Waffen komplett versagt und der VCX gelang es das Schiff zu zerstören. Die Gräfin hat es dann alleine geschafft die Rebellen in die Flucht zu schlagen.
Somit bleibt mir mitzuteilen, dass wir siegreich waren aber dabei beide Prototypen zerstört wurden. Ich kann empfehlen die Serienproduktion der neuen Raumfähren augenblicklich zu starten, beim TIE-Stürmer würde ich zu weiteren Test raten aufgrund des Waffenausfalls in einer kritischen Situation.
Der für diesen Sektor zuständige Geheimdienstoffizier wurde seiner Pflichten enthoben und exekutiert. Ebenfalls wurde Captain Sito des Kommandos über den Sternenzerstörer Victory enthoben, da er sich zu weit entfernt seiner eigentlichen Position aufhielt um rechtzeitig Unterstützung ins System zu entsenden. Gräfin Ryad wird von mir für eine Belobigung empfohlen, da sie hervorragend gekämpft hat. Imperator Palpatine wurde sicher aus dem System geleitet und hat inzwischen Corruscant erreicht.
Wie die Rebellen erfahren haben, das wir dort zwei neue Schiffe testen, wird nun vom Geheimdienst untersucht.
Für Die Ordnung, Für das Imperium
Captain Monsoto
Hauptmann der Roten Garde
Heute fand mein erstes Spiel in der 5.Saison statt und ich führte wie eigentlich immer die Imperiale Marine ins Gefecht.
Kopfgeldjäger spielte Rebellen. Aus einer spontanen Idee heraus werde ich das heute mal als Ingame Bericht schreiben deswegen vorweg für die ungeduldigen die harten Fakten
Meine Liste
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!229:186,132,-1,-1,-1-1:;239:27:48:31:;195:18,-1,-1:33:17:&sn=Unnamed%20Squadron
Kopfgeldjägers Liste
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!156:36,135,-1,-1,38,198:25:3:;162:-1,-1:26:-1:;4:-1,7720:&sn=Unnamed%20Squadron
Initiative gab Pierre mir
Ergebnis Cylon86(Imperium) - Kopfgeldjäger (Rebellen) : 81-63 Pkt. Sieg für das Imperium
Bericht von Captain Monsoto Hauptmann der Roten Garde an Großmoff Tarkin Gouverneur des Outer Rim über das Gefecht im Quarzite System
Geehrter Gouverneur Tarkin,
Wie sie schon erfahren haben wurde heute unsere Exzellenz Imperator Palpatine bei einer Inspektion zweier Neuer Schiffsprototypen im Quarzite System angegriffen.
2 Rebellenschiffe konnten unerkannt in das System eindringen und sich den beiden neuen Schiffen der Raumfähre der Ypsilon Klasse und dem TIE-Stürmer nähern. Bei den beiden Rebellen handelte es sich um die Ghost eine VCX-100 die einer bekannten Rebellengruppe zugeordnet werden kann sowie einem X-Flügler mit unbekannten Piloten. Ihre Exzellenz wurde umgehend evakuiert. Bei dem folgenden Kampf an dem auch noch Gräfin Ryad ,eine weitere Besucherin der Präsentaion, teilnahm kam es zu einigen Verlusten. Die Rebellen kamen langsam auf unsere Verteidigung zugeflogen und schienen erstmal testen zu wollen, ob die Prototypen kampffähig sind. Beide Prototypen und der Jagdbomber der Gräfin wurden umgehend über Alarmstart kampfbereit gemacht und den Rebellen entgegen geschickt. Nach kurzer Zeit entbrannte der Kampf.
Der X-Flügler Pilot inzwischen als Biggs Darklighter erkannt beging einen schweren Flugfehler indem er in die Ghost, kommandiert von dem Jedi Kanan Jarrus prallte und dadurch von der Gräfin und vom TIE-Stürmer schwer beschädigt wurde. Kurze zeit später wurde er abgeschossen. Der Ghost gelang es die Raumfähre schwer zu beschädigen, sodass sie einige Zeit später aufgegeben werden musste. Die Testergebnisse können aber als Erfolg dieses Projektes verbucht werden. Der TIE-Stürmer obwohl eigentlich für Planetare Verteidigung konzipert konnte sich ebenfalls behaupten und den Rebellen gut zusetzen. Nur in der entscheidenen Situation als er in sehr kurzer Reichweite die Ghost abschießen sollte haben die Waffen komplett versagt und der VCX gelang es das Schiff zu zerstören. Die Gräfin hat es dann alleine geschafft die Rebellen in die Flucht zu schlagen.
Somit bleibt mir mitzuteilen, dass wir siegreich waren aber dabei beide Prototypen zerstört wurden. Ich kann empfehlen die Serienproduktion der neuen Raumfähren augenblicklich zu starten, beim TIE-Stürmer würde ich zu weiteren Test raten aufgrund des Waffenausfalls in einer kritischen Situation.
Der für diesen Sektor zuständige Geheimdienstoffizier wurde seiner Pflichten enthoben und exekutiert. Ebenfalls wurde Captain Sito des Kommandos über den Sternenzerstörer Victory enthoben, da er sich zu weit entfernt seiner eigentlichen Position aufhielt um rechtzeitig Unterstützung ins System zu entsenden. Gräfin Ryad wird von mir für eine Belobigung empfohlen, da sie hervorragend gekämpft hat. Imperator Palpatine wurde sicher aus dem System geleitet und hat inzwischen Corruscant erreicht.
Wie die Rebellen erfahren haben, das wir dort zwei neue Schiffe testen, wird nun vom Geheimdienst untersucht.
Für Die Ordnung, Für das Imperium
Captain Monsoto
Hauptmann der Roten Garde
Cylon86- Einwohner des MER
Vielen Dank für den kurzweiligen Bericht
Und Glückwunsch zum Sieg, ich mag deine Liste!
Und Glückwunsch zum Sieg, ich mag deine Liste!
Eingetragen und dann gibt es auch gleich einen Schwung an Trophäen:
*ding ding*
Eingetragen und dann gibt es auch gleich einen Schwung an Trophäen:
*ding ding*
Cylon86
Fly Casual.
Cylon86, Kopfgeldjäger
In Bewegung die Zukunft ist.
- Ein Matchergebnis erzielt, auf das niemand getippt hat. -
Korma 303 vs. Kaa'to (40 zu 100)
In unserem Match trafen Nien im T-70, Nora im ARC und Arvid im A-Wing auf Konteradmiral Chiraneau im VT-49 Decimator und Kylo Ren in seinem persönlichen Shuttle.
Erstmal vielen Dank an Stefan. Es war ein sehr schöner Abend.
Nach anfänglichem Abtasten raste Chiraneau durch den Raum und nahm Avid ins Visier. Avid ergriff die Flucht und war eine ganze Zeit lang raus aus dem Kampf. Nien und Nora stürzten sich auf Kylo und schoßen Salve um Salve in das Shuttle. Chiraneau kam nach einer schnellen Wende in den Rücken von Nora und schaltete sie aus. Kurz darauf schoß Nien das Shuttle vom Himmel. Chiraneau schaltete Arvid im 'vorbeifliegen' aus um dann in eine spannenden Dogfight Nien vom Himmel zu holen.
Soweit von der Front
Erstmal vielen Dank an Stefan. Es war ein sehr schöner Abend.
Nach anfänglichem Abtasten raste Chiraneau durch den Raum und nahm Avid ins Visier. Avid ergriff die Flucht und war eine ganze Zeit lang raus aus dem Kampf. Nien und Nora stürzten sich auf Kylo und schoßen Salve um Salve in das Shuttle. Chiraneau kam nach einer schnellen Wende in den Rücken von Nora und schaltete sie aus. Kurz darauf schoß Nien das Shuttle vom Himmel. Chiraneau schaltete Arvid im 'vorbeifliegen' aus um dann in eine spannenden Dogfight Nien vom Himmel zu holen.
Soweit von der Front
Kaa'to- Neuankömmling
Ergebnisse? Wir brauchen Ergebnisse! Aber netter kleiner Bericht.
Tja, da hat er recht...!
Am liebsten in diesem Schema:
Spieler 1 (Fraktion) - Spieler 2 (Fraktion)
xxx : yyy
Intiative: Spieler x
Falls ein Spiel unentschieden ausgeht, bitte auch das aufschreiben.
Laminidas schrieb:Tja, da hat er recht...!
Hallo,
Kaa'to (Imperium) - Korma303 (Rebellen)
100 Punkte vernichtet zu 40 Punkte vernichtet
Initiative hatte Korma mit den Rebellen.
Von mir auch ein danke an Dennis, dass er geduldig war und bzgl. Regeln mir gut helfen konnte.
Gruss Stefan
Korma303- Einwohner des MER
Korma303 vs. Kaa'to
Das Ergebnis steht im Betreff
Und trotzdem gelobe ich Besserung im Berichte verfassen
Und trotzdem gelobe ich Besserung im Berichte verfassen
Kaa'to- Neuankömmling
Sahrabarik-system
Schummelbude! Wer ist da falsch abgebogen? Unsere Gruppe kämpft im Omega Nebel im Mass Effect Universum!
Kaa'to- Neuankömmling
Ah, danke für die ausführlicheren Infos! Und das Spiel läßt ja einige Trophäen regnen...
*ding ding*
...und jetzt noch eine Perle:
Yep. Die letzte Trophäe gab es schon in der vorherigen Saison, aber das hat wohl GAR KEINER gemerkt...
Bis dann!
*ding ding*
Kaa'to
Fly Casual.
Kopfgeldjäger, Loki, RogueLeader
Entschlossener Sabacc-Spieler.
- Als erster 4 Punkte in einem Tipp errungen. -
...und jetzt noch eine Perle:
Kaa'to
Vollzeitnerd.
- Kennt alle Sci-Fi-Universen. "Sahrabarik" gibt es nicht in Star Wars! -
Yep. Die letzte Trophäe gab es schon in der vorherigen Saison, aber das hat wohl GAR KEINER gemerkt...
Bis dann!
Grandios, Laminidas! Ich bin begeistert von dieser Liga!
Der Klatschende ist großartig. Ich denke ich habe ihn mir bald ne ganze stunde lang angeguckt. Super!
Kaa'to- Neuankömmling
Huhaaaa,
heute haben Naireg und ich unser jeweils erstes Ligaspiel gespielt!
Naireg flog einen imperialen TIE-Fighter-Schwarm, u.a. mit Howlrunner und Wampa. Dazu flankierte Whisper in seiner Phantom.
Denen entgegen setzte sich der Rebell von Lothal in der Ghost zusammen mit Hera und Finn. Begleitet wurden sie von Biggs und Roark Garnet in der Moldy Crow. Hier ist die ]Liste.
Die Rebellen platzierten sich mittig, das Imperium links der Schwarm, rechts der (noch) einsam getarnte Whisper.
Der Schwarm schnellt nach vorne, die Rebellen drehen ein, um sich in der zweiten Runde dem Schwarm auszusetzen - oder viel mehr Biggs. Doch bevor der Schwarm überhaupt schießen konnte, hievte Roark die Ghost auf Pilotenwert 12. Prompt ein 4-Würfel-Schuss auf Howlrunner: ein Crit kommt durch: 2 Schaden! Howlrunner schießt auf Biggs, der taktische Störsender, RW 3 sowie ein Auge retten Biggs vor einem Schaden - dieser revanchiert sich mit Hits, die Howlrunner mit Blanks beantwortete - Howlrunner tot. Wampa schießt, würfelt ein Crit, Biggs weicht aus - zum Glück der Rebellen vergisst der imperiale Commander Wampas Fähigkeit! Die beiden 4-PW generischen TIEs schießen auf Biggs und rocken die Schilde runter. Danach schießt Roark mit seinem TLT auf einen TIE 1 Schaden.
Dritte Runde: Ghost dreht mit einer 1er ein, die TIEs fliegen alle 2 . Ghost blockt einen TIE-Fighter, die anderen sind wie auf dem Silbertablett vor der Ghost. 5 rote Würfel - Explosion - da waren es nur noch 2 TIEs. Biggs folgte derweil der Ghost un beschädigt den anderen TIE, welcher dann von Roark in seine Einzelteile zerlegt wird.
Vierte Runde: Ghost fliegt abermals eine 1er , Biggs 2er :WeissWendeRechts: und Roark 2 (glaube ich). Der TIE macht eine 4 und setzt sich um einen Millimeter vor die Ghost. Von Roark abermals auf 12PW gehoben, lawiniert sie den TIE mit Laserschüssen aus dem Diesseits (wenn man bei Star Wars vom Diesseits sprechen kann).
Und aus dem Hinterhalt greift die Phantom ein! Schuss auf Biggs und wenig Schaden (glaube einen).
Fünfte Runde: Ghost 2 :WeissWendeLinks: , Biggs 4er und Roark 2 :WeissWendeLinks: , um auf Range auf der Ghost zu sein. Phantom enttarnt sich. Nun folgt ein Getanze, dass ich nicht mehr im Detail rekonstruieren kann, weil alles Schlag auf Schlag ging. Im Groben aber so:
Biggs wird von der sich immer tarnenden und enttarnenden Phantom gekillt. Whisper setzte dann Roark extrem zu (auch wenn sie Whisper einen Treffer reindrücken konnte - oder war es die Ghost?), während die Ghost verzweifelt versucht, die Phantom in den Feuerwinkel zu bekommen - oder in Range 1 zum Autoblastergeschütz! Einmal geschafft, 1 Treffer - fast zuspät: Phantom ist auf Range 1 zur HWK - Schuss und Glück: HWK auf 1 HP runter. Danach fliegt sie weg, die Ghost dreht rein, Phantom der HWK hinterher, doch zum Glück schätzt sie die RW falsch ein: Range 1 zur Ghost, Autoblastergeschütz und die Phantom zersprang.
Glück für die HWK,
Glück für die Ghost,
Biggs ist im Himmel oder in der Macht (also im Jenseits vom Jenseits).
Endergebnis:
Millerlk - Naireg 100 : 26
heute haben Naireg und ich unser jeweils erstes Ligaspiel gespielt!
Naireg flog einen imperialen TIE-Fighter-Schwarm, u.a. mit Howlrunner und Wampa. Dazu flankierte Whisper in seiner Phantom.
Denen entgegen setzte sich der Rebell von Lothal in der Ghost zusammen mit Hera und Finn. Begleitet wurden sie von Biggs und Roark Garnet in der Moldy Crow. Hier ist die ]Liste.
Die Rebellen platzierten sich mittig, das Imperium links der Schwarm, rechts der (noch) einsam getarnte Whisper.
Der Schwarm schnellt nach vorne, die Rebellen drehen ein, um sich in der zweiten Runde dem Schwarm auszusetzen - oder viel mehr Biggs. Doch bevor der Schwarm überhaupt schießen konnte, hievte Roark die Ghost auf Pilotenwert 12. Prompt ein 4-Würfel-Schuss auf Howlrunner: ein Crit kommt durch: 2 Schaden! Howlrunner schießt auf Biggs, der taktische Störsender, RW 3 sowie ein Auge retten Biggs vor einem Schaden - dieser revanchiert sich mit Hits, die Howlrunner mit Blanks beantwortete - Howlrunner tot. Wampa schießt, würfelt ein Crit, Biggs weicht aus - zum Glück der Rebellen vergisst der imperiale Commander Wampas Fähigkeit! Die beiden 4-PW generischen TIEs schießen auf Biggs und rocken die Schilde runter. Danach schießt Roark mit seinem TLT auf einen TIE 1 Schaden.
Dritte Runde: Ghost dreht mit einer 1er ein, die TIEs fliegen alle 2 . Ghost blockt einen TIE-Fighter, die anderen sind wie auf dem Silbertablett vor der Ghost. 5 rote Würfel - Explosion - da waren es nur noch 2 TIEs. Biggs folgte derweil der Ghost un beschädigt den anderen TIE, welcher dann von Roark in seine Einzelteile zerlegt wird.
Vierte Runde: Ghost fliegt abermals eine 1er , Biggs 2er :WeissWendeRechts: und Roark 2 (glaube ich). Der TIE macht eine 4 und setzt sich um einen Millimeter vor die Ghost. Von Roark abermals auf 12PW gehoben, lawiniert sie den TIE mit Laserschüssen aus dem Diesseits (wenn man bei Star Wars vom Diesseits sprechen kann).
Und aus dem Hinterhalt greift die Phantom ein! Schuss auf Biggs und wenig Schaden (glaube einen).
Fünfte Runde: Ghost 2 :WeissWendeLinks: , Biggs 4er und Roark 2 :WeissWendeLinks: , um auf Range auf der Ghost zu sein. Phantom enttarnt sich. Nun folgt ein Getanze, dass ich nicht mehr im Detail rekonstruieren kann, weil alles Schlag auf Schlag ging. Im Groben aber so:
Biggs wird von der sich immer tarnenden und enttarnenden Phantom gekillt. Whisper setzte dann Roark extrem zu (auch wenn sie Whisper einen Treffer reindrücken konnte - oder war es die Ghost?), während die Ghost verzweifelt versucht, die Phantom in den Feuerwinkel zu bekommen - oder in Range 1 zum Autoblastergeschütz! Einmal geschafft, 1 Treffer - fast zuspät: Phantom ist auf Range 1 zur HWK - Schuss und Glück: HWK auf 1 HP runter. Danach fliegt sie weg, die Ghost dreht rein, Phantom der HWK hinterher, doch zum Glück schätzt sie die RW falsch ein: Range 1 zur Ghost, Autoblastergeschütz und die Phantom zersprang.
Glück für die HWK,
Glück für die Ghost,
Biggs ist im Himmel oder in der Macht (also im Jenseits vom Jenseits).
Endergebnis:
Millerlk - Naireg 100 : 26
millerlk- Einwohner des MER
Ryloth-System
J-Kopf (Rebellen)- Loki (Scum)
68 - 68 Final Salvo
J-Kopf Loki:
Initiative J-Kopf
J-Kopf: (Ich hoffe ich erinnere mich richtig)
Cassian Andor (27)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Verbessertes Radar (1)
Jyn Erso (2)
Jan Ors (Crew) (2)
Taktischer Störsender (1)
Schwenkflügel (0)
Wedge Antilles (29)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Integrierter Astromech (0)
Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Loki:
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Geheimagent (1)
R5-P8 (3)
Rückkopplungsfeld (2)
Kurzstreckenlaser (2)
Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Der Alte Teroch (26)
Attanni-Implantat (1)
Total: 98
Was soll ich sagen ein wirklich spannendes und tolles Spiel mit dessen Ausgang keiner von uns gerechnet hat.
Danke J-Kopf gerne wieder!
J-Kopf (Rebellen)- Loki (Scum)
68 - 68 Final Salvo
J-Kopf Loki:
Initiative J-Kopf
J-Kopf: (Ich hoffe ich erinnere mich richtig)
Cassian Andor (27)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Verbessertes Radar (1)
Jyn Erso (2)
Jan Ors (Crew) (2)
Taktischer Störsender (1)
Schwenkflügel (0)
Wedge Antilles (29)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Integrierter Astromech (0)
Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)
Tarnvorrichtung (3)
Loki:
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Geheimagent (1)
R5-P8 (3)
Rückkopplungsfeld (2)
Kurzstreckenlaser (2)
Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Der Alte Teroch (26)
Attanni-Implantat (1)
Total: 98
Was soll ich sagen ein wirklich spannendes und tolles Spiel mit dessen Ausgang keiner von uns gerechnet hat.
Danke J-Kopf gerne wieder!
3x
2x
3x
2x :
3x
2x
2x
3x
2x
:Imperial Shutt
- :
Loki-Wan- Einwohner des MER
Und wieder zurück aus dem Urlaub... Da sind ja schon die nächsten Ergebnisse.
*ding ding*
*ding ding*
millerlk
Fly Casual.
J-Kopf, Loki
Das ist eine Falle!
- Ein unentschiedenes Match gespielt. -
Pelagon-System
NoNick (Scum) vs Taloncor (Imperium)
0 : 100
Initiative: NoNick
Das erste Opfer des Abends war leider mein Upsilon-Shuttle, welches schon auf dem Hinweg beim Transport sowohl Flügel als auch Halterung verlor.
( Spielbericht schreibe ich später noch, gibt auch ein paar Bilder dazu )
NoNick (Scum) vs Taloncor (Imperium)
0 : 100
Initiative: NoNick
- NoNicks Abschaum:
Syndicate Thug (18)
Ion Cannon Turret (5)
Unhinged Astromech (1)
BTL-A4 Y-Wing (0)
Syndicate Thug (18)
Ion Cannon Turret (5)
Unhinged Astromech (1)
BTL-A4 Y-Wing (0)
Asajj Ventress (37)
Expertise (4)
Latts Razzi (2)
EMP Device (2)
Inertial Dampeners (1)
Gyroscopic Targeting (2)
Shadow Caster (3)
Total: 99
- Taloncors Truppen:
Darth Vader (29)
Adaptability (0)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)
"Pure Sabacc" (22)
Veteran Instincts (1)
Lightweight Frame (2)
Adaptive Ailerons (0)
Major Stridan (32)
Fire-Control System (2)
General Hux (5)
Systems Officer (2)
Das erste Opfer des Abends war leider mein Upsilon-Shuttle, welches schon auf dem Hinweg beim Transport sowohl Flügel als auch Halterung verlor.
( Spielbericht schreibe ich später noch, gibt auch ein paar Bilder dazu )
Taloncor- Einwohner des MER
Quarzite-System
RogueLeader (Reb) - sven_82 (Scum)
44 - 69 (71 RogueLeader hatte 98 Punkte?)
RogueLeader Ini
Am Mittwoch trafen wir im Atlantis aufeinander. RogueLeader spielte Dash mit Norra in einer 98 Punkte Zusammenstellung.
Ich spielte Dengar getreu seinem Motto "I wont get knocked into no pit by some blind guy! Diesmal in Begleitung eines meiner Meinung nach coolsten neuen Schiffe in doppelter Ausführung.
- Dem Quadjumper mit Unkar Plutt und einen Gunrunner
Wir näherten uns sehr vorsichtig. Dash drehte erst einmal ab und RogueLeader dachte nicht an die Rückwärtsbewegung der Quadjumper, mit der ich mich in Position brachte um mit meinen drei Schiffen Nora anzugreifen. Diese konnte ich dann nach zweimaligem Einsatz des Tractor Array "frühzeitig" abschießen. Ich glaube der erste Beschuss fand ca 30 min vor Schluss statt. RogueLeader machte es sich nun zur Aufgabe die beiden Quadjumper abzuschießen. Dies gelang ihm auch. Ich konnte aber vorher noch durch sehr heiße rote Würfel einen durch Tractor Array geschwächten Dash auf über die Hälfte zerschießen.
Gruß Sven
sven_82- Einwohner des MER
Yo, danke für die Ergebnisse!
*ding ding*
Die Paarungen für Spieltag 2 stehen fest! Ab diesem Spieltag gilt das FAQ 4.3.2!
*ding ding*
Taloncor
Begabter Pilot.
- Ein Match 100:0 gewonnen. -
sven_82
Fly Casual.
Die Paarungen für Spieltag 2 stehen fest! Ab diesem Spieltag gilt das FAQ 4.3.2!
Der Spielbericht :)
- Spielbericht NoNick vs Taloncor:
Die Startaufstellung:
Das Upsilon-Shuttle, dass sich in diesem Match als Lambda-Shuttle getarnt hat, mit seinen beiden Begleitern in der rechten Ecke, Y-Wings und Asajj schräg gegenüber. NoNick bewegt seine Truppen langsam vorwärts, während Upsilon und Sabacc bumpen und Vader sich auf die Flanke begibt.
Bereits in der zweiten Runde erwischt Vader einen der Y-Wings am äußerten Ende seiner Reichweite und gibt einen Warnschuss ab, der allerdings völlig verfehlt. Der Y-Wing schießt zurück und ist ebenso erfolglos.
Vader möchte sich nicht mit 2 Ionen-Kanone anlegen und flüchtet, während Major Stridan und Sabacc sich kuschelnd dem Gegner nähern. Upsilon und Sabacc schießen auf Asajj, Asajj erwidert das Feuer auf das Upsilon. Asajj und Upsilon verlieren beide 2 Schilde. Die Y-Wings haben auf Reichweite 3 keine Chance Vader zu treffen.
Upsilon, Sabacc und Asajj bilden in der nächsten Runde gekonnt ein Knäuel und werden alle vom EMP-Device erwischt. Mehr Bumps in der nächsten Runde! Vader flüchtet weiter vor den Y-Wings, schafft es auf weiter auf Reichweite 3 zu bleiben und ist somit weiter sicher. Sabacc schießt immerhin schonmal die Schilde des einen Y-Wings runter.
Jetzt fängt das Spiel an bergab zu gehen für NoNicks Y-Wings. Vader bringt sich in Reichweite 1 zu beiden Y-Wings, aber außerhalb deren Feuerwinkel. Dank guter Würfel und passend gezogener Crits explodiert der erste Y-Wing. In der nächsten Runde haben sich Stridan und Sabacc von ihrem EMP-Schock erholt und kesseln den Y-Wing ein, der dank 11 roter Würfel direkt explodiert. Jetzt sieht es wirklich finster aus für Asajj.
Asajj bemüht sich, aber gegen die höheren Pilotenwerten ist kein Kraut gewachsen. Stridan verliert noch weiteres Schild, aber dann muss auch Asajj nach Hause gehen.
Taloncor- Einwohner des MER
Moin Leute,
heut gegen Johannes gespielt. War sehr lustig, netter Typ :)
jaja79 - Death Star 00:100 (Sieg Deathstar)
Ham beide Imp gespielt!
heut gegen Johannes gespielt. War sehr lustig, netter Typ :)
jaja79 - Death Star 00:100 (Sieg Deathstar)
Ham beide Imp gespielt!
- Rapport!:
- ..nachdem der liebe TodesStern ja schon das Ergebnis gepostet hat, geb ich natürlich gerne einen etwas "ausführlicheren" Bericht ab
- Punkt 2000h Aufschlag bei DeathStar
- HeRRzliche Begrüßung
- Beschnuppern inkl. smalltalk
- "Spiel"
- kurze Pause inkl. Hopfentee
- "Spiel"
- merken, dass man trotz tollster Taktik n!x reißt
- noch ´n Glas von dem "Nektar" trinken
- ´ne ordentliche Klatsche kassieren
- bei der Heimfahrt aus Frust ´nen BK mit dem imperialen Pedelec raiden
- sich im Glutamatrausch dennoch als moralischen Sieger sehen, weil die Würfelgötter eben doch nur den anderen hold sind
Ansonsten, angenehmer Gegner, hat trotz Schlappe Spass gemacht, gerne wieder ^^
jaja79- Neuankömmling
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3