5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse
+12
jaja79
Death Star
sven_82
Taloncor
Loki-Wan
millerlk
Korma303
RogueLeader
Kaa'to
Drachenzorn
Cylon86
Laminidas
16 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: Flightclub Hamburg
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: 5. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse
Ah, endlich wieder MER, nachdem ich dank Internet-Totalausfall eine Woche lang null Zugang hatte...
Und ich sehe schon, ihr hattet euren Spaß!
Dann wollen wir mal:
*ding ding*
Und ich sehe schon, ihr hattet euren Spaß!
Dann wollen wir mal:
*ding ding*
Taloncor, jaja79
Fly Casual.
- Einen Spielbericht in der Gruppenphase geschrieben. -
Death Star
Begabter Pilot.
- Ein Match 100:0 gewonnen. -
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Pelegon-System - The Empire Strikes Again
2. Spieltag
Laminidas (Rebellen) vs Taloncor (Imperium)
51:100
Initiative: Laminidas
Kein Spielbericht, aber ein paar Fakten:
Laminidas (Rebellen) vs Taloncor (Imperium)
51:100
- Laminidas Truppen:
Rey (45)
Trick Shot (0)
Finn (5)
Kanan Jarrus (3)
Engine Upgrade (4)
Millennium Falcon (TFA) (1)
Poe Dameron (31)
Predator (3)
R5-P9 (3)
Pattern Analyzer (2)
Autothrusters (2)
Black One (1)
Total: 100
- Taloncors Truppen:
Darth Vader (29)
Adaptability (0)
Proton Rockets (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)
The Inquisitor (25)
Push the Limit (3)
Proton Rockets (3)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)
Omicron Group Pilot (21)
Collision Detector (0)
Emperor Palpatine (8)
Total: 100
Kein Spielbericht, aber ein paar Fakten:
- Der Inquisitor hätte gerne auf die Initiative verzichtet
- Viele große Asteroiden machen das S-Loopen schwierig, aber machen die weiße Weltraumkuh auch sehr unglücklich
- Das Shuttle hat nicht einen einzigen Schuss abgegeben
- Wenn Poe 2x Blanks würfelt, dann stirbt er recht schnell (besonders gegen Prockets)
- Manchmal ist selbst eine zu lang und Rey flüchtet vom Spielfeld
Taloncor- Einwohner des MER
Eingetragen!
Hier möchte ich präzisieren: 1 ! Ja, das waren 2 mm zuviel... Aber wenn das geklappt hätte, wäre das Imperatorshuttle noch draufgegangen...Taloncor schrieb:
Manchmal ist selbst eine zu lang und Rey flüchtet vom Spielfeld
2. Spieltag
RogueLeader (Rebellen) vs Cylon86 (Imperium)
39:100
Initiative: Cylon86
RogueLeaders Liste
]https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!88:175,186,23,-1,-111:U.218;4:-1,7720:;198:18,-1,2,20420:&sn=Unnamed%20Squadron
Cylon86 Liste
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!228:186,-1,132,-1,-1-1:;195:18,-1,-1:33:7:;239:27:48:31:&sn=Unnamed%20Squadron
Hatten heute ein Nettes Spiel im Atlantis. Nach knapp 50 Minuten war der Kampf vorbei und das Imperium hat erneut einen Rebellen Angriff auf das Quarzite System abgewehrt.
RogueLeader (Rebellen) vs Cylon86 (Imperium)
39:100
Initiative: Cylon86
RogueLeaders Liste
]https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!88:175,186,23,-1,-111:U.218;4:-1,7720:;198:18,-1,2,20420:&sn=Unnamed%20Squadron
Cylon86 Liste
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!228:186,-1,132,-1,-1-1:;195:18,-1,-1:33:7:;239:27:48:31:&sn=Unnamed%20Squadron
Hatten heute ein Nettes Spiel im Atlantis. Nach knapp 50 Minuten war der Kampf vorbei und das Imperium hat erneut einen Rebellen Angriff auf das Quarzite System abgewehrt.
Cylon86- Einwohner des MER
Eingetragen!
Eine allgemeine Klarstellung zur Punktewertung:
Vergeßt bitte nicht, daß große Schiffe inkl. Ausrüstung die halbe Punktezahl (abgerundet) abgeben, wenn sie auf die Hälfte ihrer Trefferpunkte (Schildpunkte und Hüllenpunkte aufaddiert) oder weniger heruntergeschossen werden.
Siehe auch Seite 7 der Turnierregeln unter "Calculating a Player’s Score".
Eine allgemeine Klarstellung zur Punktewertung:
Vergeßt bitte nicht, daß große Schiffe inkl. Ausrüstung die halbe Punktezahl (abgerundet) abgeben, wenn sie auf die Hälfte ihrer Trefferpunkte (Schildpunkte und Hüllenpunkte aufaddiert) oder weniger heruntergeschossen werden.
Siehe auch Seite 7 der Turnierregeln unter "Calculating a Player’s Score".
Ergebnis Ryloth-System
Im Ryloth-System kam es zur nächsten Begegnung...
Eine kleine Gruppe von Rebellen wurden von ein paar Banditen abgefangen und vernichtend geschlagen. Gegen zwei Torpedo U-Boote konnten die Rebellen nichts ausrichten. Lediglich der die U-Boote begleitende Sternenjäger des Protektors konnte von den Rebellen abgeschossen werden.
Ergebnis: Loki(Scum) - Naireg (Rebellen) : 100-32 Pkt. Sieg für die Kriminellen
Eine kleine Gruppe von Rebellen wurden von ein paar Banditen abgefangen und vernichtend geschlagen. Gegen zwei Torpedo U-Boote konnten die Rebellen nichts ausrichten. Lediglich der die U-Boote begleitende Sternenjäger des Protektors konnte von den Rebellen abgeschossen werden.
Ergebnis: Loki(Scum) - Naireg (Rebellen) : 100-32 Pkt. Sieg für die Kriminellen
Naireg- Neuankömmling
Eingetragen!
Und frohe Ostern an alle!
Und frohe Ostern an alle!
Heute hatte ich mein Ligaspiel gegen Sven82.
Kopfgeldjäger (Scum) Ini Sven82 (Scum) 100:50
Ich spielte mit den Stepbrobots of Destruction Stepbrobots gegen Dengar + 2 Quadjumper.
Kopfgeldjäger (Scum) Ini Sven82 (Scum) 100:50
Ich spielte mit den Stepbrobots of Destruction Stepbrobots gegen Dengar + 2 Quadjumper.
- Spielbericht:
- Mein Ziel war es Dengar zu jagen und nach seinem Abschuß noch die Krabbe im Spiel zu haben.
Sven stellte die Quadjumper in der Mitte auf ich meine Jungs unten rechts er Dengar unten rechts. Ich flog mit beiden schnell an um eventuell früh auf die Quadjumper mit der Krabbe gehen zu können. Dies gelang mir dann in Runde 2 (2 Schaden auf einen Quadjumper). In Runde 3 drehte ich mit der Krabbe bei (1 Boost + 3 Segnor-Loop-rechts) um noch nicht in Range von Dengar zu sein. Bossk in Range 3 zu Dengar. Mein erster Schuß auf Dengar verfehlt (Gewollt) dann triggert Doppelschuß. Dengar verliert die Schilde und bekommt den ersten Krit (Volltreffer). Bossk verliert 3-4 Schilde zudem wird der nächste Quadjumper von der Krabbe beschossen (3 Schaden dank Krit). Krabbe bleibt voll. In der folge Runde zündet Sven Glitterstim +Gegenmaßnahmen. Trotz 4 * 3 Treffer geht nichts durch. Dengar schiesst weiter auf Bossk letzten Schilde + Hüllenschaden. Nun verliert Dengar 2 Leben kann zwar Bossk entkommen aber die Krabbe hat ihm im Visier.(Dengar noch 2 Hülle) Krabbe noch 2 Schilde (garstiger Traktorstrahl) Bossk noch 2 Leben. Nun kommt das große Ende für viele Schiffe.
Dengar schiesst Bossk auf eine Hülle ,der schiesst einen Quadjumper ab, die Krabbe finished Dengar. Der letzte Quadjumper killt Bossk. Mit Quadjumper gegen 2 Schild IG-B gibt sich Sven geschlagen. Er unterschätzte die Kraft des Bossk und das Glück schwenkte einmal zu oft auf meine Seite. So bleibt es spannend im System und das Letzte Spiel ist sowohl für Sven82 Cylon und für mich wichtig um weiter zu kommen aber auch Rogueleader hat noch Chancen (nicht aus eigener Kraft machbar) sollte Cylon ein Durchmarsch gelingen
Eingetragen!
ich würde sagen, du hast ein recht krasses Tipp-Ergebnis geholt: 3x Volltreffer, 3x daneben.
*ding ding*
ich würde sagen, du hast ein recht krasses Tipp-Ergebnis geholt: 3x Volltreffer, 3x daneben.
*ding ding*
Kopfgeldjäger
Fly Casual.
Die Paarungen des 3. und letzten Spieltages stehen fest!
Hallo,
Jaja79(Imperium) - Korma303 (Rebellen)
37 zu 37 Punkte vernichtet. Haben uns gedacht machen wir mal gemütliches unentschieden bei softgetränken und keksen.
Initiative hatte Korma mit den Rebellen.
Letzte Salve jaja79 4 zu 2 Korma304
War ein sehr netter entspannter abend.
Gruss Stefan
Bericht:
Das imperium war mit 2 Defender und einem Bomber gegen einen gekaperten Tie Fighter x wing t70 und einer Arc gestartet.
Der erste Kontakt war ein geballtes Feuer gegen Nien Numb im xwing. Der wurde gekonnt halbiert und durfte durch das Tractor-Astro-geparke das feuer nicht erwiedern. Darauf kam ein aus der Range fliegen was in der ca. 4ten Runde beendet wurde. Die Arc hat sich etwas ausserhalb ein kleines ich schiess von hinten und du mir in den Rücken mit einem Defender gegeben, welches 6 zu 6 ausging. Der Defender durfte nach 2x blanks würfeln sich geschlagen geben. Ahsoka flog mit dem bunten gekarperten Tie Fighter rein und schoss wild in die Rücken und hatte es relativ zügig auf den Bomber abgesehen, der sich mit einer Resthüllte retten konnte.
Ahsoka wird später in einer spezielen Lokalität sagen: Am Anfang den Kampf aus der Hand gegeben. Durch Zufall zurück und durch meine 87% hätte wir sogar gewinnen können. Verrückt war das schon.
P.S. sorry für Rechtschreinung vom Handy aus geschrieben. Mein Pc will net mehr
Jaja79(Imperium) - Korma303 (Rebellen)
37 zu 37 Punkte vernichtet. Haben uns gedacht machen wir mal gemütliches unentschieden bei softgetränken und keksen.
Initiative hatte Korma mit den Rebellen.
Letzte Salve jaja79 4 zu 2 Korma304
War ein sehr netter entspannter abend.
Gruss Stefan
Bericht:
Das imperium war mit 2 Defender und einem Bomber gegen einen gekaperten Tie Fighter x wing t70 und einer Arc gestartet.
Der erste Kontakt war ein geballtes Feuer gegen Nien Numb im xwing. Der wurde gekonnt halbiert und durfte durch das Tractor-Astro-geparke das feuer nicht erwiedern. Darauf kam ein aus der Range fliegen was in der ca. 4ten Runde beendet wurde. Die Arc hat sich etwas ausserhalb ein kleines ich schiess von hinten und du mir in den Rücken mit einem Defender gegeben, welches 6 zu 6 ausging. Der Defender durfte nach 2x blanks würfeln sich geschlagen geben. Ahsoka flog mit dem bunten gekarperten Tie Fighter rein und schoss wild in die Rücken und hatte es relativ zügig auf den Bomber abgesehen, der sich mit einer Resthüllte retten konnte.
Ahsoka wird später in einer spezielen Lokalität sagen: Am Anfang den Kampf aus der Hand gegeben. Durch Zufall zurück und durch meine 87% hätte wir sogar gewinnen können. Verrückt war das schon.
P.S. sorry für Rechtschreinung vom Handy aus geschrieben. Mein Pc will net mehr
Zuletzt von Korma303 am Mi 26 Apr 2017, 12:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Korma303- Einwohner des MER
Hoi, unentschieden? Was haben denn die Würfel bei der Finalen Salve gesagt? Wer hat die gewonnen?
Aber dennoch:
*ding ding*
Aber dennoch:
*ding ding*
Korma303
Fly Casual.
Jaja79, Korma303
In Bewegung die Zukunft ist.
- Ein Matchergebnis erzielt, auf das niemand getippt hat. -
Jaja79, Korma303
Das ist eine Falle!
- Ein unentschiedenes Match gespielt. -
Ich glaube aber das waren von Ahsoka 2 treffer und ein blank. Das war die letzte kampfrunde.
Bei den roten würfel stell ich gleich mal eine frage. Er hatte defender mit 3 roten würfel und einen bomber mit 2 roten würfel (minus 1 durch krit treffer). Ich hatte 2 durch tie fighter + 3 von der arc mit überholung der allianz. Gelten die kritänderung + aufwertungskarten mit zu der berechnung oder werden die ignoriert? Hatte soetwas noch nicht in der Laufbahn.
Gruss stefan
Bei den roten würfel stell ich gleich mal eine frage. Er hatte defender mit 3 roten würfel und einen bomber mit 2 roten würfel (minus 1 durch krit treffer). Ich hatte 2 durch tie fighter + 3 von der arc mit überholung der allianz. Gelten die kritänderung + aufwertungskarten mit zu der berechnung oder werden die ignoriert? Hatte soetwas noch nicht in der Laufbahn.
Gruss stefan
Nein, bei der Finalen Salve werden nur die auf den Pilotenkarten aufgedruckten, unmodifizierten roten Zahlen der Primärwaffen verwendet, sonst nichts weiter. Auch keine Spezialfähigkeiten oder Ausrüstungskarten oder ähnliches.
In euren Falle also 5 Angriffswürfel für das Imperium und 4 Angriffswürfel für die Rebellen.
Und da du soeben eine Regelfrage gestellt hast...
*ding ding*
In euren Falle also 5 Angriffswürfel für das Imperium und 4 Angriffswürfel für die Rebellen.
Und da du soeben eine Regelfrage gestellt hast...
*ding ding*
Korma303
Wißbegieriger Padawan.
- Erste Regelfrage zur Liga gestellt! -
Letzte Salve via video gewürfelt. 4 Treffer von jaja und 2 von Korma. Ich trage es oben in den Bericht ein.
Sorry für die Arbeit.
Gruss Stefan
Sorry für die Arbeit.
Gruss Stefan
Ryloth-System: J-Kopf - millerlk
J-Kopf - millerlk 0:100
Initiative: millerlk
Listen (wird noch nachgetragen):
J-Kopf: Imperium - 99Pkt.
Millerlk: Rebellen - 100 Pkt.
Initiative: millerlk
Listen (wird noch nachgetragen):
J-Kopf: Imperium - 99Pkt.
- Show Liste:
- Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Störsender 4
"Mangler"-Kanonen 4
Imperator Palpatine 8
Ship Total: 37
Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Automatische Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
Ship Total: 35
"Voller Sabacc" — TIE-Stürmer 22
Bis an die Grenzen 3
Leichtgewichtrahmen 2
Adaptive Querruder 0
Ship Total: 27
Millerlk: Rebellen - 100 Pkt.
- Show Liste:
- Poe Dameron — T-70-X-Flügler 31
Anpassungsfähig 0
R5-P9 3
Mustererkennung 2
Integrierter Astromech 0
Ship Total: 36
"Ass Rot" — T-70-X-Flügler 29
R2-D2 4
Kommunikations-Relais 3
Integrierter Astromech 0
Ship Total: 36
Jess Pava — T-70-X-Flügler 25
M9-G8 3
Integrierter Astromech 0
Ship Total: 28
millerlk- Einwohner des MER
@Korma303: Danke für den Nachtrag!
@millerlk: Eingetragen!
*ding ding*
@millerlk: Eingetragen!
*ding ding*
millerlk
Begabter Pilot.
- Ein Match 100:0 gewonnen. -
Moin,
Kaato gegen Death Star 26:100 (beide Imp)
Bin ja niemand grosser Worte...aber eines muss ich sagen. Dennis ist ein wirklich angenehmer Spieler, war ein grosser Spass
Kaato gegen Death Star 26:100 (beide Imp)
Bin ja niemand grosser Worte...aber eines muss ich sagen. Dennis ist ein wirklich angenehmer Spieler, war ein grosser Spass
Eingetragen! Und möge die Macht mit euch sein!
Findet heute nicht die X-Wing-WM statt?
Findet heute nicht die X-Wing-WM statt?
3. Spieltag, Pelagon-System:
Laminidas - NoNick: 100:29 (Reb-Imp)
Laminidas' Rebellenduo:
Han Solo (Rebellen) ("Millennium Falke" (R), Trickschuß, Bordschütze, Rey, Verb. Triebwerk)
Poe Dameron (Jagdinstinkt, R5-P9, Mustererkennung, Automatische Schubdüsen, "Schwarz Eins")
NoNicks TIE-Schwarm:
Kreischläufer (Anpassungsfähig)
"Mauler" Mithel (Meisterhafter Schuß)
"Geißel" (Meisterhafter Schuß)
"As Omega" (Bis an die Grenzen)
"Zeta Eins" (Schwarmführer)
Ein schnelles und sehr spaßiges Spiel, das stellenweise deutlich knapper ausfiel, als die Punkte es aussehen lassen. Poe wäre früh im Spiel dem Feuer aller 5 TIEs ohne Focus ausgesetzt gewesen, hätte er sich nicht entschieden, lieber in Han Solo hineinzufliegen, um die Bewegung vorzeitig zu beenden. Dafür bekam Han ordentlich Feuer ab und jede Menge kritische Treffer, darunter ein doppelter Sensorenausfall und ein Geblendeter Pilot. Während Han zusah, mit 2 verbleibenden Rumpfpunkten lebend davonzukommen, konnte Poe von hinten einen TIE nach dem anderen aufs Korn nehmen.
Gerne wieder!
Laminidas - NoNick: 100:29 (Reb-Imp)
Laminidas' Rebellenduo:
Han Solo (Rebellen) ("Millennium Falke" (R), Trickschuß, Bordschütze, Rey, Verb. Triebwerk)
Poe Dameron (Jagdinstinkt, R5-P9, Mustererkennung, Automatische Schubdüsen, "Schwarz Eins")
NoNicks TIE-Schwarm:
Kreischläufer (Anpassungsfähig)
"Mauler" Mithel (Meisterhafter Schuß)
"Geißel" (Meisterhafter Schuß)
"As Omega" (Bis an die Grenzen)
"Zeta Eins" (Schwarmführer)
Ein schnelles und sehr spaßiges Spiel, das stellenweise deutlich knapper ausfiel, als die Punkte es aussehen lassen. Poe wäre früh im Spiel dem Feuer aller 5 TIEs ohne Focus ausgesetzt gewesen, hätte er sich nicht entschieden, lieber in Han Solo hineinzufliegen, um die Bewegung vorzeitig zu beenden. Dafür bekam Han ordentlich Feuer ab und jede Menge kritische Treffer, darunter ein doppelter Sensorenausfall und ein Geblendeter Pilot. Während Han zusah, mit 2 verbleibenden Rumpfpunkten lebend davonzukommen, konnte Poe von hinten einen TIE nach dem anderen aufs Korn nehmen.
Gerne wieder!
Vernichtet! Vom Imperium...
Jaja79 (Imp) - Kaa'to (Imp) 100 - 34, Ini: Jaja79
Gestern Abend traff eine kleine Rotte von TIE Jägern unterschiedlichster Bauart (striker, striker, fighter, interceptor) auf Kylo Ren und Captain Oicunn. Es läuft von Anfang an alles nach Plan. Oicunn schwenkt Richtung Asteroidenfeld und scheucht den Schwarm damit drum herum (Oicunn nimmt an Hindernissen mit, was er mitnehmen kann) und der Schwarm kann sich fast ungestört um das Shuttle und dann um Oicunn kümmern. Schlechter Plan. Schlecht! Natürlich ging mein Plan nur nach hinten los, weil Jaja79 alle register gezogen hat. Bier, Trashtalk, einschüchternde Zuschauer, ein ausversehen angestoßenes Schiff hier und da, vortäuschen von Regelunwissenheit. Der Mann ist mit allen Wassern gewaschen!
Aber nun mal Spaß bei Seite. Johannes war ein sehr angenehmer Spielpartner, von daher: Danke und gerne wieder.
Jaja79 (Imp) - Kaa'to (Imp) 100 - 34, Ini: Jaja79
Gestern Abend traff eine kleine Rotte von TIE Jägern unterschiedlichster Bauart (striker, striker, fighter, interceptor) auf Kylo Ren und Captain Oicunn. Es läuft von Anfang an alles nach Plan. Oicunn schwenkt Richtung Asteroidenfeld und scheucht den Schwarm damit drum herum (Oicunn nimmt an Hindernissen mit, was er mitnehmen kann) und der Schwarm kann sich fast ungestört um das Shuttle und dann um Oicunn kümmern. Schlechter Plan. Schlecht! Natürlich ging mein Plan nur nach hinten los, weil Jaja79 alle register gezogen hat. Bier, Trashtalk, einschüchternde Zuschauer, ein ausversehen angestoßenes Schiff hier und da, vortäuschen von Regelunwissenheit. Der Mann ist mit allen Wassern gewaschen!
Aber nun mal Spaß bei Seite. Johannes war ein sehr angenehmer Spielpartner, von daher: Danke und gerne wieder.
Kaa'to- Neuankömmling
Gibt es eigentlich ne Anti-playoff-runde?
Kaa'to- Neuankömmling
Du meinst ne Runde aller frustrierten Looser, die jammernd über die total abgewichsten Turnier-Meta-Spieler herziehen und dabei dillitantisch ihre Schiffchen auf der Matte hin und her schubsen? Ja, so eine Runde findet regelmäßig bei mir zu Hause statt...