[100][DF] Synergie Flotte XYZ&Tie
+3
axxel
buddler
Dragon_King
7 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Synergie Flotte XYZ&Tie
Ahoi Piloten!
Generell fliege ich Scum, meine letzte Liste bestand aus Fenn, Old Teroch, Serissu und einem Z, auch schon ein bisschen Synergie mit Serissu, und hald positionieren von Old Teroch, sodass alle von seiner Fähigkeit nutzen konnten.
Nun hab ich mich gefragt ob's sowas auch bei den Rebellen gibt, und am liebsten auch mit 4 Schiffen. Da hab ich mal folgende Liste zusammen geklickt.
Airen Cracken (19)
Crack Shot (1)
Cluster Missiles (4)
Guidance Chips (0)
Garven Dreis (26)
Plasma Torpedoes (3)
Guidance Chips (0)
"Dutch" Vander (23)
Extra Munitions (2)
Proton Torpedoes (4)
Guidance Chips (0)
Ahsoka Tano (17)
Adaptability (0)
Captured TIE (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Der Anflug ist das a und o von der Liste und muss geübt werden, doch ansonsten ist die Frage an euch experten, kann das klappen?! :D
1. Dutch macht die Zielerfassung und Airen macht auch gleich eine
2. Ahsoka kann noch ihren Fokus ausgeben für Zielerfassung bei Garven
3. Airen schiesst 2x -> also auch 2x freie Aktion für z.b. Ausweichen und Fokussieren bei Ahsoka
4. Garven schiesst und gibt seinen Fokus dem guten Dutch weiter
5. Dutch schiesst und der Kreis schliesst sich.
Alle Schiffe konnten 2 bis 3 Aktionen machen ohne Stress für Interface oder Bis an die Grenzen
Natürlich geht in den folgerunden dann auch ein Mix mit Asoka und Airen usw.
Was denkt ihr?
Raketen und Torpedo- Wahl ist noch etwas, wo ich mir unsicher bin, weil ich da 0 Erfahrung hab.
Generell fliege ich Scum, meine letzte Liste bestand aus Fenn, Old Teroch, Serissu und einem Z, auch schon ein bisschen Synergie mit Serissu, und hald positionieren von Old Teroch, sodass alle von seiner Fähigkeit nutzen konnten.
Nun hab ich mich gefragt ob's sowas auch bei den Rebellen gibt, und am liebsten auch mit 4 Schiffen. Da hab ich mal folgende Liste zusammen geklickt.
Airen Cracken (19)
Crack Shot (1)
Cluster Missiles (4)
Guidance Chips (0)
Garven Dreis (26)
Plasma Torpedoes (3)
Guidance Chips (0)
"Dutch" Vander (23)
Extra Munitions (2)
Proton Torpedoes (4)
Guidance Chips (0)
Ahsoka Tano (17)
Adaptability (0)
Captured TIE (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Der Anflug ist das a und o von der Liste und muss geübt werden, doch ansonsten ist die Frage an euch experten, kann das klappen?! :D
1. Dutch macht die Zielerfassung und Airen macht auch gleich eine
2. Ahsoka kann noch ihren Fokus ausgeben für Zielerfassung bei Garven
3. Airen schiesst 2x -> also auch 2x freie Aktion für z.b. Ausweichen und Fokussieren bei Ahsoka
4. Garven schiesst und gibt seinen Fokus dem guten Dutch weiter
5. Dutch schiesst und der Kreis schliesst sich.
Alle Schiffe konnten 2 bis 3 Aktionen machen ohne Stress für Interface oder Bis an die Grenzen
Natürlich geht in den folgerunden dann auch ein Mix mit Asoka und Airen usw.
Was denkt ihr?
Raketen und Torpedo- Wahl ist noch etwas, wo ich mir unsicher bin, weil ich da 0 Erfahrung hab.
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Synergie Flotte XYZ&Tie
Cluster missiles gelten als ein Angriff, also nur eine freie Aktion und nicht zwei.
buddler- Einwohner des MER
buddler schrieb:Cluster missiles gelten als ein Angriff, also nur eine freie Aktion und nicht zwei.
einspruch euer ehren .. oder wie kommst drauf?
laut FAQ s15
da redet selbst die FAQ von 2 angriffen ... auch bei jonus nochmal .... und vor dem timing chart war auch die rede von 2 aktionen ... ich denke airen darf immernoch 2 aktionen bei cluster missles vergeben ...
gruss axxel
Zuletzt von axxel am Do 19 Jan 2017, 19:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
axxel- Veteran des MER
In dem verlinkten bild steht doch schon, dass beide angriffe verfehlen muessen, um den gewuenschten effekt dort zu triggern.
Folglich gilt das auch im Schluss dieser liste.
Ist das gleiche prinzip wie beim TLT... man schiesst zwei mal, kann normal modifizieren, aber fuer ausloesbare effekte und trigger zaehlt das ganze als ein angriff. Bordschuetze zB triggert auch nur, wenn beide angriffe verfehlen
Folglich gilt das auch im Schluss dieser liste.
Ist das gleiche prinzip wie beim TLT... man schiesst zwei mal, kann normal modifizieren, aber fuer ausloesbare effekte und trigger zaehlt das ganze als ein angriff. Bordschuetze zB triggert auch nur, wenn beide angriffe verfehlen
das Wrack eines
- im Anflug:
- 2x 2x
muhpomator- Neuankömmling
Zuletzt von axxel am Do 19 Jan 2017, 19:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
axxel- Veteran des MER
Einfacher ist es quasi mit der Timing Chart aus der FAQ zu erklären. Steht ja auch in der Cluster Missile. Alle After Attacking Effekte triggern erst, wenn bei einem Doppelangriff alle Angriffe durchgeführt wurden. Dazu gibt es ja mehrere Beispiele.Hier noch der FAQ Text:
Im JA Fall kommt (nochmal) der Würfel Schritt.
Und davor ist eine Abzweigung. Diese lautet
8. Identify abilities that trigger "after attacking" or "after defending" (that do not form an attack) [...]
Im NEIN Fall gehts zu 8.
Is this the first attack from a secondary weapon that says "Perform this attack twice"
Im JA Fall kommt (nochmal) der Würfel Schritt.
Ok .. habt gewonnen :) ...sorry bin heut irgendwie verpeilt :)
axxel- Veteran des MER
Auch wenn er nicht 2x feuert hat die Liste ihre synergien, oder nicht ;)
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Ja, hat sie.
Ich habe mal einen nachmittag lang eine ähnliche liste mit Shara, Dutch und Wahlweise Tuketu oder Garven gespielt.
Mein größtes Problem waren hohe Piloten Level.
Wenn der Gegner nach Dutch fliegt, ist der häufig noch nicht in Reichweite für ein TL.
Aber ich habe sie auch alle mit Torpedos gespielt, wo das TL essenziell ist.
Und ich bin zugegeben kein besonders erfahrener Pilot.
Aber Airen mit Cluster Raketen finde ich super.
Dann würde ich aber einen Flieger mit Astromech Slot dabei haben wollen, der M9-G8 dabei hat.
Ich habe mal einen nachmittag lang eine ähnliche liste mit Shara, Dutch und Wahlweise Tuketu oder Garven gespielt.
Mein größtes Problem waren hohe Piloten Level.
Wenn der Gegner nach Dutch fliegt, ist der häufig noch nicht in Reichweite für ein TL.
Aber ich habe sie auch alle mit Torpedos gespielt, wo das TL essenziell ist.
Und ich bin zugegeben kein besonders erfahrener Pilot.
Aber Airen mit Cluster Raketen finde ich super.
Dann würde ich aber einen Flieger mit Astromech Slot dabei haben wollen, der M9-G8 dabei hat.
Norion- Einwohner des MER
Würde die Cluster Missiles durch Concussion Missiles, ansonsten ne richtig Nette Liste.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER