[100][DF] Defenderkanone mit Synergie

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Beitrag  Squirrel Sa 13 Aug 2016, 18:53

Bin gerade am überlegen was mit dem nem Defender anstellen kann der eine Kanone trägt. Hatte die letzte zeit 2 Defender mit einbem begleitshuttle gespielt, hat aber nicht so geklappt wie ich es mir gewünscht hab.

Colonel Vessery — TIE-Jagdbomber 35
Veteraneninstinkte 1
Traktorstrahl 1
TIE/D 0
Ship Total: 37

"Omega Eins" — TIE/EO-Jäger 21
Staffelführer 2
Ship Total: 23

Der Inquisitor — TIE-Turbojäger-Prototyp 25
Finte 2
TIE-V1 1
Ship Total: 28

Pilot der Akademie — TIE-Jäger 12
Ship Total: 12

Synergieliste

So was hab ich mir da bei gedacht. Ein Schlüssel ist Omega Eins  mit seiner Fähigkeit. Sie bringt mir 2 vorteile, einmaldas das Ziel kann keine Würfel modefizieren kann. Was sie sowohl in der Verteidigung wie auch in der offensieve schwächt. Und zweitens kann Vessery seine Fähigkeit nutzen und bei seinen beiden Angriffe seine Zielerfassungen nutzen. Nachdem der gegnerische Jäger durch Tracktorstrahl einen Grünenwürfel verloren hat kommt der Inquisitor an die reihe, der eigentlich mit Finte böse werden könnte. Falls es den Jäger noch gibt kommt der Tie-Fighter an die reihe und ganz zum Schluss Omega eins. Das Ziel ist es in Formation, mit jeden Anflug, einen Jäger rauszunehmen.

Was haltet ihr davon?
Squirrel
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Beitrag  xstormtrooperx Sa 13 Aug 2016, 19:43

Ich halte leider nicht viel davon.  Omega Eins ohne Com-Relais ist mutig. Der Inquisitor ohne PTL ebenfalls. Streich lieber den Tie und mach aus den 3 Assen was vernünftiges!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
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Beitrag  TKundNobody Sa 13 Aug 2016, 21:52

Das Problem deiner Liste ist, dass die Asse von ihrer Ausrüstung abhängig sind und nur durch diese so stark sind. Ohne diese fallen Omega Eins und Inquistor sehr sehr schnell. Falls hälst du hier von?

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Total: 98

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Du kannst auch bei Vessery das MK2 weglassen und dem Inqi eine Protonenrakete geben

_________________
MfG Nobody

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Beitrag  Squirrel So 14 Aug 2016, 17:02

Hatte so eine ähnliche liste geschrieben nach der Kritik von xstormtrooperx. Problem war das ich davon ausgegangen bin das die Gruppe direkt nach vorne geht und der Gegner wenig zeit hat seine Schiffe zusammen zu ziehen. Bei der 3 Schiffsliste muss ich dan halt sehen das es erst in Runde 2 zur Schießerei kommt.
Hab aber auch oft das problem das ich mit 3 imperialen Schiffen gegen 4 rebellen Schiffe lang gemacht werde. Deshalb wollte ich die theoretische Möglichkeit haben direkt nen K-Wing rauszunehmen.
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Beitrag  Nicolas So 14 Aug 2016, 18:17

Vessery Supporter:

Spoiler:

Das sind alles Beispiele mit passender/minimalAusrüstung.
Alle TIE Advanced mit Verbessertem Zielcomputer, Bomber/Vergelter, die Munition loswerden wollen, Advanced Prototypes (Titel) und so weiter sind austauschbar.
Vorteile Advanced: wollen ihre Zielerfassung nicht ausgeben. Colzet kann auch mit Feuerkontrollsystem leben, da seine Fähigkeit ein Ausgeben nötig macht.
Lambda mit ST-321 und Dämpfer kann ewig rumdümpeln und jederzeit Zielerfassungen nach Notwendigkeit setzen (und den Imperator mitnehmen).
Bomber mit Langstreckenscanner kann das auch und wäre weitaus billiger, aber in sich sonst nutzlos. Eventuell als Shuttle mit Mara Jade (ohne Scanner) einfach ins Getümmel werfen.
Nicolas
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Beitrag  Squirrel So 14 Aug 2016, 20:36

Tatsächlich gab es in meiner aller ersten liste einen Advance. Juno hat mir jedoch nicht ins Konzept gepast, weshalb ich Lieutenant Colzet wählte, damit, fals der gegnerische Jäger den anflug überleben sollte, noch einen negativ Effekt bekommt. Mit Bombern hatte ich ja schlechte erfahrung gemacht, weshalb es jetzt überhaut diese liste gibt.
Und Lamda Schuttels kann ich enfach nicht spielen.
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