[Aturi Cluster ]Das Imperium schlägt im Aturi Cluster zurück
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[Aturi Cluster ]Das Imperium schlägt im Aturi Cluster zurück
Ich habe mit einem Kumepl angefangen die Original Heroes of the Aturi Cluster Kampagne zu spielen.
Deshalb danke nochmal für die Übersetzung.
Aktuell ist die Doppel Y-Wing TLT-Plasma Bomben Staffel böse am Austeilen.
Jetzt noch ein paar Schild Auflade Astromechs rein und hoffentlich überleben wird das.
Ach ja, Fassrolle auf dem Y-Wing ist das lustigste was wir seid dem ersten X-Wing spiel erlebt haben.
Das Imperium schlägt im Aturi Cluster zurück
Aber da mein Sohn ein großer Freund des Imperiums ist habe ich einen kleinen Mod gebaut damit man auf Seite des Imperiums die Missionen spielen kann.
Sprich Regeln, Missionen etc bleiben komplett erhalten. Es werden halt nur die eigenen und die Feindschiffe ausgewechselt.
Also Rebellen-Mininefelder verhindern. Rebellen-Basis erobern etc.
Ich stelle die Word und Excel Dateien mal die Tage hoch.
Kernpunkt ist:
Jeder Spieler spielt zwei Tie-Jäger die getrennt leveln.
Erfahrungs und Modifikationen sind identisch zum Aturi Regelbuch.
Ab PW 4 kann man jeweils getrennt zum Tie-Interceptor wechseln.
Ab PW 6 darf EINER der beiden Piloten auf einen Tie-Advanced, Tie-Bomber, Tie-Defender, Tie-Phantom wechseln.
Der andere Pilot macht ab dann Pause.
Ich habe die Piloten KI-Karten angepasst:
X-Wing <- Tie Advanced
Z95-Headhunter <- Tie Advanced
Y-Wing <- Tie Bomber (Hat noch die Option bekommen, dass wenn keine Rakete, kein Primärangriff, dann Geschützturm benutzen.)
A-Wing <- Tie Interceptor
Die Missionen werden gespielt wie sie sind.
In der Regel gibt es ja einen oder zwei Tie-Fighter Staffeln je Mission. Für jeweils zwei normale Ties in den Missionen kommt ein X-Wing, wenn dann noch ein einzelner Tie dazu kommt, wird ein Z-95 hinzugefügt.
Bessere Jäger oder Elitepiloten werden auch angepasst.
Mit den Pilotenkarten und dem freien Target Lock, plus Focus Action ballern die X-Wings/Z95 Turbomässig rein. Deshalb ist Aktionsblocken, oder Opfer-Lamm-Tie schon die Pflicht.
Auch schafft die KI gut auf die eigenen Ties zu gehen wenn man vor dem Gegner fliegen muss. Das wird sich ja erst mit PW 3 ändern.
To-Do:
B-Wing anpassen.
Elite Pilotenkarten basteln. (Wahrscheinlich nehme ich hier einfach die originalen und ordne die einzelnen Rebellenschiffe neu zu und behalte die Skills und Raketen/Torpedos)
Einmal allen Missionen eine neue Schiffsliste zuordnen.
Also was ihr erwarten könnt sind die Tage ein paar Notizen und Anmerkungen wie man die Aturi Missionen mit dem Imperium spielen kann.
Aber nix mit Super Layout oder neuen Grafiken.
Deshalb danke nochmal für die Übersetzung.
Aktuell ist die Doppel Y-Wing TLT-Plasma Bomben Staffel böse am Austeilen.
Jetzt noch ein paar Schild Auflade Astromechs rein und hoffentlich überleben wird das.
Ach ja, Fassrolle auf dem Y-Wing ist das lustigste was wir seid dem ersten X-Wing spiel erlebt haben.
Das Imperium schlägt im Aturi Cluster zurück
Aber da mein Sohn ein großer Freund des Imperiums ist habe ich einen kleinen Mod gebaut damit man auf Seite des Imperiums die Missionen spielen kann.
Sprich Regeln, Missionen etc bleiben komplett erhalten. Es werden halt nur die eigenen und die Feindschiffe ausgewechselt.
Also Rebellen-Mininefelder verhindern. Rebellen-Basis erobern etc.
Ich stelle die Word und Excel Dateien mal die Tage hoch.
Kernpunkt ist:
Jeder Spieler spielt zwei Tie-Jäger die getrennt leveln.
Erfahrungs und Modifikationen sind identisch zum Aturi Regelbuch.
Ab PW 4 kann man jeweils getrennt zum Tie-Interceptor wechseln.
Ab PW 6 darf EINER der beiden Piloten auf einen Tie-Advanced, Tie-Bomber, Tie-Defender, Tie-Phantom wechseln.
Der andere Pilot macht ab dann Pause.
Ich habe die Piloten KI-Karten angepasst:
X-Wing <- Tie Advanced
Z95-Headhunter <- Tie Advanced
Y-Wing <- Tie Bomber (Hat noch die Option bekommen, dass wenn keine Rakete, kein Primärangriff, dann Geschützturm benutzen.)
A-Wing <- Tie Interceptor
Die Missionen werden gespielt wie sie sind.
In der Regel gibt es ja einen oder zwei Tie-Fighter Staffeln je Mission. Für jeweils zwei normale Ties in den Missionen kommt ein X-Wing, wenn dann noch ein einzelner Tie dazu kommt, wird ein Z-95 hinzugefügt.
Bessere Jäger oder Elitepiloten werden auch angepasst.
Mit den Pilotenkarten und dem freien Target Lock, plus Focus Action ballern die X-Wings/Z95 Turbomässig rein. Deshalb ist Aktionsblocken, oder Opfer-Lamm-Tie schon die Pflicht.
Auch schafft die KI gut auf die eigenen Ties zu gehen wenn man vor dem Gegner fliegen muss. Das wird sich ja erst mit PW 3 ändern.
To-Do:
B-Wing anpassen.
Elite Pilotenkarten basteln. (Wahrscheinlich nehme ich hier einfach die originalen und ordne die einzelnen Rebellenschiffe neu zu und behalte die Skills und Raketen/Torpedos)
Einmal allen Missionen eine neue Schiffsliste zuordnen.
Also was ihr erwarten könnt sind die Tage ein paar Notizen und Anmerkungen wie man die Aturi Missionen mit dem Imperium spielen kann.
Aber nix mit Super Layout oder neuen Grafiken.
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Glorian Underhill- Einwohner des MER
Re: [Aturi Cluster ]Das Imperium schlägt im Aturi Cluster zurück
Klingt faszinierend :-D:-D:-D
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- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: [Aturi Cluster ]Das Imperium schlägt im Aturi Cluster zurück
Danke, sagen wir mal so, es lässt sich sofort spielen ohne auf irgend ein Release in der Zukunft mit vollen Imperialen Missionen und pipapo zu warten.
Und da ich auch ein Freund der alten Jäger bin, bin ich mit X, Y, A, B und den klassichen Ties mehr als zufrieden.
Muss jetzt nur noch Überlegen wass das Imperium anstatt eines Schmuggler YT-1300 oder HWK Shuttles benutzen soll.
Und da ich auch ein Freund der alten Jäger bin, bin ich mit X, Y, A, B und den klassichen Ties mehr als zufrieden.
Muss jetzt nur noch Überlegen wass das Imperium anstatt eines Schmuggler YT-1300 oder HWK Shuttles benutzen soll.
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Glorian Underhill- Einwohner des MER
Re: [Aturi Cluster ]Das Imperium schlägt im Aturi Cluster zurück
Na da bietet sich doch vorallem das Lambda an. (Fliehende Agenten und Truppen absetzen.)
Gelegentlich ist der Decimator eine Option aber mehr als Patrulienschiff.
Cu
Xun
Gelegentlich ist der Decimator eine Option aber mehr als Patrulienschiff.
Cu
Xun
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Xun- Kriegsheld des MER
Re: [Aturi Cluster ]Das Imperium schlägt im Aturi Cluster zurück
Xun schrieb:Na da bietet sich doch vorallem das Lambda an. (Fliehende Agenten und Truppen absetzen.)
Gelegentlich ist der Decimator eine Option aber mehr als Patrulienschiff.
Cu
Xun
Geht ja um die Aufklärer Mission, oder um das Enterkommando (STORMTROPPERS! ) abzusetzten.
Ich glaube ich nehme:
HWK Shuttle <- Modifizierter Tie-Bomber
YT-1300 <- Lambda Klasse
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Glorian Underhill- Einwohner des MER
Re: [Aturi Cluster ]Das Imperium schlägt im Aturi Cluster zurück
Ist die Frage willst du Wertemässig gleich liegen oder Storymässig?
Nach der Story passt das Lambda um irgendwelche Agenten/Offiziere zu chauffieren oder um bei einer Station Truppen abzusetzen.
Schiffe entern ist die aufgabe vom Tie Enterboot welches mit dem Tie Shuttle=Tie Bomber verwandt ist.
Zumal weder Tie Shuttle noch Boarding Craft mit einem Hyperdrive ausgerüstet sind.
Also die umgedrehte "Rettet die HWK" Mission braucht das Lambda.
Beim Sturm auf die Raumstation kannst du Lambas und/oder Tie/sh, Tie/br verwenden.
Wie hast du eigentlich das "bin getroffen, starte Hyperantrieb" auf die Imperialen umgelegt?
Cu
Xun
Nach der Story passt das Lambda um irgendwelche Agenten/Offiziere zu chauffieren oder um bei einer Station Truppen abzusetzen.
Schiffe entern ist die aufgabe vom Tie Enterboot welches mit dem Tie Shuttle=Tie Bomber verwandt ist.
Zumal weder Tie Shuttle noch Boarding Craft mit einem Hyperdrive ausgerüstet sind.
Also die umgedrehte "Rettet die HWK" Mission braucht das Lambda.
Beim Sturm auf die Raumstation kannst du Lambas und/oder Tie/sh, Tie/br verwenden.
Wie hast du eigentlich das "bin getroffen, starte Hyperantrieb" auf die Imperialen umgelegt?
Cu
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7x 4x 2x 2x 2x
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1+1
2
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Re: [Aturi Cluster ]Das Imperium schlägt im Aturi Cluster zurück
Xun schrieb:Ist die Frage willst du Wertemässig gleich liegen oder Storymässig?
Nach der Story passt das Lambda um irgendwelche Agenten/Offiziere zu chauffieren oder um bei einer Station Truppen abzusetzen.
Schiffe entern ist die aufgabe vom Tie Enterboot welches mit dem Tie Shuttle=Tie Bomber verwandt ist.
Zumal weder Tie Shuttle noch Boarding Craft mit einem Hyperdrive ausgerüstet sind.
Also die umgedrehte "Rettet die HWK" Mission braucht das Lambda.
Beim Sturm auf die Raumstation kannst du Lambas und/oder Tie/sh, Tie/br verwenden.
Wie hast du eigentlich das "bin getroffen, starte Hyperantrieb" auf die Imperialen umgelegt?
Cu
Xun
Plan ist die Werte Identisch zu halten und die Spielbarkeit. Geringer der Fluff.
Da die Missionen doch Anhand ihrer Punkte und Schiffswerte gebalanced und getestet wurden.
Hyperantrieb ist einfach Boosten aus dem System und drauf warten eingesammelt zu werden.
Also Boost als Regelmechanismus äquivalent zu Hyperantrieb.
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Glorian Underhill- Einwohner des MER
Re: [Aturi Cluster ]Das Imperium schlägt im Aturi Cluster zurück
So folgende Missionen gespielt:
Minenfeld I
Souverän geschafft.
Minenleger Y-Wings abgeschossen, Minen gut weggeballtert und mit harten 1er Kurven nicht reingeflogen.
Rettet den Aufklärer
Das war schön härter bei 2 Spielern hat man 4 Ties. Der Gegner startet mit 2 X-Wings und und in Runde 3 kam noch ein X-Wing direkt aus dem gleichen Vektor und hat die Ties in die Zange genommen.
Einer der Ties wurde damit geoneshottet.
Aufklärer Tie-Bomber konnte fliehen.
Der Tie-Bomber durfte aber nicht die 4 Gerade fliegen, da dass der HWK auch nicht kann. Also schön 3er Banks bis in die Endzone.
Minenfeld I
Souverän geschafft.
Minenleger Y-Wings abgeschossen, Minen gut weggeballtert und mit harten 1er Kurven nicht reingeflogen.
Rettet den Aufklärer
Das war schön härter bei 2 Spielern hat man 4 Ties. Der Gegner startet mit 2 X-Wings und und in Runde 3 kam noch ein X-Wing direkt aus dem gleichen Vektor und hat die Ties in die Zange genommen.
Einer der Ties wurde damit geoneshottet.
Aufklärer Tie-Bomber konnte fliehen.
Der Tie-Bomber durfte aber nicht die 4 Gerade fliegen, da dass der HWK auch nicht kann. Also schön 3er Banks bis in die Endzone.
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Re: [Aturi Cluster ]Das Imperium schlägt im Aturi Cluster zurück
Soooooo:
Während ich noch so auf Zetteln hin und her gekritzelt habe, habe ich gesehen dass es bereits eine Imperiale Kampagne im Endstatus gibt:
Defenders of the Empire
Basierend auf Heroes of the Aturi Cluster kämpft hier das Imperium gegen Rebellen und Verbrecher der Galaxis.
Runterladen kann man sich das bei Boardgamegeek. Muss man sich allerdings vorher registrieren.
https://boardgamegeek.com/filepage/135532/defenders-empire
Es gibt schöne Piloten und Manöverschablonen für die Rebellenschiffe mit Ausrüstung und extra gimmicks, sowie Elite Pilotenkarten.
Die Kampagne wird gerade noch getestet. Die Basen Eroberung ist wohl noch etwas hart als imperialer Spieler.
Während ich noch so auf Zetteln hin und her gekritzelt habe, habe ich gesehen dass es bereits eine Imperiale Kampagne im Endstatus gibt:
Defenders of the Empire
Basierend auf Heroes of the Aturi Cluster kämpft hier das Imperium gegen Rebellen und Verbrecher der Galaxis.
Runterladen kann man sich das bei Boardgamegeek. Muss man sich allerdings vorher registrieren.
https://boardgamegeek.com/filepage/135532/defenders-empire
Es gibt schöne Piloten und Manöverschablonen für die Rebellenschiffe mit Ausrüstung und extra gimmicks, sowie Elite Pilotenkarten.
Die Kampagne wird gerade noch getestet. Die Basen Eroberung ist wohl noch etwas hart als imperialer Spieler.
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