Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018
5 verfasser
Seite 1 von 1
Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018
Hallo Freunde des Aturi Cluster -Mods.
Ich werde im April (Sonntag, 29.4.) auf der Tabletop- und Boardgamer-Con von MELBEL den Mod "Helden des Aturi Cluster" vorstellen.
Wo? Schützenhalle in Dinker (ist ein Ortsteil der Gemeinde Welver im Kreis Soest/Westfalen).
Wer sich das Ganze einmal ansehen und/oder testspielen möchte ist herzlich eingeladen uns dort zu besuchen. Aber auch andere Games werden reichlich vertreten sein. In Sachen Star Wars wird am gleichen Tag dort auch ein Armada-Turnier statt finden (das X-Wing Turnier ist bereits am Vortag) und die 501st Garrison wird vertreten sein.
Vielleicht treffe ich ja ein paar Namen hier aus dem Forum und bekomme ein paar Gesichter zum Kennenlernen dazu? Würde mich über jeden Besuch freuen.
Weitere Infos findet ihr hier: https://www.melbelcon.de/die-convention/
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/melbelconvention/
Neben dem Aturi-Mod für Kenner des X-Wing-Spiels werde ich auch eine Matte mit ner Basisbox für "Neulinge" vorstellen, um etwas Werbung für X-Wing zu machen. Hierzu bräuchte ich noch etwas Unterstützung. Falls jemand Zeit und Lust hat mit mir den X-Wing-Spieltisch zu betreuen, bitte gerne PN an mich. Neben Spaß und (hoffentlich) vielen netten Gesprächen gibts dafür frei Eintritt und Kaffee-as-much-as-you-can
Ich werde im April (Sonntag, 29.4.) auf der Tabletop- und Boardgamer-Con von MELBEL den Mod "Helden des Aturi Cluster" vorstellen.
Wo? Schützenhalle in Dinker (ist ein Ortsteil der Gemeinde Welver im Kreis Soest/Westfalen).
Wer sich das Ganze einmal ansehen und/oder testspielen möchte ist herzlich eingeladen uns dort zu besuchen. Aber auch andere Games werden reichlich vertreten sein. In Sachen Star Wars wird am gleichen Tag dort auch ein Armada-Turnier statt finden (das X-Wing Turnier ist bereits am Vortag) und die 501st Garrison wird vertreten sein.
Vielleicht treffe ich ja ein paar Namen hier aus dem Forum und bekomme ein paar Gesichter zum Kennenlernen dazu? Würde mich über jeden Besuch freuen.
Neben dem Aturi-Mod für Kenner des X-Wing-Spiels werde ich auch eine Matte mit ner Basisbox für "Neulinge" vorstellen, um etwas Werbung für X-Wing zu machen. Hierzu bräuchte ich noch etwas Unterstützung. Falls jemand Zeit und Lust hat mit mir den X-Wing-Spieltisch zu betreuen, bitte gerne PN an mich. Neben Spaß und (hoffentlich) vielen netten Gesprächen gibts dafür frei Eintritt und Kaffee-as-much-as-you-can
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Custom Stationsmodule für den Aturi Cluster
3x 2x 1x 1x
Re: Helden des Aturi Clusters - auf der Melbel-Con 2018
Hübsch. Stimmen die Größen?
Ich hab gesehen, das es auch Vorlagen für den 3D Druck gibt. Was mich immer wieder daran stört, ist, das die Schiffe nicht mehr so einfach drüber fliegen können...
Ich hab gesehen, das es auch Vorlagen für den 3D Druck gibt. Was mich immer wieder daran stört, ist, das die Schiffe nicht mehr so einfach drüber fliegen können...
Die Teile sind sogar etwas dünner als die original Asteroiden. Ein Drüberfliegen sollte also gut möglich sein.
Zuletzt von Rizzo am Di 17 Apr 2018, 10:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
3x 2x 1x 1x
Passt..
Sieht echt super aus, vor allen, dass man die Aufbauten integriert und nicht oben drauflegt, eben wegen der Höhe!
O66
x8 x3 x4 x2 x2 x3 x2 x4 x2 x2 x3 x2 x2
REB:
x7 x4 x3 x4 x2 x2 x2 x2 x2 x3 x2
S&V:
x2 x5 x6 x3 x3 x2
Pleite, aber Spaß dabei
Order66- Einwohner des MER
Stationsmodule Aufbauten
Genau. Die verrutschen dann auch nicht so schnell. Gut finde ich auch, dass es auf der Rückseite eine Grafik für das zerstörte Modul gibt. Wenn die kaputt sind, dreht man die einfach um. Tolle Idee.
3x 2x 1x 1x
Wo sind die her?
Bzw. wie hast du die gemacht?
Bzw. wie hast du die gemacht?
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Stationstoken
Hatte ich vor kurzem im angepinnten Haupt-Thread zum Thema schon mal kurz vorgestellt:
Hab mir testweise mal einen Basissatz dort gekauft, und der ist dieser Tage angekommen. Bin damit bislang sehr zufrieden (trotz des vergleichbar hohen Preises).
Rizzo schrieb:
In den USA hat ein findiger Fan der HotAC-Kampagne (Alex Shrum) mit Einverständnis des Entwicklers (Josh Derksen) die Grafiken für Terrain-Teile der Kampagne (Stationsmodule, Ionenwolken, Minenfelder etc.) etwas umgestaltet und offiziell unter einem eigenen Spiel mit Namen "Star Flickers" veröffentlicht. [...]
Mann kann jetzt also passend zum Aturi Cluster die Terrain-Layer/Token gedruckt auf festem Pappkarton (wie die Astis und Token der Basisboxen) käuflich erwerben.
Erschienen ist das ganze bei "The Game Crafter"
hier: https://www.thegamecrafter.com/games/star-flickers
[...]
Game Crafter verschickt per UPS auch nach Deutschland und kann per paypal oder Kreditkarte bezahlt werden.
[...]
Ich habe mir einmal das Basisspiel mit den Stationsmodulen bestellt und werde hier darüber berichten, sobald ich es in Händen halte.
[...]
Ein Video dazu gibts auch auf youtube: https://www.youtube.com/watch?time_continue=319&v=awTSsW_fIZg
Hab mir testweise mal einen Basissatz dort gekauft, und der ist dieser Tage angekommen. Bin damit bislang sehr zufrieden (trotz des vergleichbar hohen Preises).
3x 2x 1x 1x
Kommenden Sonntag ist es soweit...
Für noch nicht entschlossene noch ein paar Tage Zeit vielleicht einen Besuch zu planen.
Die 501st Garrison ist am Sanntag auch da!
Für noch nicht entschlossene noch ein paar Tage Zeit vielleicht einen Besuch zu planen.
Die 501st Garrison ist am Sanntag auch da!
3x 2x 1x 1x
Helfer zur MelBelCon gesucht
Ich betreue am Sonntag auf der MelBel-Con auch einen Demotisch für das X-Wing Grundspiel. Leider ist mir meine helfende Hand abgesprungen, so dass ich gerne noch einen (Basis-)regelkundigen Helfer gebrauchen könnte. Vielleicht kommt ja ein Forumsmitglied aus der Nähe und hat Zeit und Lust mich zu unterstützen? Aangebote gerne per PM an mich.
3x 2x 1x 1x
So, ist zwar schon eine Weile her, aber von mir noch eine kurze Rückmeldung zur MelBel-Con.
Ich durfte am Sonntag einen Demotisch mit X-Wing (Basisbox) und den Helden des Aturi Clusters betreuen. Es hat Spaß gemacht und der ein oder andere hat sich interessiert dazu gesellt. Aber auch alle anderen Aussteller und Demotischbetreuer waren sehr nett und man könnte zwischendurch den ein oder anderen netten Plausch halten. Die Organisation war - wie von MelBel und Ihrem Mann gewohnt - TOP!
Da schon angekündigt wurde, dass es in 2019 eine Wiederholung geben soll, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder dabei sein und unser schönes X-Wing auf einem Demotisch präsentieren. Dann in Version 2.0 und auch wieder mit den HdAC (1.0 und evtl. 2.0)
...und vielleicht auch noch einer anderen Weiterentwicklung daraus.
Merkt Euch schon mal den 18./19.5.2019 vor.
May the 4th be with you
Ich durfte am Sonntag einen Demotisch mit X-Wing (Basisbox) und den Helden des Aturi Clusters betreuen. Es hat Spaß gemacht und der ein oder andere hat sich interessiert dazu gesellt. Aber auch alle anderen Aussteller und Demotischbetreuer waren sehr nett und man könnte zwischendurch den ein oder anderen netten Plausch halten. Die Organisation war - wie von MelBel und Ihrem Mann gewohnt - TOP!
Da schon angekündigt wurde, dass es in 2019 eine Wiederholung geben soll, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder dabei sein und unser schönes X-Wing auf einem Demotisch präsentieren. Dann in Version 2.0 und auch wieder mit den HdAC (1.0 und evtl. 2.0)
...und vielleicht auch noch einer anderen Weiterentwicklung daraus.
Merkt Euch schon mal den 18./19.5.2019 vor.
May the 4th be with you
3x 2x 1x 1x
Ist denn schon von den englischen Machern bestätigt worden, das sie an einer 2.0 arbeiten werden?
Dürfte ja balancetechnisch mit Blick auf die neuen X und Y-Wings spannend werden.
Dürfte ja balancetechnisch mit Blick auf die neuen X und Y-Wings spannend werden.
Von den Machern ist mir noch nix bekannt ob und wie HdAC weiter geführt wird. Aber die Community wird sicherlich irgendwie aktiv werden bezüglich 2.0
3x 2x 1x 1x
Rizzo schrieb:Von den Machern ist mir noch nix bekannt ob und wie HdAC weiter geführt wird. Aber die Community wird sicherlich irgendwie aktiv werden bezüglich 2.0
Wen meint er wohl mit "die Community"?!?
x8 x3 x4 x2 x2 x3 x2 x4 x2 x2 x3 x2 x2
REB:
x7 x4 x3 x4 x2 x2 x2 x2 x2 x3 x2
S&V:
x2 x5 x6 x3 x3 x2
Pleite, aber Spaß dabei
Order66- Einwohner des MER