Mustererkennung
+15
Laminidas
Space-Bob
tmfsd
axxel
Firefly
DEDE88
Herschet
Xun
Fox232
MannMitAxt
Ecthelion
Necrogoat
Revan
Korron
Haernd
19 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Mustererkennung
Ok, also ist das eher bescheiden formuliert auf der Karte
Danke für die Klarstellung.
@ Xun ich schaue schon die ganze Zeit rein, deshalb hat mich das ja so gestört, das ich das anders verstanden hab ;9
Mfg
Daniel
Danke für die Klarstellung.
@ Xun ich schaue schon die ganze Zeit rein, deshalb hat mich das ja so gestört, das ich das anders verstanden hab ;9
Mfg
Daniel
2x ,2x ,1x ,
1x ,1x ,1x ,
1x ,1x ,
2x ,
1x ,1x
DEDE88- Einwohner des MER
Nein, die Karte ist schon genau richtig formuliert. Streng genommen kannst du die Mustererkennung auch einsetzen, wenn du gestresst bist. Es bringt dir nur nichts, weil das Ergebnis trotzdem heißt "Du bist gestresst und kannst keine Aktionen durchführen."
Hi,
damit ich die "Mustererkennung" richtig verstehe & erklären kann, es steht auf der Karte "..darfst du den Schritt "Aktion durchführen" vor dem Schritt..."
Also "muss" ich das nicht, sondern "kann" wenn ich möchte..
Das Thema wurde schon hier ja schon fleissig erklärt (Danke übrigens), jedoch müsste ich diese Formulierung & den Regelumgang hiermit nochmal nachfragen..
damit ich die "Mustererkennung" richtig verstehe & erklären kann, es steht auf der Karte "..darfst du den Schritt "Aktion durchführen" vor dem Schritt..."
Also "muss" ich das nicht, sondern "kann" wenn ich möchte..
Das Thema wurde schon hier ja schon fleissig erklärt (Danke übrigens), jedoch müsste ich diese Formulierung & den Regelumgang hiermit nochmal nachfragen..
Space-Bob- Neuankömmling
Ja, nur wirst du es in der Regel tun (warum sonst willst du die Karte ausrüsten?)
1* 1*
1* 1*
1*
In folgender Situation:
Ich hab Stress aus der Vorrunde --> fliege ein grünes Manöver --> "setzte jetzt die Mustererkennung nicht ein da ich sonst keine Aktionen durchführen kann weil ich ja schon gesteresst bin" --> baue meinen Stress (zum regulären Zeitpunkt) ab --> mache eine Aktion (zum regulären Zeitpunkt)
oder sehe ich das falsch ?
Space-Bob- Neuankömmling
Nein, das stimmt genau so, wie du es beschreibst. Gegen schon vorhandenen Streß kann die Mustererkennung auch nichts machen.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Hallo Staffelführer,
ich habe noch eine Frage zur Mustererkennung:
ich fliege Kylo Ren's Shuttle mit Mustererkennung. Ein anderer Flieger bumpt in mich rein; danach bin ich dran und decke das rote "Stehen bleiben" Manöver auf.
Darf ich jetzt mit der Mustererkennung trotzdem noch eine Aktion machen? Immerhin bin ja nicht ich in das andere Schiff rein geflogen, so dass meine Aktionsphase doch eigentlich nicht entfällt, oder?
Trotzdem gelten die Schiffe in der Schußphase wohl als berührend, so dass sie nicht aufeinander schiessen können, oder?
Gruß
_KC_
ich fliege Kylo Ren's Shuttle mit Mustererkennung. Ein anderer Flieger bumpt in mich rein; danach bin ich dran und decke das rote "Stehen bleiben" Manöver auf.
Darf ich jetzt mit der Mustererkennung trotzdem noch eine Aktion machen? Immerhin bin ja nicht ich in das andere Schiff rein geflogen, so dass meine Aktionsphase doch eigentlich nicht entfällt, oder?
Trotzdem gelten die Schiffe in der Schußphase wohl als berührend, so dass sie nicht aufeinander schiessen können, oder?
Gruß
_KC_
KaelteContainer- Einwohner des MER
KaelteContainer schrieb:Hallo Staffelführer,
Gruß
_KC_
Ich würde beides mit "ja" beantworten. Du bumpst nicht, da du dich nicht bewegst. Da er aber in dich gebumpt ist, berührt ihr euch.
Ich denke in dem Fall ist der Bump kpl. aufgehoben und es kann sogar geschossen werden. Wenn sich zwei Schiffe nach einem Bump z.b. 1gerade bewegen ist der Bump ja auch weg.
Interessante Frage.
Interessante Frage.
Somethin'Fierce- Einwohner des MER
Somethin'Fierce schrieb:Ich denke in dem Fall ist der Bump kpl. aufgehoben und es kann sogar geschossen werden. Wenn sich zwei Schiffe nach einem Bump z.b. 1gerade bewegen ist der Bump ja auch weg.
Interessante Frage.
Sehe ich nicht so. Gebumpt ist gebumpt. Es erfolgt aber kein zweiter Bump, da sich das andere Schiff nicht bewegt. Ein Kontakt besteht aber nach wie vor.
Wenn die Schiffe Paralell stehen und beide zB eine 1 gerade fliegen gelten sie nichtmehr als gebumpt.
Da in diesem Fall das Schiff sich nicht bewegt bleibt der Kontakt aufrecht und sie können nicht aufeinander schiessen.
das 2te Schiff bumpt nicht kann also seine Aktionen machen so es nicht durch Stress daran gehindert wird (rotes Manöver, Mustererkennung).
Cu
Xun
Da in diesem Fall das Schiff sich nicht bewegt bleibt der Kontakt aufrecht und sie können nicht aufeinander schiessen.
das 2te Schiff bumpt nicht kann also seine Aktionen machen so es nicht durch Stress daran gehindert wird (rotes Manöver, Mustererkennung).
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Die Schiffe berühren sich, also keine Aktion und kein Feuer aufeinander.
An dieser Stelle bräuchtest Du Verbesserte Sensoren, also Augen auf bei der Upgrade-Wahl.
An dieser Stelle bräuchtest Du Verbesserte Sensoren, also Augen auf bei der Upgrade-Wahl.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Danke für eure Antworten bisher.
Ecthelion, ich hatte grad die Gelegenheit im Referenz Handbuch nachzuschauen: das Referenz Handbuch verbietet die Aktion bei *Überschneidungen* nicht bei *Berührung*, daher gehe ich davon aus, dass ich das bisher richtig interpretiert habe.
Ecthelion, ich hatte grad die Gelegenheit im Referenz Handbuch nachzuschauen: das Referenz Handbuch verbietet die Aktion bei *Überschneidungen* nicht bei *Berührung*, daher gehe ich davon aus, dass ich das bisher richtig interpretiert habe.
KaelteContainer- Einwohner des MER
KaelteContainer schrieb:Danke für eure Antworten bisher.
Richtig! Da du das 0er Manöver vollständig ausführen kannst, erhältst du die Aktion. Nur wenn ein Manöver nicht vollständig ausgeführt werden kann (wegen Überschneidung) wird die Aktion verboten.
buddler- Einwohner des MER
Seite 2 von 2 • 1, 2