Wave IV "Eine neue Hoffnung"
+112
JayCop
*SL*
DerSeb86
Gukki
Mr.Boba
ANG3L
Enkraa
Canislupus
Sedriss
schoky
GirolEnji
weesi
subsistence
Beowulf99
fuexxle
Dorian
D.J.
Bruchpilot
Daedalus
ByronC
Zec-Lot
Thurim
Thravvn
MarS
mundp
Wayko
hallostephan
Cuthullu
Mootaz
Chrysanthemen
Xun
Cil'Pen
fry0815
Durian Khaar
FPAlpha
Elster
Quexxes
Urothar
caolilan
extecy
Glorian Underhill
Blubber
CactusRex
Wuher1974
Monkey Boy
Banjo
Mosch
fchenjaeger
Barlmoro
Grrum
Widukind
rinie
Noakad
Tarnis
Edvard
Grommet
Soontir_Fel
Drachenzorn
Thrawn
SirTycho
TKundNobody
TheRealStarkiller
Farlander
Torden
Wolfspriester
Mace Windu
thegab
TobiWahn
Allanon
Finarfin
smiling~bandit
RobCapa
Laminidas
Lord Brakiss
XsrX
Gotegas
Neptun666
Shugyosha
Flo-Master
Spitfire
nagyd
Zoolander
Freizeitheld
Hammer666
Cut
Oakinger
Kyle_Nemesis
csaa4902
Gortag
Siddhi
Darth Bane
Turbopups
DerBRANDmarker
Doppeldecker
Ardonei
wedge4e
sharkus
Tukayyid74
Yosha
Hell Cow
Udo77
Szid
Kapitän Yorr
IceFace
Nightfox
Ruskal
Sarge
sulfur
Wedge193
Attakon
Blindclaw
Wedge Antilles
116 verfasser
Seite 16 von 28
Seite 16 von 28 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 22 ... 28
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Thrawn schrieb:@ Waschbär:
Mit 3x Wedge & Co. meinte ich, dass ein Rebellenspieler auch keine Schiffe mehrmals in seine Liste nimmt, die z.B. 29 Punkte und mehr kosten. Die meisten Rebellenspieler nehmen ja eher eine 4 Schiffe-Liste [...]
Worauf basiert denn deine Annahme, dass Rebellenspieler 4-Schiffe-Listen bevorzugen?
Thrawn schrieb:Warum sollte man nun ein Imperialer eine 3 Phantom-Liste spielen?!
Weils unfassbar sexy ist? Und durchaus Potential an den Tag legt, effektiv zu sein?
Aus taktischer Sicht ist es jedenfalls durchaus sinnvoll, in bestimmten Situationen mehrfach den gleichen Typ einer Maschine in die Schlacht zu führen.
Thrawn schrieb:
Mir ging es nicht um den Spaß sondern ums Gewinnen, z.B. auf einem Turnier. Wenn die Leute sich eine Liste zusammenstellen bzw. sich tagelang Gedanken machen, dann doch meistens mit dem Hintergrund, neben dem Spaß, auch mit der Liste zu Gewinnen.
Es soll tatsächlich Menschen geben, die sich mit dem olympischen Geist an ein solchen Wettbewerb heranwagen und sich weniger ums Gewinnen, sondern eher um den Spaß scheren. Aber die Motiviation an solchen Events teilzunehmen, unterscheidet sich natürlich von Spieler zu Spieler. Kann mir aber vorstellen, dass es langfristig sehr frustrierend sein kann, wenn man auf X-Wing-Turniere fährt aufgrund des Gewinntriebes. Aber vielleicht verstehe ich mit "Gewinnen" etwas anderes als du meinst. Geht es dir dabei um den Turniersieg? Oder um eine gute Zeit mit deinen Mitspielern? Das ist ja durchaus auch als Gewinn zu verstehen. Hm...
Ich persönlich suche ja meinen zwölfjähiren Neffen auf und übe mich im Armdrücken mit ihm, wenn ich umbedingt man wieder gewinnen möchte. Das aber nur nebenbei erwähnt.
Ach, und @Wolfspriester: Bzgl deiner Rotstiftaktion bei dem eher rechtschreibschwächeren Mitforisten: Wirf nochmal einen Blick auf deine Korrektur, dir ist da selbst ein Fehler unterlaufen. ;)
Das war ichSarge schrieb:Hier wurde doch sogar schon von einem Royal Guard Squad Turniersieg im 100 Pkt Bereich berichtet.
War das nicht Quexxes?
Das Finale war gegen Quexxes.
Mootaz- Mitglied der Ehrengarde
Ich schreibe Dir, lieber "smiling Bandit" , in Blau:
smiling~bandit schrieb:Thrawn schrieb:@ Waschbär:
Mit 3x Wedge & Co. meinte ich, dass ein Rebellenspieler auch keine Schiffe mehrmals in seine Liste nimmt, die z.B. 29 Punkte und mehr kosten. Die meisten Rebellenspieler nehmen ja eher eine 4 Schiffe-Liste [...]
Worauf basiert denn deine Annahme, dass Rebellenspieler 4-Schiffe-Listen bevorzugen?
Auf persönlichen Spielerfahrungen z.B. gegen Freunde oder auf Turnieren und Batreps auf YouTube. Und Deine?
Ach, und bitte zitiere mich richtig und lasse nicht wesentlich Dinge aus meinem Geschriebenen weg.
Ich schrieb noch: "außer Falken-Listen".
Thrawn schrieb:Warum sollte man nun ein Imperialer eine 3 Phantom-Liste spielen?!
Weils unfassbar sexy ist? Und durchaus Potential an den Tag legt, effektiv zu sein?
Worauf basiert denn Deine Annahme? Schon mit dem TIE Phantom gespielt? Ich noch nicht, und ich finde auch nicht, dass er DER neue Überflieger ist.
Aus taktischer Sicht ist es jedenfalls durchaus sinnvoll, in bestimmten Situationen mehrfach den gleichen Typ einer Maschine in die Schlacht zu führen.
Sicher, und durchaus mehr als nur 3.Thrawn schrieb:
Mir ging es nicht um den Spaß sondern ums Gewinnen, z.B. auf einem Turnier. Wenn die Leute sich eine Liste zusammenstellen bzw. sich tagelang Gedanken machen, dann doch meistens mit dem Hintergrund, neben dem Spaß, auch mit der Liste zu Gewinnen.
Es soll tatsächlich Menschen geben, die sich mit dem olympischen Geist an ein solchen Wettbewerb heranwagen und sich weniger ums Gewinnen, sondern eher um den Spaß scheren. Aber die Motiviation an solchen Events teilzunehmen, unterscheidet sich natürlich von Spieler zu Spieler. Kann mir aber vorstellen, dass es langfristig sehr frustrierend sein kann, wenn man auf X-Wing-Turniere fährt aufgrund des Gewinntriebes. Aber vielleicht verstehe ich mit "Gewinnen" etwas anderes als du meinst. Geht es dir dabei um den Turniersieg? Oder um eine gute Zeit mit deinen Mitspielern? Das ist ja durchaus auch als Gewinn zu verstehen. Hm...
Mit Gewinnen meine ich Gewinnen. Keiner fährt auf ein Turnier oder trifft sich mit Freunden um verlieren zu wollen.
Ob das nur ein Turniersieg ist, oder wenigstens ein Rundensieg oder ein Sieg gegen einen Rivalen ist doch völlig egal. Ein Sieg ist ein Sieg, und ich behaupte jetzt einfach mal, dass jeder der sich Stunden über eine Liste den Kopf zerbricht, auch mit dieser Liste gewinnen möchte.
Ich persönlich suche ja meinen zwölfjähiren Neffen auf und übe mich im Armdrücken mit ihm, wenn ich umbedingt man wieder gewinnen möchte. Das aber nur nebenbei erwähnt.
Ja, das glaube ich Dir aufs Wort. Viel Spaß dabei.
Ach, und @Wolfspriester: Bzgl deiner Rotstiftaktion bei dem eher rechtschreibschwächeren Mitforisten: Wirf nochmal einen Blick auf deine Korrektur, dir ist da selbst ein Fehler unterlaufen. ;)
Auf persönlichen Spielerfahrungen z.B. gegen Freunde oder auf Turnieren und Batreps auf YouTube. Und Deine?
Ach, und bitte zitiere mich richtig und lasse nicht wesentlich Dinge aus meinem Geschriebenen weg.
Ich schrieb noch: "außer Falken-Listen".
Zu der Thematik habe ich bisher keine Meinung. Mich hat lediglich interessiert, worauf die deinen basieren. Und nein, mir lag keine böswillige Intention im Sinn, als ich den Teil mit den Falken weggelassen habe. Es ging um die Nachvollziehbarkeit meiner Frage, gekoppelt mit dem Bedürfnis, nicht ellenlang zu zitieren.
Thrawn schrieb:Thrawn schrieb:Warum sollte man nun ein Imperialer eine 3 Phantom-Liste spielen?!
Worauf basiert denn Deine Annahme? Schon mit dem TIE Phantom gespielt? Ich noch nicht, und ich finde auch nicht, dass er DER neue Überflieger ist.
Erster Teil meiner Aussage ist subjektiv gefärbt, bekanntlich empfindet jeder sexuelle Erregung auf ganz unterschiedliche Art. Mich jedenfalls macht die Kiste enorm an.
Was den Teil mit dem Potential angeht, gibt es keinen Anlass Zweifel zu hegen, oder? Zu der Bezeichnung "Überflieger" würde ich mich auch nicht hinreißen lassen. Vielmehr sehe ich ein enormes Level an Bedrohlichkeit in Hinblick auf Agilität und Schadensoutput. Was am Ende dabei rumkommt, werden wir sehen, wenn die Teile ihr Arbeit aufnehmen.
Und ja, mehr ist immer besser. Da stimme ich dir zu.
Thrawn schrieb:Mit Gewinnen meine ich Gewinnen. Keiner fährt auf ein Turnier oder trifft sich mit Freunden um verlieren zu wollen.
Ob das nur ein Turniersieg ist, oder wenigstens ein Rundensieg oder ein Sieg gegen einen Rivalen ist doch völlig egal. Ein Sieg ist ein Sieg, und ich behaupte jetzt einfach mal, dass jeder der sich Stunden über eine Liste den Kopf zerbricht, auch mit dieser Liste gewinnen möchte.
Die Motiviation auf Turniere zu gehen, wird, zumindest aus meiner einfältigen Perspektive heraus, nicht zwischen den Extremen 'Sieg' und 'Niederlage' entschieden. Aber dieser Gedankengang entspricht lediglich meiner Herangehensweise. Welche Ziele andere dabei verfolgen, kann ich nur mutmaßen. Auf meinem letzten Turnier hatte ich bei allen Anwesenden, mit denen ich Gelegenheit zum Austausch hatte, das Gefühl, dass der Turniersieg eine eher untergeordnete Priorität besaß. Ich bin allerdings ein äußerst schlechter Menschenkenner und kann diesbezüglich natürlich auch einem Irrtum unterliegen.
Zuletzt von smiling~bandit am Di 06 Mai 2014, 19:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Blaue Schrift?! Wie passend.
Alles gut Jungs!
Übrigens zieh ich den Helm!
Wer mit so einem Squad das Turnier gewinnt kann wirklich taktieren und fliegen!
Das hat nichts mehr mit Würfelglück zutuen!
Alles gut Jungs!
Ach ja......stimmt!Mootaz schrieb:Das war ichSarge schrieb:Hier wurde doch sogar schon von einem Royal Guard Squad Turniersieg im 100 Pkt Bereich berichtet.
War das nicht Quexxes?
Das Finale war gegen Quexxes.
Übrigens zieh ich den Helm!
Sarge schrieb:Übrigens zieh ich den Helm!
Aaaaah Sarge, ich wollte niemand sein Können abschreiben. Das Ding mit dem Würfelglück war eher allgemeiner Natur.
Gibt's hier irgendein Bericht über besagtes Turnier? Damit man sich mal über die Gegner und deren Listen ein Bild machen kann, gegen die die 4er Interceptor-Liste geflogen ist.
@ smiling Bandit: Mir fehlt in Deinem Geschriebenen leider die Substanz. Sorry.
Und jetzt darüber zu philosophieren, warum Leute zu einem Turnier gehen oder nicht, gehört wohl eher in einem anderen Thread.
Mich würde eher Deine konkreten Gedanken zum TIE-Phantom interessieren. Taktiken, Kombos und Vor- und Nachteile usw. ...
So fern Du sie überhaupt hier öffentlich teilen möchtest.
Aaaaah Sarge, ich wollte niemand sein Können abschreiben. Das Ding mit dem Würfelglück war eher allgemeiner Natur.
Soweit ich weiss wurde das nur kurz erwähnt..... :nachdenkenders ...frag mich nicht wo.Thrawn schrieb:Gibt's hier irgendein Bericht über besagtes Turnier? Damit man sich mal über die Gegner und deren Listen ein Bild machen kann, gegen die die 4er Interceptor-Liste geflogen ist.
Edit: Ich hab´s...............hier: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1843-store-championship-dragonlord-games-saarbrucken-19042014#25284
Status der Welle IV-Schiffe (und der Tantive IV) auf fantasyflightgames.com seit dem 7.5. auf: "on the boat".
http://www.fantasyflightgames.com/edge_upcoming.asp
http://www.fantasyflightgames.com/edge_upcoming.asp
Ja für die amis ... die spielen ja auch schon mit den Rebellentransportern und wir schauen in die Röhre.
Nicht dass ich mir jetzt sofort einen kaufen müsste. Nein. Ich möchte dass wohlbetuchte Rebellenspieler in meiner Region sich am besten gleich 2 davon zulegen, damit ich sie mit meinem Kampfgeschwader torpedieren kann. Außerdem möchte Maarek Stele auch endlich mal sinnvoll eingesetzt werden.
Nicht dass ich mir jetzt sofort einen kaufen müsste. Nein. Ich möchte dass wohlbetuchte Rebellenspieler in meiner Region sich am besten gleich 2 davon zulegen, damit ich sie mit meinem Kampfgeschwader torpedieren kann. Außerdem möchte Maarek Stele auch endlich mal sinnvoll eingesetzt werden.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Ja, gewiss nur für die Staaten. Aber anhand dieser Information lässt sich basierend aus der Erfahrung der Vergangenheit in etwa abschätzen, dass sich das Ganze wohl auch hier zulande nicht bis in den Herbst ziehen wird.
Ich halte die Information jedenfalls für brauchbar genug, um meinen Sommerurlaub etwas kostengünstiger zu planen, damit noch etwas Kleingeld für die Welle IV vorhanden ist.
Ich halte die Information jedenfalls für brauchbar genug, um meinen Sommerurlaub etwas kostengünstiger zu planen, damit noch etwas Kleingeld für die Welle IV vorhanden ist.
Ich hab soooo einen Bock auf den Tie Phantom!!!
Er ist wunderschön!
Wie man zusammenstellt wird sich zeigen.
Er ist wunderschön!
Wie man zusammenstellt wird sich zeigen.
Auf jeden Fall Interessant dass sie Doug die Imperialen erzählen lassen und den diesjährigen Champion der mit den Rebellen gespielt hat, lässt man dann die Rebellen vorstellen.
Auf jeden Fall meint Doug wohl das der Mini Schwarm plus einen coolen Jäger das Next Big Thing ist.
Auf jeden Fall meint Doug wohl das der Mini Schwarm plus einen coolen Jäger das Next Big Thing ist.
Mini-Swarms sind aber schon seit Wave III und im Grunde sogar II auf dem Schirm.
Hier btw ein kurzer & interessanter Artikel zu dem Thema.
Hier btw ein kurzer & interessanter Artikel zu dem Thema.
Ich würde das nicht überbewerten.Glorian Underhill schrieb:Auf jeden Fall Interessant dass sie Doug die Imperialen erzählen lassen und den diesjährigen Champion der mit den Rebellen gespielt hat, lässt man dann die Rebellen vorstellen.
Wenn der coole Jäger geht hat man nur noch einen Minischwarm.
Glorian Underhill schrieb:
Das ist auch meine vorläufige Einschätzung: TIE-Fighter bleibt das Rückgrat des Imperiums bzw. des Squad garniert z.B. mit einem Phantom oder Defender.
Wobei die neuen Jäger je nach Pilot, Ausrüstung etc. punktemäßig wirklich nicht mehr viel Spielraum lassen, was wiederum u.a. der Schwachpunkt solcher Listen sein wird.
Glorian Underhill schrieb:Auf jeden Fall Interessant dass sie Doug die Imperialen erzählen lassen und den diesjährigen Champion der mit den Rebellen gespielt hat, lässt man dann die Rebellen vorstellen.
Und dann fängt der Mini Swarm sich 1-2 Angriffsraketen und der Rest der Schiffe räumt die dann leicht weg. Wie er schon sagte wird es immer schwerer die eine Powerliste zu finden weil immer mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Die Zeiten vom alles dominierenden Tie Schwarm mögen nicht gezählt sein aber wie mir die letzten Turniere gezeigt haben ist es nicht mehr die einzige effektive Liste die man spielen kann.
Ich freue mich auf die neuen Schiffe und die vielen Möglichkeiten die sie eröffnen, die frage ist nur ob ich mir erstmal nur je einen kaufe oder gleich je 2 (wenn man bedenkt das es dann 6+ Monate dauert bevor man überhaupt die Chance bekommt Nachschub zu bekommen )
FPAlpha- Einwohner des MER
Kauf dir jeweils 2, alles Andere macht bei der Anschlußversorgung keinen Sinn.
Warum eigentlich ständig 'Minischwarm'?
Eine Formation von 4 Fliegern machen genau einen Schwarm. [url=http:/Meistersch%C3%BCtze (Deadeye).wikipedia.org/wiki/Schwarm_%28Luftfahrt%29]Schwarm[/url]
3 Flieger bilden eine Kette [url=http:/Meistersch%C3%BCtze (Deadeye).wikipedia.org/wiki/Kette_%28Luftfahrt%29]http:/Meisterschütze (Deadeye).wikipedia.org/wiki/Kette_%28Luftfahrt%29[/url]
2 Flieger eine Rotte [url=http:/Meistersch%C3%BCtze (Deadeye).wikipedia.org/wiki/Rotte_%28Luftfahrt%29]http:/Meisterschütze (Deadeye).wikipedia.org/wiki/Rotte_%28Luftfahrt%29[/url]
2-3 Rotten bilden einen Schwarm
8 Ties bilden also 2 Schwärme!
4 Ties einen Schwarm.
'Minischwarm' gibt es nicht.
Übrigens: Auch in den Filmen greifen Ties in Schwärmen von 4 (Episode IV - Flucht vom Todesstern; Episode VI - Angriff auf Todesstern II) oder 6 (Episode IV - Vaders' Schwarze 8) an.
Sind Ties alleine auf Aufklärungspatrollie, meiden sie den Kampf (Episode IV - Das ist kein Mond)
PS:
Diese Abkürzungsfunktion zerstört links ... kann man die irgendwie abstellen??
Eine Formation von 4 Fliegern machen genau einen Schwarm. [url=http:/Meistersch%C3%BCtze (Deadeye).wikipedia.org/wiki/Schwarm_%28Luftfahrt%29]Schwarm[/url]
3 Flieger bilden eine Kette [url=http:/Meistersch%C3%BCtze (Deadeye).wikipedia.org/wiki/Kette_%28Luftfahrt%29]http:/Meisterschütze (Deadeye).wikipedia.org/wiki/Kette_%28Luftfahrt%29[/url]
2 Flieger eine Rotte [url=http:/Meistersch%C3%BCtze (Deadeye).wikipedia.org/wiki/Rotte_%28Luftfahrt%29]http:/Meisterschütze (Deadeye).wikipedia.org/wiki/Rotte_%28Luftfahrt%29[/url]
2-3 Rotten bilden einen Schwarm
8 Ties bilden also 2 Schwärme!
4 Ties einen Schwarm.
'Minischwarm' gibt es nicht.
Übrigens: Auch in den Filmen greifen Ties in Schwärmen von 4 (Episode IV - Flucht vom Todesstern; Episode VI - Angriff auf Todesstern II) oder 6 (Episode IV - Vaders' Schwarze 8) an.
Sind Ties alleine auf Aufklärungspatrollie, meiden sie den Kampf (Episode IV - Das ist kein Mond)
PS:
Diese Abkürzungsfunktion zerstört links ... kann man die irgendwie abstellen??
Da es, soweit ich das mitbekommen habe, eigentlich eine Zensurfunktion ist, wäre das kontraproduktiv. Du könntest allerdings ein www zwischen das http:// und das de.wikipedia.blabla machen.
http://www.de.wikipedia.org/wiki/Kette_%28Luftfahrt%29
http://www.de.wikipedia.org/wiki/Kette_%28Luftfahrt%29
11 2 2 2 2 2 4 3 6 2 :Imperial Shutt
5
4 2 2 2 2 4 4
Episch: 2 2
thegab- Einwohner des MER
Er könnte es aber auch einfach lassen, denn ein Schwarm in der Realität oder im SW Universum ist was anderes als ein Schwarm auf der X-Wing Matte.
Dort ist die Bezeichnung Minischwarm nämlich schon ziemlich passend bei vier Ties.
Dort ist die Bezeichnung Minischwarm nämlich schon ziemlich passend bei vier Ties.
Ich finde es amüsant wenn die Rebellen mit 5 Schiffen 'einen Schwarm haben' und 4 Schiffe sind bei den Rebellen kein Schwarm - nicht mal ein 'Minischwarm'?
Wo fängt ein Schwarm denn deiner Meinung nach an? Und ein 'Minischwarm'? Sind das genau 4 Imperiale Schiffe gleichen Typs? oder können das auch 3 - 5 sein?
Das ist mir alles zu undefiniert.
Also warum nicht die Definitionen der Luftwaffe heranziehen?! Das Imperium würde einen Scheiss tun und ihre 4er Formationen 'Minischwarm' nennen
Außerdem besteht eh der dringende Verdacht dass die Luftwaffe Vorbild stand für die Gefechte der X-Wings gegen Tie-Fighter: Spitfires gegen Emils
Also? Bringen wir das in Ordnung
Wo fängt ein Schwarm denn deiner Meinung nach an? Und ein 'Minischwarm'? Sind das genau 4 Imperiale Schiffe gleichen Typs? oder können das auch 3 - 5 sein?
Das ist mir alles zu undefiniert.
Also warum nicht die Definitionen der Luftwaffe heranziehen?! Das Imperium würde einen Scheiss tun und ihre 4er Formationen 'Minischwarm' nennen
Außerdem besteht eh der dringende Verdacht dass die Luftwaffe Vorbild stand für die Gefechte der X-Wings gegen Tie-Fighter: Spitfires gegen Emils
Also? Bringen wir das in Ordnung
Naja afaik hat die Bezeichnung "Mini-Schwarm" ja nichts mit den Gegebenheiten des fiktiven Imperiums der fiktiven Space Opera "Star Wars" zu tun.
Das ist lediglich ein Wort, das obendrein aus dem Englischen stammt - woher ja auch die Definition "Swarm" herrührt - mit dem eben genau 4 TIE-Fighter bezeichnet werden.
4 deshalb weil's genau der Hälfte der theoretisch möglichen 8 TIE-Fighter entspricht.
Ein Rebel-Swarm ist's bei 5 Schiffen - eine Listenbezeichnung die aus dem Umstand abzuleiten ist, dass die Rebellen zum aktuellen Stand der Dinge eben maximal nur 5 Schiffe (okay abgesehen von 6 Rebel Operatives - aber Jesus wer spielt die denn bitte ohne Ausrüstung!) aufstellen können.
Also lassen wir den Schwarm mal dass sein, was er bei X-Wing ist - eben eine Hobbybezeichnung für bestimmte Listen ;)
Btw: tatsächlich sind TIE-Fighter eher an japanische Zeros angelehnt, würde ihrer hohen Wendigkeit und eher niedrigen Hüllenpunkten auch wesentlich mehr entsprechen.
Das ist lediglich ein Wort, das obendrein aus dem Englischen stammt - woher ja auch die Definition "Swarm" herrührt - mit dem eben genau 4 TIE-Fighter bezeichnet werden.
4 deshalb weil's genau der Hälfte der theoretisch möglichen 8 TIE-Fighter entspricht.
Ein Rebel-Swarm ist's bei 5 Schiffen - eine Listenbezeichnung die aus dem Umstand abzuleiten ist, dass die Rebellen zum aktuellen Stand der Dinge eben maximal nur 5 Schiffe (okay abgesehen von 6 Rebel Operatives - aber Jesus wer spielt die denn bitte ohne Ausrüstung!) aufstellen können.
Also lassen wir den Schwarm mal dass sein, was er bei X-Wing ist - eben eine Hobbybezeichnung für bestimmte Listen ;)
Btw: tatsächlich sind TIE-Fighter eher an japanische Zeros angelehnt, würde ihrer hohen Wendigkeit und eher niedrigen Hüllenpunkten auch wesentlich mehr entsprechen.
Außerdem wird in mehreren X-Wing Romanen eine Dreierformation Rotte genannt, und nicht Kette. Echte militärische Begrifflichkeiten heranzuziehen ist also ohnehin obsolet. Sicherlich wurden manche als Vorlage genommen, aber definitiv nicht 1:1 übernommen.
Zumal geht es hier um spieltechnische Ausdrücke für bestimmte Arten von Listen, und nicht um reale Einheitenteilung.
Zumal geht es hier um spieltechnische Ausdrücke für bestimmte Arten von Listen, und nicht um reale Einheitenteilung.
Gast- Gast
'Hüllenpunkte' sind ein abstrakter Begriff für Panzerung und Widerstandsfähigkeit.
Davon hatte die Bf109E genausowenig wie die Rai-sen. Nein man kann davon ausgehen das die 'Luftschlacht um England' Vorbild stand.
Wer hat definiert dass ein 'Minischwarm' genau 4 Tie Fighter sind?
'Genau die Hälfte der möglichen 8' ... soso ... 6 und 7 Ties wird aber auch als Schwarm bezeichnet. Und zudem kommt noch dass das Limit auf 12 erhöht wird. 'Genau die Hälfte' wären dann 6 Ties - Ist das nach deiner Definition nun ein Schwarm oder ein 'Minischwarm?
Davon hatte die Bf109E genausowenig wie die Rai-sen. Nein man kann davon ausgehen das die 'Luftschlacht um England' Vorbild stand.
Wer hat definiert dass ein 'Minischwarm' genau 4 Tie Fighter sind?
'Genau die Hälfte der möglichen 8' ... soso ... 6 und 7 Ties wird aber auch als Schwarm bezeichnet. Und zudem kommt noch dass das Limit auf 12 erhöht wird. 'Genau die Hälfte' wären dann 6 Ties - Ist das nach deiner Definition nun ein Schwarm oder ein 'Minischwarm?
Seite 16 von 28 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 22 ... 28