Wave IV "Eine neue Hoffnung"
+112
JayCop
*SL*
DerSeb86
Gukki
Mr.Boba
ANG3L
Enkraa
Canislupus
Sedriss
schoky
GirolEnji
weesi
subsistence
Beowulf99
fuexxle
Dorian
D.J.
Bruchpilot
Daedalus
ByronC
Zec-Lot
Thurim
Thravvn
MarS
mundp
Wayko
hallostephan
Cuthullu
Mootaz
Chrysanthemen
Xun
Cil'Pen
fry0815
Durian Khaar
FPAlpha
Elster
Quexxes
Urothar
caolilan
extecy
Glorian Underhill
Blubber
CactusRex
Wuher1974
Monkey Boy
Banjo
Mosch
fchenjaeger
Barlmoro
Grrum
Widukind
rinie
Noakad
Tarnis
Edvard
Grommet
Soontir_Fel
Drachenzorn
Thrawn
SirTycho
TKundNobody
TheRealStarkiller
Farlander
Torden
Wolfspriester
Mace Windu
thegab
TobiWahn
Allanon
Finarfin
smiling~bandit
RobCapa
Laminidas
Lord Brakiss
XsrX
Gotegas
Neptun666
Shugyosha
Flo-Master
Spitfire
nagyd
Zoolander
Freizeitheld
Hammer666
Cut
Oakinger
Kyle_Nemesis
csaa4902
Gortag
Siddhi
Darth Bane
Turbopups
DerBRANDmarker
Doppeldecker
Ardonei
wedge4e
sharkus
Tukayyid74
Yosha
Hell Cow
Udo77
Szid
Kapitän Yorr
IceFace
Nightfox
Ruskal
Sarge
sulfur
Wedge193
Attakon
Blindclaw
Wedge Antilles
116 verfasser
Seite 15 von 28
Seite 15 von 28 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 21 ... 28
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Vier Angriffswürfel sind übel.
Besonders wenn man Fokussieren kann.
Allerdings werden vier bis fünf Verteidigungswürfel überbewertet.
Ich sprech da aus Erfahrung mit Stealth Interceptoren.
Bei Dauerbeschuss oder wenn Focus / Ausweichen weggeschossen wurde fängt man gerne mal Treffer.
Das summiert sich halt und die Hüllenmonster sind das ja auch nicht gerade.
Wenn ein Phantom dann geht, tut das Punktemäßig ganz schön weh.
Aber ich spreche ihnen auf keinen Fall die Gefährlichkeit ab.
Die schöpfen sie nämlich aus ihren Flugeigenschaften.
Besonders wenn man Fokussieren kann.
Bei Dauerbeschuss oder wenn Focus / Ausweichen weggeschossen wurde fängt man gerne mal Treffer.
Sarge schrieb:
Sehe ich auch so. Die Gefährlichkeit von Soontir in seinem Interceptor ist dass er einfach in weniger Feuerbereichen ist nach Fassrolle und Boost. Mit seiner PS2 oder 3 Staffel weis man nicht wo der Gegner sein wird. Und dann einen Phantom mit einem PS2 Y-Wing mit einem Flechette Torpedo zu treffen sehe ich nicht. Nach der Zielerfassung ist das ding sonstwo!
Von daher hat FFG sogar recht dass jetzt auch PS9 Piloten wieder verstärkt gefragt sind.
Echo und Whisper haben PS6 und 7. Mit Veteran Instincts kommen die auf PS8 und 9 um ihre enttarnphase gering zu halten. Und dann haben sie kein Bis an die Grenzen. Und der PS6(8) Echo ist noch der schlimmste von beiden. Soontir, Han oder Wedge sind also sicher denen einen Vor den latz zu knallen.
Wenn FFG endlich die Fassrolle als Modifikation rausrückt dann sollten auch die Rebellen hinterherkommen.
Sarge schrieb:Vier Angriffswürfel sind übel.
ich fliege ja gerade ne 3 interceptoren gruppe und muss dazu sagen mit den richtigen taktiken und erfahrungen sind solche flieger sehr stark
so sehe ich den phantom auch nur das er wohl für noch erfahrenere spieler sein wird
aber ja der ist super .......und teuer sigh
aber ja der ist super .......und teuer sigh
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
also drei Phantome mit adv. Cloaking System kommen nur mit Pilotenwert 5, und dann müssen die den Beschuss von allen hohen Piloten fressen, ehe sie sich wieder tarnen können.
Ich glaube nicht, dass einem Phantom eine 3er Salve von z.B. Wes Janson, Wedge und Luke (die letzten beiden vllt noch mit dem Opportunisten) ggf. noch einem Flechette Torpedo sonderlich schmeckt.
Und auch bitte nicht vergessen, beim enttarnen kann man keine 2er Fassrolle bzw. 2er Schub nach vorne machen, man MUSS eines der Manöver machen. Was auch von Nachteil sein kann.
Ich glaube nicht, dass einem Phantom eine 3er Salve von z.B. Wes Janson, Wedge und Luke (die letzten beiden vllt noch mit dem Opportunisten) ggf. noch einem Flechette Torpedo sonderlich schmeckt.
Und auch bitte nicht vergessen, beim enttarnen kann man keine 2er Fassrolle bzw. 2er Schub nach vorne machen, man MUSS eines der Manöver machen. Was auch von Nachteil sein kann.
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe
StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester- Einwohner des MER
@ all:
Ich weiß jetzt echt nicht, warum man unbedingt den TIE-Phantom 3x spielen muss. Ein Rebellenspieler spielt ja auch nicht Wedge & Co. 3x.
Ich würde den Phantom max. 1x spielen, als Flanker in Verbindung mit anderen TIEs zum Beispiel.
Ich weiß jetzt echt nicht, warum man unbedingt den TIE-Phantom 3x spielen muss. Ein Rebellenspieler spielt ja auch nicht Wedge & Co. 3x.
Ich würde den Phantom max. 1x spielen, als Flanker in Verbindung mit anderen TIEs zum Beispiel.
es gibt ja auch Leute, die vier Royals mit Bis an die Grenzen (Push the limit) spielen.
es gibt ja auch Leute, die vier Royals mit Bis an die Grenzen (Push the limit) spielen.
Wenn die Würfel gut fallen, kann man ja fast jede Kombination spielen. Aber warum sich das (Spieler-) Leben unnötig schwer machen?!
Wer unbedingt seine Glaskanonen-Interceptor-Staffel fliegen will, der kann das ja im 200 Punkte Team Epic oder 300 Punkte Epic Dogfight spielen.
Da ist für jeden Spaß platz. Nur meine Meinung ...
Wer unbedingt seine Glaskanonen-Interceptor-Staffel fliegen will, der kann das ja im 200 Punkte Team Epic oder 300 Punkte Epic Dogfight spielen.
Zuletzt von Thrawn am Di 06 Mai 2014, 13:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Und das für 27 anstatt 28 Punkte.
Was meinst du denn mit Wedge & Co nicht drei mal?? Wedge ist ein Pilot, das Phantom ist ein Schiffstyp. Wedge fliegt in einem X-Wing. X-Wings können auch zu dritt oder gar zu viert in nem 100-Punkte-Dogfight auftauchen und das ist gar nicht mal ungewöhnlich... *kopfkratz*
Thrawn schrieb:Wenn die Würfel gut fallen, kann man ja fast jede Kombination spielen. Aber warum sich das (Spieler-) Leben unnötig schwer machen?!
Als Weiterführung: Es macht nicht das Leben unnötig schwer, es gibt tatsächlich Leute, denen das sehr viel Spaß macht. Drei oder vier High-Mobility-Schiffe über das Feld zu jagen ist doch schön. Mehr Dogfight kann man nicht bekommen, wenn man Dogfight als Kurven-Kampf und Manöver-Abhänging betrachtet. Klar, ist man etwas würfelabhängiger und klar gibt es Listen, gegen die das weniger Spaß macht (Falken als Beispiel), aber das ändert nichts an persönlichen Präferenzen. Warum sollte man in 100-Punkte-Dogfights darauf verzichten?
Die vier Royal Guards haben letztens ein Turnier gewonnen, gibt hier ein Bericht zum Saarbrücker-Turnier. Und ich finde das Klasse, weil es zeigt, dass auch sowas konkurrenzfähig ist.
Ich kann auch durchaus sehen, dass ne reine Phantom-Liste gespielt werden könnte. Solange es nicht übermächtig wird, finde ich das auch ne gute Sache. Ist doch schön, wenn viele verschiedene Listen von vielen verschiedenen Spielern mit vielen verschiedenen Vorlieben beim Squad-Aufbau existieren. Zeigt, dass das Spiel gut gebalanced ist (zur Zeit und hoffentlich bleibt es so)
Zuletzt von Ruskal am Di 06 Mai 2014, 13:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
naja ich weis ja nicht ob ich die modifikation mit einem free evade gegen eine freie cloak aktion eintauschen würde
Download von TXM - The Tournament App
wo hat er denn den evade her auser er hat ihn sich nach der bewegung zugeteilt ? da wüste ich bei den würfeln aber ne bessere anwendung :D
Mit 3x Wedge & Co. meinte ich, dass ein Rebellenspieler auch keine Schiffe mehrmals in seine Liste nimmt, die z.B. 29 Punkte und mehr kosten. Die meisten Rebellenspieler nehmen ja eher eine 4 Schiffe-Liste (abgesehen von Falken-Listen). Warum sollte man nun ein Imperialer eine 3 Phantom-Liste spielen?! Kein kleiner Jäger ist aktuell so gut, dass er zu dritt gegen z.B. Schwärme eine Chance hat. Jedenfalls bezweifele ich das persönlich sehr stark (außer die Würfel fallen mal wieder besonders).
Mir ging es nicht um den Spaß sondern ums Gewinnen, z.B. auf einem Turnier. Wenn die Leute sich eine Liste zusammenstellen bzw. sich tagelang Gedanken machen, dann doch meistens mit dem Hintergrund, neben dem Spaß, auch mit der Liste zu Gewinnen.
Natürlich kann man jede erdenklich Liste bauen, weil sie einem Spaß macht zu fliegen. Jedoch könnte der Spaß etwas getrübt werden, wenn man damit andauern verliert. Von daher ist es nicht schlecht, wenn man eine Liste baut, wo wenigstens 1 (Lieblings-) Jäger dabei ist und man auch noch gute Chancen hat zu gewinnen.
Mit 3x Wedge & Co. meinte ich, dass ein Rebellenspieler auch keine Schiffe mehrmals in seine Liste nimmt, die z.B. 29 Punkte und mehr kosten. Die meisten Rebellenspieler nehmen ja eher eine 4 Schiffe-Liste (abgesehen von Falken-Listen). Warum sollte man nun ein Imperialer eine 3 Phantom-Liste spielen?! Kein kleiner Jäger ist aktuell so gut, dass er zu dritt gegen z.B. Schwärme eine Chance hat. Jedenfalls bezweifele ich das persönlich sehr stark (außer die Würfel fallen mal wieder besonders).
Ruskal schrieb:Thrawn schrieb:Wenn die Würfel gut fallen, kann man ja fast jede Kombination spielen. Aber warum sich das (Spieler-) Leben unnötig schwer machen?!
Als Weiterführung: Es macht nicht das Leben unnötig schwer, es gibt tatsächlich Leute, denen das sehr viel Spaß macht.
Mir ging es nicht um den Spaß sondern ums Gewinnen, z.B. auf einem Turnier. Wenn die Leute sich eine Liste zusammenstellen bzw. sich tagelang Gedanken machen, dann doch meistens mit dem Hintergrund, neben dem Spaß, auch mit der Liste zu Gewinnen.
Natürlich kann man jede erdenklich Liste bauen, weil sie einem Spaß macht zu fliegen. Jedoch könnte der Spaß etwas getrübt werden, wenn man damit andauern verliert. Von daher ist es nicht schlecht, wenn man eine Liste baut, wo wenigstens 1 (Lieblings-) Jäger dabei ist und man auch noch gute Chancen hat zu gewinnen.
Zuletzt von Thrawn am Di 06 Mai 2014, 14:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
edit sagt: Nein, scheint hier nicht zu gelten. Hm.
edit sagt: Nein, scheint hier nicht zu gelten. Hm.
Chrysanthemen- Einwohner des MER
extecy schrieb:naja ich weis ja nicht ob ich die modifikation mit einem free evade gegen eine freie cloak aktion eintauschen würde
@ extecy: Die freie Tarnung funktioniert nur, wenn man angegriffen hat. Das wiederum setzt voraus, dass man vor der gegnerischen Flotte schießt (damit man sich vor dem feindlichen (Gegen-)Feuer tarnen kann), was wiederum einen hohen Pilotenwert beim Phantom voraussetzt, was wiederum viele Kommandopunkte kostet und somit die eigene Anzahl an Jäger in der Liste begrenzt. Hat Alles Vor- und Nachteile; muss jeder für sich entscheiden.
na, damit:
Dann hast du vier Ausweichen-Würfel und dazu noch das Evade. Und in der nächsten Runde kannst du enttarnen, stehst wo ganz anders, hast ein kostenloses Evade bekommen, und kannst entweder wieder tarnen oder Fokus zum feuern.
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe
ne mit den advance cloak geht das nicht, sind zwei modifikationen
ne es ging ja dadrum das man nach dem feuern direkt wieder tarnt um auf seine 4def würfel kommt
ne es ging ja dadrum das man nach dem feuern direkt wieder tarnt um auf seine 4def würfel kommt
Das adv. cloaking system setzt auch einen möglichst hohen Pilotenwert voraus, am besten "Whisper" mit Veteranen Instinkte. Dann kann der aber kein anderes Elite Talent nehmen, was die Kiste auch recht einschränkt. Vielleicht wird das Stygium wirklich die beliebtere Auswahl.
z.B.: "Echo" + stygnium particle accelerator + Bis an die Grenzen: man kann fast überall auftauchen (nach dem enttarnen), und dann dank Manöver und bis an die Grenzen auch schön neben den Gegner fliegen, wie der Abfangjäger auch. Da brauche ich keine erneute Tarnung.
Mal schauen, wie sich das Meta entwickelt.
z.B.: "Echo" + stygnium particle accelerator + Bis an die Grenzen: man kann fast überall auftauchen (nach dem enttarnen), und dann dank Manöver und bis an die Grenzen auch schön neben den Gegner fliegen, wie der Abfangjäger auch. Da brauche ich keine erneute Tarnung.
Mal schauen, wie sich das Meta entwickelt.
ich glaube mit "bis an die grenzen" läuft der phantom nicht sonderlich gut wegen mangelnden grünen manövern
Von den Phantom named Pilots halte ich auch nichts - sind mir persönlich viel zu teuer für ein 100er Dogfight.
Von den Phantom named Pilots halte ich auch nichts - sind mir persönlich viel zu teuer für ein 100er Dogfight.
eine runde ohne cloak und das ding ist fast matsch
ich bin dann mal gespannt was der defender so bringt mit seinen 3 3 3 3 ein recht teurer fighter bestimmt aber sehr ausgeglichen
eine runde ohne cloak und das ding ist fast matsch
ich bin dann mal gespannt was der defender so bringt mit seinen 3 3 3 3 ein recht teurer fighter bestimmt aber sehr ausgeglichen
Hier wurde doch sogar schon von einem Royal Guard Squad Turniersieg im 100 Pkt Bereich berichtet.
War das nicht Quexxes?
Sarge schrieb:
Warum?
Weil Du, nach eigenen Worten, ein Verfechter des 8er TIE-Schwarm bist.