Wave IV "Eine neue Hoffnung"
+112
JayCop
*SL*
DerSeb86
Gukki
Mr.Boba
ANG3L
Enkraa
Canislupus
Sedriss
schoky
GirolEnji
weesi
subsistence
Beowulf99
fuexxle
Dorian
D.J.
Bruchpilot
Daedalus
ByronC
Zec-Lot
Thurim
Thravvn
MarS
mundp
Wayko
hallostephan
Cuthullu
Mootaz
Chrysanthemen
Xun
Cil'Pen
fry0815
Durian Khaar
FPAlpha
Elster
Quexxes
Urothar
caolilan
extecy
Glorian Underhill
Blubber
CactusRex
Wuher1974
Monkey Boy
Banjo
Mosch
fchenjaeger
Barlmoro
Grrum
Widukind
rinie
Noakad
Tarnis
Edvard
Grommet
Soontir_Fel
Drachenzorn
Thrawn
SirTycho
TKundNobody
TheRealStarkiller
Farlander
Torden
Wolfspriester
Mace Windu
thegab
TobiWahn
Allanon
Finarfin
smiling~bandit
RobCapa
Laminidas
Lord Brakiss
XsrX
Gotegas
Neptun666
Shugyosha
Flo-Master
Spitfire
nagyd
Zoolander
Freizeitheld
Hammer666
Cut
Oakinger
Kyle_Nemesis
csaa4902
Gortag
Siddhi
Darth Bane
Turbopups
DerBRANDmarker
Doppeldecker
Ardonei
wedge4e
sharkus
Tukayyid74
Yosha
Hell Cow
Udo77
Szid
Kapitän Yorr
IceFace
Nightfox
Ruskal
Sarge
sulfur
Wedge193
Attakon
Blindclaw
Wedge Antilles
116 verfasser
Seite 17 von 28
Seite 17 von 28 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 22 ... 28
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Wenn dann ne vorlage gibt für Luft kämpf dann die asiatische, weil Lukas Meister ein Asiate war, wie auch die Vorlage für den ersten Film die verborgene Festung und alles sowieso asiatischer ist als britisch
Bounty Hunter schrieb:Außerdem wird in mehreren X-Wing Romanen eine Dreierformation Rotte genannt, und nicht Kette. Echte militärische Begrifflichkeiten heranzuziehen ist also ohnehin obsolet. Sicherlich wurden manche als Vorlage genommen, aber definitiv nicht 1:1 übernommen.
Zumal geht es hier um spieltechnische Ausdrücke für bestimmte Arten von Listen, und nicht um reale Einheitenteilung.
Da vermute ich mal dass das im original 'Wing' oder 'Flight' heisst ... und wenn sich Übersetzer sich die künstlerische Freiheit nehmen, und der Meinung sind 'Rotte' klingt besser als 'Kette' ... oder wenn Rotte vom kontext her besser passt, wenn man Übersetzt ... dann wird aus einer Kette eine Rotte. Kette klingt aber auch doof, oder? ;)
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
extecy schrieb:Wenn dann ne vorlage gibt für Luft kämpf dann die asiatische, weil Lukas Meister ein Asiate war, wie auch die Vorlage für den ersten Film die verborgene Festung und alles sowieso asiatischer ist als britisch
Nein, das sind keine Thai Fighter - da hast du etwas falsch verstanden
Lichtschwerter und Lichtschwertkampf ist sicher eine japanische Anleihe. Das will auch niemand bestreiten.
Aber ... hast du auch nur einen einzigen Asiaten in den Filmen gesehen?
Oh man... müssen wir das echt großartig durchkauen??
Wir sind hier beim TableTop, der Schwarm ist ein Feststehender Begriff im Spiel-Meta. Sind nur etwa halb so viele Schiffe wie in nem normalen Schwarm dabei, kann man doch von nem kleinen Schwarm oder nem Mini-Schwarm sprechen. Da muss man doch echt keine Haare spalten und Verweise auf die Lore suchen, die nicht existiert. Also, man muss manchmal auch einfach GameTerms von Fluff trennen, wenn man über Spielmechanismen spricht.
So, können wir jetzt wieder zum eigentlich Thema zurück kommen? Danke!
Wer Informationen zur Welle 4 sucht, will sich nicht unbedingt durch Seitenweise Offtopic klicken.
Wir sind hier beim TableTop, der Schwarm ist ein Feststehender Begriff im Spiel-Meta. Sind nur etwa halb so viele Schiffe wie in nem normalen Schwarm dabei, kann man doch von nem kleinen Schwarm oder nem Mini-Schwarm sprechen. Da muss man doch echt keine Haare spalten und Verweise auf die Lore suchen, die nicht existiert. Also, man muss manchmal auch einfach GameTerms von Fluff trennen, wenn man über Spielmechanismen spricht.
So, können wir jetzt wieder zum eigentlich Thema zurück kommen? Danke!
Wer Informationen zur Welle 4 sucht, will sich nicht unbedingt durch Seitenweise Offtopic klicken.
Dann frage ich dich, du der immer recht haben willst:
'Minischwarm': genau 4 oder 4-5? oder 4-6? Vielleicht sinds evtl. schon 3?
'Schwarm': Wo fängt dann der Schwarm an und wo hört er auf?
Und warum sind 4 Rebellenschiffe kein Minischwarm?
Und warum übernehmt ihr alles was da der gemeine Ami von sich gibt gedankenlos?
Ich glaube das sind berechtigte und interessante Fragen
'Minischwarm': genau 4 oder 4-5? oder 4-6? Vielleicht sinds evtl. schon 3?
'Schwarm': Wo fängt dann der Schwarm an und wo hört er auf?
Und warum sind 4 Rebellenschiffe kein Minischwarm?
Und warum übernehmt ihr alles was da der gemeine Ami von sich gibt gedankenlos?
Ich glaube das sind berechtigte und interessante Fragen
Ich hab jetzt zwei weitere Postings zu der Schwarm Story gekickt.
Leute begreift ihr das nicht oder wollt ihr mich ärgern?
mein Transporter ist jedenfalls angekommen
hallostephan- Einwohner des MER
Sarge schrieb:Ich hab jetzt zwei weitere Postings zu der Schwarm Story gekickt.
Mach doch einen Split. Ich finde es immer schade, wenn in Diskussionsforen Beiträge die irgendwie mit dem Forenthema zu tun haben, "gekickt" werden.
Ach ja: Mein Transporter lagert in meinem FLGS. Heute abend sollte ich ihn also auspacken können. Und was freue ich mich da drauf :)
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe
StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester- Einwohner des MER
Wo wir schon dabei sind ...
Der Sinn von Decoy leuchtet mir einfach nicht ein, wenn ich für die gleichen Punkte Schwarmtaktik kriegen kann, was besser ist.
Ich finde es auch unsinnig, außer dass es in Range 2 geht ... der Rest ist zu situationsabhängig.
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe
StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester- Einwohner des MER
ist die erklärung von decoy das man sein piloten skill wechselt bzw tauscht bis zum ende der runde ?
auf range 2 durchaus nicht schlecht wenn man support schiffe hat
wenn ich dran denke schiffe zu nutzen die focus marker verteilen die hinten stehen und so gesehen eine zweite welle bilden
wenn ich dran denke schiffe zu nutzen die focus marker verteilen die hinten stehen und so gesehen eine zweite welle bilden
Amen! Jan Ors & Kyle Katarn dürften davon ziemlich profitieren. Die möchten ja nicht wirklich in erster Reihe mitfliegen.
Die Tactician-Karte klingt sehr gut, allerdings mit der Beschränkung auf Reichweite 2 muss man sehr genau fliegen und die Manöver des Gegners vorhersehen können, d.h. die Karte ist wohl mit mit Ionenkanonen zu kombinieren.....
Viel übler:
Du kannst doch nun bösartige Angriffskills kaum noch ausmanövrieren, denn falls Wedge oder Coran in die falsche Richtung schauen, überträgst Du seine Fähigkeit einfach auf bspw. Tarn Mison und ähnliches. Das gefällt mir überhaupt nicht!
Außerdem könnte man so Biggs Fähigkeit auf den Falken übertragen. Und auch das sieht mir in meinem Augen sehr sehr bedenklich aus.
Du kannst doch nun bösartige Angriffskills kaum noch ausmanövrieren, denn falls Wedge oder Coran in die falsche Richtung schauen, überträgst Du seine Fähigkeit einfach auf bspw. Tarn Mison und ähnliches. Das gefällt mir überhaupt nicht!
Außerdem könnte man so Biggs Fähigkeit auf den Falken übertragen. Und auch das sieht mir in meinem Augen sehr sehr bedenklich aus.
Gast- Gast
Darth Bane schrieb:extecy schrieb: ist die erklärung von decoy das man sein piloten skill wechselt bzw tauscht bis zum ende der runde ?
Amen! Jan Ors & Kyle Katarn dürften davon ziemlich profitieren. Die möchten ja nicht wirklich in erster Reihe mitfliegen.
Das hatte ich nicht bedacht. Und schon macht die Karte Sinn.
@Sir Tycho, es wird nur die Initiative/Pilot Skill übertragen, nicht die Pilotenfähigkeit. Ausser die Heidelberger übersetzen die Karte mit dem Google Translator.
@Tactician:
Da steht nur :..after you attack.
Muss also kein erfolgreicher Angriff sein.
Der Typ ist zudem eine Crew. Von daher würde er am meisten denke ich auf dem Falken Sinn machen da man mit dem 360° Schusswinkel eher einen auf R2 reinbekommt.
Alternativ kloppt man den auf ein HWK mit Ionenkanone.
Gestresster Gegner + ionisierung ist böse.
Ich hatte das mal mit einem Y-Wing und dem neuen Astromech ausprobiert. Darth Vader war drei runden nur ein Schatten seiner selbst mit ohne Aktionen und immer nur geradeausfliegen dürfen.
UPDATE: Ach mist, bitte meine Anmerkung ignorieren. Da steht ja im Firing Arc. Also auch nicht besser wenn man das mit einer 360° Waffe kombiniert da dann immernoch der Firing Arc zählt.
Da steht nur :..after you attack.
Muss also kein erfolgreicher Angriff sein.
Der Typ ist zudem eine Crew. Von daher würde er am meisten denke ich auf dem Falken Sinn machen da man mit dem 360° Schusswinkel eher einen auf R2 reinbekommt.
Alternativ kloppt man den auf ein HWK mit Ionenkanone.
Gestresster Gegner + ionisierung ist böse.
Ich hatte das mal mit einem Y-Wing und dem neuen Astromech ausprobiert. Darth Vader war drei runden nur ein Schatten seiner selbst mit ohne Aktionen und immer nur geradeausfliegen dürfen.
UPDATE: Ach mist, bitte meine Anmerkung ignorieren. Da steht ja im Firing Arc. Also auch nicht besser wenn man das mit einer 360° Waffe kombiniert da dann immernoch der Firing Arc zählt.
@Manöverrad E-Wing.
Wirklich beeindruckend.
Ich dachte es wird ein mittelding aus X-Wing und A-Wing. Aber das hier sieht aus wie eine kombination aus beiden!
Der E-wing kann schnell fliegen (5") und gleichzeitig langsam mit (1"). Und hat genug grüne in dem Bereich 1"geradeaus, 2"leichte kurven und 3"geradeaus.
Er wird also nicht immer mit Bis an die Grenzen fliegen da er die nicht so leicht abbauen kann wie der A-Wing. Aber mit diesem Manöverrrad kann er echt alles fliegen was man konventionell erreichen kann.
Und zwei verschiedene K-Turns sind immer Super.
Einzig die harte 1" Kurve fehlt ihm.
Wirklich beeindruckend.
Ich dachte es wird ein mittelding aus X-Wing und A-Wing. Aber das hier sieht aus wie eine kombination aus beiden!
Der E-wing kann schnell fliegen (5") und gleichzeitig langsam mit (1"). Und hat genug grüne in dem Bereich 1"geradeaus, 2"leichte kurven und 3"geradeaus.
Er wird also nicht immer mit Bis an die Grenzen fliegen da er die nicht so leicht abbauen kann wie der A-Wing. Aber mit diesem Manöverrrad kann er echt alles fliegen was man konventionell erreichen kann.
Und zwei verschiedene K-Turns sind immer Super.
Einzig die harte 1" Kurve fehlt ihm.
Hach, ich werde alt.
Dann ist ja beides eher unspektakulär.
Dann ist ja beides eher unspektakulär.
Manöverrad des E-Wings!! YAY, endlich!! Obwohl ich nicht ganz zufrieden bin... ich hatte so auf die 1 gehofft, ja eigentlich mit gerechnet. Aber vielleicht war ihnen das in Zusammenhang mit nem R2 zu heftig... 1 wär schon lustig... Für so ein teures Schiff, hätte ich mir das gewünscht *sigh*
Der Tactician ist in Zusammenhang mit nem Gunner eigentlich auch ne interessante Sache, dann gibt's gleich mal Doppel-Stress.
Der Tactician ist in Zusammenhang mit nem Gunner eigentlich auch ne interessante Sache, dann gibt's gleich mal Doppel-Stress.
Mit im Feuer Winkel ist auch das 360grad Geschütz gemeint, solange es auch auf dem pap Marker aufgedruckt ist.
Das würde aber nur den falcen in Moment betreffen, glaube die hwk hat den nicht drauf und der y-Wing auch nicht, das ionengeschütz hat nur die Möglichkeit 360 grad zu schießen
Das würde aber nur den falcen in Moment betreffen, glaube die hwk hat den nicht drauf und der y-Wing auch nicht, das ionengeschütz hat nur die Möglichkeit 360 grad zu schießen