Wave IV "Eine neue Hoffnung"

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Beitrag  Ruskal Mi 05 März 2014, 10:18

Hammer666 schrieb:
Die  Grün Drehung L Grün Drehung R hatten bisher nur Schiffe, die maximal 4 weit fliegen konnten, bei einer 5er Geschwindigkeit hatten sie die 1er Kurve gar nicht (mit Ausnahme des TIE Advanced).
Es wird also sehr stark drauf ankommen, was da sonst noch auf dem Rad vorhanden ist, bevor man wirklich sagen kann, welches Schiff tatsächlich wie wendig sein wird.

Das meinte ich doch damit  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 7 3433072416 Bei allen Schiffen, die ne 1 Bank haben, ist diese 1 Bank auch grün.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


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Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 7 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Laminidas Mi 05 März 2014, 21:27

Ich fasse die Piloten mal zusammen:

Z-95 Headhunter:
  • PW8: Airen Cracken  (Pilotenfähigkeit noch unbekannt)
  • PW6: Lieutenant Blount  (When attacking the … hit by your … does not … )
  • PW4: Pilot der Tala-Staffel
  • PW2: Pilot der Bandit-Staffel

E-Wing:
  • PW8: Corran Horn  (At the start of the … you may perform … cannot attack … )
  • PW5: Etahn A'baht  (When an enemy ship inside your firing arc at Range 1-3 is defending, the attacker may change 1 of his hits to a critical hit.)
  • PW3: Pilot der Blackmoon-Staffel
  • PW1: Pilot der Knave-Staffel

TIE-Phantom:
  • PW7: Whisper  (After you perform an attack that hits … 1 focus … )
  • PW6: Phantom #2  (Pilotenfähigkeit noch unbekannt)
  • PW5: Phantom #3
  • PW3: Pilot der Sigma-Staffel

TIE-Defender:
  • PW8: Rexler Brath  (After you perform an attack that deals at least 1 damage to the defender, you … token to … )
  • PW6: Defender #2  (Pilotenfähigkeit noch unbekannt)
  • PW3: Pilot der Onyx-Staffel
  • PW1: Pilot der Delta-Staffel


Soweit bekannt, habe ich die Pilotenfähigkeiten notiert. Weiß jemand noch mehr zu denen? Alle namhaften Piloten (und nur die!) können darüberhinaus Elitetalente erhalten.
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Beitrag  Hammer666 Mi 05 März 2014, 21:34

Ruskal schrieb:
Das meinte ich doch damit  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 7 3433072416 Bei allen Schiffen, die ne 1 Bank haben, ist diese 1 Bank auch grün.

Nicht ganz, beim Y-Wing sind sie auch weiß. *klugscheiß*  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 7 377612346 
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Beitrag  Wolfspriester Fr 07 März 2014, 10:05

Laminidas schrieb:Ich fasse die Piloten mal zusammen:
(...)
PW8: Rexler Brath  (After you perform an attack that deals at least 1 damage to the defender, you … token to … )
(...)

Ich vermute mal folgenden Regeltext:
After you perform an attack that deals at least 1 damage to the defender, you may assign an ion token to that ship.

das wäre mal ne krasse Sache :D
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Beitrag  nagyd Fr 07 März 2014, 11:26

Stress-Token wäre auch denkbar.
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Beitrag  Torden Fr 21 März 2014, 18:56

Der Tie-Defender wird einen weissen Koiogran können.
Mehr neue Infos hier: http://www.gametrademagazine.com/Home/1/1/58/591?articleID=146109
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Beitrag  Darth Bane Fr 21 März 2014, 19:00

Als Imperiumsspieler zittere ich gerade eher vor dem hier:

Game Trade Magazine schrieb:For example, a Rebel player could spend twenty-two points to recruit Lieutenant Blount and equip his fighter with Assault Missiles. Because his pilot ability always triggers the splash damage from his Assault Missiles, Lieutenant Blount will give Imperial players plenty of reason to think twice about flying their TIE swarms in close formation.

 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 7 4067243505 
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Beitrag  Torden Fr 21 März 2014, 19:05

R7 Astromech erlaubt es den Target-Lock Marker auch defensiv einzusetzen
Game Trade Magazine schrieb:Later in the phase as the defender, he could then spend that target lock to trigger his R7 Astromech and force his opponent to reroll any threatening attack dice.


Zuletzt von Torden am Fr 21 März 2014, 19:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag  Sarge Fr 21 März 2014, 19:07

Aaaaaabkürzung!  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 7 611400466 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 7 2616894890 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 7 2500311745 
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Beitrag  Torden Fr 21 März 2014, 19:10

Sarge schrieb:Aaaaaabkürzung!  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 7 611400466 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 7 2616894890 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 7 2500311745 
Schluck...
Schon geändert
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Beitrag  Sarge Fr 21 März 2014, 19:15

Evtl. müssen wir solche Dinge wie TL oder PS auch mal in die automatische Editfunktion mit aufnehmen.  :nachdenkenders 
Naja, dank Dir!.....................BTT  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 7 2380918332
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Beitrag  Farlander Fr 21 März 2014, 22:25

Also diesem Gametrademagazin traue ich persönlich nicht. Es gibt keine Quellenangaben und wenn die welche hätten, müsste man die auch finden. Also bis jemand handfeste Beweise bringt, bin ich sehr skeptisch. Der Text kommt ja angeblich von FFG, aber auf deren Webpage steht nix. Der Text selber ist schon in deren Stil geschrieben, aber sonst sind ja immer Fotos dabei und bisher hatten die eigentlich keinen unabsichtlichen "Leaks". Zumindest keine von denen ich weiß.

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Beitrag  TheRealStarkiller Fr 21 März 2014, 22:42

Ich denke mal der weisse Immelmann ist es. Dieses Manöver braucht keine weitere Erläuterung und keine Anleitung - die in den kleinen Erweiterungen nicht beiliegt.
Die Infos könnten schon alle stimmen.
Vom Phantom bin ich zunächst etwas unterwältigt ... 2 Verteidigung + 2 im Tarnmodus? Da wir alle wissen wie unzuverlässig Verteidigungswürfel sind, wird man den Phantom relativ leicht auch in der Tarnung wegballern können ... zudem kann man im Tarnmodus wohl nicht feuern ...
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Beitrag  Wolfspriester Fr 21 März 2014, 22:50

Dafür wird es wohl die verbesserte Tarnvorrichtung geben. Die den Jäger dann wieder teurer macht.

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Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
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Beitrag  Udo77 Sa 22 März 2014, 06:53

:scratch: Ähm? Ist es nicht genau die Aufgabe eines Würfels unzuverlässig, also sprich zufällig zu sein? Ein zuverlässiger Würfel wäre ein Widerspruch in sich.
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Beitrag  TheRealStarkiller Sa 22 März 2014, 12:43

Aber Udo, wir wissen doch dass Verteidigungswürfel unzuverlässiger sind als Angriffswürfel.
Zuverlässig sind sie natürlich beide nicht- sonst könnten wir auch einfach Schach spielen.
Ich finde es eben etwas enttäuschend dass die Tarnung des Phantom des Phantoms ihm nur einen Verteidigungswürfel mehr beschert als ein normaler Tie.
Ein 'ich bin getarnt-du kannst mir nix'-Gefühl wird nicht aufkommen. Schaun wir mal was das Paket noch so bringt. Da war ja noch etwas mit Ausweichmarkern beim Tarnen und Enttarnen. Das könnte die Sache erheblich interessanter machen.
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Beitrag  TheRealStarkiller So 23 März 2014, 11:54

Um zum Defender und sein weisses Immelmann-Manöver zu kommen:

Ich denke das Manöverrad des Defenders wird so aussehen:
Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 7 Defend10

Aber ich hoffe es wird so aussehen:
Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 7 Defend11

Hat ja keiner behauptet dass dieses bisher einzigartige Manöver nur einmal auf dem Defender-Manöverrad ist... Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 7 3433072416 
Mit nem 5er und 4er k-turn zur Auswahl hat man mehr Möglichkeiten sich 'hinter' den gegner zu platzieren. Gerade wenn das Spielchen ein paarmal hin-und hergeht, kann das echt helfen.
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Beitrag  TKundNobody So 23 März 2014, 12:57

Vlt will FFG uns auch anfixen und hinter her sagen: "Ätschibätsch ist nur ein 2er weiß K-TURN"

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Beitrag  TheRealStarkiller So 23 März 2014, 13:07

Mit nem 2er ließe sich auch arbeiten.
Gerade mit dem PS1 Piloten wäre das sogar recht lustig: Mit dem 2er landet man direkt vor dem gegner, mit dem Heck zu ihm gekehrt: Entweder bonkt er an dein Schiff und kann dich nicht beschießen (wenns nicht gerade Arvel ist) oder er überholt dich und ist im günstigsten Fall auf dem Präsentierteller in Reichweite 1.
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Beitrag  SirTycho Mo 24 März 2014, 11:09

Im offiziellen Forum bin ich über diese Bilder gestolpert, die ich Euch nicht vorenthalten wollte. Nette Fähigkeiten, wie ich finde. Und interessante Punktkosten beim Phantom.

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 7 6pph

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 7 Oop4

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Beitrag  Ruskal Mo 24 März 2014, 11:27

Die Fähigkeit von Blunt find ich sehr interessant. Da wären sogar mehr Raketen-Plätze sinnvoll. Ich weiß gerade sonst keine "If-Hit"-Effekte außer der Angriffsraketen (Assault Missiles) und der neuen Ion Pulse Missiles *grübel* Jemand von euch ne Idee? Man weiß ja leider noch nicht, was die neuen Proton Rockets werden.

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Beitrag  Darth Bane Mo 24 März 2014, 11:31

Nur einen Indirekten! Der gute Leutnant dürfte Spezialist für die Jagd auf Schiffe mit Tarnvorrichtung werden.
Seine Pilotenfähigkeit dürfte die Bedingung für das Umdrehen der Tarnvorrichtung auf jedenfall erfüllen.
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Beitrag  TKundNobody Mo 24 März 2014, 12:39

@Darth: seh ich genauso.

Ich finde aber auch Whisper interessant, da dieser aggressiver eingesetzt werden kann als sonstige Phantome, da er zusätzlich noch den gratis Focus bekommt. Ist halt fraglich, wie teuer der am Ende ist und ob sich 33-36 Punkte für ein TIE-Phantom lohnt

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Beitrag  Spitfire Mo 24 März 2014, 15:45

Da es noch niemand gepostet hat:
FFG haben Infos gepostet zum Z-95 Headhunter.

Inklusive Manöverrad, 2 namhaften Piloten und Ausrüstungskarte (Munitions Failsafe)

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Hangar:
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Beitrag  Kyle_Nemesis Mo 24 März 2014, 15:51

Hallo zusammen,

nicht zu verachten ist auch die Elite-Fähigleit "Wingman"...
Gruß
Nem
Kyle_Nemesis
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