Wave IV "Eine neue Hoffnung"
+112
JayCop
*SL*
DerSeb86
Gukki
Mr.Boba
ANG3L
Enkraa
Canislupus
Sedriss
schoky
GirolEnji
weesi
subsistence
Beowulf99
fuexxle
Dorian
D.J.
Bruchpilot
Daedalus
ByronC
Zec-Lot
Thurim
Thravvn
MarS
mundp
Wayko
hallostephan
Cuthullu
Mootaz
Chrysanthemen
Xun
Cil'Pen
fry0815
Durian Khaar
FPAlpha
Elster
Quexxes
Urothar
caolilan
extecy
Glorian Underhill
Blubber
CactusRex
Wuher1974
Monkey Boy
Banjo
Mosch
fchenjaeger
Barlmoro
Grrum
Widukind
rinie
Noakad
Tarnis
Edvard
Grommet
Soontir_Fel
Drachenzorn
Thrawn
SirTycho
TKundNobody
TheRealStarkiller
Farlander
Torden
Wolfspriester
Mace Windu
thegab
TobiWahn
Allanon
Finarfin
smiling~bandit
RobCapa
Laminidas
Lord Brakiss
XsrX
Gotegas
Neptun666
Shugyosha
Flo-Master
Spitfire
nagyd
Zoolander
Freizeitheld
Hammer666
Cut
Oakinger
Kyle_Nemesis
csaa4902
Gortag
Siddhi
Darth Bane
Turbopups
DerBRANDmarker
Doppeldecker
Ardonei
wedge4e
sharkus
Tukayyid74
Yosha
Hell Cow
Udo77
Szid
Kapitän Yorr
IceFace
Nightfox
Ruskal
Sarge
sulfur
Wedge193
Attakon
Blindclaw
Wedge Antilles
116 verfasser
Seite 8 von 28
Seite 8 von 28 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 18 ... 28
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
ich hab mal alle Karten zusammen gefasst, und hoffe, dass ich keine übersehen habe
und das wahrscheinlich interessanteste:
und das wahrscheinlich interessanteste:
_________________
- Meine Sammlung:
- 4x 2x 1x 3x 1x 2x 1x 4x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 1x 1x :Imperial Shutt
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe
StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester- Einwohner des MER
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Ich finde die Punkte-Kosten noch erwähnenswert. PS2 kostet 12 Punkte und PS4 kostet gerade mal 13 Punkte!!
Airens Fähigkeit ist auch nicht zu verachten.
Airens Fähigkeit ist auch nicht zu verachten.
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Sehr schöne Erweiterung für die Rebellen!
Am besten finde ich dass sie keinen Howlrunner bekommen haben, und daher ein purer Z95 Schwarm eher die Ausnahme sein wird.
Dafür gibts jede Menge neuer Synergieeffekte!
EDIT: ich frag mich warum das Modell blaue Streifen hat, auf den Artworks sind alle rot?!
Am besten finde ich dass sie keinen Howlrunner bekommen haben, und daher ein purer Z95 Schwarm eher die Ausnahme sein wird.
Dafür gibts jede Menge neuer Synergieeffekte!
EDIT: ich frag mich warum das Modell blaue Streifen hat, auf den Artworks sind alle rot?!
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Wahrscheinlich um den Flieger besser vom X-wing zu unterscheiden.Starkill3r schrieb:EDIT: ich frag mich warum das Modell blaue Streifen hat, auf den Artworks sind alle rot?!
Das Manöverrad ist ja sehr interessant!
_________________
- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Da könntest du recht haben.
Für mich ist eine Rebellenflotte eh eher ein zusammengewürfelter Haufen - es hat sogar flair wenn jedes Schiff andersfarbig ist.
Für mich ist eine Rebellenflotte eh eher ein zusammengewürfelter Haufen - es hat sogar flair wenn jedes Schiff andersfarbig ist.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Oha, Lt. Blount ist ja wohl die Antwort auf alle Tarnvorrichtungen...! Und Angriffsraketen entfalten immer ihre Flächenwirkung.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Japp ... und der Autoblaster ist DIE Antwort auf getarnte Phantome.
Schere - Stein - Papier. Aber so bleibt das Spiel spannend ;)
Schere - Stein - Papier. Aber so bleibt das Spiel spannend ;)
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Starkill3r schrieb:Japp ... und der Autoblaster ist DIE Antwort auf getarnte Phantome.
Schere - Stein - Papier. Aber so bleibt das Spiel spannend ;)
Vorausgesetzt man überlebt in Reichweite 1 gegen den Phantom lange genug, um ihm eine Salve vom Autoblaster reinzudrücken.
Beim Z-95 Kopfjäger habe ich aktuell das Gefühl, dass er so ziemlich die Antwort auf sehr vieles ist bzw. sein kann.
_________________
- ▼ ▼ ▼ BATTLE REPORT VIDEOS ▼ ▼ ▼ KLAPP MICH AUS ▼ ▼ ▼ :
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Der Z-95 liest sich wirklich sehr interessant! Spottbillig!
Den brauch ich.. Mehrfach
Den brauch ich.. Mehrfach
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Die "Munitions Failsafe" gefällt mir. FFG hat wohl auch eingesehen, dass die bisherigen Raketen/Torpedos zu teuer waren.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Munitionsfailsafe bitte nicht mit Lt. Blount kombinieren. Das wären dann rausgeschmissene Punkte
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Udo77 schrieb:Die "Munitions Failsafe" gefällt mir. FFG hat wohl auch eingesehen, dass die bisherigen Raketen/Torpedos zu teuer waren.
Naja - die neue Karte macht sie nicht billiger. Und bei einer 4-Punkte Rakete/Torp kann man von einem (1) Hit ausgehen ... Da bringt dir das Upgrade eben nichts.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Es kommt aber oft vor, dass die Angriffsrakete/Assault Missile gegen den TIE versagt. Wenn man durch den 1 Pkt. mehr es nochmal probieren kann hat man dadurch gespart. Hat halt was von einer Versicherung.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Bei der Angriffsrakete auf Ties ohne re-roll kann es sich lohnen, das ist richtig.
Aber interessant ist die Karte wahrscheinlich erst mit den Flechette Torpedos. Diese Kombination ist ja geradezu gedacht um gegen Ties eingesetzt zu werden.
Die ganzen Abfangjäger mit PTL ... Fel mit 2 Fokus und 1 Ausweich-Marker daneben kann man fast nicht treffen ... wenn der allerdings 2 mal stress hat, kann das das Aus bedeuten.
Aber interessant ist die Karte wahrscheinlich erst mit den Flechette Torpedos. Diese Kombination ist ja geradezu gedacht um gegen Ties eingesetzt zu werden.
Die ganzen Abfangjäger mit PTL ... Fel mit 2 Fokus und 1 Ausweich-Marker daneben kann man fast nicht treffen ... wenn der allerdings 2 mal stress hat, kann das das Aus bedeuten.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Interessant ist auch die Kombination Munitions Failsafe + Flechette Torpedoes + Jäger mit 2 Torpedos-Slots (insbesondere Y-Wing, TIE-Bomber, eventuell B-Wing).
Bei einem 2 Torpedo-Slot-Jäger hat Munitions Failsafe doppelte Wirkung für den selben 1P. Vorausgesetzt man hat auch 2 Flechette Torpedoes auf einem Jäger ausgerüstet. Aber bei gerade mal insgesamt 4P (+1P Munitions Failsafe), why not?
Ich sehe schon Dutch's Comeback ... mit einer Horde rebellischer Z-95 Kopfjäger samt Raketen hinter ihm
Bei einem 2 Torpedo-Slot-Jäger hat Munitions Failsafe doppelte Wirkung für den selben 1P. Vorausgesetzt man hat auch 2 Flechette Torpedoes auf einem Jäger ausgerüstet. Aber bei gerade mal insgesamt 4P (+1P Munitions Failsafe), why not?
Ich sehe schon Dutch's Comeback ... mit einer Horde rebellischer Z-95 Kopfjäger samt Raketen hinter ihm
_________________
- ▼ ▼ ▼ BATTLE REPORT VIDEOS ▼ ▼ ▼ KLAPP MICH AUS ▼ ▼ ▼ :
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Bestätige!
Die Karten eröffnen schöne Jagdkommandos! :dance4:
Warum Jubel ich eigentlich?? :scratch:
Ich hab Angst!
Die Karten eröffnen schöne Jagdkommandos! :dance4:
Warum Jubel ich eigentlich?? :scratch:
Ich hab Angst!
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Starkill3r schrieb:Um zum Defender und sein weisses Immelmann-Manöver zu kommen:
Ich denke das Manöverrad des Defenders wird so aussehen:
Aber ich hoffe es wird so aussehen:
Hat ja keiner behauptet dass dieses bisher einzigartige Manöver nur einmal auf dem Defender-Manöverrad ist...
Mit nem 5er und 4er k-turn zur Auswahl hat man mehr Möglichkeiten sich 'hinter' den gegner zu platzieren. Gerade wenn das Spielchen ein paarmal hin-und hergeht, kann das echt helfen.
Schöne Prognosen für das Manöverrad. Ich erinnere mich, dass Du schonmal viel vorher gesagt hast - hatte ich Spass dran, mitzulesen. Schön, dass das hier weitergeht.
Um aber noch schnell meinen Senf / meine Prognase dazu (ab)geben:
ich bezweifele, dass es auf einem Manöverrad einen weißen und einen roten K-Turn zu sehen geben wird. Eine Mischung macht (thematisch) für mich keinen Sinn. Also, da wir wissen, dass der Defender mit einem weißen K-Turn ausgestattet sein wird, werden alle (wenn er denn mehr als eine Option haben sollte) meiner Meinung nach weiß sein.
Bald wissen wir ja mehr :)
_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Ich hatte 3 Vermutungen, was das manöver angeht das kein anderes Schiff zuvor hatte:
1) Ein weisser Koiogran
2) Ein Rückwärtsmanöver ("Looping" - ähnlich wie Boost oder Fassrolle nach hinten)
3) Ein Kombinationsmanöver mit Boost oder Evade.
Da bei auf dem Vorschaubilder keine entsprechende Regelkarte für 2 + 3 zu sehen war und in den kleinen Erweierungspacks keine Anleitung beiliegt, musste es die 1 sein, da von allen Möglichkeiten nur ein weisser Koiogran selbsterklärend sein sollte. Es gibt auch keine Schub-Regelkarte zu sehen, also kann der Defender von Haus aus auch keinen Boost.
Ich hoffe du hast recht und der Defender wird 'nur' weisse K-Turns haben. Ich denke von der logik her sind für den Defender alle langsamen und engen Manöver 'stressig' - und alle schnelle Manöver 'unbedenklich' oder 'erholsam' - der lange Koiogran ist ein schnelles und weites Manöver - man stelle sich den großen Halbkreis vor, den der Defender mit Vollgas fliegt. Ein kurzer K-Turn wird langsam und sehr eng geflogen (siehe B-Wing). Von daher denke ich dass der 3er Koiogran der 'engste' K-Turn ist den der Defender fliegen kann (ja auch wenn auf dem 2. Bild ein 2er K-turn ist - ich denk ein 2er ist fast zu eng), und der wird stressig.
Ein 4er K-Turn wäre gerade noch sooo in der stressfreien Zone
Schönes Beispiel auch der Tie Bomber. Flugtechnisch so elegant wie ein Ziegelstein, aber schnell ist er. Und bei 120% Maschinenauslastung schafft er sogar einen Immelmann!
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Weiße Koiograne halte ich auch am warscheinlichsten. Ich hoffe FFG wird uns demnächst aufklären.
_________________
Es grüßt der Baron
Soontir_Fel- Einwohner des MER
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Uuund mal wieder etwas neues wurde gefunden:
http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/news/wave4/decloak.png (also kommt von der FFG Website)
http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/news/wave4/decloak.png (also kommt von der FFG Website)
_________________
- Hangar:
- 5x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x
2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 2x
3x 2x 2x 4x
Spitfire- Einwohner des MER
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Danke für die Info.
Das macht den Phantom sehr unberechenbar, aber auch nicht einfach zu fliegen.
In welchem FFG Artikel hast du die Karte gefunden?
Das macht den Phantom sehr unberechenbar, aber auch nicht einfach zu fliegen.
In welchem FFG Artikel hast du die Karte gefunden?
Torden- Einwohner des MER
Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"
Erstmal Danke für's Teilen dieser Entdeckung!
Find ich übrigens ne sehr coole Lösung der Stealth-Mechanik. Wo das getarnte Schiff schließlich auftaucht ist für den Gegner eine größere Überraschung. Ich freu mich da absolut auf die Möglichkeiten später auf dem Tisch, die diese Mechanik mit sich bringt. Hört sich auf jeden Fall sehr stark an.
Find ich übrigens ne sehr coole Lösung der Stealth-Mechanik. Wo das getarnte Schiff schließlich auftaucht ist für den Gegner eine größere Überraschung. Ich freu mich da absolut auf die Möglichkeiten später auf dem Tisch, die diese Mechanik mit sich bringt. Hört sich auf jeden Fall sehr stark an.
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Seite 8 von 28 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 18 ... 28
Ähnliche Themen
» Eine Neue Hoffnung - X-Wing Repaint
» [Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die?
» Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
» Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
» [Armada] Neue Token in Wave 2
» [Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die?
» Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
» Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy
» [Armada] Neue Token in Wave 2
Seite 8 von 28
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten