[taktik] U-Wing

+7
Kharn
Bekah
Admiral Apfel
Yoda
Frostdrache
Hawk
axxel
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[taktik] U-Wing - Seite 2 Empty Re: [taktik] U-Wing

Beitrag  Tp824 Do 22 Dez 2016, 21:52

Rey oder Lone Wolf sind, Möglichkeiten Blanks in der Verteidigung zu drehen.

Tp824
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frostdrache Do 22 Dez 2016, 23:01

Rey?... Ahh, nicht als Mannschaft sondern als Pilotin auf dem Falken, danke, die hab ich übersehen...
Der Systemcluster tut es auch, jetzt muss ich nur noch ne Möglichkeit finden den mit Finn zu kombinieren...

EDIT: In Speziellen Situationen (niedriger Pilotenwert des Angreifers) hilft auch der Fluglehrer

Zuletzt von Frostdrache am Mo 26 Dez 2016, 09:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tp824 Do 22 Dez 2016, 23:12

Ich weiß die würde auch gehen aber es gibt kein Rebellen Schiff mit Crew und Technische Slot

Tp824
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Scimitar Mi 11 Jan 2017, 15:48

Heff Tobber (36)
U-Wing (24), Verbessertes Radar (1), Ersatzmunition (2), Sabine Wren (2), Bombenschütze oder Nien Nunb (1), Pivot Wing (0), Kurzstreckenlaser oder Ionenprojektor (2), Clusterminen oder Connernetz(4)

Die Idee ist es, sich dank PS 0 vor den Feind zu setzen und Bomben abzuwerfen. Mit Bombenschütze hätte man hier ein bisschen Flexibilität beim Bombenlegen.
Wenn der Feind dann dran ist und man richtig steht, blockt man ihn, was dank Heff Tobber eine weitere freie Aktion, also ggf. einen weiteren Bombenabwurf/Zielerfassung/Fokus ermöglicht.  Durch Sabine werden die Bomben besonders böse und der Kurzstreckenlaser legt hier und da noch einen Schaden drauf. Ein Ionprojektor wäre dann die Control-Variante.

Bei der Bombenwahl bin ich mir nicht sicher, da ich noch recht wenig Erfahrung mit X-Wing habe. Das Conner-Netz ist zwar nur ein Token, legt den Feind aber richtig schön für den Rest der Staffel zurecht. Die Clusterminen generieren 3 Tokens pro Abwurf, was mit Sabine natürlich toll synergiert. Da der U-Wing 4↑ auf seinem Rad und ne große Base hat, kann man auch mal frontal vor den Feind fliegen/durch ihn durchfliegen, die Titelkarte umdrehen, Bomben legen und im nächsten Zug im Rücken des Feindes drehen (oder auch nicht [taktik] U-Wing - Seite 2 2537002330 ). Wenn man Nien Nunb statt Bombenschütze nimmt, hat man beim Verfolgen dann die Option auf grünes 3↑ oder 4↑, um den Stress loszuwerden.

Wenn man sich vor einen Schwarm schieben kann, stelle ich mir zwei Bombenabwürfe kombiniert mit Sabine brutal vor.

Scimitar
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2