X-Wing Taktik-Wiki
+2
IceFace
Farlander
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
X-Wing Taktik-Wiki
Die "Deadly Flying Pink Unicorns of Death, Doom and Destruction" schreiben gerade an einem X-Wing Wiki herum, das die häufigsten Listen und Listenarchetypen, wichtige Strategien, Taktiken, Tipps, Tricks, Anfängerfehler, Definitionen und was einem sonst noch so rund um unser Spiel einfällt, abdecken soll.
Das Wiki findet sich hier:
http://de.unicorn.wikia.com/wiki/X-Wing_Wiki
Stand 4. Dezember:
Es ist noch im Aufbau (yay, knapp über 20 Artikel!), einige Artikel sind noch Stubs, andere bedürfen einer dringenden Überarbeitung (Phantom-Artikel!) und Wünsche, konstruktive Kritik und konkrete Unterstützung sind immer gerne gesehen.
Das Wiki findet sich hier:
http://de.unicorn.wikia.com/wiki/X-Wing_Wiki
Stand 4. Dezember:
Es ist noch im Aufbau (yay, knapp über 20 Artikel!), einige Artikel sind noch Stubs, andere bedürfen einer dringenden Überarbeitung (Phantom-Artikel!) und Wünsche, konstruktive Kritik und konkrete Unterstützung sind immer gerne gesehen.
- Warnhinweise:
1. Das Taktikwiki ist bisher noch im Aufbau, also ist da noch nicht allzu viel drin.
2. Wenn wir schreiben, machen wir uns keinen Kopf über Template Design, einheitlichen Stil, einheitlichen Ton, etc. sondern rotzen das Zeug erst mal hin. So liest es sich auch manchmal. Hauptsache da ist erst mal Content, über Qualität lässt sich bekanntlich streiten.
3. Ja, manchmal fehlen auch bei längeren Artikeln immer noch wichtige Punkte, die wir einfach vergessen oder noch nicht einarbeiten konnten.
4. Sämtliche Tipps, Tricks und Meinungen sind subjektiv gefärbt und daher erfolgt die Anwendung des gesammelten Wissens der Seite auf eigene Gefahr. Die Autoren haben es bisher nicht über die Titel von Store Champions und obere Ränge bei Regionals hinausgebracht - sie sind einigermaßen gut, aber zu X-Wing-Göttern fehlt definitiv noch was und daher ist der Inhalt als "bester Versuch einiger Enthusiasten ohne Anspruch auf allseligmachende Weisheit und Wahrheit" anzusehen.
Zuletzt von Farlander am Mo 04 Jul 2016, 14:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Re: X-Wing Taktik-Wiki
Schöne Idee, ist dieser "lässige" Stil gewollt? Ich persönlich finde "professionelle" Formulierungen besser, die vermitteln mehr den Eindruck, dass das was da steht auch Hand und Fuß hat. Sowas wie "verdammt wichtig" würde ich persönlich noch etwas mehr ausführen, damit man auch versteht, warum etwas verdammt wichtig ist.
Jupp, der lässige Stil und Ton sind gewollt! Was erwartest du von Leuten, die sich "Deadly Pink Flying Unicorns of Death(, Doom & Destruction) nennen?
Ich zum Beispiel schreibe da, so wie ich es auch bei einem realen Leben einem netten Gesprächspartner in nicht ganz bierernstem Ton erklären würde.
Ich zum Beispiel schreibe da, so wie ich es auch bei einem realen Leben einem netten Gesprächspartner in nicht ganz bierernstem Ton erklären würde.
Super Sache das. Gefällt. Mir ist aber auch schon ein kleiner Fehler aufgefallen:
Ein Würfel, der zu zwoen dazu kommt, erhöht das Angriffspotential um 50%Der Schwarm ist auch ein Nahkämpfer. RW 1 liegt ihm gut, da sich so sein Angriffpotential um 33% vergrößert.
Gast- Gast
Urobe- Veteran des MER
Ich bin da etwas skeptisch...
Ich dachte wir haben hier schon das Absolute X-Wing Wiki?
Ich dachte wir haben hier schon das Absolute X-Wing Wiki?