[100 DF] Dash mit Kanaan, doch was dazu?
+6
axxel
Ragulsor
xstormtrooperx
Ben Kenobi
AntiSkiller
Kopfgeldjäger
10 verfasser
Seite 1 von 1
[100 DF] Dash mit Kanaan, doch was dazu?
Ich werde bald mein erstes Turnier spielen und kann nur noch wenig Testspiele vorher machen.
Wie verrückt bastel ich gerade an Dash-Listen rum. Denn den würde ich gerne spielen.
Gesetzt ist der Dash mit Kanaan Jarrus. Ich finde den total cool und ich mag ihn einfach fliegerisch.
Ich weiß einfach nicht welche Begleitung ich als erstes testen sollt. Vielleicht habt ihr Tipps für mich und auch ein paar taktische Hinweise.
Ich möchte definitiv nur noch ein weiteres Begleitschiff spielen. Hierfür bleiben 42 Punkte.
Es sollte nicht so schwer zu fliegen sein und auch mal nen Fehler verkraften, denn ich bin noch keine alter X-Wing-Hase und ich weiß nicht wie ich beim 3. oder 4. Spiel noch drauf bin :-)
Gesetzt ist der unberechenbare agile Dash:
Dash Rendar — YT-2400 36
Bis an die Grenzen 3
Schwere Laserkanone 7
Kanan Jarrus (Crew) 3
Verbessertes Triebwerk 4
Outrider 5
Ship Total: 58
Was kommt dazu? 42 Punkte to go
Variante A: defensiver Poe
Poe Dameron — T-70-X-Flügler 31
Bis an die Grenzen 3
R2-D2 4
Sensorcluster 2
Automatische Schubdüsen 2
Ship Total: 42
Variante B1: defensiver Keyan (evtl. auch mit verstärkten ProtonenTorps statt Extramuni)
Keyan Farlander — B-Wing 29
Bis an die Grenzen 3
Kollisionssensor 0
Ersatzmunition 2
Protonen-Torpedos 4
C-3PO 3
B-Wing/E2 1
Variante B2: Keyan agil durch Hera Syndulla
Bis an die Grenzen 3
Feuerkontrollsystem 2
Verstärkte Protonen-Torpedos 6
Hera Syndulla (Crew) 1
B-Wing/E2 1
Variante C1
Miranda Doni — K-Wing 29
Zwillingslasergeschütz 6
Ersatzmunition 2
Geheimagent 1
Connernetz 4
Langstreckenscanner 0
Variante C2: Miranda mit goldener Labertasche
Miranda Doni — K-Wing 29
Zwillingslasergeschütz 6
C-3PO 3
Verbesserter SLAM 2
Ship Total: 40
Leider hab ich für einen sehr schönen K-Wing build keine Termaldetonatoren.
Variante D1
Corran Horn — E-Wing 35
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
R2-D2 4
Variante D2 (schwer zu blocken durch BB-8)
Corran Horn — E-Wing 35
Bis an die Grenzen 3
Feuerkontrollsystem 2
BB-8 2
Wie gesagt, wäre für Tipps dankbar. Hoffe ich mute euch jetzt nicht zuviel zu.
LG, Boerni ;)
Wie verrückt bastel ich gerade an Dash-Listen rum. Denn den würde ich gerne spielen.
Gesetzt ist der Dash mit Kanaan Jarrus. Ich finde den total cool und ich mag ihn einfach fliegerisch.
Ich weiß einfach nicht welche Begleitung ich als erstes testen sollt. Vielleicht habt ihr Tipps für mich und auch ein paar taktische Hinweise.
Ich möchte definitiv nur noch ein weiteres Begleitschiff spielen. Hierfür bleiben 42 Punkte.
Es sollte nicht so schwer zu fliegen sein und auch mal nen Fehler verkraften, denn ich bin noch keine alter X-Wing-Hase und ich weiß nicht wie ich beim 3. oder 4. Spiel noch drauf bin :-)
Gesetzt ist der unberechenbare agile Dash:
Dash Rendar — YT-2400 36
Bis an die Grenzen 3
Schwere Laserkanone 7
Kanan Jarrus (Crew) 3
Verbessertes Triebwerk 4
Outrider 5
Was kommt dazu? 42 Punkte to go
Variante A: defensiver Poe
Poe Dameron — T-70-X-Flügler 31
Bis an die Grenzen 3
R2-D2 4
Sensorcluster 2
Automatische Schubdüsen 2
Variante B1: defensiver Keyan (evtl. auch mit verstärkten ProtonenTorps statt Extramuni)
Bis an die Grenzen 3
Kollisionssensor 0
Ersatzmunition 2
Protonen-Torpedos 4
C-3PO 3
B-Wing/E2 1
Variante B2: Keyan agil durch Hera Syndulla
Bis an die Grenzen 3
Feuerkontrollsystem 2
Verstärkte Protonen-Torpedos 6
Hera Syndulla (Crew) 1
B-Wing/E2 1
Variante C1
Miranda Doni — K-Wing 29
Zwillingslasergeschütz 6
Ersatzmunition 2
Geheimagent 1
Connernetz 4
Langstreckenscanner 0
Variante C2: Miranda mit goldener Labertasche
Miranda Doni — K-Wing 29
Zwillingslasergeschütz 6
C-3PO 3
Verbesserter SLAM 2
Ship Total: 40
Leider hab ich für einen sehr schönen K-Wing build keine Termaldetonatoren.
Variante D1
Corran Horn — E-Wing 35
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
R2-D2 4
Variante D2 (schwer zu blocken durch BB-8)
Corran Horn — E-Wing 35
Bis an die Grenzen 3
Feuerkontrollsystem 2
BB-8 2
Wie gesagt, wäre für Tipps dankbar. Hoffe ich mute euch jetzt nicht zuviel zu.
LG, Boerni ;)
Zuletzt von Boernegar am Do 17 Nov 2016, 19:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Miranda ist das Schiff welches am meisten Fehler verzeiht. Hier würde ich allerdings den Aufklärungsexperten spielen. Twin Laser Turret ist gesetzt. Sind 38 Punkte. Bleiben 4 Punkte. Leider klappt mein Squad builder nicht sonst würde ich dir Varianten aufschreiben. Die 4 Punkte würde ich in eine Mine oder Bombe investieren und falls du keinen verbesserten Slam nimmst denke an Langstreckenscanner die kosten O
Warum verzeiht Miranda Fehler? Du kannst immer schiessen ausser der Gegner ist auf Range 4 aber dann gibt es keinen Rückschuss
Mit dem Aufklärungsexperten ist Miranda sehr sicher und auch Angriffstark. Klar ist Sabine Wren als Crew mit Bomben noch eine Option aber schwieriger.
Sowohl Poe als auch Corran sind absolute Asse doch diese müssen beherrscht werden und erfordern lange Übung
.
B-Wings rauchen leider sehr schnell ab und zack ist dein Gegner weit vorne. Da ist es interessant 2 zu spielen doch da würde Dash leiden und du möchtest ja 2 Schiffe fliegen.
Das wichtigste nimm den Begleiter der dir Spaß bringt. Gehe in das Turnier mit guter Laune und verlasse es mit besserer. In diesem Sinne viel Spaß
Warum verzeiht Miranda Fehler? Du kannst immer schiessen ausser der Gegner ist auf Range 4 aber dann gibt es keinen Rückschuss
Mit dem Aufklärungsexperten ist Miranda sehr sicher und auch Angriffstark. Klar ist Sabine Wren als Crew mit Bomben noch eine Option aber schwieriger.
Sowohl Poe als auch Corran sind absolute Asse doch diese müssen beherrscht werden und erfordern lange Übung
.
B-Wings rauchen leider sehr schnell ab und zack ist dein Gegner weit vorne. Da ist es interessant 2 zu spielen doch da würde Dash leiden und du möchtest ja 2 Schiffe fliegen.
Das wichtigste nimm den Begleiter der dir Spaß bringt. Gehe in das Turnier mit guter Laune und verlasse es mit besserer. In diesem Sinne viel Spaß
Zuletzt von Kopfgeldjäger am Do 17 Nov 2016, 10:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: [100 DF] Dash mit Kanaan, doch was dazu?
So vllt?
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbesserter SLAM (2)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Macht bestimmt keinen Spaß dagegen zu spielen.
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Outrider (5)
Miranda Doni (29)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbesserter SLAM (2)
Total: 98
Macht bestimmt keinen Spaß dagegen zu spielen.
Ich hatte mit Norra Wexley viel Spaß:
Norra Wexley (29)
Push the Limit (3)
Kyle Katarn (3)
BB-8 (2)
Engine Upgrade (4)
Alliance Overhaul (0)
Total: 41
Herbstrabe hat dies Version gespielt, die etwas mehr aushällt:
Norra Wexley (29)
Push the Limit (3)
C-3PO (3)
R2-D2 (4)
Vectored Thrusters (2)
Alliance Overhaul (0)
Norra Wexley (29)
Push the Limit (3)
Kyle Katarn (3)
BB-8 (2)
Engine Upgrade (4)
Alliance Overhaul (0)
Herbstrabe hat dies Version gespielt, die etwas mehr aushällt:
Norra Wexley (29)
Push the Limit (3)
C-3PO (3)
R2-D2 (4)
Vectored Thrusters (2)
Alliance Overhaul (0)
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ich habe am vergangenen Wochenende ein kleines Turnier mit folgender Liste bestritten:
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Outrider (5)
Miranda Doni (29)
Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)
Langstreckenscanner (0)
Total: 100
Ich habe mit der Liste den 2ten Platz von 11 Teilnehmern schaffen können. Wobei man sagen muss das ich mit der Liste noch nicht so fit bin und daher auch einige böse Fehler gemacht habe und daher die Spiele oft sehr knapp nur gewonnen wurden. Beispiel: Miranda vor 4 B-Wings geparkt um die Lenkrakete rauszuhauen statt zu slammen. *brainfart*
Insgesamt war aber jedes Spiel schaffbar und es gab kein wirklich mieses Match-up von dem ich im vorneherein einen Sieg ausgeschlossen hätte.
Die Bombe bin ich leider kein einziges Mal losgeworden. Einmal sogar vergessen (in der Runde hätte ich an je 3 Schiffen 1 Damage mit der Bombe gemacht... hatte aber das Manöver dann schon ausgeführt als es mir wieder einfiel). Ich denke damit ist viel zu holen!
Kurz zur Taktik: Miranda malt in Runde 1 ein großes Fadenkreuz auf ein Schiff welches du unbedingt tot sehen willst. Lass dich auch nicht groß beirren. Setz den Gegner unter Druck. Er weiß zwar auf welches Schiff du schießen wirst - was auch ein Nachteil ist, aber wenn du schön langsam anfliegst und brav deinen Fokus nimmst kann er es fast nicht vermeiden die Lenkraketen zu kassieren. Die mit Fokus und Zielerfassung meist stolze 4-5 sichere Hits bringt (Miranda opfert ein Schild für mehr Damage). Da kein Evade genommen werden darf ist das sehr bitter. Mit Dash solltest du dann auf das gleiche Schiff feuern. Im Idealfall geht es dann in der ersten Schussrunde.
Danach setzt du deine Mobilität voll ein. Versuchst aus den Feuerwinkeln zu bleiben und gräbst die verbliebenen Schiffe Runde für Runde ab.
Ruhig mal slammen mit Miranda um Beschuss zu entgehen. Auf keinen Fall vor 2-3 Gegnern stehen bleiben - dann stirbt auch Miranda schnell.
Da ich die Bombe nicht oft benutzt habe würde ich evtl sogar empfehlen einen Geheimagenten zu nehmen. Dann weißt du gegen höhere Piloten ob es lohnt zu slammen oder mit Dash zu boosten/rollen.
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Outrider (5)
Miranda Doni (29)
Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)
Langstreckenscanner (0)
Total: 100
Ich habe mit der Liste den 2ten Platz von 11 Teilnehmern schaffen können. Wobei man sagen muss das ich mit der Liste noch nicht so fit bin und daher auch einige böse Fehler gemacht habe und daher die Spiele oft sehr knapp nur gewonnen wurden. Beispiel: Miranda vor 4 B-Wings geparkt um die Lenkrakete rauszuhauen statt zu slammen. *brainfart*
Insgesamt war aber jedes Spiel schaffbar und es gab kein wirklich mieses Match-up von dem ich im vorneherein einen Sieg ausgeschlossen hätte.
Die Bombe bin ich leider kein einziges Mal losgeworden. Einmal sogar vergessen (in der Runde hätte ich an je 3 Schiffen 1 Damage mit der Bombe gemacht... hatte aber das Manöver dann schon ausgeführt als es mir wieder einfiel). Ich denke damit ist viel zu holen!
Kurz zur Taktik: Miranda malt in Runde 1 ein großes Fadenkreuz auf ein Schiff welches du unbedingt tot sehen willst. Lass dich auch nicht groß beirren. Setz den Gegner unter Druck. Er weiß zwar auf welches Schiff du schießen wirst - was auch ein Nachteil ist, aber wenn du schön langsam anfliegst und brav deinen Fokus nimmst kann er es fast nicht vermeiden die Lenkraketen zu kassieren. Die mit Fokus und Zielerfassung meist stolze 4-5 sichere Hits bringt (Miranda opfert ein Schild für mehr Damage). Da kein Evade genommen werden darf ist das sehr bitter. Mit Dash solltest du dann auf das gleiche Schiff feuern. Im Idealfall geht es dann in der ersten Schussrunde.
Danach setzt du deine Mobilität voll ein. Versuchst aus den Feuerwinkeln zu bleiben und gräbst die verbliebenen Schiffe Runde für Runde ab.
Ruhig mal slammen mit Miranda um Beschuss zu entgehen. Auf keinen Fall vor 2-3 Gegnern stehen bleiben - dann stirbt auch Miranda schnell.
Da ich die Bombe nicht oft benutzt habe würde ich evtl sogar empfehlen einen Geheimagenten zu nehmen. Dann weißt du gegen höhere Piloten ob es lohnt zu slammen oder mit Dash zu boosten/rollen.
Zuletzt von xstormtrooperx am Mi 16 Nov 2016, 19:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dank schonmal für die Rückmeldungen soweit.
Für mich ziehe ich erstmal folgende Schlüsse.
1. Spaß werde ich haben. Aber ich bisher immer gehabt, auch wenn ich was auf die Mütze bekommt. Da bin ich entspannt Gute Laune gibt es sowieso und nach dem Turnier geht's abends ins Kino mit Rouge One
2. Corran scheidet wohl doch aus, den habe ich erst seit ner Woche und ich hab ihn noch nicht erprobt. Bin zwar schon einmal gegen ihn angetreten, aber das reicht mir noch nicht in Sachen Erfahrung.
3. Poe wäre noch im Rennen, denn den kenn ich recht gut. Vielleicht nehm ich ihn in meiner häufiger gespielten Variante mit BB-8 mit. (Also mit der coolen Kombi: FassRolle + PTL-Aktion ->grünes Manöver + 3. Aktion). Nur die Überlebensfähigkeit ist dann schwächer als in der obigen Version
4. Miranda kommt ebenfalls in die engere Wahl, die Idee von dir Antiskiller finde ich ebenfalls gut. Sicher stark und nicht schwer allzu schwer zu fliegen.
5. Ich mag die B-Wings, aber es stimmt. Die werden schnell mal zum Trümmerfeld. Also erstmal weiter Erfahrung damit sammeln.
6. Nen ARC hab ich noch nicht (Siehe Signatur ). Von daher erübrigt sich die Frage.
@ xstormtrooperx: Danke für deine ausführliche Schilderung und deine Taktikberatung. Ich würde bei deiner Liste auf den Geheimagenten (oder ggf. Jan Ors) gehen, da ich keine Seismischen Bomben habe. Kommt auch in die engere Wahl.
ODER: Meinst du, du hättest die Missles öfter auch 2x einsetzen können? Dann wäre die Option: Bomben raus und extra Muni rein. Auf RW 3 oder dahinter nochmal ne Zielerfassung und das Spiel mit den Missles ein zweites Mal
Für mich ziehe ich erstmal folgende Schlüsse.
1. Spaß werde ich haben. Aber ich bisher immer gehabt, auch wenn ich was auf die Mütze bekommt. Da bin ich entspannt Gute Laune gibt es sowieso und nach dem Turnier geht's abends ins Kino mit Rouge One
2. Corran scheidet wohl doch aus, den habe ich erst seit ner Woche und ich hab ihn noch nicht erprobt. Bin zwar schon einmal gegen ihn angetreten, aber das reicht mir noch nicht in Sachen Erfahrung.
3. Poe wäre noch im Rennen, denn den kenn ich recht gut. Vielleicht nehm ich ihn in meiner häufiger gespielten Variante mit BB-8 mit. (Also mit der coolen Kombi: FassRolle + PTL-Aktion ->grünes Manöver + 3. Aktion). Nur die Überlebensfähigkeit ist dann schwächer als in der obigen Version
4. Miranda kommt ebenfalls in die engere Wahl, die Idee von dir Antiskiller finde ich ebenfalls gut. Sicher stark und nicht schwer allzu schwer zu fliegen.
5. Ich mag die B-Wings, aber es stimmt. Die werden schnell mal zum Trümmerfeld. Also erstmal weiter Erfahrung damit sammeln.
6. Nen ARC hab ich noch nicht (Siehe Signatur ). Von daher erübrigt sich die Frage.
@ xstormtrooperx: Danke für deine ausführliche Schilderung und deine Taktikberatung. Ich würde bei deiner Liste auf den Geheimagenten (oder ggf. Jan Ors) gehen, da ich keine Seismischen Bomben habe. Kommt auch in die engere Wahl.
ODER: Meinst du, du hättest die Missles öfter auch 2x einsetzen können? Dann wäre die Option: Bomben raus und extra Muni rein. Auf RW 3 oder dahinter nochmal ne Zielerfassung und das Spiel mit den Missles ein zweites Mal
Ich persönlich spiele die Liste hier, mit für mich recht guten Erfolg.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t12825-100df-dashranda-catch-me-if-you-can
Dash Rendar — YT-2400
Bis an die Grenzen
Schwere Laserkanone
Kanan Jarrus (Crew)
Verbessertes Triebwerk
Outrider
Miranda Doni — K-Wing
Zwillingslasergeschütz
Ersatzmunition
Geheimagent
Thermaldetonatoren
Langstreckenscanner
Ship Total: 41
Mfg
Ragulsor
Dash Rendar — YT-2400
Bis an die Grenzen
Schwere Laserkanone
Kanan Jarrus (Crew)
Verbessertes Triebwerk
Outrider
Miranda Doni — K-Wing
Zwillingslasergeschütz
Ersatzmunition
Geheimagent
Thermaldetonatoren
Langstreckenscanner
Mfg
Ragulsor
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Ragulsor schrieb:Ich persönlich spiele die Liste hier, mit für mich recht guten Erfolg.
Dash Rendar — YT-2400
Bis an die Grenzen
Schwere Laserkanone
Kanan Jarrus (Crew)
Verbessertes Triebwerk
Outrider
Miranda Doni — K-Wing
Zwillingslasergeschütz
Ersatzmunition
Geheimagent
Thermaldetonatoren
Langstreckenscanner
Mfg
Ragulsor
Genau diese Liste und dein Thread dazu war der Grund weshalb ich zu Miranda kam. Vielen Dank für deine gute Schilderung. Leider habe ich die Termaldetonatoren nicht und Annäherungsminen, die punktgleich wären, sind doch deutlich schwächer. Sie üben nicht die Kontrolle aus. Daher hatte ich als Bomben bei Miranda meist das Connornetz oder Clusterminen drin.
Zuletzt von Boernegar am Do 17 Nov 2016, 20:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Boernegar schrieb: Annäherungsminen, die punktgleich wären, sind doch deutlich schwächer. Sie üben nicht die Kontrolle aus. Daher hatte ich als Bomben bei Miranda meist das Connornetz oder Clusterminen drin.
also annäherungsminen sind net schwach ... ok - controlle ist weniger .. aber der schaden is net zu verachten ... mit sabine anstelle von agent ist das schon 3würfel +1 schaden .... musst mal gucken wie sich da asse freuen ...
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
axxel schrieb:Boernegar schrieb: Annäherungsminen, die punktgleich wären, sind doch deutlich schwächer. Sie üben nicht die Kontrolle aus. Daher hatte ich als Bomben bei Miranda meist das Connornetz oder Clusterminen drin.
also annäherungsminen sind net schwach ... ok - controlle ist weniger .. aber der schaden is net zu verachten ... mit sabine anstelle von agent ist das schon 3würfel +1 schaden .... musst mal gucken wie sich da asse freuen ...
gruss axxel
Sabine hat er auch nicht
Hab dazu gelernt
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Sabine Wren? Die könnte mitfliegen.
Nora nicht im ARC
Ist aber auch immer schwer mit den ganzen Frauennamen. Da kann Mann schon mal durcheinanderkommen
Nora nicht im ARC
Ist aber auch immer schwer mit den ganzen Frauennamen. Da kann Mann schon mal durcheinanderkommen
Sabine wren (Crew) ist momentan eine der stärksten Rebellen Karten :) aber hast recht ... Nora Shara Leia ...alles das gleiche ..
Gruß axxel
Gruß axxel
axxel- Veteran des MER
Kann dir die Miranda Variante mit den Lenkraketen nur empfehlen. Von den angeführten Varianten die du spielen würdest, verzeiht sie am ehesten Fehler. Auch wenn es manchmal schwer wird die Rakete loszuwerden, übt man Druck auf den Gegner aus der möglicherweise auf ein zwei Schüsse verzichtet um die 5 Würfel nicht zu fressen. Außerdem pusht es Dash wenn du ihm dadurch mehr Bewegungsfreiheit gibst.
fishkyBob- Neuankömmling
Ich werfe hier mal ketzerisch folgendes rein:
Miranda Doni (42)
K-Wing (29), Extra Munitions (2), Homing Missiles (5), Conner Net (4), Advanced SLAM (2)
Waaaas? Ohne TLT?!
Jup. Ohne.
Gegen alles unter deinem PS hast du die Raketen, gegen alles über deinem PS hast du die Netze kombiniert mit Dashs Kanone. K-Wings brauchen nicht unbedingt ne sekundäre Turmwaffe (kann man natürlich anders sehen).
Gruß
sune
Miranda Doni (42)
K-Wing (29), Extra Munitions (2), Homing Missiles (5), Conner Net (4), Advanced SLAM (2)
Waaaas? Ohne TLT?!
Jup. Ohne.
Gegen alles unter deinem PS hast du die Raketen, gegen alles über deinem PS hast du die Netze kombiniert mit Dashs Kanone. K-Wings brauchen nicht unbedingt ne sekundäre Turmwaffe (kann man natürlich anders sehen).
Gruß
sune
sune- Mitglied der Ehrengarde
sune schrieb:Ich werfe hier mal ketzerisch folgendes rein:
Miranda Doni (42)
Waaaas? Ohne TLT?!
Jup. Ohne.
Gruß
sune
Hah, gesten abend hatte kch genau diese Miranda auch schon im Squadbuilder, war aber nicht mutig oder verwegen genug sie näher in Betracht zu ziehen. Wenn ich mir die Miranda da so ansehe kommen dann ganz nette Ideen für eine 2x K-Wing Liste. Hab noch einen zweiten unausgepackt hier liegen. Das wird wohl mein nächstes Projekt.
@Sune: Ich bin ja noch echt neu bei X-Wing und hab letzte Woche erstmals Spiele auf youtube gesehen. Bist du der deutsche Meister Sune?
Also ich spiele in einer Superdash Liste ja einen Lothal Rebellen.
Superdash:
Heavy Laser Cannon
Push the Limit
Kanan Jarrus
Outrider
Engine Upgrade
Lothal Rebel:
Accuracy Corector
Autoblaster Turret
Hera für mehrere Rote wenn notwendig
Nien Nunb um Stress auch mal einfach abbauen zu können.
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!158:107,120,-1,-1,32,164:-1:-1:;95:18,23,-1,159:14:3:&sn=Unnamed%20Squadron
Superdash:
Heavy Laser Cannon
Push the Limit
Kanan Jarrus
Outrider
Engine Upgrade
Lothal Rebel:
Accuracy Corector
Autoblaster Turret
Hera für mehrere Rote wenn notwendig
Nien Nunb um Stress auch mal einfach abbauen zu können.
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!158:107,120,-1,-1,32,164:-1:-1:;95:18,23,-1,159:14:3:&sn=Unnamed%20Squadron
Bomberman- Einwohner des MER
Boernegar schrieb:Wenn ich mir die Miranda da so ansehe kommen dann ganz nette Ideen für eine 2x K-Wing Liste. Hab noch einen zweiten unausgepackt hier liegen. Das wird wohl mein nächstes Projekt.
@Sune: Ich bin ja noch echt neu bei X-Wing und hab letzte Woche erstmals Spiele auf youtube gesehen. Bist du der deutsche Meister Sune?
K-Wings machen jede Menge Spaß, wenn man sie ein bisschen fliegen lernt. Ich bin da selber immer noch erstaunt, was manche Leute aus dem Weltraumalbatross so alles rausholen - da kann ich mir echt ne Scheibe von abschneiden. Zwei davon werden schnell teuer, aber das kann trotzdem gut funktionieren
Sable Gryphon war auf der WM glaube ich mit drei Bomber-K-Wings (Cluster Mines) dabei... sah gar nicht so schlecht für ihn aus.
(Und ja... es gibt hier zum Glück nur einen sune , muss aber deswegen nicht bedeuten, dass ich mit allem Recht habe, was ich hier so absondere )
sune- Mitglied der Ehrengarde