Kurze Evade - Token- Frage Gräfin
+3
X-Morka
Ben Kenobi
Space-Bob
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Kurze Evade - Token- Frage Gräfin
Benötig mal bitte ein kurze Info von euch,
Es geht um dieses Build hier:
Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Total: 36
View in Yet Another Squad Builder
Kann das Schiff 2 Evadetoken haben ?
Mein Gegner ist der Meinung dass es geht und ich bin mir nicht sicher.
Soontier kann 2 Fokus haben.
Kann mir / uns nochmal die Abfolge und den Sachverhalt kurz erklären ?
Danke vorab ;)
Es geht um dieses Build hier:
Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Total: 36
View in Yet Another Squad Builder
Kann das Schiff 2 Evadetoken haben ?
Mein Gegner ist der Meinung dass es geht und ich bin mir nicht sicher.
Soontier kann 2 Fokus haben.
Kann mir / uns nochmal die Abfolge und den Sachverhalt kurz erklären ?
Danke vorab ;)
Space-Bob- Neuankömmling
Re: Kurze Evade - Token- Frage Gräfin
Wie soll die Gräfin 2 Evadetoken bekommen? Sie hat die Aktion "Evade" nicht.
EDIT:
Abfolge:
1. Grafin fliegt >= Speed 3 -> Evadetoken
2. Grafin hat ihre normale Aktion, ausser etwas anders untersagt es -> Fokus, Targetlock, Barrelroll
3. Push the Limit für 2te Aktion und Stress -> Fokus, Targetlock, Barrelroll (ausgeschlossen die bei 2. gewählte Aktion)
EDIT:
Abfolge:
1. Grafin fliegt >= Speed 3 -> Evadetoken
2. Grafin hat ihre normale Aktion, ausser etwas anders untersagt es -> Fokus, Targetlock, Barrelroll
3. Push the Limit für 2te Aktion und Stress -> Fokus, Targetlock, Barrelroll (ausgeschlossen die bei 2. gewählte Aktion)
Zuletzt von Ben Kenobi am Fr 11 Nov 2016, 15:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ja ein schiff kann 2 Evade token haben, allerdings ist dies etwas schwerer.
Der Defender hat keine Aktion Evade, daher kann er den Token nur über den Title bekommen. eine Aktion darf auch nicht 2 mal in einer Runde ausgeführt werden und zu gter letzt kann pro Angriff nur ein Token ausgegeben werden.
Wenn du also durch Ausrüstung oder ein anderes Schiff den 2 Token irgendwo generieren kannst dann ist es prinzipiell möglich.
Der Defender hat keine Aktion Evade, daher kann er den Token nur über den Title bekommen. eine Aktion darf auch nicht 2 mal in einer Runde ausgeführt werden und zu gter letzt kann pro Angriff nur ein Token ausgegeben werden.
Wenn du also durch Ausrüstung oder ein anderes Schiff den 2 Token irgendwo generieren kannst dann ist es prinzipiell möglich.
X-Morka- Einwohner des MER
…theoretisch möglich bzw. ein Schiff darf mehr als einen Evade Token haben. Die Frage ist nur wer den zweiten sponsort, da die Gräfin ja nur einen generiert.
EDIT: meine Vorredner waren schneller
EDIT: meine Vorredner waren schneller
dnny- Einwohner des MER
Man bin ich blöd
Ich hab mir die Aktionen der Karte nicht mal angesehen,... sondern nur Texte gelesen,...
Hab mich bei meinem Gegner auf die Aussage verlassen dass er Evade - als reguläre Aktion ausführen kann...
Sorry ,.... Danke für die die Infos
Ich hab mir die Aktionen der Karte nicht mal angesehen,... sondern nur Texte gelesen,...
Hab mich bei meinem Gegner auf die Aussage verlassen dass er Evade - als reguläre Aktion ausführen kann...
Sorry ,.... Danke für die die Infos
Space-Bob- Neuankömmling
Das kann passieren - inzwischen muss man da genau hingucken.
Anderes Beispiel wäre: TIE Phantom. Kann keine Zielerfassungen per Aktion, aber mit Feuerkontrollsystem kriegst du dennoch Zielerfassungen.
Anderes Beispiel wäre: TIE Phantom. Kann keine Zielerfassungen per Aktion, aber mit Feuerkontrollsystem kriegst du dennoch Zielerfassungen.
Nicolas- Einwohner des MER
Jan Ors (Crew)
Fliegerasse der Rebellenallianz Erweiterung
Nur für Rebellen.
"Sobald ein freundliches Schiff in Reichweite 1-3 eine Aktion Fokussierung durchführt oder ihm ein Fokusmarker zugeordnet werden würde, darfst du diesem Schiff stattdessen ein Mal pro Runde einen Ausweichmarker zuordnen."
-dadurch kann ein A-wing mit "bis an die Grenzen" 2 Ausweichen Marker bekommen den ersten für seine Fokus Aktion,dn zweiten fürs Ausweichen.
Beim Imperium wird's schwieriger:
· Ysanne Isard
VT-49 Decimator Erweiterung
Nur für das Imperium.
Wenn du zu Beginn der Kampfphase keine Schilde und mindestens 1 Schadenskarte hast, darfst du als freie Aktion ausweichen
... das verträgt sich nicht mit einer weiteren Ausweichen-Aktion
Aber soontier fel kann 3 Fokusmarker haben wenn er einen vom Flottenoffizier bekommt...
Fliegerasse der Rebellenallianz Erweiterung
Nur für Rebellen.
"Sobald ein freundliches Schiff in Reichweite 1-3 eine Aktion Fokussierung durchführt oder ihm ein Fokusmarker zugeordnet werden würde, darfst du diesem Schiff stattdessen ein Mal pro Runde einen Ausweichmarker zuordnen."
-dadurch kann ein A-wing mit "bis an die Grenzen" 2 Ausweichen Marker bekommen den ersten für seine Fokus Aktion,dn zweiten fürs Ausweichen.
Beim Imperium wird's schwieriger:
· Ysanne Isard
VT-49 Decimator Erweiterung
Nur für das Imperium.
Wenn du zu Beginn der Kampfphase keine Schilde und mindestens 1 Schadenskarte hast, darfst du als freie Aktion ausweichen
... das verträgt sich nicht mit einer weiteren Ausweichen-Aktion
Aber soontier fel kann 3 Fokusmarker haben wenn er einen vom Flottenoffizier bekommt...
1x 1x 1x 1x 1x
7x 5x 1x
2x : 2x 2x 2x 1x
2x 4x 1x 1x
1x 1x 1x
1x 1x 1x
Moe- Einwohner des MER
Soontir kann auch mehr Fokustoken bekommen, je nachdem wie viele Streßtoken er bekommt.