Waffenfehlfunktion bei Gleichzeitigen Angriff
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Waffenfehlfunktion bei Gleichzeitigen Angriff
Folgende Situation:
Schiff A Pilotenwert 1 greift Schiff B Pilotenwert 1 an.
Schiff B bekommt den kritischen Schaden "Waffenfehlfunktion" Senke deinen Primärwffenwert um 1 ( Minimum 0)
Da der Angriff gleichzeitig stattfindet hier nun meine Frage: Greift das Schiff B jetzt mit seinem Reduzierten Wert Schiff A an?
Schiff A Pilotenwert 1 greift Schiff B Pilotenwert 1 an.
Schiff B bekommt den kritischen Schaden "Waffenfehlfunktion" Senke deinen Primärwffenwert um 1 ( Minimum 0)
Da der Angriff gleichzeitig stattfindet hier nun meine Frage: Greift das Schiff B jetzt mit seinem Reduzierten Wert Schiff A an?
Dune- Einwohner des MER
Re: Waffenfehlfunktion bei Gleichzeitigen Angriff
Die Initiative entscheidet.
Wenn Schiff A die Initiative hat, greift es vor Schiff B an.
Und alle Modifikationen die durch den Angriff zum tragen kommen gelten ab genau dann.
Bitte korregiert mich wenn ich mich irre.
Wenn Schiff A die Initiative hat, greift es vor Schiff B an.
Und alle Modifikationen die durch den Angriff zum tragen kommen gelten ab genau dann.
Bitte korregiert mich wenn ich mich irre.
Norion- Einwohner des MER
Nein, das ist richtig.
Die Initiative hat weitreichende Bedeutung.
Merke:
Ein Schiff, das zerstört wurde, aber aufgrund seines Pilotenwertes noch angreifen darf, wird erst entfernt, nachdem es angegriffen hat, aber alle offenen Schadenskarten, die zugeteilt wurden, haben auch den jeweiligen Effekt. Auch (insbesondere!) Schadenskarten, die über den Hüllenwert hinausgehen.
Die Initiative hat weitreichende Bedeutung.
Merke:
Ein Schiff, das zerstört wurde, aber aufgrund seines Pilotenwertes noch angreifen darf, wird erst entfernt, nachdem es angegriffen hat, aber alle offenen Schadenskarten, die zugeteilt wurden, haben auch den jeweiligen Effekt. Auch (insbesondere!) Schadenskarten, die über den Hüllenwert hinausgehen.
Zuletzt von Nicolas am So 30 Okt 2016, 07:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nicolas- Einwohner des MER
Ok. Danke erstmal.
Demnach bedeutet dies aber auch, dass wenn ich die Schadenskarte Geblenderter Pilot bekomme (Bei deinen nächsten Angriff darft du keine Angriffswürfel werfen), ich trotz des gleichzeitigen Angriffs nicht Angreifen kann. Richtig?
Demnach bedeutet dies aber auch, dass wenn ich die Schadenskarte Geblenderter Pilot bekomme (Bei deinen nächsten Angriff darft du keine Angriffswürfel werfen), ich trotz des gleichzeitigen Angriffs nicht Angreifen kann. Richtig?
Dune- Einwohner des MER
Dankeschön für die Klarstellungen!
Dune- Einwohner des MER