[100][DF] Decimator & Vessery
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[100][DF] Decimator & Vessery
Mahlzeit.
Ich habe mir mal eine imperiale Liste ausgedacht, da ich gerne einmal den Decimator und den Defender zusammen spielen wollte. Da ich bisher so gut wie keine Spiele mit dem Imperium bestritten habe seid gnädig mit mir falls einige grobe Fehler drin sein sollten.
Hier einmal die Liste:
Konteradmiral Chiraneau (46)
Bis an die Grenzen (3)
Gefangener Rebell (3)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)
Total: 100
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Grundgedanke war es, dass Chiraneau den guten Vessery mit einem Targetlock versorgt. Im Anflug nimmt Chiraneau Fokus + Targetlock. In den Folgerunden kann er dann mit dem Triebwerk versuchen nach Möglichkeit aus den Meisten Arcs zu bleiben und die zweite Aktion mit Bis an die Grenzen für einen Fokus zur Offensivmodifikation verwenden. So zumindest der Plan. Vessery begnügt sich stets mit dem Fokus.
Der Plan ist nun das Vessery zuerst schießt und so den Gegner hoffentlich ionisiert und mit der Primärwaffe schaden verursacht. Durch Chiraneau hat er für sämtliche Angriffe ein Targetlock. Ist Vessery fertig folgt Chiraneau und kann nun mit seiner Fähigkeit hoffentlich schon die ersten Crits verursachen. Je nach Schildstärke des Gegners.
Das Ziel von Vessery soll nach Möglichkeit das selbe sein, dass Chiraneau zuerst angreift und so den Stress durch den gefangenen Rebellen bekommt. Wird dieses gestresste Ziel nun ionisiert kann es den Stress in der Folgerunde auch nicht abbauen und bekommt so keine Aktionen.
Soweit mein Plan.
Für Verbesserungen jeglicher Art bin ich offen und bedanke mich schonmal im Voraus.
Ich habe mir mal eine imperiale Liste ausgedacht, da ich gerne einmal den Decimator und den Defender zusammen spielen wollte. Da ich bisher so gut wie keine Spiele mit dem Imperium bestritten habe seid gnädig mit mir falls einige grobe Fehler drin sein sollten.
Hier einmal die Liste:
Konteradmiral Chiraneau (46)
Bis an die Grenzen (3)
Gefangener Rebell (3)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)
Total: 100
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Grundgedanke war es, dass Chiraneau den guten Vessery mit einem Targetlock versorgt. Im Anflug nimmt Chiraneau Fokus + Targetlock. In den Folgerunden kann er dann mit dem Triebwerk versuchen nach Möglichkeit aus den Meisten Arcs zu bleiben und die zweite Aktion mit Bis an die Grenzen für einen Fokus zur Offensivmodifikation verwenden. So zumindest der Plan. Vessery begnügt sich stets mit dem Fokus.
Der Plan ist nun das Vessery zuerst schießt und so den Gegner hoffentlich ionisiert und mit der Primärwaffe schaden verursacht. Durch Chiraneau hat er für sämtliche Angriffe ein Targetlock. Ist Vessery fertig folgt Chiraneau und kann nun mit seiner Fähigkeit hoffentlich schon die ersten Crits verursachen. Je nach Schildstärke des Gegners.
Das Ziel von Vessery soll nach Möglichkeit das selbe sein, dass Chiraneau zuerst angreift und so den Stress durch den gefangenen Rebellen bekommt. Wird dieses gestresste Ziel nun ionisiert kann es den Stress in der Folgerunde auch nicht abbauen und bekommt so keine Aktionen.
Soweit mein Plan.
Für Verbesserungen jeglicher Art bin ich offen und bedanke mich schonmal im Voraus.
Dubstex- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Decimator & Vessery
Absolut solide Angelegenheit, wenn auch etwas stressanfällig das ganze.
Klizekleiner Verbesserungsvorschlag:
Konteradmiral Chiraneau (46)
Bis an die Grenzen (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)
Total: 100
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Vessery ist etwas Stressunempfindlicher und Chiraneau kann Bis an die Grenzen (Push the limit) später auch dann auslösen, wenn er geblockt wurde. Sozusagen über Ysanne Isard. Das macht dich noch etwas flexibler gegen PS höhrere Piloten. Weil der Schub Beispielsweise am Anfang der Kampfphase möglich ist, wenn sich sonst schon alles bewegt hat. Oder eben auch die gewünschte Zielerfassung nachdem du geblockt wurdest wäre möglich. (unter der Vorraussetzung das Isard schon greift)
Klizekleiner Verbesserungsvorschlag:
Konteradmiral Chiraneau (46)
Bis an die Grenzen (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)
Total: 100
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Vessery ist etwas Stressunempfindlicher und Chiraneau kann Bis an die Grenzen (Push the limit) später auch dann auslösen, wenn er geblockt wurde. Sozusagen über Ysanne Isard. Das macht dich noch etwas flexibler gegen PS höhrere Piloten. Weil der Schub Beispielsweise am Anfang der Kampfphase möglich ist, wenn sich sonst schon alles bewegt hat. Oder eben auch die gewünschte Zielerfassung nachdem du geblockt wurdest wäre möglich. (unter der Vorraussetzung das Isard schon greift)
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Decimator & Vessery
Oh das ich über Ysanne Isard eine zweite Aktion triggern kann wusste ich nicht. Vielen Dank dafür.
Dubstex- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Decimator & Vessery
Isanne = freie Aktion.
Bis an die Grenzen (Push the limit) sagt: Nach einer Aktion, eine Aktion aus der Aktionsleiste machen. Das wäre dann Fokus, Zielerfassung und Schub (was über die Triebwerke in die Aktionsleiste kommt).
Der Trick ist zwar schon etwas älter, aber weil nicht viele mit Bis an die Grenzen (Push the limit) auf dem Deci spielen nicht so populär. Funktioniert aber ganz gut. Gerade der Zeitpunkt ist interessant. Auch für die Zielerfassung die Vessery braucht.
Bis an die Grenzen (Push the limit) sagt: Nach einer Aktion, eine Aktion aus der Aktionsleiste machen. Das wäre dann Fokus, Zielerfassung und Schub (was über die Triebwerke in die Aktionsleiste kommt).
Der Trick ist zwar schon etwas älter, aber weil nicht viele mit Bis an die Grenzen (Push the limit) auf dem Deci spielen nicht so populär. Funktioniert aber ganz gut. Gerade der Zeitpunkt ist interessant. Auch für die Zielerfassung die Vessery braucht.
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Re: [100][DF] Decimator & Vessery
Theoretisch komme ich dann mit Isard doch auf 3 Aktionen wenn ich das möchte oder?
Nach der Bewegnung z.B. Fokus, zum Start der Kampfphase über Isard dann Ausweichen und mit Bis an die Grenzen dann Zielerfassung oder Schub. Richtig?
Nach der Bewegnung z.B. Fokus, zum Start der Kampfphase über Isard dann Ausweichen und mit Bis an die Grenzen dann Zielerfassung oder Schub. Richtig?
Dubstex- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Decimator & Vessery
Korrekt. Wichtig ist, Bis an die Grenzen (Push the limit) nicht in der Aktionsphase zu zünden, wenn du eine Schadenkarte liegen hast. Da du sonst Stress bekommst und Isard nicht zünden kannst am Anfang der Kampfphase. Also sobald Du Isards Bedingung erfüllst ist die Reihenfolge wichtig.
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