[100][DF] Vessery T Lockers
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[100][DF] Vessery T Lockers
Inspiriert von den bald erscheinenden Imp. Aces wollte ich dem Defender mal neues Leben einhauchen. Er lebt quasi von seinen Kameraden die ja quasi immer TL auf ihren Zielen haben um ihre Fähigkeiten voll auszuspielen. Jedes Schiff an sich in dem Squad kann ziemlich nervig sein und zusammen sollte das ne super Synergie ergeben.
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!70:152,-1,-1:33:17:;187:152,153:-1:1:;163:18,73:27:15:&sn=Unnamed%20Squadron
Colonel Vessery — TIE-Jagdbomber 35
Finte 2
Zwillings-Ionenantrieb MK. II 1
TIE/x7 -2
Ship Total: 36
"Omega Eins" — TIE/EO-Jäger 21
Finte 2
Kommunikations-Relais 3
Tarnvorrichtung 3
Ship Total: 29
Der Inquisitor — TIE-Turbojäger-Prototyp 25
Bis an die Grenzen 3
Protonenraketen 3
Automatische Schubdüsen 2
TIE-V1 1
Ship Total: 34
Total 99
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!70:152,-1,-1:33:17:;187:152,153:-1:1:;163:18,73:27:15:&sn=Unnamed%20Squadron
Colonel Vessery — TIE-Jagdbomber 35
Finte 2
Zwillings-Ionenantrieb MK. II 1
TIE/x7 -2
Ship Total: 36
"Omega Eins" — TIE/EO-Jäger 21
Finte 2
Kommunikations-Relais 3
Tarnvorrichtung 3
Ship Total: 29
Der Inquisitor — TIE-Turbojäger-Prototyp 25
Bis an die Grenzen 3
Protonenraketen 3
Automatische Schubdüsen 2
TIE-V1 1
Ship Total: 34
Total 99
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and never
Skruf- Neuankömmling
Re: [100][DF] Vessery T Lockers
Sieht eigentlich nach einer schönen Liste aus (auf dem Papier), aber ein paar Punkte hätte ich dennoch...
Die Frage ist, wie will ich Omega fliegen, Ziel locken und dann möglichst schnell zerlegen? Da haut Vessery dann natürlich gut mit drauf. Blöd ist nur, wenn dann per Stress oder Bump mal danach keine Aktion möglich ist.
Auch gegen PS9+ Aces kann das schwierig werden, wenn du mit allen Schiffen vorweg fliegst, dein TL bekommst du klar, aber auch einen Arc?
Insgesamt muss bei der Liste die Verteidigung halten, sonst zerbröselt die auch schnell - viele Platten hat der Squad ja nicht gerade!
Ich bin mal so etwas ähnliches geflogen (geproxt natürlich), mit Vessery und dem Tie/D Titel und Traktorstrahl und Triebwerk, dafür ohne Prokets und Tranvorrichtung.
Das hat nur so mäßig funktioniert (allerdings war das auch mein erster Flug mit Omega und Prototyp),
Da ging es mir genau so wie oben beschrieben, erstes Ziel schnell weg, Stress auf Omega, Inquisitor zu dicht ran geflogen und in zwei Runden im Fokusfeuer rausgegangen.
Am Ende war dann noch Vessery da, ohne das jemand ein TL nehmen konnte.
Ich gebe aber nicht auf, mein nächster Versuch wird dies hier sein:
Colonel Vessery (35)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)
"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Redline sollte eigentlich immer in der Lage sein, ein TL zu generieren und vermutlich ist der auch Ziel Nummer 1. Sollte er nach dem ersten Schlagabtausch noch stehen, dann muss man ihn vielleicht erst mal raus ziehen und neu anfliegen, während Vessery das TL nutz.
Mal sehen...
Die Frage ist, wie will ich Omega fliegen, Ziel locken und dann möglichst schnell zerlegen? Da haut Vessery dann natürlich gut mit drauf. Blöd ist nur, wenn dann per Stress oder Bump mal danach keine Aktion möglich ist.
Auch gegen PS9+ Aces kann das schwierig werden, wenn du mit allen Schiffen vorweg fliegst, dein TL bekommst du klar, aber auch einen Arc?
Insgesamt muss bei der Liste die Verteidigung halten, sonst zerbröselt die auch schnell - viele Platten hat der Squad ja nicht gerade!
Ich bin mal so etwas ähnliches geflogen (geproxt natürlich), mit Vessery und dem Tie/D Titel und Traktorstrahl und Triebwerk, dafür ohne Prokets und Tranvorrichtung.
Das hat nur so mäßig funktioniert (allerdings war das auch mein erster Flug mit Omega und Prototyp),
Da ging es mir genau so wie oben beschrieben, erstes Ziel schnell weg, Stress auf Omega, Inquisitor zu dicht ran geflogen und in zwei Runden im Fokusfeuer rausgegangen.
Am Ende war dann noch Vessery da, ohne das jemand ein TL nehmen konnte.
Ich gebe aber nicht auf, mein nächster Versuch wird dies hier sein:
Colonel Vessery (35)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)
"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
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Redline sollte eigentlich immer in der Lage sein, ein TL zu generieren und vermutlich ist der auch Ziel Nummer 1. Sollte er nach dem ersten Schlagabtausch noch stehen, dann muss man ihn vielleicht erst mal raus ziehen und neu anfliegen, während Vessery das TL nutz.
Mal sehen...
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KernelPatch- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Vessery T Lockers
Sieht gut aus. Ich würde wahrscheinlicch das nehmen:
Colonel Vessery (35)
Finte (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Total: 100
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Hat noch mehr Bums und mit dem Geheimagenten auch ein Mittel gegen 9+ Piloten oder wenn du Inni hast.
Colonel Vessery (35)
Finte (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Total: 100
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Hat noch mehr Bums und mit dem Geheimagenten auch ein Mittel gegen 9+ Piloten oder wenn du Inni hast.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Vessery T Lockers
Mein Ansatz ist, wenn schon TL dann aber richtig. Deswegen würde ich Vessery mit dem TIE/D Titel bevorzugen, um bis zu 2x pro Runde einen TL zu produzieren. Das günstigste dafür in Frage kommende Geschütz ist der Traktorstrahl. Damit dieser am effektivsten eingesetzt werden kann, sollte Vessery wiederum die VI bekommen. Somit agieren dann alle Schiffe mit PW 8. Um die dafür notwendigen Punkte frei zu bekommen, würde ich in deiner ursprünglichen Liste wohl am ehesten auf die Tarnvorrichtung verzichten.
Colonel Vessery TIE-Jagdbomber 35
Traktorstrahl 1
Veteraneninstinkte 1
Zwillings-Ionenantrieb MK. II 1
TIE/D 0
38
"Omega Eins" TIE/EO-Jäger 21
Finte 2
Kommunikations-Relais 3
26
Der Inquisitor TIE-Turbojäger-Prototyp 25
Bis an die Grenzen 3
Protonenraketen 3
Automatische Schubdüsen 2
TIE-V1 1
34
gesamt: 98
Steckt weniger ein, als die ursprüngliche Liste (Evade auf Vessery und Tarnvorrichtung fehlen), dafür kommt mit dem Traktorstrahl ein offensives / unterstützendes Element hinzu. Hat, was die Match-Ups angeht, wohl ganz ähnliche Stärken und Schwächen.
Colonel Vessery TIE-Jagdbomber 35
Traktorstrahl 1
Veteraneninstinkte 1
Zwillings-Ionenantrieb MK. II 1
TIE/D 0
38
"Omega Eins" TIE/EO-Jäger 21
Finte 2
Kommunikations-Relais 3
26
Der Inquisitor TIE-Turbojäger-Prototyp 25
Bis an die Grenzen 3
Protonenraketen 3
Automatische Schubdüsen 2
TIE-V1 1
34
gesamt: 98
Steckt weniger ein, als die ursprüngliche Liste (Evade auf Vessery und Tarnvorrichtung fehlen), dafür kommt mit dem Traktorstrahl ein offensives / unterstützendes Element hinzu. Hat, was die Match-Ups angeht, wohl ganz ähnliche Stärken und Schwächen.
Dragonclaw- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Vessery T Lockers
Ich bin mit der Liste von KernelPatch ganz gut gegen Han Solo zurecht gekommen, wobei ich noch nicht mal alle Karten voll ausgeschöpft hatte.
Ich über lege nur, ob ich ggf. die Protonen-Torpedos gegen Plasma-Torpedos austausche.
KernelPatch schrieb:Ich gebe aber nicht auf, mein nächster Versuch wird dies hier sein:
Colonel Vessery (35)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)
"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ich über lege nur, ob ich ggf. die Protonen-Torpedos gegen Plasma-Torpedos austausche.
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Re: [100][DF] Vessery T Lockers
Die Plasmas können natürlich einen Schaden mehr verursachen, wenn der Gegner noch Schilde hat (was ja selbst viele Imperiale mittlerweile besitzen), die Protonen-Torbs erlauben dir aber ein Auge auf Krit zu drehen. Da man mit Redline ja in erster Linie auf die TL-Rerolls baut und nicht unbedingt auf TL und Fokus in zwei Aktionen setzt, kann das schon ein Vorteil sein, zum einen durch den einen Treffer mehr, den es generiert und wenn der Gegner dann KEINE Schilde mehr hat, dann tut der Krit um so mehr weh!
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