[Armada] Regionalmeisterschaften 16/17

+8
Karghan
Iratus
Remosch
Herendon
Tokra
Drumtier
Darth Starmin
fchenjaeger
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[Armada] Regionalmeisterschaften 16/17 Empty [Armada] Regionalmeisterschaften 16/17

Beitrag  fchenjaeger Di 18 Okt 2016, 08:23

Hi folks,

hat jemand nähere Informationen wann und wo die Regionalmeisterschaften 16/17 stattfinden? Bisher konnte ich nur über T3 ein paar Infos finden, aber das ist hoffentlich noch nicht alles.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

[Armada] Regionalmeisterschaften 16/17 Empty Re: [Armada] Regionalmeisterschaften 16/17

Beitrag  Darth Starmin Di 18 Okt 2016, 08:57

[Armada] Regionalmeisterschaften 16/17 17190

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[Armada] Regionalmeisterschaften 16/17 Empty Re: [Armada] Regionalmeisterschaften 16/17

Beitrag  Drumtier Di 18 Okt 2016, 09:07

Die Spielorte gibt es auch hier im Forums

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  fchenjaeger Di 18 Okt 2016, 09:29

Wo genau denn? Ich habe bisher das von Darth Starmin gepostete Regional Süd sowie das Regional Mitte in Salzgitter gefunden. Mehr nicht.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tokra Di 18 Okt 2016, 09:30

Drumtier schrieb:Die Spielorte gibt es auch hier im Forums
Und wo? Wo ist eine Auflistung von allen Regionals für 2016/17?

Bei FFG gibt es noch gar keine Termine für Internationalle Regionals.
Bei den Heidelbergern ist nur das Regional von Ulm zu finden. Offizielles von den Heidelbergern gibt es auch nicht....
Im T3 ist das Regional Mittel in Salzgitter zu finden. Aber die Anmeldung ist da noch nicht frei. Und halt auch das Regional Süd in Ulm.

Es kann doch nicht so schwer von den Verantwortlichen (Heidelbergern) sein, mal einen Terminplan oder eine Liste auszugeben. Die sollten doch wissen wo welche sind. Das ist doch der gleiche Missstand wie von beim letzten Mal.
Die Verantwortlichen, die den Überblick über alle haben, machen gar nichts. Und nur wenn die Veranstalter sich bemühen, wird bekannt wo und wann welche Turniere sind. Wenn die es nur auf Forum A posten (oder schlimmer nur auf ihrem internen), bekommen es die meisten nicht mal mit.

Ganz im Ernst, das Organised Play von FFG/Heidelbergern ist noch totale Steinzeit.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Starmin Di 18 Okt 2016, 09:42

das sollten die Orte für 2016/17 sein

Hannover (Fantasy-Inn)
Dortmund (Kult)
Ulm (Spielespatz)
Wien (S-Games)

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  fchenjaeger Di 18 Okt 2016, 10:16

@Darth Starmin: Das sind doch schonmal mehr Infos. Wo hast Du das denn gefunden?

@Tokra: Kann ich nur Zustimmen. Organized? Premium? Die Wermutstropfen mit FFG/Heidelbären sammeln sich gerade in einem großen Fass, dass sich dem Überlaufen nähert.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Herendon Di 18 Okt 2016, 10:18

Mit dem Zusatz, das das Hannoveraner Turnier eben in Salzgitter stattfinden wird.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drumtier Di 18 Okt 2016, 10:27

Der Drachenzorn hatte es mal gepostet: www.moseisleyraumhafen.com/t9879p50-armadaregionalmeisterschaften-2016#203828

Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tokra Di 18 Okt 2016, 12:02

Die Info aus Mai.
Schon traurig, dass seitdem nichts passiert ist.

Edit:
und nur mal so zur Info.
Die FFG Regional Liste sieht gut aus, und ist auch vollständig (für die USA).
https://www.fantasyflightgames.com/en/op/events/2016-regional-championships-may-track/star-wars-armada/
Kein TBA oder TBD mehr.
Und bei allen Regionals stehen Tel. Nr., E-Mail und Webseite mit Infos dabei.
Sowie Termin, Ort, Platzangebot.

SO sollte eine Übersicht über Regionals aussehen.

Was haben wir in Deutschland?
Drachenzorn vom 29.05.2016 schrieb:Ja, stehen fest [Armada] Regionalmeisterschaften 16/17 974313676

Hannover (Fantasy-Inn)
Dortmund (Kult)
Ulm (Spielespatz)
Wien (S-Games)

Termine stehen meines Wissens nach noch nicht fest.
.....
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Remosch Mi 19 Okt 2016, 05:57

Also für Ulm habe ich mich schon angemeldet. Findet ja im Januar statt.

Dortmund hat noch keinen genauen Termin soviel ich weiß und Hanover sieht es ähnlich aus.
Remosch
Remosch
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drumtier Mi 19 Okt 2016, 07:16

Man munkelt, Dortmund sei am 28.1. Ich warte auch auf eine offizielle Ankündigung.

Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Remosch Mi 19 Okt 2016, 08:43

Drumtier schrieb:Man munkelt, Dortmund sei am 28.1. Ich warte auch auf eine offizielle Ankündigung.

28.01.17 ? und dann noch nichts im T3... wow die haben ja eine Geduld.
Aber wenn das auch im Januar stattfindet, dann wird das im Januar ein schönes geränne. Wobei ich in Ulm wohl über Nacht schon einen Tag vorher hinfahren werde und über Nacht bleibe. Dortmund ist bei mir ja nachbarstadt.
Remosch
Remosch
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Iratus Mi 19 Okt 2016, 12:08

Ja Infos wären gut, gerade weil die Regionals nicht um die Ecke sind zumindest für mich ;)
Iratus
Iratus
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karghan Do 20 Okt 2016, 10:01

Fantasy-In wird mir auch immer unsymphatischer, nun steht deren Regional schon zum dritten mal an einem andren Datum.
Nun ist aktuell Februar 2017 bis Februar 2018 für das Turnier vorgesehen: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=17397

Ein 1 Jahr langes Turnier ? etwas übertrieben oder?;)

Karghan
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Herendon Do 20 Okt 2016, 10:21

Ein Teil möchte möglichst früh über alles informiert werden, ei anderer Teil ist nciht glücklich wenn sich vorankündigungen dann nicht halten. Das eine wird es nicht ohne das Andere geben, und egal wie man's macht, gibt es was auf den Deckel. Nur von unterschiedlichen Personen.

Ich finde es auch nicht gut, das es keine offizielle Agabe gibt, das an diesen vier Orten die Regionals stattfinden. Mir fällt aber sehr wohl auf, das die Anzahl der Regionals im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurückgegangen ist. Mal sehen ob das dazu führt das sie besser besucht sind. Wir kriegen unsere Regionals, und sie sind noch ungefähr ein viertel Jahr hin. Das einzige das wirklich konkret angekündigt war hätte im November stattfinden sollen, und das wurde jetzt gerade aktuell verschoben, aber noch nicht genau terminiert. Wenn ich böse denken würde, würde ich sagen sie waren Gedakenlos, unorganisiert und nehmen keine Rücksicht auf die Spieler. Wenn ich positiv denke wollten sie zunächst einfach Bescheid geben das es nicht im November stattfindet, aber hatten noch keinen konkreten neuen Termin organisiert.

Ich mag die letztere Interpretation lieber.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Starmin Do 20 Okt 2016, 10:34

Die Aussage wo die Regional stattfinden war schon offiziell und die wurde hier ja auch im Forum gepostet.

Das Ulmer Regional war schon seit Juli angekündigt und wird auch zu dem angekündigten Termin stattfinden.

Ich Organisier schon länger Turniere und egal wie man es macht, man kann es nie allen Recht machen.
Aber Grundsätzlich bringt es ein feuchten ****** Turniere schon ein halbes Jahr vorher anzukündigen (T3) etc. Die Meisten wissen doch nicht mal was in 2 Wochen ist und da wollen die schon in nem Halben Jahr wissen das sie an dem Tag das Turnier machen können? 2 Monate vorher reichen da völlig aus.

Und man muss auch bedenken, ein Regional zu Organisieren ist schon etwas mehr Aufwand, ich sag nur mal:
Platten/Matten
Essen

Einiges lässt sich nicht schon 6 Monate vorher regeln.

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Herendon Do 20 Okt 2016, 13:10

Zeig mir mal die offizielle Aussage, vielleicht habe ich sie übersehen. Ich weiß nur von der oben erwähnten Aussage von Drachenzorn, der als Händler das mitbekommen hat. Das ist verlässlich, aber alles andere als offiziell. Im Forum der Heidelbären hat der Veranstalter (?) aus Ulm gepostet, und das war's.

Und je nach Branche kann es sein das der Urlaub jetzt schon für nächstes Jahr eingereicht werden muss. Von Leuten die nicht mal 2 Wochen planen auf alle zu schließen, halte ich für gewagt.

Davon abgesehen unterstütze ich aber eben auch die Bitte um Verständnis und Geduld. Die Argumentation in der Sache verändert nicht meinen oben dargelegten Standpunkt.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Starmin Do 20 Okt 2016, 14:25

Die Armada Regional Veranstalter sind genau gleich wie die X-Wing Regional Veranstalter bekannt gegeben worden.
Wenn noch nicht alle Veranstalter Termine veröffentlicht haben, dann wende dich an die Veranstalter.
Letztes Jahr gab es ein Regionalveranstalter der bis heute das Armada Regional noch nicht gemacht hat...

Komisch, bei X-Wing meckert keiner, woran liegt das wohl?

Wie offiziell muss es denn sein? Willst du im Juli ein persönliches Einladungsschreiben, mit fixen Terminen und Orten/Veranstaltern? Am besten überreicht vom FFG-CEO persönlich?

Wenn du ein halbes Jahr vorher dein Urlaub für Sa/So planen musst, dann -sorry- ist das ein Problem der Berufswahl und nicht von den Heidelbären/FFG, welche ja nur den Veranstalter und den groben Zeitraum (3 Monate ca.) bestimmen.

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tokra Do 20 Okt 2016, 15:03

Nein. Aber schau dir den Link bei FFG an:
https://www.fantasyflightgames.com/en/op/events/2016-regional-championships-may-track/star-wars-armada/

So etwas ist schon genau richtig. Eine saubere Auflistung mit Kontakten.
Aber FFG macht es halt nur für Nord Amerika. Für Europa sind die Vertriebe dort zuständig. Und im Falle von Deutschland eben die Heidelberger.
Ich fände es auch besser wenn alles über ein OP (in dem Fall FFG) laufen würde. Aber dann hätten die Vertriebe weniger Mitsprache- und Entscheidungsrechte.
So herum wäre es besser, wenn es denn gemacht würde.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Starmin Do 20 Okt 2016, 15:10

Ja natürlich ist das von FFG schöner/professioneller.
Aber man muss auch die Arbeit sehen, die dahinter steckt.
Ich halte es nicht für nötig, da wir auch das tolle T3 haben.
Wie gesagt, es sind alle Informationen für Deutschland hier im Forum vorhanden und bekannt.

Wenn die Veranstalter nicht in die Puschen kommen, dann macht druck bei denen.

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tokra Do 20 Okt 2016, 15:49

Darth Starmin schrieb:
Aber man muss auch die Arbeit sehen, die dahinter steckt.

Viel Arbeit? Machst du Witze?

DatumStadtVeranstalterPlätzeKontakt / Info
____________________________________________________________________________________________________
18.02.2017HannoverFantasy Inn20T3 Link
17.01.2017UlmSpielespatz30T3 Link
DortmundKult
WienS-Games

Zuletzt von Tokra am Do 20 Okt 2016, 17:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karghan Do 20 Okt 2016, 15:56

Kurz von mir nochmal feedback.

Was ich persönlich unschön finde ist nur das dauernde verschieben. habe Freitag auf T3 das Reginal in Salzgitter gesehen und schonmal für mich vorgemerkt und mit einem bekannten gesprochen wegen gemeinsam hinfahren. 1-2 Tage später war es dann auf einmal eine Woche früher. aber gut kann sich ja mal ändern. entsprechend dann für ein anderes Turnier nicht angemeldet bezeihungsweise abgemeldet. Immerhin war es ja beiT3 drin also wird es schon stimmen.

Nun Woche später ist es auf einmal 2 Monate Später, in Illsede anstatt Salzgitter und geht nicht 1 Tag sondern 1 Jahr.

Karghan
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Starmin Do 20 Okt 2016, 16:07

@ Tokra: und wo ist die eigens dafür gemachte Internetseite? [Armada] Regionalmeisterschaften 16/17 3321612284
Wie gesagt, bei X-wing war es nicht anders und da meckert auch keiner, oder?

@ Karghan: Das liegt rein am Veranstalter, dafür kann weder FFG noch die Heidelbären was.

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tokra Do 20 Okt 2016, 16:08

Kommt mal runter mit dem "1 Jahr".

Das ist ein Fehler, mehr nicht. Es sollte nicht 2018 sondern 2017 heißen. Das ist ja wohl recht einfach zu sehen.

Und warum es verschoben wurde kann auch endlose gute Gründe haben.
Es reicht schon wenn der Verantstaltungsort nicht mehr zur Verfügung steht (weil z.B. der Ort abgebrannt ist....).
Da bekommt man nicht so auf die Schnelle einen neuen Ort, wo Platz für 20 Armada Spieler ist.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter