Poe und R5-K6?

+17
Sarge
Ecthelion
Koljaz
Dexter
Necro_Man_Ser
Malazath
Decimator
Tommele
Turbopups
Laminidas
Django
Halvarson
axxel
Tokra
Szid
Ozzy
Yoda seine Mudda
21 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Poe und R5-K6? - Seite 3 Empty Re: Poe und R5-K6?

Beitrag  Ben Kenobi Fr 14 Okt 2016, 13:48

axxel schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
Yoda seine Mudda schrieb:Gott segne das Internet:
Der einzige Ort, wo ich meine Rechthaberei
ausleben kann, ohne direkt aufs Maul zu kriegen.

Mach so weiter und ein paar Leute werden bestimmt deine Adresse raus finden.
Dann kriegst du zwar nicht gleich "eine aufs Maul"(Zitat JsM), aber zeitnah Poe und R5-K6? - Seite 3 971573457

Edit: @Dexter +1

find ich net gut - weder lustig gemeint noch anders ... das ist in meinen augen zu nah an ner drohung dran ... pfui ...

Würde der Smiley hinten nicht stehen, würde ich dir recht geben.
Aber jeder Mensch ist verschieden.

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laminidas Fr 14 Okt 2016, 15:23

Die Lando+C-3PO-Kombination funktioniert deshalb auch, weil es bei beiden Karten nicht um Angriffs- und Verteidigungswurf geht, sondern um x-beliebige Würfelwürfe mit den grünen Würfeln.
Ganz im Gegensatz zu Poes Pilotenfähigkeit. Poe und R5-K6? - Seite 3 3321612284

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tokra Fr 14 Okt 2016, 16:52

Alle Würfel sind Angriffs- und Verteidigungswürfel. Es gibt keine anderen. Der grüner Würfel ist der Verteidigungswürfel, der rote der Angriffswürfel. Egal welche Karten den noch benutzen.

C-3PO sagt: wenn du einen Verteidigungswürfel würfelst.
R5-K6 sagt: wirf einen Verteidigungswürfel.
Lando sagt: wirf zwei Verteidigungswürfel

Bei Poe steht es nicht drauf da es beide betrifft. Drehe einen Focus in Hit oder Evade. Wenn die das hätten voll ausschreiben wollen hätte es nicht mehr auf die Karte gepasst.
Alternativer Text von Poe schrieb:
While attacking oder defending, if you have a Focus token, you may change one of your Fokus  result to a Treffer  on an attack dice or you may change one of your Fokus  result to a Ausweichen  on a defense dice.
Das wird dann doch etwas voll auf der Karte.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Sa 15 Okt 2016, 00:32

Tokra schrieb:
Du meinst abgesehen davon, dass R5-P8 (ich gehe mal davon aus, dass du den meinst?) erst nach dem Angriff triggert (after defending)?

Wird der Effekt von R5-P8 noch ausgelöst, wenn das ihn tragende Schiff zerstört wird oder nicht?
Also noch innerhalb des Kampfes.
Also dürfte ich dann auch einen Fokus nehmen.
Wenn ich die Poe-Kombo erlauben würde.
Glaube ich nicht, bin aber sicher, diese Diskussion wird einen FAQ Eintrag auslösen, das sollten wir abwarten.

Wir nennen es dann Lex-YsM.

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tokra Sa 15 Okt 2016, 01:07

Ecthelion schrieb:
Tokra schrieb:
Du meinst abgesehen davon, dass R5-P8 (ich gehe mal davon aus, dass du den meinst?) erst nach dem Angriff triggert (after defending)?

Wird der Effekt von R5-P8 noch ausgelöst, wenn das ihn tragende Schiff zerstört wird oder nicht?
Also noch innerhalb des Kampfes.
Also dürfte ich dann auch einen Fokus nehmen.
Wenn ich die Poe-Kombo erlauben würde.
Glaube ich nicht, bin aber sicher, diese Diskussion wird einen FAQ Eintrag auslösen, das sollten wir abwarten.

Wir nennen es dann Lex-YsM.
Ja (der Effekt wird noch abgehandelt) und ja (der Angriff ist noch nicht beendet). Der Angriff ist noch nicht abgeschlossen. Aber nur weil der Angriff als Schritt noch abgeschlossen ist bedeutet das nicht, dass beide Schiffe noch Angreifer und Verteidiger sind.

Wie soll das Schiff noch ein Angreifer oder Verteidiger sein, wenn wir beim Schritt "nachdem man angegriffen oder verteidigt" hat sind?
Das ist ein kleiner Widerspruch. Man kann nicht gleichzeitig "while attacking" und "after attacking" sein.

und es ist auch so, dass zumindest der Verteidiger erst IN dem Angriff zum Verteidiger wird, und es nicht schon von Anfang an ist. Ergo kann er auch schon vor dem Schritt 10 wieder kein Verteidiger sein.

Aber es ist so, dass die Regeln von X-Wing etwas sehr fließend sind. Statt sich auf feste Begriffe zu einigen, und diese auch durchzuziehen und zu beachten machen die Designer immer neue Begriffe, und versauen das Timing für die Trigger immer weiter.
Statt eine saubere Abfolge zu machen, in der auch alle Begriffe auftauchen die für Karten sind, machen die lieber schwammige Attack Flow Charts.

Sauberer wär es alle Trigger Begriffe in den Chart mit aufzunehmen.
So auch den Zeitpunkt für "Schiff wird zum Angreifer", "Schiff wird zum Verteidiger", "Schiff ist nicht mehr Verteidiger" und "Schiff ist nicht mehr Angreifer".
Wenn es schon so verdammt viele Trigger für diese Dinge gibt, dann sollte man auch genau sagen wann der Zustand eintritt.
Derzeit ist nur wirklich der "Schiff wird Verteidiger" erwähnt. Denn Rest muss man erraten.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Sa 15 Okt 2016, 01:37

Tokra schrieb:
Aber es ist so, dass die Regeln von X-Wing etwas sehr fließend sind. Statt sich auf feste Begriffe zu einigen, und diese auch durchzuziehen und zu beachten machen die Designer immer neue Begriffe, und versauen das Timing für die Trigger immer weiter.
Statt eine saubere Abfolge zu machen, in der auch alle Begriffe auftauchen die für Karten sind, machen die lieber schwammige Attack Flow Charts.

Sauberer wär es alle Trigger Begriffe in den Chart mit aufzunehmen.
So auch den Zeitpunkt für "Schiff wird zum Angreifer", "Schiff wird zum Verteidiger", "Schiff ist nicht mehr Verteidiger" und "Schiff ist nicht mehr Angreifer".
Wenn es schon so verdammt viele Trigger für diese Dinge gibt, dann sollte man auch genau sagen wann der Zustand eintritt.
Derzeit ist nur wirklich der "Schiff wird Verteidiger" erwähnt. Denn Rest muss man erraten.

Ja, da bin ich bei Dir.

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Sa 15 Okt 2016, 07:06

Nagut.
Die Amis sind auch noch fleißig am diskutieren?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Sa 15 Okt 2016, 12:58

Sarge schrieb:Nagut.
Die Amis sind auch noch fleißig am diskutieren?

Ja, mit den gleichen Argumenten. Sind aber noch nicht im Kreisverkehr angekommen.

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Sa 15 Okt 2016, 13:02

Na dann schaun wir mal was passiert. Poe und R5-K6? - Seite 3 974313676

Wie wollt ihr das bis zur Klärung handhaben?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Firefly So 16 Okt 2016, 11:37

Aufgrund der stark differenten Auslegung, wirds wohl kein einheitliches Konzept geben. Die einen TO werdens so pfeifen, die andern so.
Würde aber vorschlagen, den Thread vorübergehend zu schließen und bei FAQ Eintrag entsprechend die Regelung anzufügen.
Firefly
Firefly
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Django So 16 Okt 2016, 13:57

Firefly schrieb:Aufgrund der stark differenten Auslegung, wirds wohl kein einheitliches Konzept geben. Die einen TO werdens so pfeifen, die andern so.
Würde aber vorschlagen, den Thread vorübergehend zu schließen und bei FAQ Eintrag entsprechend die Regelung anzufügen.

Sehe ich auch so, zu damit.

Zumal der Ersteller ja selber dargelegt hat das ihm das Ergebnis egal ist sondern es ihm nur um der Diskussion Willen ging. Deshalb wird es auch zu keinen Ergebnisse führen.

Hanger des Galaktischen Imperiums:

Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten