Der Paul Heaver Worlds 2016 Squad Prediction Thread
+35
AbaddonDW
Caine-HoA
Sarge
Necrogoat
Elster
Necro_Man_Ser
Drachenzorn
Loken5888
Boba Fett
Darth Bane
Turbopups
Korron
Herschet
TKundNobody
NakedWookiee
Paddisson
Photon
Dexter
Hawk
Darth Starmin
Wu-san
LordVader
Ben Kenobi
Yoda seine Mudda
Uhu
steka
Raven17
ScumDan
arathorn
Affenkopf
Koljaz
kaempes
axxel
Banjo
Kettch
39 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Nationals & Worldchampionship
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Der Paul Heaver Worlds 2016 Squad Prediction Thread
Ich habe gehört Paul Heaver spielt erfolgreich bei der DM mit. Lasst doch mal über seine Liste diskutieren.
Für mich persönlich vom "Design" her enttäuschend.
TLT sind ohne U-Boote wieder stark, aber für mich langweilig.
Asajj ist mit Latts Razzi defensiv sehr gut aufgestellt, PTL sorgt dafür, dass eine Angriffsmodifikation übrig bleibt, wenn man den Turm drehen muss. Engine Upgrade ist bei dem Schiff OP, da 5 + 2 + 1 + 2 = 10 nach vorne kommt. Hackertool wäre gegen Asse gut, oder um einen 50% Schaden einfach so zu drücken.
Im Lategame ist Asajj fast nicht mehr zu schlagen, wenn eine 1 on 1 Situation vorliegt, mit Fokus + 2 sichere Evades schüttelt die normalerweise allen Schaden ab. Nimmt man sie als erstes raus, dann hat man das Thema mit den TLT zum Schluss.
Err bleibt seinem Motto treu, einfach MinMax zu betreiben, ohne sich zu sehr auf die Würfel verlassen zu müssen.
TLT sind ohne U-Boote wieder stark, aber für mich langweilig.
Asajj ist mit Latts Razzi defensiv sehr gut aufgestellt, PTL sorgt dafür, dass eine Angriffsmodifikation übrig bleibt, wenn man den Turm drehen muss. Engine Upgrade ist bei dem Schiff OP, da 5 + 2 + 1 + 2 = 10 nach vorne kommt. Hackertool wäre gegen Asse gut, oder um einen 50% Schaden einfach so zu drücken.
Im Lategame ist Asajj fast nicht mehr zu schlagen, wenn eine 1 on 1 Situation vorliegt, mit Fokus + 2 sichere Evades schüttelt die normalerweise allen Schaden ab. Nimmt man sie als erstes raus, dann hat man das Thema mit den TLT zum Schluss.
Err bleibt seinem Motto treu, einfach MinMax zu betreiben, ohne sich zu sehr auf die Würfel verlassen zu müssen.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
tmfsd schrieb:Lasst doch mal über seine Liste diskutieren.
Die Liste ist ziemlich langweilig.
Man muss aber trotzdem anerkennen, dass Paul das Meta gut analysiert hat und wieder eine effiziente Liste gebastelt hat.
Dabei hat er schlauerweise realisiert, dass TLT-Y-Wings wieder spielbar sind, weil ihr größter Feind (U-Boote) nicht mehr auftauchen können.
Ich fand die Liste eigentlich sehr spaßig zu spielen. Die TLTs selbst sind natürlich nicht ganz so super spannend, lassen sich aber auch gut als Blocker einsetzen. Die Shadowcaster ist allerdings ein tolles Schiff und macht mir unheimlich Spaß.
tmfsd schrieb:Ich habe gehört Paul Heaver spielt erfolgreich bei der DM mit. Lasst doch mal über seine Liste diskutieren.
Bei der DM???
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017
Na das ist doch mal was...
4 Europäer in den Top8, und Steffan Kaeler aus Deutschland darunter:
https://twitter.com/FFGames/status/795382301865680896
On a side Note:
Paul Heaver hats nicht in die Top8 geschafft.
4 Europäer in den Top8, und Steffan Kaeler aus Deutschland darunter:
https://twitter.com/FFGames/status/795382301865680896
On a side Note:
Paul Heaver hats nicht in die Top8 geschafft.
Jalin- Neuankömmling
Krieg ich eigentlich auch was,
weil ich zumindest das Welmeister-Squad grob richtig hatte?
ne Besserwisser-Medaille oder so?
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Boba Fett schrieb:tmfsd schrieb:Ich habe gehört Paul Heaver spielt erfolgreich bei der DM mit. Lasst doch mal über seine Liste diskutieren.
Bei der DM???
Hahaha, ich dachte es merkt keiner. Chapeau.
Yoda seine Mudda schrieb:Krieg ich eigentlich auch was,
Ich würd jetzt gerne was dazu schreiben, aber nachdem sich das letzte mal jemand darüber beschwert hat, was ich da schreibe, lass ich es mal lieber
PS: Und wenn dann wär's ne Klugscheißer-Medaille. Besserwisser ist bei dir viel zu harmlos
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Yoda seine Mudda schrieb:Krieg ich eigentlich auch was,
Die hast Du doch längst
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Für's Protokoll:
Das Siegerbier wurde im Rahmen der Lothal Open im feierlichen Rahmen an axxel überreicht.
War ein lustiger Abend mit ihm und seiner Stuttgarter Crew - schöne Grüße an dieser Stelle!
Das Siegerbier wurde im Rahmen der Lothal Open im feierlichen Rahmen an axxel überreicht.
War ein lustiger Abend mit ihm und seiner Stuttgarter Crew - schöne Grüße an dieser Stelle!
Und - natürlich Grüße zurück - war echt cool - und danke fürs Bier - und auch fürs Protokoll - hatte nur 1 und hat schon leicht gedreht nach 7 spielen an nem Tag .... hehe
Danke - war top !
Danke - war top !
axxel- Veteran des MER
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4