3-Fach-Schuss-Bus aka Ass-Knacker (VY666 + IG88b)
+2
TheCuri
Darth Starmin
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
3-Fach-Schuss-Bus aka Ass-Knacker (VY666 + IG88b)
Moralo Eval (34)
"Mangler"-Kanonen (4) oder HL
IG-88D (1)
Bossk (Crew) (2)
Bordschütze (5)
IG-88B (36)
X Ausrüstung (X)
Total: 82
View in Yet Another Squad Builder
Was haltet ihr vom 3-Fach-Schuss-Bus?
1. Schuss mit Primärwaffe oder Sekundärwaffe (Mangler wegen RW1-3) --> Verfehlt -> Bossk (Stress + TL + Focus)
2. Schuss mit Mangler durch IG88B -> wenn verfehlt -> erneut Bossk (kein Stress + TL + Focus)
3. Schuss mit Primärwaffe druch Gunner
Bei 2 Schüssen mit TL und Focus sollte jedes Ass zu knacken sein.
Natürlich kann man auch eine HL spielen.
Mehr als 1 Stress bekommt der Bus nicht durch Bossk.
"Mangler"-Kanonen (4) oder HL
IG-88D (1)
Bossk (Crew) (2)
Bordschütze (5)
IG-88B (36)
X Ausrüstung (X)
Total: 82
View in Yet Another Squad Builder
Was haltet ihr vom 3-Fach-Schuss-Bus?
1. Schuss mit Primärwaffe oder Sekundärwaffe (Mangler wegen RW1-3) --> Verfehlt -> Bossk (Stress + TL + Focus)
2. Schuss mit Mangler durch IG88B -> wenn verfehlt -> erneut Bossk (kein Stress + TL + Focus)
3. Schuss mit Primärwaffe druch Gunner
Bei 2 Schüssen mit TL und Focus sollte jedes Ass zu knacken sein.
Natürlich kann man auch eine HL spielen.
Mehr als 1 Stress bekommt der Bus nicht durch Bossk.
_________________
- Hangar:
- :IMP-Verband: :IMP-Verband: :DeathStarEmoti :DeathStar2: :DeathStar2:
Darth Starmin- Einwohner des MER
Re: 3-Fach-Schuss-Bus aka Ass-Knacker (VY666 + IG88b)
das müsste so funktionieren ja....der klassische Partybus "nur" mit Dengar Zuckuss und 4-Lom ist zu dem obigen vemrutlich dann eher die Light-Variante xD
wenn nach dieser modifizierten Angriffskette jedenfalls noch der Verteidiger immernoch nicht getroffen wurde, weiß ich auch nicht :)
wird sich zeigen, ob solche Sachen gespielt werden und sich durchsetzen
wenn nach dieser modifizierten Angriffskette jedenfalls noch der Verteidiger immernoch nicht getroffen wurde, weiß ich auch nicht :)
wird sich zeigen, ob solche Sachen gespielt werden und sich durchsetzen
_________________
- Hangar:
- alles mindestens 1mal, vieles merhfach
Re: 3-Fach-Schuss-Bus aka Ass-Knacker (VY666 + IG88b)
TheCuri schrieb:das müsste so funktionieren ja....der klassische Partybus "nur" mit Dengar Zuckuss und 4-Lom ist zu dem obigen vemrutlich dann eher die Light-Variante xD
wenn nach dieser modifizierten Angriffskette jedenfalls noch der Verteidiger immernoch nicht getroffen wurde, weiß ich auch nicht :)
wird sich zeigen, ob solche Sachen gespielt werden und sich durchsetzen
Gegen Asse wie Soontir ist das super, gegen eine VCX, naja....
_________________
- Hangar:
- :IMP-Verband: :IMP-Verband: :DeathStarEmoti :DeathStar2: :DeathStar2:
Darth Starmin- Einwohner des MER
Re: 3-Fach-Schuss-Bus aka Ass-Knacker (VY666 + IG88b)
Das ist aber oft das Problem, baue ich meine Liste gegen Token Sammler oder auf max Schaden aber dafür mit keiner Absicherung gegen hohe Verteidigung. Ich denke aber, man muss eher von hoher Verteidigung ausgehen und ansonsten halt defensiv fliegen gegen eine VCX, oder wie seht ihr das? Habe nämlich schon erlebt, dass meine Ventress sich ihren shadow caster Titel wo hinschieben konnte gegen A-Wings in RW 3 mit Auto thruster... da geht nix durch.
Necro_Man_Ser- Einwohner des MER
Re: 3-Fach-Schuss-Bus aka Ass-Knacker (VY666 + IG88b)
Wenn du auf nen A-Wing nur in Range 3 schießt, dann machst du was falsch.
Da liegen nunmal ihre Stärken dank den Autothrustern.
Da liegen nunmal ihre Stärken dank den Autothrustern.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: 3-Fach-Schuss-Bus aka Ass-Knacker (VY666 + IG88b)
Ja, das war Teil des Fazits, dass Ich A-Wings nicht davonfliegen sondern das Gegenteil machen sollte.
Necro_Man_Ser- Einwohner des MER
Re: 3-Fach-Schuss-Bus aka Ass-Knacker (VY666 + IG88b)
Auf nen A-Wing schießt man in Reichweite 1 mit Scum-Kath und Heckschützen im hinteren Feuerwinkel und nicht auf RW 3 normal
_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn- Einwohner des MER
Re: 3-Fach-Schuss-Bus aka Ass-Knacker (VY666 + IG88b)
Ich will aber Shadow Caster spielen! Mit Heckschütze drauf, das wäre ne Idee, aber dann ist halt von vorn herein klar, wo ich meinen mobilen Arc haben möchte, und dann bin ich super vorhersehbar.
Trotzdem, werde ich dran denken.
Trotzdem, werde ich dran denken.
Necro_Man_Ser- Einwohner des MER
Re: 3-Fach-Schuss-Bus aka Ass-Knacker (VY666 + IG88b)
Der Heckschütze geht normalerweise nicht im hinteren Arc (es sei denn, ich täusch mich jetzt ganz gewaltig), da ist die deutsche Übersetzung mal wieder nicht optimal.
Sieh die Diskussion über Ghost und Heckschütze.
Sieh die Diskussion über Ghost und Heckschütze.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: 3-Fach-Schuss-Bus aka Ass-Knacker (VY666 + IG88b)
Mmh ich hätte auch gesagt es gibt unterschiede zwischen dem auf der Karte "Heckschütze" genannten "Heck-Zusatz-Feuerwinkel" und dem "Mobilen Feuerwinkel".
Re: 3-Fach-Schuss-Bus aka Ass-Knacker (VY666 + IG88b)
Da habt ihr wohl recht, jep.
Necro_Man_Ser- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Ghost mit Phantom 3 oder 4 Schuss mit TLT
» Meisterhafter Schuss und "gewürfeltes" Ausweichen!
» Schuss ins schwarze
» Youngster und Mesterhafte Schuss
» Wann triggert "Meisterhafter Schuss"?
» Meisterhafter Schuss und "gewürfeltes" Ausweichen!
» Schuss ins schwarze
» Youngster und Mesterhafte Schuss
» Wann triggert "Meisterhafter Schuss"?
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten