[100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE
5 verfasser
Seite 1 von 1
[100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE
Das letzte Spiel machte ich mit der Garven Dreis plus Kyle Katarn Fokusfabrik-Kombo, die lustig Foki hin- und herschieben kann und so auch die Rookie X-Wings besser macht.
Garven Dreis (26)
R2 Astromechdroide (1)
Kyle Katarn (21)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Total: 100
Mein Mitspieler bastelte sich eine Liste mit Kath, die stressen kann, wenn man einen negiert, dem an diesem Abend beliebten Turr (der ist aber auch gut) und zwei named TIEs.
Kath Scarlet (38)
Bordschütze (5)
Turr Phennir (25)
"Nachtbestie" (15)
"Dark Curse" (16)
Total: 99
Die Stellung nach der ersten Flugphase war folgende:
Es war schon früher Morgen (wir fingen um kurz vor halb eins an) und so flog mein Mitspieler seine Kath gleich mal vor einen Asti.
Auch Nightbeast parkte auf einem Asti. Schlecht für ihn. Da Dark Curse immun gegen Target Lock ist, sucht ich ihn zum Beharken aus. So wehrlos ohne Aktion macht das natürlich noch mehr Laune. Also TL von Garven auf ihn, damit er mit Reroll und Fokus auf ihn schießen kann. Und was vergesse ich natürlich? Am Anfang der Kampfrunde den Fokus weiterzugeben. Egal, alles ballert auf Nightbeast rum und er betätigt den Notausstieg.
Nächster Auftrag: Vernichten Sie die Firespray! Also Schwenk nach links und Target Locks drauf. Dabei fliegt mein Rookie Kath in den Weg, sie hat schon wieder keine Aktion. Dafür kann mein Rookie nicht auf sie schießen, hm. Turr schleicht sich von hinten an, Dark Curse ist ebenfalls recht nahe, auch ohne Aktion. Der Rookie ist Gold wert.
Das Geballer hebt an, ich denke auch an den Fokus, doch Garven ist der geballten Feuerkraft leider nicht gewachsen und gibt den Löffel ab. Ich schieße zurück und bringe Kath auf drei Hull runter.
Kath macht einen Dreier-Turn und will meine Squad mit dem Heckgeschütz angreifen. Sie nimmt dem einen Rookie auch die Schilde, wird dann aber von Kyle und seinem Turm zerlegt. Dark Curse trifft nichts. Turr hat keine Ziele.
Dark Curse jagt Kyle und trifft auch. Kyle teilt zurück aus. Das Blastergeschütz trifft heftig, obwohl Kyle keinen Fokus ausgeben darf gegen Dark Curse. Ein echt gutes special. Dark Curse hält durch, auch wenn von Ferne noch ein Rookie ballert.
Jetzt kommt endlich Turr wieder. Zusammen mit Dark Curse beharken sie Kyle, der aber noch Hülle behält. Alle Rebellen ballern jetzt auf Turr, mit Fokus und TL. Das hält der nicht aus.
Schlussendlich gibt Dark Curse allein und beschädigt auf.
Fazit: Spiele nie so spät noch . Eine Hawk macht echt Laune, vor allem mit Turm natürlich. Die Fokusfabrik mit Kyle ist seine 31 Punkte glaube ich wert. Klar, das ist ein ausgerüsteter Luke oder ein guter Wedge, aber die macht die anderen Schiffe besser und ist so übel nicht, wie ich zuerst dachte. Die Liste macht einfach Laune.
Garven Dreis (26)
R2 Astromechdroide (1)
Kyle Katarn (21)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Total: 100
Mein Mitspieler bastelte sich eine Liste mit Kath, die stressen kann, wenn man einen negiert, dem an diesem Abend beliebten Turr (der ist aber auch gut) und zwei named TIEs.
Kath Scarlet (38)
Bordschütze (5)
Turr Phennir (25)
"Nachtbestie" (15)
"Dark Curse" (16)
Total: 99
Die Stellung nach der ersten Flugphase war folgende:
Es war schon früher Morgen (wir fingen um kurz vor halb eins an) und so flog mein Mitspieler seine Kath gleich mal vor einen Asti.
Auch Nightbeast parkte auf einem Asti. Schlecht für ihn. Da Dark Curse immun gegen Target Lock ist, sucht ich ihn zum Beharken aus. So wehrlos ohne Aktion macht das natürlich noch mehr Laune. Also TL von Garven auf ihn, damit er mit Reroll und Fokus auf ihn schießen kann. Und was vergesse ich natürlich? Am Anfang der Kampfrunde den Fokus weiterzugeben. Egal, alles ballert auf Nightbeast rum und er betätigt den Notausstieg.
Nächster Auftrag: Vernichten Sie die Firespray! Also Schwenk nach links und Target Locks drauf. Dabei fliegt mein Rookie Kath in den Weg, sie hat schon wieder keine Aktion. Dafür kann mein Rookie nicht auf sie schießen, hm. Turr schleicht sich von hinten an, Dark Curse ist ebenfalls recht nahe, auch ohne Aktion. Der Rookie ist Gold wert.
Das Geballer hebt an, ich denke auch an den Fokus, doch Garven ist der geballten Feuerkraft leider nicht gewachsen und gibt den Löffel ab. Ich schieße zurück und bringe Kath auf drei Hull runter.
Kath macht einen Dreier-Turn und will meine Squad mit dem Heckgeschütz angreifen. Sie nimmt dem einen Rookie auch die Schilde, wird dann aber von Kyle und seinem Turm zerlegt. Dark Curse trifft nichts. Turr hat keine Ziele.
Dark Curse jagt Kyle und trifft auch. Kyle teilt zurück aus. Das Blastergeschütz trifft heftig, obwohl Kyle keinen Fokus ausgeben darf gegen Dark Curse. Ein echt gutes special. Dark Curse hält durch, auch wenn von Ferne noch ein Rookie ballert.
Jetzt kommt endlich Turr wieder. Zusammen mit Dark Curse beharken sie Kyle, der aber noch Hülle behält. Alle Rebellen ballern jetzt auf Turr, mit Fokus und TL. Das hält der nicht aus.
Schlussendlich gibt Dark Curse allein und beschädigt auf.
Fazit: Spiele nie so spät noch . Eine Hawk macht echt Laune, vor allem mit Turm natürlich. Die Fokusfabrik mit Kyle ist seine 31 Punkte glaube ich wert. Klar, das ist ein ausgerüsteter Luke oder ein guter Wedge, aber die macht die anderen Schiffe besser und ist so übel nicht, wie ich zuerst dachte. Die Liste macht einfach Laune.
Zuletzt von Joscha am So 26 Jan 2014, 20:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE
Danke erneut für deine tollen Berichte mit Bildern!
Re: [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE
Danke dir! Wieder ein schöner Bericht!
_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Re: [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE
Huhu, auch von mir ein Danke für einen schön bebilderten Bericht. Allerdings hab ich einen kleinen Fehler gesehen:
Die FAQ sagt leider, dass Dark Curse nicht von Sekundärwaffen angegriffen werden kann, die einen Fokus zum Feuern abschießen müssen. Also kein Meisterschütze (Deadeye) und auch keinen Blastergeschütz (Blaster Turret)Dark Curse jagt Kyle und trifft auch. Kyle teilt zurück aus. Das Blastergeschütz trifft heftig, obwohl Kyle keinen Fokus ausgeben darf gegen Dark Curse
FAQ schrieb:Q: Can “Dark Curse” be the target of a secondary weapon attack that requires the attacker to spend a focus token?
A: No.
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE
Ah, Mist. Dabei war ich noch so Stolz, dass wir immer daran gedacht haben, kein Fokus gegen ihn zum Würfeldrehen zu verwenden. Zum Glück hat ihn Kyle nicht runtergeholt.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [100Pkt.] Garven + Kyle F-Factory + XX vs. Kath, Turr, 2 TIE
Jaaa.........Kyle is geil! Ich hab´s ja immer gesagt!
Schöner Bericht.............echt toll, die Mühe die Du Dir damit gemacht hast.
Schöner Bericht.............echt toll, die Mühe die Du Dir damit gemacht hast.
Ähnliche Themen
» [100][DF](Fun) Garven/R5-P9 + Kyle + ?
» [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir
» [100] Kyle Katarn & Garven Dreis
» Theorybuild: Fokuslotterie mit Kyle (Lando) und Garven
» [100Pkt.] Kath Scarlet & Friends
» [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir
» [100] Kyle Katarn & Garven Dreis
» Theorybuild: Fokuslotterie mit Kyle (Lando) und Garven
» [100Pkt.] Kath Scarlet & Friends
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten